Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
zum Thema
Aus Sex wurde Liebe - geht das?449
Was meint Ihr dazu? Kann aus einer reinen sexuellen Beziehung, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe meinen Mann, aber...

Liebe und Sex,
kann man trennen. Liebe benötigt in gewisser Weise auch ein erfülltes Sexleben. Doch Sex ist nicht alles um einen Menschen zu lieben.
Wir lieben uns auch schon lange und wir sind auch einverstanden, dass wir uns gelegentlich auch mal von jemanden anderen verwöhnen lassen. Das tut unserer Liebe keinen Abbruch. Das Wichtigste ist jedoch die OFFENHEIT, EHRLICHKEIT und das gegenseitige VERTRAUEN. Solche Aktionen geheim durchzuführen ist eigentlich das Schlimme daran.

Bei uns gibt es den Unterschied zwischen Sex mit Liebe und dem reinen Sex. Auch wenn der reine Sex vielleicht "besser" war/ist, so ist er nicht mit "Sex mit Liebe" vergleichbar.

Wenn geheim fremdgegangen wird, so ist dies doch meist das Ende der Beziehung. Bei Paaren, die mit diesen Dingen freizügiger umgehen, wird dies anders betrachtet. Wichtig sind jedoch die oben großgeschriebenen Eigenschaften.

Es kann für eine Beziehung belebend sein, aber nur wenn BEIDE gleich darüber denken. Ansonsten ist die Trennung wohl oder übel die beste Alternative um ein unglückliches Leben zu verhindern.

Darum würde ich ein offenes Gespräch vorschlagen und wenn BEIDE dann nicht übereinkommen so bleibt nur eine Möglichkeit - denn unglücklich sein will doch niemand.
*******ick Mann
158 Beiträge
ich muss ehrlich sagen, dass ich die ganze situation nicht verstehe und auch nicht annähernd nachvollziehen kann.

wenn ich - so wie die threaderöffnerin sagt - sexuell total unerfüllt bin, sonst aber alles stimmt, habe ich 3 möglichkeiten:

1. ich nehme hin, dass es defizite gibt und lebe damit (ohne fremdgehen)
2. mir ist der sex zu wichtig, bzw. die anderen stimmigkeiten reichen nicht aus: schlussmachen!
3. mir ist der sex zu wichtig, möchte mich aber nicht trennen: dann überlass ich meinem partner die entscheidung und teile ihm die situation mit und vergnüge mich dann mit anderen partnern - wenn er es akzeptiert, darf er sich nicht beschweren, nur besteht ein nicht geringfügiges risiko, dass er einen schlussstrich zieht!

ich selbst halte fremdgehen für die hinterhältigste art, jemanden zu zeigen, wie wenig ich von seiner person und seinen gefühlen halte!
aber ich geb jenny recht...

ihr sagt alle: WIR machen das so...

aber ich finds net fair, wenn nur einer sich jemanden sucht und der andere nix davon weiß...

super_suesse vielleicht hat dein mann ja längst ne andere und du weißt nur nix davon...

sags ihm doch einfach..vielleicht sprecht ihr euch ja aus und alles wird gut...

nur jemanden zu hintergehen zeigt nur, dass man einen miesen charakter hat.
********esse Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Eins würd mich ja mal interessieren...
...von denen, die hier den super-moralischen heraushängen lassen!!! (jene, die als paar angemeldet sind mal außen vor gelassen)
wenn ich mir so die profile durchlese, hat das für mich nicht den anschein, dass ihr immer sooo vernünftig seid, wie ihr es in eurem posting an dieser stelle rüberbringen wollt! ich glaube auch nicht, dass jemand, der absolut glücklich in seiner partnerschaft ist, nichts aber auch gar nichts vermisst, lust auf einen flirt mit anderen männlein/ weiblein/ paaren hat!
da eröffnet sich mir ein unerklärlicher widerspruch!
da ich mich aber auch immer wieder gern eines besseren belehren lassen, bin ich schon jetzt neugierig auf die nun folgenden "hirnwäschen"!
*ko*
*********ni_ni Frau
17 Beiträge
freie entscheidung!
das dir niemand die entscheidung abnehmen kann ist doch klar! und die absolution kann dir auch niemand erteilen (falls sie denn nötig sein sollte).
das eigentliche problem ist doch, gibt man dem verlangen nach oder nicht? ist es die gefahr erwischt zu werden und aufzufliegen wert? oder ist das risiko der halbe kick?

