Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
zum Thema
Aus Sex wurde Liebe - geht das?449
Was meint Ihr dazu? Kann aus einer reinen sexuellen Beziehung, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe meinen Mann, aber...

*********y_sh Paar
246 Beiträge
nu mal der m-teil von uns:
wie schon gesagt nehmen manche Männer da auch keine Rücksicht drauf

halten wir für genauso fragwürdig!

zum ersten: bewerten wir nicht dich persönlich.

a.)dies steht uns nicht zu
und
b.) haben wir daran kein Interesse.Du bist uns nicht bekannt..;)

Was wir allerdings machen, ist das äußern unserer Meinung. Und da gibt es für uns noch lange kein schwarz und weiß. Dafür läuft das Leben zu verquert.
Ich persönlich bin in dieser Sache aber der Meinung, dass es für mich nur die Trennung gäbe, wenn es solch wichtigen Differenzen bezüglich der Sexualität geben würde. Ich rede jetzt nicht von div. wünschen, die mein Partner nicht erfüllen mag. Das ist normal. Da findet sich sicherlich immer ein Kompromiss. Ich meine grundsätzliche Dinge mit denen ich auf dauer nicht leben könnte. Das bin ich meiner Partnerin einfach schuldig.

Es kann im Leben immer zu einer ungeplanten Situation kommen. Da kann sich keiner freisprechen. Nur, mir geht es um den Vorsatz.
Wisst ihr. Ihr alle wollt nicht belogen oder betrogen werden. Ich denke die meisten haben so ihre Erfahrung auch schon hinter sich und wissen was da so in einem abgeht.
Deshalb kann ich die Abgebrühtheit nicht verstehen.

Sorry, ich denke auch Pärchen hier haben ihre probs miteinander. Das ist doch normal. Nicht jeder hat dieselben Grenzen oder dieselben Vorstellungen. Nur sie sind kompromissbereit genug um diese aus den Weg zu räumen.Mir persönlich zumindest würde es ziemlich bescheiden gehen, wenn mein Partner wegen meiner persönlichen Interessen auf der Strecke bleiben würde.

In diesem Sinne

Frank
*********ni_ni Frau
17 Beiträge
also inzwischen habe ich das gefühl, dass scheint ja ein mega-interessantes thema zu sein, dabei ist es doch so banal: man tut, was man glaubt tun zu müssen oder lässt es bleiben!

die (moral-)vorstellungen der anderen berühren doch niemanden wirklich. aber dein tun brauchst du vor ihnen ganz besonders auch nicht zu rechtfertigen. da gäbe es einen ganz anderen ansprechpartner für.

das man liebe und sex trennen kann, bezweifelt doch hier wohl wirklich niemand und trotzdem stimmen die meisten zu, dass die kombination von beidem das wünschenswerteste ist.

keiner will (wissentlich) betrogen werden und manche tun es trotzdem. nicht ganz getreu dem motto " was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem and´ren zu.."

zu dem punkt respekt würde ich gerne noch anmerken, dass man natürlich nicht den respekt vor dem partner verlieren darf, aber die selbstachtung wäre auch noch recht wichtig.

wie auch immer, was bleibt uns denn, als dir viel spass und glück zu wünschen!
ich geb frank recht...

also meine meinung wär eben, dass wenn ich bemerk dass meinn partner und ich im bett nicht mehr klar kommen und mir zuviel fehlt, er mit sich darüber net reden lassen will etc etc

ich die beziehung beenden würde, da das ein wichtiger teil der beziehung ist, meiner meinung nach.

