Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
zum Thema
Aus Sex wurde Liebe - geht das?449
Was meint Ihr dazu? Kann aus einer reinen sexuellen Beziehung, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe meinen Mann, aber...

*********rews Mann
3 Beiträge
also ehrlich, sicher ist es nicht ok seinen Partner zu betrügen. Aber andererseits sicher auch reizvoll mal fremd zu gehen. Der Partner darf es nie erfahren. Meine Frau bläst z.B. nur wenn ich 100 mal bitte gesagt babe eine andere macht es vielleicht gerne. Und mal ehrlich wer ist denn in seiner Phantasie oder real noch nie fremdgegangen??? *baeh*
Ähm, Ich z.B.? Und ich denke auch einige andere Männer/Frauen hier, die sich nicht als Fremdgeher, sei's in der phantasie oder real, abstempeln lassen wollen.

Soll hier ja auch Männer/Frauen geben, die ihren Partner nicht betrügen.
*********rews Mann
3 Beiträge
hallo Manu, du bist erst 18 und wahrscheinlich voll verliebt in deinem Partner. Aber was ist wenn du mal 40 bist und davon 20 Jahre mit dem selben Partner verheiratet bist. Hast du dann nicht auch mal Lust auf etwas Abwechselung???
Ärm, ich glaube es liegt am Paar, dass es nicht langweilig wird. Und ich denke, dass nicht jeder der 20 Jahre eine Frau hat fremd geht.
Es ist ja was anderes, wenn man das mit dem Partner bespricht. Dann ist das nicht fremdgehen, sondern eben Partnertausch.
Beim Fremdgehen geht es aber darum den Partner zu betrügen und somit das Vertrauen des Partners auf's letzte auszunutzen. Ich weiß nicht, ich denke man kann nach 20 Jahren Ehe noch immer ehrlich zu sich sein...

Finde das aber nicht okay, weil da mit Gefühlen gespielt wird. Partnertausch, okay, wer das will. Aber Fremdgehen, ein klares NEIN.
*********rews Mann
3 Beiträge
Du hast ja recht und ich bekomme jetzt schon ein schlechtes gewissen, aber Partnertausch oder so würd für meine Frau nie in Frage kommen dafür ist sie viel zu sensibel...
Würd für mich auch nicht in Frage kommen. Zumindest jetzt nicht, aber ich bin 18 wie du schon ekrannt hast und der Meinung, dass ich mit meiner gleichaltrigen Freundin erstmal Erfahrung sammeln sollte, bevor wir uns anderen hingeben. Ob wir dass dann irgendwann wollen oder nicht, steht auf einem anderen Stern... Weis ja schließlich jetzt noch nicht, was in 20 Jahren ist. Time will tell...

Gruß Manuu
Sex mit Anderen ist anders...
Sex mit Anderen ist anders. Er ist bereichernd.
Wir machen es BEIDE und empfinden es,
immer als etwas Schönes und Besonderes.
Wir achten auf Ehrlichkeit, möchten das
alle sich wöhlfühlen, und mit dem Lebenspartner
zusammen bleiben.
Betrug und Lüge hat da bei uns keinen Platz.
Merken wir das ein Paar diese Probleme hat, dann
tauschen wir nicht. LG (W&M) Coala
Zum Nachdenken
Für alle die das Thema vielleicht etwas auf die zu leichte Schulter nehmen und natürlich auch für die, die das nicht tun, hier eine Zusammenfassung eines Interviews des Kölner-Stadt-Anzeigers vom 20.12.2005 (Printausgabe):

Interviewpartner: Dr. Christoph Kröger, Leiter der Christoph-Dornier-Stiftung für klinische Psychologie an der TU Braunschweig

Titel: Entsetzen wie bei einem Banküberfall
Ein Seitensprung erschüttert eine Beziehung in ihren Grundfesten - War denn alles Lüge?