ich habe in früheren beziehungen diverse male beschissen und bin immer ganz gut damit klar gekommen. (wobei ich gestehen muss, der kitzel vorher und die phantasie war immer besser als die realität.) aber da mein gatte für mich jemand sehr spezielles ist, würde ich ihm das niemals absichtlich antun wollen. shit happens, ist gar nicht das thema, aber vorsätzlich auf dauer angelegt... hmmmm, das wünsche ich niemandem!

es geht doch gar nicht darum zu moralisieren, jeder hat doch seine eigene vorstellung! und wenn du der meinung bist, deine vorstellungen ausleben zu müssen und mit deinem mann geht das nicht... dann viel spass dabei. ich finde klarere verhältnisse geschickter und auf dauer auch unanstrengender.

und um das mal klarzustellen: mein gatte weiss auch nichts von dieser seite (vielleicht zeige ich sie ihm mal), aber ich weiss er wäre höchstens ein klein wenig irritiert. ich könnte wohl nur schwer mit jemandem zusammen leben, der meine vorlieben wenn schon nicht teilt, dann doch wenigstens toleriert.
ja, ...
... super_suesse, ich kann dich sehr gut verstehen. ich habe auch eine beziehung, in der ich meinen mann sehr liebe. wir sind ein tolles team, bewältigen den alltag, streiten uns selten, ergänzen uns. leider schläft er nur noch sehr selten mit mir. das letzte mal vor drei monaten. und dann nur die 0815-geschichte. fehlender sex ist etwas, was mich in den wahnsinn treibt. ich habe einen liebhaber. ich liebe ihn nicht. ich empfinde zuneigung für ihn und ich liebe es, mit ihm zu schlafen. einfach nur guten und langen sex zu haben.

wenn es gut geht, sehen wir uns so einmal im monat; aufgrund der entfernung tendenziell weniger. danach bin ich immer wie ausgewechselt, einfach innerlich ruhig. guter sex ist für mich entspannung pur.

sicherlich hintergehe ich meinen mann damit, da er nichts davon weiß. aber was würde das ändern? er wäre verletzt. ich sicherlich im umgekehrten fall auch. der sex mit meinem liebhaber hat nichts mit meiner beziehung zu tun - er ist vollkommen lösgelöst davon. es ist etwas, dass ich nur für mich tue. manchmal vergleiche ich es mit ein paar schönen stunden in einer wellness-oase.

gerne würde ich das alles, was ich mit meinem liebhaber erlebe, mit meinem mann erleben - aber es ist derzeit irgendwie nicht möglich. ich kann nicht wirklich sagen, warum. es ist so und - so absurd es sich auf den ersten blick anhören mag - ich will der beziehung eine chance geben.

das, was ich tue, ist in manchen augen vielleicht moralisch verwerflich. aber ich persönlich habe mir lange gedanken dazu gemacht. derzeit ist es für mich der einzig gehbare weg. er ist sicherlich keine dauerlösung.

und noch etwas: sollte mein mann eine liebhaberin haben, dann wünsche ich ihm von herzen viel spaß!
ja klar....wenn er eine hätte bräuchtet ihr beide keine mehr *gg*
********esse Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
carmina, du sprichst mir voll aus dem herzen! man kann seine gedanken oftmals schwer in worte fassen....du hast genau den finger drauf!!
ich seh das ja auch so, dass lustvoller sex ganz und gar nichts mit der liebe zu einem festen partner zu tun hat!
im gegenteil, es ist eine wohltuende ergänzung!
Das klingt alles so gut. Mir geht es gut, warum den anderen verletzen, man lebt nur einmal und und und ...