zu ner beziehung gehören so viele sachen und vielen is der sex auch sehr wichtig. wenn das nimmer läuft dann ist das für mich auch ein trennungsgrund und bevor ich mir dafür wen anders such und meinen partner damit hintergehe beende ich das ganze, damit ich mich 1. wieder frei fühle und 2. etwas neues beginnen kann, das mir auch wirklich was bringt...und da is der nervekitzel und die sexuelle spannung trotzdem da...da muss ich nix verbotenes tun...
********esse Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
zum thema "fremdgehen"
sei mal von mir gesagt: ich sehe das nicht so kleinlich! ich hätte absolut kein problem damit, wenn mein mann sex (wohlgemerkt: geschützten-das ist das absolute muss, auch für mich) mit einer anderen frau hätte. ich glaub sogar, und da scheint es seid ihr einer meinung mit mir, würde das unsere beziehung gewaltig aufpeppen.
und unsere liebe würde nicht darunter leiden! um einen menschen zu lieben braucht es mehr als guten sex, da zählen nun wirklich die inneren werte viel mehr.
ich will damit andeuten, dass man sich den schönsten, geilsten mann mit nem super-body für's bett angeln kann. aber das heißt noch lange nicht, dass ich mit so ner art macho ein glückliches leben führen könnte!
ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine! *zwinker*
auch wenn viele anderer meinung sind...
....aber ich seh das ähnlich wie du super_suesse.
letztendlich muss jeder für sich selber sehen und klarkommen, mit dem was man macht, völlig klar.
und logo ist auch die gefahr gross...das dein mann tief verletzt ist, wenn er hinter dein geheimnis kommt (und eure beziehung dann mit sicherheit vor einer grossen bewährungsprobe, wenn nicht sogar vor dem aus, steht).
aber...und jetzt kommt wirklich das grosse aber...letztendlich hat jeder mensch empfindungen, sehnsüchte und wünsche die erfüllt werden wollen....und das gerade besonders in erotischer hinsicht. wenn du diese wünsche mit deinem partner nicht verwirklichen kannst...ihr aber ansonsten eine harmonische beziehung führt und euch liebt....ja, dann seh ich das ähnlich wie du...und finde wahrlich nix schlimmes daran das du dir deinen spass eben bei anderen holst.
es mag sich für manche paradox und unverständlich anhören....aber letztendlich ist jeder seines glückes selber schmied.
Liebe und Sex trennen können???
HiDu...
ich finde das garnicht so schlimm denn ich bin der Meinung das man "Sex" und "Liebe" trennen kann.
Ich hatte eine längere Beziehung in der es im Bett einfach nicht Rund lief daher habe ich mir mit einem Seitensprung geholt was mir in der Beziehung (im Bett) fehlte!
Geliebt habe ich nur die Frau aus der Beziehung das andere war nur pure Lust.
Daher finde ich das nicht schlimm--Du darfst Dich halt nicht erwischen lassen [b]fg[/b]
Ok viel Spaß weiter hin
*********y_sh Paar
246 Beiträge
hallo??????
Es geht doch gar nicht vordergründig darum, ob Liebe und Sex getrennt werden können, sondern das eine Frau eine Affäre mit einem anderen Mann hat und der eigene NICHTS darüber weiß.

Betrogene Partner wissen nicht, das die Frau/ der Mann nicht mit den Freunden einen trinken geht, sondern sich durch`s fremde Bett ( oder schlimmer noch- durch`s eigene Bett) poppt.
Betrogene Partner wissen auch nicht, das sich der Fremdgänger eventuell mit irgndeiner Krankheit angesteckt hat, weil er natülich auch nicht weiß, ob entsprechend verhütet wird.

Der betrogene Partner vertraut seiner Frau/ ihrem Mann und bekommt WAS zurück?

Und nochwas.... Wieviele Kuckuckskinder gibt es bitteschön, die durch soetwas entstanden sind und dem eigenen Partner ins Nest gelegt wurden??