Im Artikel beschreiben Betroffene ihre emotionale Situation im Moment der Erkenntnis des Seitensprunges ihres Partners ganz ähnlich, wie dies Opfer eines Banküberfalls nach ihrem Erlebnis tun.
Alles gerät aus den Fugen und alles ist auf einmal in Frage gestellt.

Darüberhinaus fliegt jede längere Affäre irgendwann einmal auf, da sich ein derartiges Doppelleben niemals komplett durchhalten läßt.

Wer danach seine Beziehung noch retten möchte (80 Prozent der Paare trennen sich nach diesem Vorkommnis) muß sofort seine Affäre beenden und sollte sich mit seinem Partner umgehend in eine Eheberatung begeben, um Wege zu finden das zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen.

Interessant ist auch die Frage: Wann ist ein Seitensprung ein Ausrutscher und wann ist es ernst?
Daraufhin muss man sich folgende Frage stellen: Wenn man mit der andren person zusammen ist - und das muß kein sexueller kontakt sein - kann man sich dann vorstellen, dass der Partner als Fliege an der Wand sitzt und zuguckt?
Lautet die Antwort "Lieber nicht" ist es ernst.
Ausschlaggebend dabei ist der Vertrauensbruch. Das ist auch dann der Fall , wenn Menschen über das Internet chatten und über eine eerotische Sprache Vertrauensbruch begehen. Das ist noch keine Affäre, aber genauso belastend.


Den gesamten Artikel gibt es wahrscheinlich auch im Internet über das Archiv des Kölner-Stadt-Anzeiger (dann aber wahrscheinlich kostenpflichtig).

Ich denke das gibt wohl genügend Stoff sich solche Aussagen "Es ist ja für uns beide am besten, wenn sie/er nix davon weiß" nochmals gründlich durch den Kopf gehen zu lassen.

Ich wiederhole hier noch einmal meinen Ansatz, des aktiven Redens mit dem Partner (steht hier auch schon irgendwo im Thread). Redet miteinander und macht Euch gegenseitig die Konsequenzen, die Erwartungen und auch was Euch fehlt klar und entscheidet dann in Ruhe was ihr tun wollt oder was nicht.
Das ist, so behaupte ich nach wie vor, in dieser Situation die einzige Chance eine Partnerschaft zu retten (auch wenn mir hier schon einige widersprochen haben und vermutlich auch noch widersprechen werden).

So und nun genug geredet (nicht moralisiert! ;))

Falls man sich hier nicht mehr liest oder hört wünsche ich schon mal Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2006

Euer
Sturmtraeumer
********esse Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Immer wieder interessante Meinungen...
...und kein Ende in Sicht! Aber ist ja okay, dass es so viele Leute gibt die sich über dieses sensible Thema Gedanken machen!
Lieber Sturmträumer: dein Beitrag ist ja recht interessant und trotzdem vermittelt er nichts, was nicht längst schon bekannt wäre!
Jeder, der fremdgeht, ist sich dessen bewusst, dass er seinen Partner betrügt. Nur eben sieht das jeder für sich aus einer anderen Perspektive, sicherlich immer aus jener, die er gern für sich vertritt.
Ich zum Beispiel hintergehe meinen Mann nicht vorsätzlich, und ich habe auch absolut kein schlechtes Gewissen (mehr) dabei!
Es war für mich die als letztes in Frage kommende Möglichkeit, meine Lust auf Sex (wohlgemerkt!!!!- auf richtig geilen Sex, der Spaß macht und von dem ich nie genug bekommen kann), bei einem anderen Mann zu stillen.
Unzählige, vorangegange erfolglose und oft auch nervenaufreibende Gespräche mit meinem Partner gingen voraus, in denen ich ihm klar und deutlich gesagt habe, was mir fehlt in unserer Beziehung. Ich mag mich nicht mit dem 0-8-15-Ritt zufrieden geben, ich bin eine Genießerin durch und durch!
Der Spaß am intimen Zusammensein macht mir mit ihm keine Freude mehr, klar, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich inzwischen "besseres" gewöhnt bin!
Anfangs dachte ich mir ja auch: "Mensch, er ist doch auch "nur" ein Mann! Warum sollte ihn der Gedanke, es mit einer anderen zu treiben, nicht anregen (aufregen, erregen...was weiß ich...)"?
Fehlanzeige! Null Interesse! Kein Verständnis für derartige Anwandlungen meinerseits!!!!
Was bleibt mir also übrig im Endeffekt? Mein Leben lang auf das verzichten, was ich so sehr brauche? Nur, weil ich mich trotz allem nicht von dem Mann trennen mag, mit dem ich doch schon so viele gute und schlechte Zeiten durchlebt habe?
Das wäre es nicht wert! Und ich meine, er hatte seine Chance, ach was sag ich......er hatte viele - dass alles hätte anders laufen können!

