Liebe und Sex,
kann man trennen. Liebe benötigt in gewisser Weise auch ein erfülltes Sexleben. Doch Sex ist nicht alles um einen Menschen zu lieben.Wir lieben uns auch schon lange und wir sind auch einverstanden, dass wir uns gelegentlich auch mal von jemanden anderen verwöhnen lassen. Das tut unserer Liebe keinen Abbruch. Das Wichtigste ist jedoch die OFFENHEIT, EHRLICHKEIT und das gegenseitige VERTRAUEN. Solche Aktionen geheim durchzuführen ist eigentlich das Schlimme daran.
Bei uns gibt es den Unterschied zwischen Sex mit Liebe und dem reinen Sex. Auch wenn der reine Sex vielleicht "besser" war/ist, so ist er nicht mit "Sex mit Liebe" vergleichbar.
Wenn geheim fremdgegangen wird, so ist dies doch meist das Ende der Beziehung. Bei Paaren, die mit diesen Dingen freizügiger umgehen, wird dies anders betrachtet. Wichtig sind jedoch die oben großgeschriebenen Eigenschaften.
Es kann für eine Beziehung belebend sein, aber nur wenn BEIDE gleich darüber denken. Ansonsten ist die Trennung wohl oder übel die beste Alternative um ein unglückliches Leben zu verhindern.
Darum würde ich ein offenes Gespräch vorschlagen und wenn BEIDE dann nicht übereinkommen so bleibt nur eine Möglichkeit - denn unglücklich sein will doch niemand.