Was mir daran nur nicht gefällt, dass nur eine Seite beleuchtet wird. Klar geht es Dir gut. Aber was passiert wenn "er" es erfährt. Geht es ihm auch gut? Ich fürchte eher nein.

Ich glaube, dass es in einer guten Beziehung wichtig ist, auch unangenehme Dinge zur Sprache zu bringen. Und das nicht nur auf die Art "ich habe nicht genug Sex, deswegen geht es mir schlecht" sondern auch Lösungsvorschläge diskutieren. Dazu gehört auch das Thema "Hausfreund" oder "Geliebter". Klar hört man so etwas nicht gerne, aber wenn ich einen Fokus auf Sex habe, mein Partner hingegen nicht, dann muß ich mir auch Gedanken machen wie ich dieses Problem gemeinsam lösen kann damit beide einen Weg finden mit dem sie leben können.

Ich bin auch in einer früheren Beziehung fremdgegangen und habe hinterher miterleben dürfen wie sehr ich den Menschen den ich damals liebte verletzt habe. Daraus habe ich gelernt das ein offener Dialog ( dazu gehört auch das Äußern von intimen Wünschen ) in einer Beziehung das A und O ist.
*********y_sh Paar
246 Beiträge
...von denen, die hier den super-moralischen heraushängen lassen!!! (jene, die als paar angemeldet sind mal außen vor gelassen)
wenn ich mir so die profile durchlese, hat das für mich nicht den anschein, dass ihr immer sooo vernünftig seid, wie ihr es in eurem posting an dieser stelle rüberbringen wollt! ich glaube auch nicht, dass jemand, der absolut glücklich in seiner partnerschaft ist, nichts aber auch gar nichts vermisst, lust auf einen flirt mit anderen männlein/ weiblein/ paaren hat!
da eröffnet sich mir ein unerklärlicher widerspruch!
da ich mich aber auch immer wieder gern eines besseren belehren lassen, bin ich schon jetzt neugierig auf die nun folgenden "hirnwäschen"!

Hirnwäsche? Blödsinn.
1. Natürlich flirtet jeder Mann/ jede Frau ab und an gern, das tun auch wir.
Nur kenne ich meine Grenzen.
2. Es ist so, ich vermisse nichts, aber auch gar nichts in meiner Beziehung, sowas gibt es tatsächlich. *zwinker*
Und war dies mal der Fall, war mein Partner mein 1. Ansprechpartner dafür und nicht irgendein Forum, Kumpel oder sonstwer.
3. weiß ich, wie es ist, betrogen und hintergangen zu werden, und dies möchte ich meinem Partner nicht antun.

Ich liebe nicht nur meinen Mann, ich RESPEKTIERE ihn auch.
Hintergehe ich ihn allerdings- vor allem langfristig *schock* - hab ich doch jeden Respekt vor ihm verloren.
Und nicht nur das, er scheint mir dann auch egal zu sein.

Wie kann man seinem Partner, wenn man eine Affäre hat, überhaupt noch in die Augen sehen?
Jenny
Gradwanderung
Fremdgehen - nichts anderes ist es, was du ja vor- oder schon hinter dir hast. Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Die Lust, einen anderen Menschen zu spüren. Ich denke, die meisten hier drinnen haben sie. Wären sie sonst hier. Unabhängig von ihrem Beziehungsstatus. Ich spielte dieses "Spiel" selbst sehr lange. Von daher werde ich deine Wünsche nicht verurteilen, nicht verteufeln. Denn ich kann sie verstehen. Auch die gehobenen Zeigefinger sollten dich nicht wirklich beeindrucken. Du selbst musst wissen, was du tust und wie du dein Leben, deine Beziehung und deine Sexualität lebst.