Allen hier ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück für's neue Jahr!
Es wurde viel geschrieben.....
Hi Zusammen,

da gibt es immer noch die alten Sprüche.....

Ein Mann braucht 3 Frauen....

Eine Köchin, Eine Hure, und eine die ihn liebt...

Meine Erfahrungen hier sind, dass in manchen Partnerschaften der
eigene Partner auf einen Sockel gestellt wird, ähnlich wie eine Heiligenfigur.

Man(n) oder Frau weiß das wenn immer Schwierigkeiten auftreten, man sich an diesen Schutzparton wenden kann und man hier auf das notwendige Verständiniss hoffen kann oder auch die benötigte Hilfe und Geborgenheit bekommen kann.

Allerdings sind die Heiligen manchmal eben keine guten Liebhaber, oder messen dem Sex nicht die "Eigene Wichtigkeit zu" wie man selbst.

Klar ist das ist Betrug am Partner, aber am meisten betrügt man sich selbst damit, weil die meisten wollen von allem das beste haben, aber nicht bereit sind den Preis dafür zu bezahlen....

Männer betrügen mit dem Schniedel, Frauen mit dem Herzen......

Deshalb brauchen ja die Frauen auch 4 Tiere...

Einen Nerz, einen Jaguar, einen Hengst im Bett und einen blöden Hund der
alles bezahlt.....

Vielleicht wäre es fair dem anderen zu sagen was man von ihm erwartet........
Werte...Punkte *hae*
Ja, sicher... DER BESTE. DER ERSTE...
Der sicherste Weg und schön zu Steiten, man wertet und vergibt Punkte.
Ehrlichkeit, Offenheit gehört zur fairen Partnerschaft, aber ein Punktesystem nicht.

Auf die Frage, war ich gut, bekommt ich schon nen Brechreiz.
War ich besser ist da nur ne Steigerung.

Fragt der eigene Partner...hm ja so sollte man ruhig bei der Wahrheit bleiben.
Habe mich wohlgefühlt, gerne noch einmal, sau geil das Ganze.
Is doch ok.

Aber NICHT, Schatz du bist ganz gut, aber der blonde Teufel von letzter Nacht war einfach unübertroffen, da kommst du lange nicht dran.

Es gibt beim SEX keine Weltmeisterschaft .... jippi Es macht einfach Spaß.

LG der freche Coala
Werte...Punkte *hae*
Ja, sicher... DER BESTE. DER ERSTE...
Der sicherste Weg und schön zu Steiten, man wertet und vergibt Punkte.
Ehrlichkeit, Offenheit gehört zur fairen Partnerschaft, aber ein Punktesystem nicht.

Auf die Frage, war ich gut, bekommt ich schon nen Brechreiz.
War ich besser ist da nur ne Steigerung.

Fragt der eigene Partner...hm ja so sollte man ruhig bei der Wahrheit bleiben.
Habe mich wohlgefühlt, gerne noch einmal, sau geil das Ganze.
Is doch ok.

Aber NICHT, Schatz du bist ganz gut, aber der blonde Teufel von letzter Nacht war einfach unübertroffen, da kommst du lange nicht dran.

Es gibt beim SEX keine Weltmeisterschaft .... jippi Es macht einfach Spaß.