Jenny
jaja man brauch sich ja nurmal talkshows ansehen...

wieviele vaterschaftstests werden da wöchentlich gemacht, weil die frau fremdgegangen is -_-

wieviele beziehungen gehen täglich kaputt weil der partner rausfindet was sache is...

also entweder ich sags ihm gleich und beende des ganze und hab meinen spaß oder ich hab am ende einen lauten, sinnlosen, blutrünstigen streit...

wer weiß..m ende tickt er aus und bringt dich um -_-

und wir könnens dann in der bildzeitung lesen....so is das leben
*********sCat Frau
687 Beiträge
eigentlich...
...wollte ich diesem thread ja nichts weiter hinzufügen, aber es fällt doch auf, dass vor allem diejenigen hier herum "moralisieren", die als paar registriert sind. ihr habt ja auch leicht reden. bei euch besteht einigkeit. darum seid ihr wirklich zu beneiden. aber wenn ihr euch hierzu äußert, müsst ihr versuchen, einen schritt von eurer eigenen situation zurückzutreten, um euch in andere hinein zu versetzen.
so gute voraussetzungen wie bei euch paaren, gibt es leider nicht in jeder partnerschaft. ihr könnt euch da wirklich glücklich schätzen.

es gibt eben partner, die nicht dieselben vorlieben haben. und darüber kann man ohne unterlass reden - daran wird nichts daran ändern. nicht alle sind so offen und tolerant, wie die meisten hier.

wenn diese partnerschaft aber abgesehen von der erotik etwas sehr liebe-, wertvolles und erhaltenswertes ist, warum sollte man sie aufgeben, nur weil ein (zugegeben wichtiger) aspekt dieser verbindung nicht "funktioniert"?
ein partner, der nicht offen ist für die sexuellen bedürfnisse seiner partnerin wird aller wahrscheinlichkeit nach auch nicht einverstanden sein, wenn sie sich diesen teil alternativ erfüllt.
darüber zu reden, es offen zu gestehen, würde nur verletzen. wozu dem partner wehtun?
natürlich "nimmt" sie ihm gewissermaßen etwas, indem sie ihre erotischen fantasien mit einem anderen auslebt. auf der anderen seite nimmt ER ihr aber auch sehr viel, indem er ihr die erfüllung ihrer wünsche vorenthält.

ich bin mir sicher, dass die 'süße' nicht verantwortungslos mit der angelegenheit umgeht. gerade weil ihr partner ihr viel bedeutet, wird sie besonders umsichtig sein mit ihrem heimlichen verhältnis. er wird es nie erfahren und sie können auf diese weise lange glücklich miteinander leben.

warum soll sie ihm alles gestehen und damit die partnerschaft in den sicheren tod führen? davon haben definitiv beide nichts und es gibt nur verlierer.
dann sind sie zwar ehrlich und moralisch loyal - aber getrennt, einsam, verbittert und ihrer ansonsten vorhandenen innigkeit beraubt....
alles schon gesagt?
ein thread wie er hier öfters zu vermerken ist .. bei treue schwappen die emotionen hoch und die lager spalten sich extremer als gewöhnlich ..

setze "liebe meinen mann" mal neutral, weil "liebe meine frau" passiert sicher nicht wesentlich seltener ..

auf der seite 4 bei arrivierten vorschreibern ist eh schon alles gesagt.
der eine hat mehr, der andere weniger recht, wenn man reflektierend auf seine eigene einstellung die beiträge umsetzt.

wir haben natürlich auch schon trennungen in früheren beziehungen hinter uns, genauso wie es immer wieder ein neuanfang mit verschiedenen menschen gab.

in unserer beziehung war der vertrauensaufbau ein wesentlicher faktor, einem anderen menschen sein leben anzuvertrauen (auch unter der gefahr hin dass es für manche nun theatralisch oder zu überzogen klingt), um eben daraus resultierend auch vertrauen zu geben und auch zu nehmen.

so sind die eckpfeiler unserer partnerschaft (oder wäre liebe als greifbarer begriff leichter anzunehmen?) ein unbedingtes vertrauen zueinander.

dem können wir auch wichtige dinge in der subjektiven sichtweise unterordnen, indem wir uns auch gemeinsam damit auseinandersetzen können.
überraschenderweise kommen dann manchmal einstellungen zu tage, die der partner aus vorsicht, aus falsch verstandener rücksichtnahme, so nicht für möglich gehalten hätte.

