@super_suesse
ich finde deinen "tipp" ja gut für diejenigen, wo beide partner ähnliche absichten haben.
nur....stehe ich ganz und gar nicht auf gruppensex, und zweitens....
hole ich mir woanders das, was mir zu hause fehlt. und von daher wäre mein mann an solch einem vorschlag absolut nicht interessiert!
ich glaub auch, dass ich hier schon zig-male geschrieben habe, dass mein mann aus den latschen kippen würde, wenn ich ihm mit so einer - ich sag mal "idee" - käme, gemeinsam fremdzugehen!!
also bitte...nicht in jeder beziehung herrscht einigkeit, was diesen punkt betrifft. von daher jedem das seine und in den maßen, wie es für ihn möglich ist!!
Ich habe ja nicht gesagt, dass Gruppensex für euch DIE Lösung ist. Ihr müsst euch schon eure eigene suchen! Nur der Punkt, den ich persönlich für nicht in Ordnung halte, ist der, dass DU nach einer Lösung für DICH suchst und nicht IHR eine Lösung für EUCH!
Mal ehrlich, das kann ja schlecht so auf Dauer weitergehen! In einiger Zeit wird deine Liebe (wenn sie denn wirklich noch da ist) immer mehr abflachen, weil du deinen Spaß beim Sex mit anderen Männern suchst. Der Bruch ist - meiner Meinung nach - eh schon vorprogrammiert.
Und meine persönliche Meinung, die du ja nicht teilen musst: Ein Ehepaar, was nicht miteinander über Probleme welcher Art auch immer reden kann, hat ein viel viel größeres Problem: Kein Vertrauen, kein Interesse an einer gemeinsamen Lösung, keine Basis. Ich (und bevor du dich wieder angegriffen fühlst, was ich nicht tue!) ganz persönlich könnte in solch einer Ehe nicht leben, ich hätte dauerhaft das Gefühl, dass mir die Luft zum Atmen abgeschnürt wird. Und ich würde ständig daran denken, ob es meinem Partner nicht genauso geht.
ich habe bisher mehrfach (auch im Freundeskreis) die Erfahrung gemacht, dass solche Probleme nur durch Gemeinsamkeit zu lösen sind, nicht durch Alleingänge. Alle Beziehungen i unserem Freundeskreis, bei denen ein Partner einen Alleingang gewagt hat, sind zerbrochen. Alle, bei denen gemeinsam nach einer Problemlösung gesucht wurde, bestehen noch - und das glücklich.
In deinem Fall kämen für mich (und auch hier wieder: ganz persönlich) nur 2 Möglichkeiten in Frage: Über alles reden - oder Trennung!
Ich schließe mich vielen meiner Vorredner an. Ich habe auch das Gefühl, dass für dich der Entschluß feststeht, deinen Mann zu betrügen, und dennoch die Bequemlichkeit der Ehe nicht aufs Spiel zu setzen. In meinen Augen ist es nicht das Wissen, wie er reagiert, das dich davon abhält, mit ihm zu reden, sondern die Angst vor seiner Reaktion. Denn wenn du ehrlich bist, dann weißt du ganz genau, dass er dich verlassen würde, wenn er es rausbekäme.
Am Ende wirst du eine Entscheidung treffen müssen, egal, wie viele hier dafür oder dagegen sind. Und diese Entscheidung wirst du auch tragen müssen. Wie lange das gut geht, hängt von deinen schauspielerischen Fähigkeiten und der Nachgiebigkeit deines Mannes ab.
Egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir, dass du findest, was du suchst, ohne dabei auf der Strecke zu bleiben... Viel Glück!
LG Maus21