LG der freche Coala
Werte...Punkte *hae*
Ja, sicher... DER BESTE. DER ERSTE...
Der sicherste Weg um schön zu Steiten, man wertet und vergibt Punkte.
Ehrlichkeit, Offenheit gehört zur fairen Partnerschaft, aber ein Punktesystem nicht.

Auf die Frage, war ich gut, bekommt ich schon nen Brechreiz.
War ich besser ist da nur ne Steigerung.

Fragt der eigene Partner...hm ja so sollte man ruhig bei der Wahrheit bleiben.
Habe mich wohlgefühlt, gerne noch einmal, sau geil das Ganze.
Is doch ok.

Aber NICHT, Schatz du bist ganz gut, aber der blonde Teufel von letzter Nacht war einfach unübertroffen, da kommst du lange nicht dran.

Es gibt beim SEX keine Weltmeisterschaft .... jippi Es macht einfach Spaß.

LG der freche Coala
Mir erging es mit meinem Ex-Mann genauso. Und da hätte auch alles Reden dieser Welt nichts gebracht, er hätte es nie akzeptiert, einen anderen Partner neben sich zu zulassen, der mich verwöhnt. Er fühlte sich immer in seiner "Ehre" angegriffen, redete sich neben seiner Eifersucht auch noch ein, er wäre ein Versager. Da ich aber nicht verzichten wollte, habe ich es eben heimlich gemacht, und lange Zeit sehr genossen.
Bis...ja bis mein Ex dahinter kam... und das ging für alle Seiten nicht wirklich gut aus.
Heute würde ich es nicht mehr tun. Wenn mein Partner absolut nicht damit leben kann, aber auch kein Weg über das Gespräch dahin führt, würde ich mich für meinen Partner entscheiden, vorausgesetzt, es stimmt alles andere wirklich zu 100 %. Jetzt geht es mir jedenfalls so, das alles stimmt, er aber nie akzeptieren würde, dass es eine(n) anderen gibt. Er kann es einfach nicht. Ich muss es akzeptieren, weil ich ihn nicht verlieren möchte.
hallo
hallöchen!!!

möchte zu dem thema auch meine erfahrungen schreiben!

wie ihr wohl gelesen habt bin ich ein callgirl, führe aber daneben eine "normale" beziehung mit einem mann, den ich schon mehrere jahre innigst in mein herz geschlossen habe ( ... und er mich ...)!!!

er hat mir immer freiheiten gelassen (allein weggehen, usw ...) und ich hab sie eigentlich nie wirklich ausgenutzt (ausser schmusen und knutschen ...), sind in clubs gegangen, in bars usw ... und mit der zeit hat sich in mir der wunsch entwickelt, mal mit anderen männern ohne ihn (...) und zwar nicht in clubs sondern auf der "piste". er war zwar anfangs ein wenig skeptisch, aber seine liberalität hat ihn dazu bewogen, es mir freizustellen ... es hat mich aber nicht wirklich befriedigt und durch eine freundin von mir kam ich auf die idee, als escortmädchen zu arbeiten (was er zwar nicht mit wirklich grosser freude aufgenommen hat, aber, da er oft beruflich weg war, er sein ok gab mit dem hinweis, es sei ihm lieber er wüsste immer bescheid, als ich täte es hinter seinem rücken ...). paradoxerweise fuhr und fahre ich bei meinen kunden immer total ab (!!!) ... und ich hab einen kennengelernt, mit dem ich begann, mich ganz privat zu treffen - das geht jetzt schon eine ganze weile so und wir harmonieren irre im bett (er ist trainiert und ich steh auf trainiert). nur von dem weiss mein freund nichts und ich habe mit dem "seitensprung" eine geile sex- und weggehbeziehung (clubs, bars, discos, ..). mit ihm kickt es zb wesentlich mehr als mit meinem freund, richtig sexy bis nuttig gestylt durch die stadt zu ziehen etc. im moment läuft alles gut und ich fühle mich zu meinem freund mehr denn je hingezogen aber ... sexuell durch die jahre (leider) weniger! abgesehen von meinem job als callgirl, wo natürlich spass da ist, aber keine gefühle ausser sexuelle ... ist mein seitensprung auch auf der gefühlsebene sehr sehr wichtig für mich ...

