Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Kann ich analoge Objetive auf einer Nikon D50 verwenden?36
Ist eigendlich sehr simpel, da ich vom Geltbeutel nicht allzu gut…
zum Thema
Euer erstes Sexspielzeug297
Hay! Ich wollte mal wissen was so euer erstes Sexspielzeug war und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser erstes Shooting

Unser erstes Shooting
Es ist soweit.....!! Da wir im letzten Jahr besonders brav waren hat uns der Weihnachtsmann mit einer nagelneue Nikon D50 beschenkt.

Hier brandaktuell das Ergebnis von gestern abend.......

Eure Meinung ist gefragt.

Nice weekend und grüße aus dem RMG
******wer Mann
514 Beiträge
was soll ich dazu sagen.....bist ein hübsches Model ohne Frage.

Zu den Bildern, das erste ist total verwackelt und überstrahlt. Bei den anderen passt das Licht und der Weißabgleich nicht.
Das sind aber Sachen die ihr mit Übung in den Griff bekommt.

Also weitermachen, üben und dabei Spaß haben.
...macht weiter so - ist ein guter Anfang!!!
Weissabgleich mal verändert ..... !!!!

Arbeitet daran , kommt sicherlich gut .

KRIPTON
@Kripton
also das gefällt mir auch sehr gut mit dem ganz weißen Hintergrund...
Irgendwie wirkt das Bild gleich ganz anders *zwinker*
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
für 'n Anfänger ... Hut ab, gut geworden!

Mal zwei Tipps für die weitere Arbeit:
• nie nicht Gelenke durchschneiden ... kommt nicht gut
• immer auf einen Lichtreflex im Auge achten. Sonst nennt man sie tote Augen (kommt wohl daher, daß nur Tote ihre Augen nicht dauernd befeuchten und die Augen von Toten daher nicht vernünftig reflektieren)

Das dritte Bild gefällt mir von den dreien am besten, da dort erkennbar ist, was sie für eine Position hat, beim zweiten muß man zu viel rätseln.
Gut ist, daß ihr 'n ruhigen Hintergrund gewählt habt.

Macht weiter! *g*

euro
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Sehr sinnlich
einfach schön. Danke und mehr bitte.
LG
Nun das letzte find ich für den Anfang sehr gelungen. Und ich denke mir mit der Zeit wird das schon werden. Weiter so und lasst Euch nicht unterbuttern !!!
Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Blöde Frage an Kripton
Hattes Du dir vorab die Erlaubnis eingeholt, das Bild zu verändern und wieder einzustellen?

Wenn nicht, solltest Du Dich auch als Hobbyfotograf mal über das Urheberrecht informieren!

Eine Entstellung des Bild ,- Aufnahmematerials ist nicht gestattet ( § 14 UrhG )

Grundsätzlich bedarf die Bearbeitung allein nach ( § 23 S. 1 UrhG ) noch nicht der Zustimmung des Urhebers. Diese ist erst vor einer Veröffentlichung oder Verwertung einzuholen

Finde es einfach Schade wen man ungefragt andere Bilder bearbeitet um zu zeigen wie gut man in EBV ist.

Sollte es nicht so gewesen sein, hätte ein Hinweis auf die Erlaubnis, Mißverständnise vermieden.

Gruß Klaus
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Ich find...
....das letzte auch das Beste aus der Reihe - schöne Pose!

@*******und:
Sachlich hast Du sicher recht mit Deiner Aussage, aber meinst Du nicht, daß solche Angriffe aus dem Nichts den Bildautoren zustehen, Dich das aber in diesem Fall einfach nix angeht? Ist schliesslich nicht Dein Bild...
Wenns NICMIC stört, werden sie das schon ausreichend kundtun....oder mit dem "Verfremder" direkt klären...

Solche Angriffe und Motzereien stören die Diskussion um die Sache an sich - meine Meinung - und sind reichlich unnötig...