deshalb ist ein fremdgehen, sei es einmalig oder schon gar nicht auf dauer, für uns nicht akzeptant.
der sex funktioniert bei uns, ok, da mögen wir im vorteil sein gegenüber anderen beziehungen, bei denen dies eine geringere oder gar unwichtige rolle spielt.
vielleicht wars auch einfach nur der berühmte topf-deckel schicksalsschlag der uns zusammenführte.

aber um die sache auf den punkt zu bringen, wenn eine person aus einer beziehung herausbricht, indem es ohne wissen des partners etwas anstellt, das eben diesen partner ins tiefste verletzen kann .. vielleicht seine unbekümmertheit ausnützt oder dessen vertrauensvolle "liebe", ja sorry, das ist doch wie ohrfeigen austeilen.

auch wenn die rosarote brille da ist, entweder eine rundum-gut-beziehung oder darauf verzichten ..

aber verzicht tut weh und man braucht kraft dafür ..
vielleicht liegt es ja daran, dass wir hier als pärchen sind, aber nicht immer ein paar waren ?!

wir hatten vorher auch schon beziehungen und viele davon sind wegen fremdgehn in die brüche gegangen.
es ist also nicht so, dass wir hier rumoralisieren, weil wir total glücklich sind und das nicht verstehen können.

ich frag mich eben, ob super_suesse schonmal so eine beziehung hatte, in der der partner fremdgegangen ist.
schön wenn ers nich erfährt, aber ich hab z.b. sowas immer rausgekriegt.
das ist nichtmal schwer...einfach mal ein zufall...

klar ist es schön, wenn sie eine tolle parnerschaft hat und nur was net stimmt...wenn sie sich jemanden sucht, der ihr das gibt.
aber sie riskiert dabei auch den menschen zu verlieren, den sie liebt.

und das ist das was ich nicht verstehe...wie kann man ein so großes risiko eingehen?

man muss ständig mit der angst leben erwischt zu werden und der partner verlässt einen, ist tief verletzt und vielleicht merken manche erst dann was sie eigentlich verlieren.

das ist doch das traurige an der ganze sache.
eine partnerschaft muss entweder komplett funktionieren oder gar nicht.

man kann doch heutzutage soviel versuchen...z.b. auch eine partnertherapie ( für viele unangenehm, was ich nicht nachvollziehen kann).
aber ich bin mir sicher, dass es was bringt und damit werden die probleme angepackt, anstatt sie zu begraben oder sich die lösung woanders zu suchen als beim partner.

wir versuchen hier ja alternativen aufzuzeigen...auch um vielleicht eine trennung zu verhindern, denn ich glaube, dass der suessen sehr viel an ihrem mann liegt.
sie ist eben verzweifelt, aber man kann sich eben auch anders helfen -_-