Ich lebte in einem "sehr moralkatholischem bayrischen" Dorf. Was denkst du, wie viel erhobene Zeigefinger es da gab, wenn auch nur ein Kaffeetrinken eines Bürgers dieses Dorfes mit jemanden anderem als ihrem Partner / seiner Partnerin bekannt wurde? Katastrophe. Das schöne für mich? Mein Freund hat im ganzen Umkreis dieses Dorfes die größten Waldbesitze. Wir trafen uns jeden Samstag zum Kaffee - über Jahre. So wusste ich immer, wer gerade wo mit wem was machte. Von daher konnte ich über diese Moralapostel nur müde lächeln *zwinker*

Sei dir klar, dass du, wenn die Geschichte aufkommt, deinen Mann böse verletzt. Sei dir klar, dass es das Ende deiner Beziehung sein kann. Sei dir klar, dass du selbiges aus anderer Sicht vermutlich nicht erfahren willst. Wenn du dir darüber klar bist und immer noch diesem Wunsch nachgehen willst, dann geh deinen Weg. Es ist deiner - und nur du selbst kannst ihn gehen!

Grosser Geist bewahre mich davor, über einen Menschen zu Urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bin.

ich wurde bisher in wirklich JEDER meiner beziehungen betrogen...ich weiß also ganz genau wie das ist und ich finds einfach abstossend mir dann vorzustellen, dass du dich nachts mit im in dasselbe bett legst und ruhig dabei schlafen kannst.

ich finds ja toll, wenn du glücklich bist...das gönn ich dir wirklich.

aber du denkst überhaupt nicht an deinen mann.
ich hab das gefühl du gibst ihm auch noch die schuld daran.

is nich schön, wenn der partner keinen oder nur wenig sex will, aber das geht alles vorbei...und wenn er nich drüber reden will dann muss das doch nen grund haben. irgendwas muss doch gewesen sein, weshalb das so is.

geht ja nich ohne grund. und wenn er dir was bedeutet würdest du lieber dran bleiben und das herausfinden....
Ich glaube, dass du dir überlegen solltest ob du deinen Mann wirklich noch liebst. Natürlich kann es sein, dass Mann/Frau, den Sex mit einem anderen geiler findet. Das macht schon einfach die Abwechslung aus. Ausserdem passiert es, dass das Sexleben in einer Partnerschaft mit der Zeit eintöniger werden kann. Das sollte erstmal in der Beziehung geklärt werden. Dort sollten Wünsche und Phantasien mit dem Partner ausgetauscht werden. Auch wir haben ja Lust unser Sexleben mit anderen auszuleben. Und wenn man seinen Partner wirklich liebt, macht man das zusammen. Wenn auf Dauer der Sex mit dem Partner nicht richtig funktioniert ist das immer der Anfang vom Ende. Aber fremde Haut kann man auch zusammen mit dem Partner erleben - und das ist noch viel viel geilerer Sex als wenn man einfach nur fremdgeht. Ausserdem hat man immer neue Anregungen für den eigenen Sex mit dem Partner.
@fankjenny
2. Es ist so, ich vermisse nichts, aber auch gar nichts in meiner Beziehung, so was gibt es tatsächlich.

Wir wollen nur neues erleben und sind für vieles offen

Der Widerspruch in sich selbst. Würdest du / würdet ihr gar nichts, aber auch gar nichts vermissen, würdet ihr nicht auf der Suche nach Neuem sein! Denn eine Suche nach egal was entsteht nur, wenn man etwas suchen muss / will. Somit fehlt etwas - dies wiederum ist gleichzusetzen mit "etwas vermissen".


@ all:

Ich wundere mich gerade mächtig, wie viele hier drinnen ein Problem damit haben, zu sagen: Das, was ich zu Hause habe und bekomme, reicht nicht mehr. Ich will mehr. Es wird vielleicht sehr oft geschrieben - in den Profilen. In den Antworten auf die einzelnen Threads stehen dann aber ganz andere Aussagen.

Da taucht der erhobene Zeigefinger auf.

Das darf man nicht.
Das ist nicht gut.
Das ist ne Sauerei.

Menno! Wieso sind den all diese suchenden Menschen hier drinnen? Um zu sehen, wie schlecht doch die anderen sind? Damit man sich selber wieder ein gutes Gefühl vorgaukeln kann? Die wenigsten hier drinnen sind moralisch in der Lage, über andere einen Zeigefinger zu erheben. Erst mal in den Spiegel sehen - ehrlich hineinsehen - dann nachdenken - dann - wenn es dann noch möglich ist - überhaupt darüber nachdenken, ob Urteile über andere zulässig sind.

