Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2816 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26379 Mitglieder
zum Thema
Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?263
Uns würde es mal interessieren, wieviele Frauen ihren Freund oder…
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann mit zum Frauenarzt Teil 2

Ich bin ungern mitgegangen. Gynäkologinnen haben einen finsteren Humor.
********feti Mann
195 Beiträge
inocente
fragen uns wie du denn druff bist ?? man könnte ja meinen du oder dein mann wäre so ein "höhlenforscher" grins

schöne blümchengrüße roni + petra
In der Schwangerschaft war er jedes mal dabei, aber sonst mach ich dass alleine weil
erstens: er meistens in der Zeit in der Aribeit ist,
zweitens: er nur auf einem Stuhl sitzt und warten muss bis ich fertig bin,
drittens. das ist routine, und geht ratz fatz, ist für Mann total langweilig

beim normalen Hausarzt gehn wir auch meistens alleine, ausser es ist was ernstes dann begleiten wir den Partner, genauso ist es bei allen Ärzten inkl. Gyn.
******_bb Mann
56 Beiträge
ich war
bei den schwangerschaftsuntersuchungen beider kinder immer mit dabei.ist ja auch mein kind und wenn ich fragen habe will ich die auch an entsprechender stelle stellen können.
bei den vorsorgeuntersuchungen geh ich meist auch mit,hab keine lust die ganze zeit im auto zu warten oder mir an kaffee den blutdruck hochzuschiessen.so kann man sich noch unterhalten und ich seh auch nen vorankommen.bei einer ex war ich auch mit im behandlungsraum, da sie panik vor der untersuchung hatte(war ihre erste) das war so 1988-89 also schon ne weile her aber auch da hatte keiner dumm geschaut.die wartezimmer sind heut schon voll auf mänliche begleiter eingestellt(siehe zeitschriftenauswahl)

@*****nte: bei dir frag ich mich wann du das letzte mal nen ultraschallbild gesehen hast.die sind mittlerweile hochauflösend bis hin zu 3d.nix mehr mit schattenraten.sollten die bilder bei deinem gyn derzeit noch so wie von dir beschrieben aussehen...such dir einen der schon im heutigen zeitalter angekommen ist sonst behandelt der dich noch mit faustkeil und knochennadel .lol.
*********rgen Paar
1.323 Beiträge
@ inocente
Da wage ich (der männliche Teil) mal heftig zu widersprechen!
In den beiden Schwangerschaften habe ich meine Frau auch zu den Terminen begleitet und mitnichten sieht man auf den ollen Ausdruck das gleiche wie live auf dem Monitor!
Was meine ich genau:
Die Herzschläge, die Bewegungen usw.
Als Mann hat man halt nicht die Bindung zu dem Kind (wie auch, man spührt keine Tritte, Schläge usw.) Aber in den Momenten wo unser Nachwuchs mir auf dem Monitor sichtbar gemacht wurde war es eine... ja fast greifbare Begegnung des Vaters mit dem Kind (wenn auch einseitig, aber es war toll)!
*******lduo Paar
218 Beiträge
peepshow find ich ja lustig. kann man denn bei dieser ärztin aus dem wartezimmer direkt in die praxis sehen? oder was gibt's denn interessantes zu sehen?

er hat sie jeweils ab und zu begleitet zu den "babykontrollen". ansonsten finden wir es nicht nötig, sie in die praxis zu begleitet. etwas anderes ist es natürlich, wenn es sich um ein schwerwiegenderes problem handelt, welches beide betrifft.

nur um im wartezimmer zu bleiben, braucht er ebenfalls nicht mitzukommen. das liegt aber nicht an den blicken der anderen damen, sondern einfach dass er die wartezeit anders zu nutzen weiss.
*******lduo Paar
218 Beiträge
@ inocente
bei deinen einträgen bleibt nur ein *nein*
********feti Mann
195 Beiträge
Rheintalduo
hallo , ja das hat die frauenärztin wirklich zu uns gesagt als ich mit ins untersuchungszimmer bin .
naja war der 1. und letzte besuch bei ihr .eine bekannet war auch dort und scheinbar hat sie auch was gegen kräftige und rauchende frauen , die gute ärztin .