das ist das was die pärchen bisher ausgesagt haben.
********esse Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
In Beantwortung der vorab gestellten Frage...
...nein, ich hatte noch keine Beziehung, in der mich mein Partner betrogen hat! Und wie ich aber auch schon erwähnte, hätte ich kein Problem damit!
Immer vorausgesetzt, man kann in sich in punkto Verhütung (und das in jeglicher Hinsicht) auf den anderen verlassen!
Ich fände es sehr schön, wenn ich und mein Mann über all diese Dinge offen reden könnten und hätte durchaus auch ein offenes Ohr, würde er mir sagen: "du, ich hätte absolut Bock drauf, diese heiße Braut zu verführen!" Das mal so als Beispiel.
Seit jeher hatte ich den Wunsch nach einer Partnerschaft, in der beide tolerant miteinander umgehen. Dass es letzten Endes doch anders gekommen ist, verdeutlicht dieses Sprichwort: Wo die Liebe eben hinfällt!!
*******ugar Frau
3 Beiträge
nun ja
ich sehe das ja so...
der sex bei uns ist schon geil.
aber es ist immer etwas erregender und so weiter wenn etwas neues dazukommt oder man auf einemal iene andere hand oder zunge ode rmund spürt weil jeder dieser körperteile halt bei jedme anders ist.. und sich anders anfühlt...
man muss halt nur wissen wo man am ende wirklich hingehört...
[b]in die arme des geliebten[/b] *rotwerd*
Fallen lassen
Ich konnte mich bisher nie bei meinem Mann so richtig fallen lassen! Seit ich ein Affäre habe (hatte :o( ) kann ich es und traue mich auch Phantasien preis zu geben, die ich vorher mich nicht getraut habe zu sagen!
hey super süsse,
mal ne frage. was machst du denn wenn er dochmal dahinter kommt zumal du ja sags, das du nicht mehr zurück kannst.
also ich finde das das a und o einer beziehung die ehrlichkeit dem partner gegenüber ist- manchmal tut diese auch weh aber man kann sich zumindest noch im spiegel anschauen. klar sind bestimmt einige von uns schon in dieser situation gewesen- ich hab aber die erfahrung gemacht das es so oder so entdeckt wird und dann ist gar nichts mehr möglich da das vertrauen zerstrört ist
deshalb habe ich mir seit damals vorgenommen immer gleich zu sagen was ich will und bin damit bis jetzt immer gut gefahren.
aber das sollte jeder für sich selber entscheiden
lg michele
ich denke
dass treue das höchste ist.

denk dochmal anders, wie sich dein partner fühlt. natürlich ists ex sehr wichtig, und der trieb kann sehr stark sein. doch wir sind keine tiere. das, was uns vom tier unterscheidet, ist unser intellekt.

wenn du deinen freund wirklich liebst, bleib treu, versuche, ihm zu sagen, was du wie willst und er wird versuchen, es dir so zu machen, wie du es brauchst.

klar, guter sex ist sehr wichtig, doch jemand zu lieben und geliebt zu werden finde ich wichtiger.

p.s: hab ned alle antworten durchgelesen, nur die ersten 2 seiten, kann sein, dass sowas schon gesagt worden ist ^^
******rus Mann
32 Beiträge
also meine frau geht gerne mal mit einem anderen ins bett mir macht das nichts aus sie erzählt es mir dann und es macht mich heiß . hatten auch schon dreier also mit noch einem mann war super
********esse Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
...nu muss ich doch nochmal meinen senf dazugeben *lol*
Ich finde die Einstellung von taurus prima! Außerdem bin ich davon überzeugt, dass so eine Partnerschaft sehr viel besser funktioniert! Und so moralisch, wie viele hier rumsäuseln, ist in Wirklichkeit bestimmt keiner, sonst wär er ja nicht hier auf dieser Side!
Aber es ist ja bekanntlich richtig dass keiner zu seinem Glück gezwungen werden kann! Ich jedenfalls genieße dieses Glück in vollen Zügen, *schleck* schließlich hab auch ich keine neun Leben.
Offenheit
was hat Moral mit Offenheit zu tun? Nichts ich stöbere gern hier und mein Freund weis das auch, und warum bin ich hier? Tja es gibt Leute die holen sich Anregungen oder wollen einfach mal gucken auf welche idee sie hätten selbst kommen können.

Ich halte nicht viel von dem Wort Moral geschweige denn dem was dahinter steht. Aber ich hab den eindruck, du suchst dir hier auch nur die einträge raus, die in dein Weltbild passen.

Ob es unfair is deinem Mann gegenüber sei mal dahingestellt, dass kümmert mich recht wenig, aber du belügst dich am Ende selbst. Mit nem andern ins bett zu steigen is toll, aufregend und wenn der Sex gut is um so besser, aber das ändert nichts daran, dass du mit deinem Mann, den du ja angeblich über alles liebst, miesen sex hast.

Was sagt dir das?

