@ Trigon
Ich finde Deine Irritation/Erheiterung absolut verständlich!
Das ist wirklich ein bisschen unglücklich formuliert und soll sicherlich nicht ganz wörtlich genommen werden.
Allerdings trifft die Formulierung "Ich arbeite mit dem Dildo" einen wahren Kern.
Denn Sexspielzeug wird oft eben
nicht als
Spiel- sondern als
Werkzeug angesehen. Und das, weil Masturbation oft eben
nicht als ein Liebesspiel mit sich selbst verstanden wird, sondern zu dem degradiert wird, was man halt tun muss, um einen Orgasmus zu bekommen.
Wenn aber nun Masturbation unter dieser Perspektive betrachtet wird, beseitigt man die Genuss- und Spielintention. Nicht mehr der Weg, sondern nur noch das Ziel ist wichtig. Übrig bleibt vom Sex mit sich selbst folglich nur noch ein Sich-zum-Orgasmus-Hoch
arbeiten.
Und weil natürlich niemand gern für seinen Orgasmus
arbeitet, ist es toll, wenn jemand anderes es tut - oder ein Maschinchen zum Einsatz kommt.
Das ist nun sehr pauschal gesagt und ich weiß natürlich, daß man mit Vibratoren genauso gut und genussvoll spielen kann wie mit Dildos.
Aber ich denke, die Tendenz ist durchaus vorhanden, den Sex mit sich selbst - ob mit oder ohne Spielzeug, ob mit oder ohne Orgasmus - als weniger wichtig und wertvoll-vollwertig zu betrachten als den Sex mit einem Partner.