Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2816 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26378 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Mann zum Frauenarzt85
Mein Mann würde mich gerne zum Frauenarzt begleiten und zuschauen…
zum Thema
Der Mann geht mit zum Frauenarzt97
Zum Thema FA hätte ich auch. Vor einiger Zeit war ich mal mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann mit zum Frauenarzt Teil 2

********feti Mann
195 Beiträge
also wir waren schon öfters zusammen beim urologen , ich fand dabei nix und sie auch net . sie war auch bei der untersuchung dabei .
wir gehen übrigens überall zusammen hin auch zum zahnarzt und sogar tarrraaaaaaaaaa zum friseur wenns denn mal sein muss dorthin zu gehen .iss zwar ne andere gescichte aber naja friseurbesuch iss für mich mega interessant da ich einem haarfetisch fröhne . wie gesagt das steht auf einer anderen seite *zwinker*
wir geniese es wenn der partner eben überall dabei ist und an zusmamen die wenige zeit verbringt . vielleicht liegt es daran das wir beide zum 2x verh. sind ?
jedenfalls ist es schön wenn der partner dabei ist und zu 2. hört man auch mehr wenn es bei einem gespräch vom doc zu patienten um was geht oder man fragen hat . wir fragen z.b. bei einem termin bei einem anderen arzt wo wir noch nicht waren ob er ein problem damit hat das der oder die partner mit rein geht.
wir sind z.b auch schon in einem gespräch aufgestanden und sind gegenagen als der arzt sich weigerte das er mit zur untersuchung mit rein gehen durfte . es wäre ein steriler raum , da würden auch kleinere ops durchgeführt usw. pla pla pla . aber das die sprechsrundenhilfe ins wartezimmer laufend ist und hat die patientinen aufgerufen das war was anderes die war ja gegen paziellen und bakterien imun grins

naja das war einmal und nie wieder beidem deppen von frauen arzt , bei türkischen oder moslemischen frauen hat er bestimmt keinen aufstand gemacht wenn jemand mit geht

schöne grüße roni + petra
bei meiner ehemaligen Gynäkologin
durfte mein Freund zwar mit ins Warte- aber nicht mit ins Untersuchungszimmer.
Hatte vielleicht auch hygienische Gründe, damit nicht "jeder" dort rumrennt, sondern nur die, die notwendig sind.

Abgesehen von diesem einen Mal gehe ich immer alleine zum Gyn. Bin doch "groß" genug.
**********ig373 Frau
288 Beiträge
beim meinem ersten FA besuch war mein damaliger Freund mit dabei, aber danach war ich immer allein, finde es bescheuert den Partner mit zum FA zu schleppen, wozu denn auch? Wär mir peinlich.
Bin ein großes Mädchen und gehe zu jedem Arzt allein. *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Vor zwei Wochen habe ich meinen Freund mit zum Gyn genommen.... Die Sprechstundenhilfen haben weder komisch geguckt, noch abgelehnt als ich fragte, ob er mit zur Untersuchung darf.

Im Wartezimmer war noch eine Frau mit ihrem Mann.

Als wir aufgerufen wurden holte uns das Arzt (wie er es immer macht) an der Tür vom Wartezimmer ab und gab uns beiden Hand und sagte, dass mein Freund gerne mit rein darf.

Der Arzt hat mich dann untersucht und als er Ultraschall machte, rief er meinen Freund ins Nebenzimmer und erklärte ihm ausführlich was auf dem Bildschirm zu sehen war.

Nach der Untersuchung beriet er uns noch und fragte meinen Freund, ob er noch Fragen hätte. Schließlich ist mein Freund medizinischer Laie und hat weder beim Sono viel erkennen können und das Fachchinesisch war auch zuviel *zwinker*

Beim nächsten Ultraschall darf er wieder mit, aber die nächsten- nicht so interessanten Vorsorgeuntersuchungen- mache ich dann alleine.

Habe also nur positive Erfahrungen gemacht.
Also...
...ich gehe immer alleine zum Arzt, egal welcher. Und ich würde meinen Partner seine Arztbesuche auch alleine machen lassen. Da spielt für mich zum einen der Zeitaspekt eine große Rolle und zum anderen finde ich es persönlich auch irgendwie komisch...meine Mama begleitet mich ja auch schon seit Jahren nicht mehr zum Impfen *zwinker*

Einzige Ausnahmen:
• Wenn ich schwanger wäre, dann dürfte mein Partner natürlich sehr gerne mitkommen...würde ich mir dann wahrscheinlich auch wünschen.
• Es wird beim Arzt ein Eingriff vorgenommen (oder ähnliches), nach dem der Patient z. B. nicht Auto fahren darf oder vielleicht einfach vorsichtshalber nicht alleine nach Hause gehen sollte. Aber da würde ich dann im Fall des Falles - wenn mein Partner keine Zeit hätte - auch meine Schwester oder einen guten Freund mitnehmen, je nachdem, wer dann Zeit hat. *g*
Also....
....da ich Single bin gehe ich immer alleine zur Frauenärztin, aber wenn ich im Wartezimmer sitze, bemerke ich oft, dass viele Päarchen den Termin beim Gynäkologen gemeinsam wahrnehmen wollen.