Mir sagt das bei euch läuft noch viel mehr falsch. ich weis nich, ob der Sex mit dem andern dein Leben bereichert - mag sein, aber am Ende is deine Ehe nur ne traurige Illusion, denn dazu gehören immer zwei.
********esse Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
ich denke mal, dass man mit 23 jahren alles noch ziemlich durch die rosarote brille sehen kann! das ging mir in dem alter nicht anders.
aber mit der zeit lernt man die wirklich schönen momente im leben schätzen und möchte diese auch nicht mehr missen!
in unserer ehe läuft, abgesehen von diese einen sache, die aber eben für mich auch super-wichtig ist, nichts schief. wir haben gleiche interessen, sind unseren kindern prima eltern und haben uns viel geschaffen.
nur, warum soll ich auf meinen spaß verzichten, wenn ich davon so sehr viel mehr brauche als mein mann?
und eins muss ich hier wohl auch mal klarstellen: sollte er irgendwann mal hinter meine "unanständige ader" kommen, dann bin ich selbstbewusst genug dazu zu stehen und werde auf alle fälle nicht versuchen, mich wie ein windender fisch aus der affäre zu ziehen sondern gerade dann dazu stehn!
Den geilsten SEX habe ich mit meinem Schatz , wenn wir ALLEINE sind.

Den aufregendsten SEX (nach inzwischen fast 15 gemeinsamen Jahren)habe ICH/ WIR , wenn wir mit anderen Fi...n, und uns gegenseitig zusehen , wie der Partner immer geiler wird.

LG
Heidi
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Allen denen, die einen Partner, mit dem sie tollen Sex haben, herzlichen Glückwunsch. Auch denen, die ihre Lust mit dem Einverständnis des Partners auch mit anderen ausleben dürfen. Wenn ich die Situation von super_suesse richtig verstanden habe, hätte sie das auch gerne und würde, wenn es so wäre, nicht auf die Idee gekommen sein, ihren Partner zu betrügen.

Daß ihre Beziehung sonst funktioniert, glaube ich ihr. So hat sie sich das bestimmt nicht vorgestellt. Nicht jeder Partner ist so tolerant, den anderen sich das holen zu lassen, was er nicht bieten kann oder will (bzw. nur Spaß, wie bei "echten Swingern").

Na schön, dann provoziere ich mal:

Daß sie ihn hintergeht, um ihn nicht zu verletzen, rechne ich ihr hoch an. Ausrede? Ihr habt nie kleine Notlügen gebraucht? Das ist was ganz anderes? Wirklich?

Natürlich könnte sie ihn vor die Alternative stellen, entweder ... oder ... Warum ihr Kerl nicht mag - wer kann das wissen. Ich denke, sie hat versucht, das herauszufinden. Sich deswegen trennen? Dann verlieren beide alles, was ihre Beziehung für sie so liebens-/lebenenswert macht, daß sie daran festhalten. Bitte respektiert auch das.

Wer ist wirklich der looser? Er, der nichts ahnt (was du nicht weißt, macht dich nicht heiß)? Oder ist es super_suesse, die die Alternative hat, sich besch..... zu fühlen, weil sie keinen Sex hat, oder mit ihrem schlechten Gewissen und den Ängsten, erwischt zu werden, dafür zahlt?

Außerdem - wer sagt, daß er nichts ahnt? Vielleicht ahnt er es ja doch, will es nur nicht wahrhaben. Kennt Ihr nicht Situationen, wo Ihr etwas gefühlt habt, das aber lieber nicht so genau wissen wolltet?

Die Konsequenzen werden wahrscheinlich fatal sein, wenn es herauskommt. Ich denke, dessen war sie sich bewußt, bevor sie eine Affäre begonnen hat. Auf mich wirkt das nicht dumm oder unüberlegt, sondern ich finde es mutig. Auch hier dazu zu stehen.