also "wir" waren nicht schwanger und sind trotzdem zusammen zum doc, nur soviel da immer wieder oder meistens von schwangeren frauen die rede ist die igre männer "mitschleppen" zum frauenarzt , laut inocente *g*

liebe grüße roni + petra
*******e_nw Frau
447 Beiträge
lach!
nun quiekt doch nicht gleich so!

ich finde es nun mal nicht nötig, dass man den mann mit zum gyn schleppt. wenn man bedenkt, dass eine schwangerschaft neun(!) monate dauert und er dann bei jeder untersuchung mittrappt, um eine beziehung zu dem kinde aufzubauen, boah!

nein, was mich wirklich ärgert ist der finanzielle aspekt. termine, bei denen mann + frau im sprechzimmer sind, dauern einfach länger und werden dem arzt nicht höher bezahlt, als wenn nur die frau diesen termin wahrnimmt. dies geht dann zu lasten der anderen patientinnen und das finde ich, gelinde gesagt, sch***e!

aber hauptsache man selbst bekommt ein großes stück vom kuchen, nur nicht an die folgen meines tuns denken.

oder netter formuliert: habt ihr euch schon einmal gedanken gemacht, wie der arzt das abrechnen kann, oder seid ihr alles privatpatienten und freut euch jedesmal über die abrechnung, wo dann eine extra beratung zu buche schlägt?

ehrlich gesagt, ich habe ja keine ahnung, aber ich frage mich doch ab und an mal, ob ich jetzt wirklich einem menschen die zeit stehle.

kann hier irgendjemand überhaupt nachvollziehen, was ich meine?

wat für eine welt. alles alien und blümerant.
**Ce Paar
66 Beiträge
Armer Arzt?!? :-D
@******nte: ...es ist ja schön, dass Du Dir sorgen um die Einkünfte der Gynäkologen machst, aber am Hungertuch knabbern die nicht!!! Insbesondere wenn sie eine eigene Praxis haben. Wenn die Wartezeiten zu lange sind liegt das daran, dass Euer Gynäkologe schlecht organisiert ist, oder wirklich nur auf Geld aus ist.
Nimmt er sich keine Zeit für die Patienten und alle Ihre Fragen ist er menschlich ein Idiot und fachlich ein Versager.

@ all: Ich (m) denke, dass es jedes Paar für sich entscheiden soll. Der Arzt hat es zu respektieren, schliesslich sind Patienten auch Kunden. Und mit Spannen oder Piepshow (wie oben beschrieben) hat das wirklich nichts zu tun. Ich denke, jeder Mann der ein Hirn hat und einiger massen Reif ist kann das unterscheiden (selbst wenn er vom Fussende aus schaut).

Aber Vorsicht (ironie): Wer natürlich nur im dunkeln Sex hat, unter der Bettdecke, kann bei sowas natürlich einen Ständer kriegen oder es geil finden.... das ist so realistisch wie wenn ein mann bei der Untersuchung ausratet und schreit: ALDA, FASS MEINE FRAU NET AN DU Axxxxxxxoch *haumichwech*

In diesem Sinne *g*
Andersherum gefragt: welcher Mann nimmt seine Frau mit zum Urologen, wenn er zur Krebsvorsorge oder so geht???

Ich schleppe meinen Mann auch nicht mit zu den ganz normalen Routineuntersuchungen beim Gyn. Wozu auch? Ich nehme ihn nicht mit zum Hausarzt, nicht zum Zahnarzt, Augen-oder sonstwas für ein Arzt!

Für mich persönlich macht das keinen Sinn. Einzige Ausnahme ist für mich eine Schwangerschaft, wenn der werdende Vater auch mal mitkommt.

Jeder soll das machen wie er es für richtig hält. Aber ein Grund für das mitnehmen des Partners zum Gyn zu ganz normalen Untersuchungen würde mich schon interessieren!

Claudia
******_bw Paar
6 Beiträge
Hallo zusammen...
Ich (m) war auch schon mit beim Frauenarzt. Habe eigentlich keine schlechten erfahrungen gemacht, wurde nicht schräg angeschaut,habe mich auch nicht unwohl gefühlt. Es war für mich eine interesannte erfahrung,wie die Untersuchung vonstatten geht.
LG
Andersherum gefragt: welcher Mann nimmt seine Frau mit zum Urologen...