Nix für ungut...

R.
@*******und:
Sachlich hast Du sicher recht mit Deiner Aussage, aber meinst Du nicht, daß solche Angriffe aus dem Nichts den Bildautoren zustehen, Dich das aber in diesem Fall einfach nix angeht? Ist schliesslich nicht Dein Bild...
Wenns NICMIC stört, werden sie das schon ausreichend kundtun....oder mit dem "Verfremder" direkt klären...

Solche Angriffe und Motzereien stören die Diskussion um die Sache an sich - meine Meinung - und sind reichlich unnötig...

KLasse kann mich da @******Pic nur anschliessen.

Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte ...... und so kann man sich die Veränderung auch gleich ansehen und mit dem eigenen Pic vergleichen. In einem Themenkreis die Mit Fotots und deren Beurteilung zu tun hat sollte dies viel mehr geschehen.

Dies hat nicht mal ansatzweise mit Selbstbrüstung zu tun.

Kopflastigkeiten sind der Feind der Kreativität!
*******n02 Paar
385 Beiträge
Es geht
doch bei euren Bildern in erster Linie um den Spaß an der Fotografie. Das soll bitte auch so bleiben. Ich finde es prima wenn sich Profis und Amateure sachlich äußern. Man kann doch nur dazulernen.
Im übrigen geht es mir genau wie euch. Neue Kamera und auf geht`s zum lustigen knipsen. Viel Spaß noch !
Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Weder Angriff
noch Motzerei!

Wenn man anderen Tip´s gibt gehört es trotzdem auch zum fairen miteinander das man fragt ob man fremde Bilder bearbeiten darf.

Eine nette Anfrage würde da bestimmt nicht Schaden.

So entsteht der Eindruck, das jeder Bilder kopieren, bearbeiten und wieder veröffentlichen darf.

Und das jetzt für so ein unseriöses Verhalten noch Zustimmung kommt, läßt mich verstehen warum wir Hobbyfotografen so verschrien sind.

@******wer hat es da richtig gemacht.

Das sind aber Sachen die ihr mit Übung in den Griff bekommt.

Also weitermachen, üben und dabei Spaß haben.

Und dieser Meinung schließe ich mich an. Auch ich lerne noch aber mich interesiert dabei nicht was andere aus meinen Bildern mit EBV machen könnten.

Gruß Klaus
@*******eund ..... Ausrasten ist sicherlich gut !!! Denke aber hier nicht wirklich Willkommen .
Sie sind Anfänger und da wollte ich nur was gutes tun und habe sicherlich nicht an Bildrecht und sonstwie verstossen ....!!!
Endschuldige ganz viel mal dass dich das Persönlich so an die Nieren geht.

Hier im Forum kann jeder von jedem das Bild kopieren und verändern und ich kann niemanden damit Verfolgen oder sogar eine Satte Busse aufbrummen . Wenn du Anwalt bist , dann BITTE ich dich nochmals höflichst , dass hier auch einiges anders abgeht im Vorum als das Gesetz es erlaubt .
Von mir bestehen auch viele Kopien und ich werde dafür niemanden in den Knast bringen oder sogar dafür Umbringen ...... lass das bitte .... !!!!

Kripton

PS: für was ist das Forum gerechnet .... 1 für Eigen Werbung 2 für sich zu Werben und aufzufallen oder 3 für andere Menschen öffnen und von sich was Zeigen , ev. auch mit Kritik oder Veränderung der ev. Bildern .

PS 2: und soll man denn da immer nochmals Nachfragen wenn man was dem anderen Zeigen möchte ......
@Kripton
Hier im Forum kann jeder von jedem das Bild kopieren und verändern

Das ist nicht richtig:

http://www.joyclub.de/forum/t42043.hinweise_fuer_dieses_forum.html

Ich weiß ja nicht, was die Konsequenzen durch JC sind, wenn Mitglieder wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen. Es wird zumindest einen Esel geben.

