ach herrjemine
Was machen mehr als 2 Deutsche wenn sie sich treffen?Sie gründen einen Verein oder einen Club.
Und weil es eben "echte" Deutsche sind, mit vielen Regeln und Statuten, die bei Androhung von Ausschluss, Missachtung und Falschauslegung kleinlichst beachtet werden müssen.
Nicht das ich falsch verstanden werde, es ist gut und richtig das es Regeln für das gemeinsame Miteinander gibt, weil der Mensch halt in dieser Richtung fehlentwickelt ist.
Von Natur aus Egoist fühlt er sich schnell angegriffen und teilt gern nach allen Seiten aus.
Ich würde es mir soooo sehr wünschen das es einen Platz gibt an dem die Menschen sich ruhig und gelassen über ihre Differenzen unterhalten. Und zwar mit DEMJENIGEN den es betrifft.
Viel zu oft erlebe ich es das selbsternannte "Ordunungshüter" gierig darauf lauern das einer gegen die "Vereinstatuten" verstösst, nicht immer aus mir nachvollziehbaren Gründen.
Dieses, manchmal gutgemeinte, Ermahnen ruft dann den nächsten auf den Plan, eine Zurechtweisung jagt die nächste, bis zum Schluss der ganze "Verein" in verschiedene Lager geteilt ist und letztendlich zerfällt.
Ich möchte mich nun nicht zum Dalai Lama des Joyclubs ernennen, aber wäre es nicht möglich einen wie auch immer entdeckten "Verstoss" mit dem Betreffenden per CM zu klären? Meinetwegen auch mit Hilfe der "Mods".
Das würde zwar die Länge manches Threads drastisch verringern, würde aber dazu beitragen das das Thema gewahrt bleibt.
Euer Uwe