@ Cuse
Oje, Du Arme! Was hast denn Du für einen gruseligen Dildo?!?!? Einen Besenstiel???
Entschuldige, das ist jetzt nicht so böse gemeint, wie es klingt, ich bin nur erstaunt. Natürlich kann Vibration ein nicht zu verachtendes Orgasmuswerkzeug sein und: die allgemeine Vorliebe für Vibrierendes in allen Ehren - aber ich bin
überzeugt, es gibt
nicht wenige unter den Dildo-Verächterinnen, die Dildos allein deshalb nichts abgewinnen können, weil sie ...
... bequem sind und gern passiv sein wollen (teilweise bestimmt auch deshalb, weil sie die alte Mann=aktiv-Frau=passiv-Konvention zu sehr interiorisiert haben)
... nicht ahnen, oder gar wissen, was es alles Wundervolles auf diesem Gebiet gibt
... Ihren Körper nicht gut genug kennen, um damit wirksam arbeiten zu können
Wohlgemerkt, ich rede nicht von allen, die Dildos nicht mögen, es gibt sicher auch gute Gründe dafür, daß jemand das nicht tut.
Ein Dildo ist nichts zum "reindrücken", sondern zum Stoßen, Ziehen Drehen, Vibrieren, Reiben, Kreisen, Wippen.... Und je besser man diese Techniken einzusetzen versteht, desto besser lernt man seinen Körper kennen - und umgekehrt. Und mit der Zeit findet man heraus, welche Formen, Texturen, Materialien, Strukturen einem am meisten gefallen und am wirkungsvollsten sind.
Und diese Möglichkeit des Spiels ist auch
der entscheidende Vorteil zum Penis, mit dem Dildos in der Tat nicht zu vergleichen sind, mögen sie auch noch so realistisch sein.
Kein Dildo der Welt kann einen duftig-weichen, griffig-schwitzigen, warmen, aufmerksam-geschickten Mann ersetzen und kein Sex mit einem Mann kann das selbstvergessene Solospiel mit einem wundervoll geformten Dildo (oder Vibi) ersetzen. Finde ich.
So, das mußte ich als glühender und mit missionarischem Eifer ausgestatteter Dildo-Fan mal loswerden! :O)