Aber vielleicht melden sich @****ic noch einmal und sagen: "Finden wir völlig in Ordnung." Dann müssen wir uns nicht die Köpfe heiß reden.

Viele Grüße
Angelika
Falsch verstanden
werde ich hier immer wieder ....

Was !!!

Ich wollte damit Schreiben , dass es jedem möglich ist ein Bild von hier hochzuladen und es ....... weiss für was ... nur das wollte ich Schreiben.

Verboten oder nicht , ich weiss auch nicht was ihr immer wieder auf mir herumzuhacken meint , lasst es einfach gut sein ... !

KRIPTON
*******sire Mann
1.807 Beiträge
ach Gottchen wie geil..........
was ist den das hier für'ne Spiesserscheisse...........ich denk ihr seid locker drauf. War wohl nix mit Individualisten, Cool und relaxed sein.......nein hier wird noch ordentlich deutsch mit Gesetz, Recht und Ordnung gearbeitet....und abends gehts dann mit dem BGB unterm Arm in den Swingerclub um Urheberrechtsverletzungen an diversen Dessous ausfindig zu machen.

und lieber lieber photofreund:

Und das jetzt für so ein unseriöses Verhalten noch Zustimmung kommt, läßt mich verstehen warum wir Hobbyfotografen so verschrien sind.

sei nächstens etwas vorsichtiger mit deinen Pauschalisierungen, ich bin auch Hobbyfotograph und kann nix dazu, daß Du dich zur Gruppe der angeblich "Verschrieenen Hobbyfotografen zählst. Aber wie ich grad gemerkt hab gibts die Gruppe wohl doch.

Tja, wo Du recht hast, haste halt Recht

*bussi* MD
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
du liebe Güte...
... was soll das ganze Gezoffe hier? Hat vielleicht einer schon mal die Bemerkung von NICMIC zur Kenntnis genommen, dass ihnen das bearbeitete Foto sehr gut gefällt? Was also spielen sich hier manche als Richter auf, wo doch gar kein Kläger ist?

Kripton, lass dich nicht ins Bockshorn jagen - hier sollen Fotos Spaß machen - und nicht durch selbsternannte Gesetzeshüter zerredet werden.

LG Frau Lust
Dann gebe ich auch 'mal meinen Senf dazu...
Moin,

die Diskusssion um veränderte und wieder eingestellte Bilder in Fotoforen ist so alt, wie diese Foren sind...

Fakt ist: Ein eingestelltes und selbst gemachtes Bild ist nach hier anzuwendendem Recht automatisch urheberrechtlich geschützt. Natürlich ist es ein leichtes für jede betrachtende Person, dieses Bild ungefragt auf dem eigenen Rechner abzuspeichern. Und ebenso leicht ist es, dieses Bild ungefragt zu verändern. Dieser Vorgang liegt - rechtlich gesehen - in einer Grauzone. Ein eindeutiger Verstoß gegen das Urheberrecht liegt erst dann vor, wenn dieses Bild ungefragt wieder veröffentlicht wird. Daran ist nun einmal nicht zu rütteln!

Bei den wenigsten Bildern, die hier gepostet werden, ist von vornherein vom Besitzer des Urheberrechtes ausdrücklich vermerkt, dass eine Veränderung und Wiedereinstellung gestattet bzw. erwünscht ist. Von daher gilt: "Finger weg" und schon gar nicht "Wiedereinstellen ungefährlich".

So schnell kann also eine nett gemeinte Aktion einen schalen Beigeschmack bekommen. Eine vorherige Anfrage beim Rechteinhaber kann da schnell Abhilfe schaffen und führt in aller Regel auch zu einer positiven Antwort - so meine Erfahrung.

Gruss

Flloyd
... der es nie gewünscht hat, jetzt nicht wünscht und es nicht wünschen wird, dass seine Bilder ohne Zustimmung verändert und erneut veröffentlich werden.