weiss jetzt nicht wie ihr das so seht, aber vielleicht hab ich mich von diesem thread emotional so berührt gesehen, dass ich meine erfahrungen einfach so niedergeschrieben habe, wie ich sie sehe ...

wäre interessant, was ihr hier im forum so darüber denkt ...

bussi yvonne
********zess Frau
270 Beiträge
Liebe Yvonne......
jede Begegnung mit einem Menschen hinterlässt seine Spuren. Je intensiver und gefuhlsbetonter sie erfolgt, um so tiefer ist seine Signatur in unserer eigenen Geschichte!

Ebenso verändert sich eine Beziehung mit der Zeit, wie eine Landschaft durch die Jahreswechsel sich verändert. Du und Deine Gefühle verändern sich durch das, was Du erlebst und wie es Dich beeinflusst.

Dir ist Dein Freund jetzt näher oder vertrauter?! Siehst Du ihn als Mann oder als jemand, der sich als verantwortungsvoll im Umgang mit Deiner Person und Deinen Wünschen, bewiesen hat? Ist er vielleicht zu dem geworden, was man als seinen besten und engsten Freund sieht.....

Ist es pure Leidenschaft die Du bei dem anderen Mann empfindest? Wie haben sich Deine Gefühle seither verändert?

Ich weiss, das sind eine Menge Fragen, die Du Dir wahrscheinlich schon selbst gestellt hast. Doch Deine Antworten darauf kenne ich nicht
hallo bittersweet und alle anderen ...
... danke vorab für deine lieben zeilen!

ich habe mir all die fragen schon selber gestellt und es stimmt, dass mein partner wohl mehr der beste freund für mich ist denn leidenschaftlicher lover ... immerhin ist er mit mir jahrelang durch dick und dünn gegangen und war immer 100% für mich da (... und es waren teilweise schwere zeiten)! bei meinem liebhaber kann ich dafür ganz frau und vamp sein und irre geniessen, mich mit meinen gefühlen hingeben und alles um mich vergessen ... was bei meinem partner (leider) nicht so richtig klappt ...

weiss auch nicht warum, aber es ist so ...

... und ich weiss auch nicht, ob es richtig ist was ich tue, wenn ich ihm im glauben lasse, gefühle nur bei ihm zuzulassen. es ist irgendwie ein teufelskreis! zum einen brauche und liebe ich meinen partner, zum anderen will ich auf meinen liebhaber nicht mehr verzichten ...

weiss nicht was du/ihr darüber denkt ... wenn ihr anregungen und tipps habt, dann schreibt einfach mal .......

bussi
Sex mit einem anderen Partner ist wohl nur besser, weil es etwas neues ist, nicht weil der Sex besser ist.
Wenn man Fantasien hat und diese ausleben möchte, sollte man auch mit seinem Partner reden.
Leider gehen die meisten Beziehungen in die Brüche und enden vor dem Scheidungsrichter, weil
die Partner nicht mit einander geredet haben.
********zess Frau
270 Beiträge
Liebe Yvonne,
die Antwort liegt in Deinen eigenen Zeilen! Halte Dich an das, was Du mit Deinem Lebenspartner besprochen hast und sei ebenso ehrlich, wie in Deiner Mail. Sag ihm wie sich Deine Gefühle verändert haben und welchen Platz er in Deinem Herzen neu eingenommen hat. Er hat Dir nur diese eine Bedingung gestellt und der solltest Du respektvoll nach kommen. Oder willst Du Dich verlieren?
liebe ...
... bittersweet

wahrscheinlich hast du mit deiner meinung recht ... es ist eben trotzdem schwer, sich zu dem zu bekennen, wie es in einem aussieht - immerhin will ich meinen freund nicht verletzen oder so ...