Meiner. Punkt.
Unangenehmer Arztbesuch, der nicht ständig ansteht.

Umgekehrt: Ich war gerade häufig bei einem Arzt für Frauenheilkunde, spezialisiert nur auf die weibl. Brust. Dort war Mr. Highroller dabei. Auch bei der Biopsie. Im Wartezimmer waren immer mal ein paar Männer zu sehen.
Bei normalen, regelmäßigen Untersuchungen würde mir das komisch vorkommen. Komisch, weil ich mir selbst unselbstständig vorkäme, und einen Gynakologenbesuch nicht schlimm finde - ebenso den Zahnarzt nicht...

Vor vielen Jahren war mein damaliger Partner im Wartezimmer, bei der Besprechung und im Aufwachraum, als ich einen Schwangerschaftsabbruch hatte.
Dort (auch spezialisiert, also fast nur diese ambulanten OPs) war er der Einzige und wurde komisch angeschaut... warum auch immer.

Generell finde ich(♀), das es durchaus schön ist, wenn der eigene Rücken gestärkt wird, wenn gerade irgendwelche OPs/Untersuchungen(=Ergebnisse) oder... oder anstehen, die nicht
den normalen Routineuntersuchungen entsprechen. Und das gilt für beide Partner ebenso wie die Rücksichtnahme auf ggf. vorhandene Arztphobien.
Für mich fällt das unter "füreinander da sein".
*******ge87 Mann
122 Beiträge
Ich habe ein mal eine gute Freundin (waren nicht annähernd zusammen) mit zum Frauenarzt begleitet weil sie Angst vor der Resultat hatte, was sie sich abholen sollte (unbegründete Angst).

Für mich war das ne Selbstverständlichkeit. Gutes Gehör allerdings hat mich das tuscheln der Frauen im Wartezimmer mitkriegen lassen. Es war Neid auf meine Freundin, das ihr Mann sie zum Frauenarzt begleitet und ihre Hand hält. Dabei war es nimmals ihr Männe schmunzel

Das war es allerdings auch schon^^
Also Wartezimmer ist Wartezimmer egal welcher Arzt.
Der einzige Unterschied den Mann beim Frauenarzt beachten sollten ist sich den "Kicker" oder die Sportzeitung selber mitzunehmen, das sich das Angebot mehr auf Gala und Bunte beschränkt *g*.

Also Gleichberechtigung!
vote
Mehr Sportzeitungen in Frauenarztwartezimmern!!!!

Lg Er
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich halte eine Schwangerschaft für eine Ausnahmesituation. Natürlich habe ich mich da gefreut, wann immer mein Liebster es einrichten konnte, ihn mit dabei zu haben! Und er auch. Er war immer sehr neugierig aufs Babykino und auf neue Bilder.

Find ich schade, wenn ein Mann an so etwas kein Interesse hat.

Was den normalen Routinebesuch angeht, so brauche ich ihn dafür allerdings nicht wirklich. Wozu auch... *gruebel*
Ich nehm meinen Mann zum normalen Frauenarzt-Besuch nicht mit, wozu auch. Da bin ich lieber alleine.
Als ich schwanger war, war ich aber über jedes Mal, an dem er dabei war, froh.
Ich auch
Hallo,

also meine Süsse findet es schön wenn ich mitgehe. Sie fragt auch immer ob ich es einrichten kann und legt die Termine so das ich meistens dabei sein kann.
Im Wartezimmer fühle ich mich auch manchmal komisch. Glücklicherweise ist es bei ihrem Arzt so, dass man nicht lange warten muß.
Ich gehe dann immer zur Vorbesprechung und der Untersuchung mit. Ich finde das auch sehr spannend.

LG

Peer
Entschuldige dass ich nachfrage: aber was genau findest du nun so spannend an einer gynäkologischen Untersuchung?

Findest du die zahnärztliche oder deine urologische Untersuchung ebenso spannend?