Die Diskussion über das Urheberrecht, wie sie photofreund angestoßen und Ffloyd geklärt hat, ist nötig, denn weil es uns das digitale Zeitalter so leicht macht zu kopieren, zu speichern, zu ändern, ahnen Laien oft nicht, welche Fallstricke ihnen lauern. Plötzlich flattert ihnen dann ein Schreiben eines ominösen Abmahnvereins ins Haus, der Unterlassung verlangt und gleich noch Rechtsanwaltskosten von ein paar Hundert Euro eintreibt. Und diese Vereine sind auch nicht zwangsläufig von den Betroffenen in Marsch gesetzt worden. Insofern war der Einwand von photofreund richtig und nötig. Und die knackig-kurzen Erklärungen von Ffloyd sollten jedem zu denken geben. Soviel vom NbgMidlife-Mann, der als Medienmensch (nicht Jurist!) immer häufiger mit solchen Problemen konfrontiert ist, obwohl ihm das eigentlich auch nicht schmeckt.
Eure Probleme möcht' ich haben. *roll*

Übrigens kann ich mir schon selbst die Schuhe zu binden.
Und jetzt wieder zurück zum Thema... *cool*
@TomPiXX
Das Problem kannst Du schneller haben, als Dir lieb ist, und genau deswegen tut die Diskussion not. Übrigens: Was ist so schlimm daran, wenn man in freundschaftlichem Ton auf solche Gefahren hingewiesen wird? Tut das weh?
Die Diskussion tut absolut nicht Not.
Zumindest nicht in diesem Zusammenhang.

Mach doch einen neuen Thread auf...

Mal davon abgesehen kann man sich auch ins Nichts diskutieren.

Und ja, ich bin als professioneller Fotograf sogar SEHR OFT damit konfrontiert.
Aber ich bitte dich... man muss wohl unterscheiden ob eine Agentur Bilder von mir klaut, bearbeitet und weiter verkauft oder ob jemand innerhalb einer Community - nein innerhalb eines Beitrags ein Bild kopiert um etwas zu verdeutlichen ohne jeglichem Eigennnutz nachzugehen.

Da muss man einfach die Kirche im Dorf lassen.
STOP und bitte zurück zum Thema
Ja, Kripton hat gegen die JOY-Regeln verstoßen

http://www.joyclub.de/forum/t42043.hinweise_fuer_dieses_forum.html

Fotos dürfen nicht ohne die Erlaubnis verändert werden und schon gleich gar nicht öffentlich im Forum gezeigt werden!!!

Aber bitte macht daraus nun keine Diskussion. Bei Bedarf sind die Mods da die dann auch entsprechend handeln.

Warum ist dieses Foto nun im Forum geblieben? Ganz einfach, weil es keine negative Äußerung von den Autoren gab sondern eher ein "Danke schön"

Grundsätzlich aber: Wenn jemand mit Tipps und Tricks helfen möchte dann bitte per Clubmail und nicht über das öffentliche Forum.

So und nun wieder zurück zu den Fotos.

lg Nanny

JOY-Team
Was ist denn der Sinn ?
Ist es denn der Sinn dieser "Fotoabteilung" einander auf die Schulter zu klopfen und Zucker in den A**** zu blasen oder soll hierbei auch was gelernt und profitiert werden? ... und dies für alle und nicht nur für den Fotoreinsteller.

Grundsätzlich aber: Wenn jemand mit Tipps und Tricks helfen möchte dann bitte per Clubmail und nicht über das öffentliche Forum.

Kann mich deshalb obigem Satz von Nanny überhaupt nicht anschliessen.

Ein kliener Vorschlag: Wenn Ihr ein Bild hier einsetzt und es evtl auch kommentiert haben wollt, so bemerkt doch in einem kleinen SAtz ob Ihr mit einer Veränderung einverstanden seid oder nicht.

Etwas mehr Freigeist und Tolleranz bitte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.