Wer im Glashaus sitzt ....

da seid ihr ja nur beneidenswert, wenn bei euch alles so rosarot abläuft! trotzdem frag ich mich dann aber doch, wieso es euch dann hierher verschlägt, wenn ihr doch zu hause alles bekommt, wonach das herz begehrt (ich drück das jetzt mal so aus!)
wüsste mein mann davon, dass ich auf so nen seiten im net herumstöbere...ich glaub die fassungslosigkeit stünde ihm ins gesicht geschrieben!

Wie wär`s denn mal mit Ehrlichkeit?
Seidem wir beide zusammen unsere Lust ausleben, ist der Spass am Sex noch größer geworden- zusammen wohlbemerkt, nicht jeder für sich!
Vielleicht hat Dein Mann ja auch geheime Wünsche und traut es sich nur nicht anzusprechen..... und darum immer nur dieser 08/15 Blümchen Turbosex.....
Der Widerspruch in sich selbst. Würdest du / würdet ihr gar nichts, aber auch gar nichts vermissen, würdet ihr nicht auf der Suche nach Neuem sein! Denn eine Suche nach egal was entsteht nur, wenn man etwas suchen muss / will. Somit fehlt etwas - dies wiederum ist gleichzusetzen mit "etwas vermissen".

Natürlich vermisst man etwas oder sucht etwas neues. Aber es bleibt doch die Frage wie ich als Paar damit umgehe. Entweder ich hintergehe meinen Partner oder ich erlebe Neues mit ihm zusammen. ( Mal im ernst ich für meinen Teil fühle mich doch deutlich besser wenn ich Sex mit Anderen zusammen mit meinem Partner erlebe, als mich heimlich zu meinem Liebhaber zu schleichen ).

Meiner Meinung nach keine Frage der Moral, sondern eine Frage des Respekts und der Fairness dem Anderen gegenüber.
*********y_sh Paar
246 Beiträge
Der Widerspruch in sich selbst. Würdest du / würdet ihr gar nichts, aber auch gar nichts vermissen, würdet ihr nicht auf der Suche nach Neuem sein! Denn eine Suche nach egal was entsteht nur, wenn man etwas suchen muss / will. Somit fehlt etwas - dies wiederum ist gleichzusetzen mit "etwas vermissen".
Quatsch!
Mir fehlt nichts und ich brauche ein Pärchenkino oder einen Pärchenclub auch nicht unbedingt, wir wollen nur mal reinschnuppern.
Ich kann sehr gut auch ohne diese Erfahrungen leben.
Übrigends suchen wir nicht zwingend und Erlebnisse mit anderen Paaren oder Einzelleuten stehen überhaupt nicht im Vorergrund.
Im Gegensatz zu manchem Fremdgeher reden wir über unsere Phantasien und versuchen diese gemeinsam und erstmal allein- als Paar- auszuleben.

Es ist doch traurig, wenn man auf andere Leute zurückgreifen muss, weil in der Beziehung die Kommunikation nicht stimmt.

Jenny
*********y_sh Paar
246 Beiträge
Seidem wir beide zusammen unsere Lust ausleben, ist der Spass am Sex noch größer geworden- zusammen wohlbemerkt, nicht jeder für sich!
unterschrieben! *top*

Ist Euch schonmal aufgefallen, das sich super_suesse überhaupt nicht mehr dazu äußert?
Wir schreiben uns hier `nen Wolf.... *ggg*

Jenny
Es lebet noch ;-)
Ist Euch schonmal aufgefallen, das sich super_suesse überhaupt nicht mehr dazu äußert?
Wir schreiben uns hier `nen Wolf.... Very Happy


Aber das Forum lebt *zwinker*
Ich liebe meinen Freund auch sehr, hab ihn noch nie betrogen, auch wenn der gedanke oft da war, und ich es fast getan hätte.