Ich würde es gerne verstehen, WARUM Frauen ihre Partner zu ganz normalen gynäkologischen Untersuchungen mitnehmen und was Männer daran so spannend finden. Das erschließt sich mir irgendwie so gar nicht!

Claudia
*****977 Mann
4.484 Beiträge
also ich würde mich Frau wen mich dan wen es so weit ist das ich zum urologen muss wegen der Popo untersuchen das sie mich da begleitet
*gruebel* Meik, kannst du dein letztes posting bitte noch mal übersetzen? *liebguck*
Was soll da dabei sein? Wenn ich als Frau zur Schwangerschaftskontrolle zum Frauenarzt gehe nehme ich doch klar meinen Mann mit!!!
Und als ich mein Stäbchen jetzt gestern rausbekam ist mein mann auch mit. Wer soll mich denn sonst fahren wenn mein ganzer Arm taub ist?
@eclipse66, hey
also ich werde Dir dann mal erklären warum es so spannend ist, dass mein Mann mit zum Frauenarzt kommt(w). *tipp*

Erstens es ist hoch erotisch zu wissen das mein Mann alles sieht was gemacht wird, außerdem regt es gleichzeitig die Phantasie an.

Zweitens setzt es vertrauen in den Partner vorraus, dass man es als Frau zulässt, das der Mann bei der Vorbesprechung un dann natürlich auch bei der Untersuchung dabei ist und manchmal haben auch Männer fragen, noch zum weiblichen Körper und er ist dann gleich an der richtigen Quelle und kann dies Nachfragen..*ja*

so..eclipse66 ich hoffe Deine frage ist beantwortet!!!!!*smile*

lg mandy
wenn man bedenkt, dass eine schwangerschaft neun(!) monate dauert und er dann bei jeder untersuchung mittrappt, um eine beziehung zu dem kinde aufzubauen, boah!

nein, was mich wirklich ärgert ist der finanzielle aspekt. termine, bei denen mann + frau im sprechzimmer sind, dauern einfach länger und werden dem arzt nicht höher bezahlt, als wenn nur die frau diesen termin wahrnimmt. dies geht dann zu lasten der anderen patientinnen

oh man...kopfschüttel...eine schwangerschaft geht sogar 40 wochen d.h. sogar 10 monate wenn du schon so übergenau sein willst.
so zum anderen ist es so dass du bis zur entbindung eh nur ca. 14 termine hast wo du hin musst und am anfang gibt es durchaus termine da lohnt es sich für ihn überhaupt nicht dabei zu sein weil eh noch nix zu sehen ist aber sobald das baby erstmal richtig zu sehen ist wollen die meisten männer von selbst mit hin und das ganze mitverfolgen...

und dass dann so eine vorsorgeuntersuchung im sprechzimmer länger dauert als nen neues pillenrezept ausstellen zu lassen ist ja wohl normal...weia

wenn du bei deinem arzt lange warten musst hat das damit was zu tun dass er nicht optimal plant und ein falsches zeitmanagement hat. da kann der mann/die frau vor dir auch nix dafür
Danke für die Erklärung MandyuPeer!

Ich hätte zwar gerne von I H M gewusst, was so spannend an einer Untersuchung beim Gyn ist, aber so ist es auch ok.
Für mich selber hat eine Untersuchung so gar nichts erotisches, auch nicht wenn mein Mann am Fußende stehen sollte und mir von unten bis zu den Mandeln sehen kann *g*

Aber so lernt man eben nie aus. Ich finde es absolut ok, deine Begründung, kann für mich aber immer noch nichts spannendes, geschweige denn erotisches daran entdecken. Da fehlt mir dann wohl tatsächlich die Phantasie, oder einfach das Faible für Klinik Sex!

Für mich gilt nach wie vor, dass ich meine Routine Arztbesuche ohne meinen Partner mache, nicht weil ich ihm nicht vertraue, sondern weil ich ganz persönlich, dass schlicht für unnötig halte.
Dagegen finde ich es bei Schwangerschaftsvorsorgen und auch bei ernsten Diagnosen schon angebracht!

So macht jeder das, was ihm am liebsten ist, das ist auch gut so.

Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.