Ein wenig unverständlich ist mir die Spaßgesellschaft hier schon, die einerseits keine Tabus kennen will und andererseits ... da waren meine Großeltern lockerer bzw. verständnisvoller. Vielleicht haben die auch nur mehr erlebt und akzeptiert, daß das Leben nicht immer so gradlinig oder schwarz/weiß verläuft, wie man es sich vorstellt oder gerne hätte. Mein Weltbild sah an einigen Stellen auch mal anders aus - und es wahr oft schmerzhaft, zu erkennen, daß es nicht so einfach ist, wie ich es gerne gehabt hätte. Aber sie dreht sich doch!
da reden echt moralapostel....
mein gut, ich bin mit meiner frau nun neu hier im joyclub, aber wieviele leute einen hier auf moral machen ist echt wiederlich.
warum soll es nicht geiler sein, mit einem anderen partner, als dem eigenen mehr spass am sex zu haben? ein neues auto ist auch besser als das alte, oder? im grunde genommen ist es das selbe, oder? ist es nicht das neue, was aufgeilt? wie wichtig ist euch sex in der beziehung? ihr tut doch alle so, als wenn es das wichtigste im leben ist. wichtig ist doch das zusammenleben, das meistern von schwierigkeiten, das durchleben von höhen und tiefen.... mit den jahren tobt man sich halt aus, wenn es im bett ruhiger wird und man den kick woanders findet und der partner ebenso, wo ist da das problem? ist da eine beziehung zum scheitern verurteilt? glaube kaum, es gibt andere werte in der beziehung als sex.... sorry leute, aber das sollte mal gesagt werden. wenn alles so moralisch abgeht, warum haben seiten wie diese platz in unserem leben? .... lg ringo
es ist immer eine Gratwanderung...
einerseits eine Beziehung die auf langähriger Vertrautheit basiert und - (scheinbar?) keine Überraschungen mehr bereithält... andererseits der Reiz des Neuen, die Lust, neue Aspekte an sich selbst und an anderen zu entdecken...
ich glaube, schlimm wird es in dem Augenblick wo man einen Menschen ablegt wie ein Kleidungsstück das zu eng oder zu weit geworden ist....
Mein Beitrag
Auch wenn das nicht ganz mit dem thema zu tun hat vorab, brauch ich mir nicht alles durch zu lesen, um zu wissen was los ist. Aber gerade kommt es mir vor das die "offenen" die "unmoralischen" verurteilen und umgekehrt, aber alle denken das jeder für sich selbst entscheiden muss.

Das ist hier der grösste wiederspruch an sich der hier seinen weg geht.

Die erste Seite reicht um zu wissen das super_süss nicht belehrt werden wollte. Aber in punkto ehrlichkeit gegen über dem Mann ein Problem hat, da ihm die offenheit fehlt. Wer weiss vll hätte sie dann auf einmal ein Problem wenn es wirklich so weit kommen würde? Aber so lang sie und ihre Beziehung "befriedigt" ist und glücklich macht, sollte man das nicht verwerfen. So viel mal dazu.

Der hinweis auf die gefahr hin das das ganze raus kommt, braucht man nicht zu erwähnen, oder doch?

Nun nochmal eine kritik an dich selber super_süss:

Du solltest dir klar sein das moral durch aus wichtig ist und diese auch von andren leuten aktzeptieren. Das heisst nicht das du nach ihr leben musst.
Und die leute hier und ähnlichen seiten (ab gesehen von wirklichen solchen seiten wo es auf Sex partner suche aus geht, da es hier nicht primär darum geht), tauschen sich aus, um für sich als einzelner oder als Paar ihr Leben schöner zu machen, sei es um was neues oder anderes auszuprobieren. Oder über dinge zu reden, die man mit anderen Leuten (z.B. deinem Mann) nicht kann.

An alle

Ich bin nicht unbedingt ein Pazifist. Aber man sollte kritik von andern leuten nicht immer so persönlich nehmen. Und andersrum Sollte man Probleme nicht immer mit den eigenen wertvorstellungen behandeln.

Aber da Vorschläge oder gar kritik meist auf erfahrung und wertvorstellungen bauen, und somit auch mit der eigenen Moral zu tun haben, bleibt nur es nicht Persönlich zu nehmen. Und nicht gleich versuchen das verachtend zu kommentieren.

Kurz um: ein bischen mehr Respekt, bitte. Von allen.

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.