Keine Ahnung, aber reizen würde es mich auch. Das hab ich einen Freund aber mehr als einmal gesagt!
mir reicht das was ich zuhause hab *g*

das liegt daran, dass wir immer wieder zusammen neues ausprobieren.
klar entwickelt man sich weiter und will was neues, aber das muss nich jemand anderes sein.

ne beziehung kann doch nimmer intakt sein wenn man net redet.

super_suesse...du solltest euch einfach mal in nen raum einsperren und drauf los reden..dein herz ausschütten....er MUSS dir zuhören auch wenn er vielleicht nix sagen will...du solltest es wenigstens tun.
*******ick Mann
158 Beiträge
ich denke, das einzig verwerfliche ist doch, dass sie es ihrem mann nicht wissen lassen will... sex mit anderen personen ist ja völlig okay, wenn beide davon wissen - ob der partner damit klarkommt oder nicht, ist ne andere geschichte, aber es liegt dann in seiner/ihrer hand, dem ein ende zu bereiten.

betrogenwerden ist verdammt grässlich!

und nein, in meinem profil fehlt nicht "suche xy für diesunddas" - ich bin (vielleicht einer der wenigen hier), der tatsächlich nur hier ist, um sich anregungen für die bezeihung zu holen, mit anderen zu kommunizieren und weil mich das thema sex schon immer verdammt interessiert hat!
*******5_hh Frau
28 Beiträge
Ich liebe meinen Mann, aber...
Jo, mir gehts genauso. Ich habe den besten Sex mit einem Anderen, den ich mittlerweile aber liebe. Ich lebe getrennt von meinem Mann,wir verstehen uns aber gut,machen alles zusammen etc. Würde er es erfahren, er würde vom Glauben abfallen !
Das Problem ist, dass "er" auch mit einer Anderen verheiratet ist und die steht mir auch nahe...Alles Scheiße, wissen wir selber,völlig indiskutabel.. blabla...Aber das Leben läuft nicht immer geradeaus.
Wir hätten damals ( vor über einem Jahr) stark sein sollen und der Versuchung und der Neugierde nicht erliegen dürfen. Jetzt sind ,wie gesagt, Gefühle im Spiel. Wir drohen ständig aufzufliegen, wir gehen das Risiko aber ein. Punkt!Was mal draus wird, wissen wir beide nicht.
********esse Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
ja jenny, ich habe nebenher auch noch anderes zu tun! das ist der grund, warum ich nicht gleich nach jedem neuen posting schreibe!
nun mal zu der äußerung, die mich ziemlich nervt, da ich es bereits mehrfach zur sprache gebracht habe:
sex mit anderen zu erleben...aber eben GEMEINSAM mit dem partner!! ist ja schön und gut und klingt himmlisch....
was aber, wenn der partner für so ne spielchen absolut nich zu haben ist??? er hat nicht das bedürfnis, mit anderen zu flirten. und sei es nur im ansatz! er ist in dieser beziehung total altmodisch, geredet haben wir darüber schon viel zu viel!
ich kann mir ja gut vorstellen, dass dadurch euer sexleben (ich meine die pärchen) zu hause sehr bereichert wird. und ich geb euch recht....man lebt freier und ohne der angst, "erwischt" zu werden!
aber ich kann seine meinung nicht ändern, und ich mag mich mit dem, was ich habe, nicht zufrieden geben. und ich betone nochmal: SEX MIT DEM ANDEREN HAT NIX MIT LIEBE ZU TUN!!! ich seh nichts falsches darin, meine lust auszuleben!
Treue hin Treue her...
...wie schon gesagt nehmen manche Männer da auch keine Rücksicht drauf, sonst würde die Seite hier aussterben. Ich finde solang man bzw, frau sich dabei nicht erwischen lässt ist das völlig ok. Ich sprech da aus Erfahrung. Das Leben sollte Spass machen und ich finde das sollte man dich dann da holen wo man es auch bekommt. Ich kenn das leider nur zu gut, denn bei uns ist das auch nicht anders als bei euch super_suesse und ich kann dich da total gut verstehen. Ich wünsch dir, dass du die Zeit genießt und dort bekommst, ausprobieren kannst, was du bei deinem Mann eben nicht hast.

Viel Glück

FlotteBiene24
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.