es ist im realen alltag vieles schwieriger als man es sich anfangs eingestehen möchte ...

danke und viele liebe grüsse
*****ans Paar
435 Beiträge
50 % der Männer gehen fremd....
heißt es doch immer. Ich (m) frage mich mit wem wohl?
Heute lebe ich in einer sexuell offenen Beziehung, d.h. ich kann sagen was ich mir wünsche, denke und wir setzen es hin und wieder gemeinsam in die Tat um. Das war nicht immer so. Ich bin davon überzeugt, dass es in vielen Beziehungen "heimliche" Wünsche gibt die nicht erfüllt werden, aus welchen Gründen auch immer. Da ist es nur eine Frage der Zeit wann solche Wünsche ohne Wissen des eigenen Partners bzw. Partnerin genossen werden. In meiner ersten Beziehung bin ich hin und wieder Fremd gegangen weil das was wir heute gemeinsam machen undenkbar gewesen wäre. Ich denke, auch das gehört zu einer guten Partnerschaft, dass man offen über seine Bedürfnisse zumindestens reden darf und diese nicht im Keim erstickt werden. Das gilt nicht nur für Männer sondern ebenso für die Frauen. Ich persönlich halte das nicht für unmoralisch, sondern im Gegenteil für zwingend notwenig. Und wenn "super_suesse" dies hier zum Thema gemacht hat, ist es meiner Meinung nach ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.
Grenzen
Man überschreitet keine Grenzen ohne Konsequenzen. Jede neue Begegnung,
Beziehung, wie kurz sie auch sein mag, verändert einen selbst und die bestehende Beziehung. Aber ist es nicht genau das, was wir wollen?
super_suesse
wüsste mein mann davon, dass ich auf so nen seiten im net herumstöbere...ich glaub die fassungslosigkeit stünde ihm ins gesicht geschrieben!

hm, das können wir gar nicht verstehen. Du solltest mit deinem Mann ein bischen offener über Sachen sprechen, die du machst.
Hi
Also ich finde in einer Beziehung sollte man doch über alles reden können und wenn es sexuelle verlange sind.Haste dann mann schon mal gefragt wie er dazu steht dir bei sex zu schauen mit einen anderen Mann?

Vielleicht macht Ihn sowas ja an, wer weiss *gg*
Vielleicht fehlt deinen Mann anders rum auch was und sucht genau das gleiche wie du, bei jemand anderes und du sucht vielleicht auch das gleich auch bei jemand anderen.Dann wollt ihr beiden das gleiche und lebt es wo anders aus.
Wäre auch eine Idee.....


Und noch was ich wir z.B haben uns hier angemeldet wegen den Prickeln seinen Partner beim sex zu beobachten fremdehaut zu spüren wir beide sind mit unseren sex zu zweit sehr zu frieden.Aber ich glaube da stimmen alle zu Liebe und sex ist eins.Aber swingen und und mit jemand anderen sex zu machen ist nur befriedigung.Wenn ich es falsch sehe dann sagts mir....

Lg
gibt
es nicht unterschiedliche Arten von Liebe? Ist es verwerflich mehrere zu lieben? Nicht das ich das für gut heiße...hätte ich eine Partnerin und ich würde es heraus bekommen wäre ich pickiert...aber ich würde versuchen das Gespräch zu finden, warum sie es getan hat...man soll nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen...Wobei ich selbst es auch schon getan habe...meine damalige Partnerin reizte mich nicht...ich suchte diesen Reiz woanders...es war wie verhext...auf der einen Seite das Vertraute und auf der einen Seite der Kick...ich konnte meine Theorie in dem Fall nicht in die Praxis umsetzen...von wegen Kommunikation usw. wollte den anderen nicht verletzen und bin letztendlich selbst auf der Strecke geblieben...das muss jeder für sich selbst ausmachen...und entscheiden...wir sind nur Menschen, die Bedürfnisse haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.