Aber leider möchte die Ärztin dort nicht, dass der männliche Part mit in den Untersuchungsraum kommt und deshalb muss der herr draussen im Wartezimmer verweilen, bis die Untersuchung abgeschlossen ist bei seiner Süßen..was ich persönlich sehr unfair finde, gerade dann, wenn die Frau schwanger ist und zur Vorsorge kommt und das Glück mit ihrem Partner teilen will!!!!!

Lg Nicksmachtjanix
*****ree Frau
13.377 Beiträge
tja, einfache sache: frauenarzt wechseln....
@NYS
Ich werde den Frauenarzt deshalb nicht wechseln, weil ich meine Frauenärztin berits mehrere Jahre kenne und sehr zufrieden mit ihr bin und noch bin ich Single...

Sollte es dennoch zu einer Schwangerschaft mit einem lioeben herrn an meiner Seite kommen, dann finde ich schon noch eine Lösung meinen Schatz auf dem Laufenden zu halten, ohne zu wechseln!!!

lg Nicksmachtjanix
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ein arzt der nix zu verheimlichen hat, der lässt auch den partner mit zusehen....

ich würde keinen arzt besuchen der meinem mann verbietet bei der schwangerschaftsvorsorge dabei zu sein...

sry, da geht mein partner einfach vor.
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Bei einer "normalen" Untersuchung war ich nicht dabei. Hat mich ehrlich gesagt auch nichts hingezogen.

Meine Gedanken währen dann auch eher, wann ist Sie fertig. Erotische Gedanken kommen mir dabei nicht. Neben meiner Partnerin zu schlafen ist deutlich erotischer....

Bei Vorsorgeuntersuchungen war ich regelmäßig dabei. Es war für alle Arzt, Arzthelferin kein Problem. Sollte heute auch so sein. Die Untersuchungsräume waren so angeordnet, das Mann den Ultraschall genau am Monitor verfolgen konnte, aber die Frau so lag, dass die Intimsphäre gewahrt bleibt. Fand ich sehr gut. Auch dass der Arzt sich Zeit genommen hat unsere Fragen zu antworten und auch seine Meinung zu bestimmten Themen begründet hat, entsprach meinen Erwartungen.
In beiden Schwangerschaften meiner Frau war ich immer so oft wie möglich dabei,ich fand es immer faszinierend wie der Frauenarzt mir die dunklen und hellen Wolken auf dem Ultraschall erklärte.Am tollsten fand ich aber die Herztöne meiner zum glück gesunden Mädchen zu hören.
Die normalen Frauenarztbesuche fand ich absolut nicht erotisch,zumal ich bei den untersuchungen nicht dabei war.
LG Peter
*****mad Mann
499 Beiträge
kennen diese situation zwar so nicht direkt,
aber behaupten dennoch einfach mal das es doch quatsch ist das männer beim frauenarzt angeglotzt werden als hätten sie sich in der tür geirrt...
schließlich ist es doch "relativ" normal das männer ihre frauen dorthin begleiten wenn sie z.b. schwanger sind....
das ist ja wohl das normalste der welt das man als werdender vater daran interessiert ist wie die schwangerschaft verläuft...
und wenn man ein (sehr motivierter) werdender vater ist könnte man das ja theorethisch auch ab beginn der schwangerschaft an tun, d.h. in diesem falle würde ein mann mit einer frau beim frauenarzt im wartezimmer sitzen der man die schwangerschaft noch lange nicht ansieht...
immernoch völlig normal!...
das widerum bedeutet das ein mann eine frau quasi prinzipiell dorthin begleiten könnte ohne sich komisch vorzukommen.
bums.
@ Joli8587
Wenn ich ehrlich bin habe ich auch die blicke der anwesenden Frauen genossen,weil ich mit meiner Frau und unserem zu erwartenden nachwuchs zusammen beim Frauenarzt war.
Ich habe es genoßen wenn ich mit meiner Frau über die tollen Herzgeräusche gesprochen habe die unseren noch nicht geborenen Mädels erzeugt haben.
LG Peter
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Die einzige Bedingung die ich an meinen Freund hatte war, nicht in Uniform beim Gyn zu erscheinen *zwinker*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Mann mit zum Frauenarzt
Frag mich wozu das gut sein soll, außer bei einer Schwangerschaft, wo ich den Wert, den Sinn und Nutzen der Begleitung, noch nachvollziehen kann.

Nehmt ihr Eure Männer auch mit zum Zahnarzt ?
Für mich...
... ein klares Nein, danke - nehme "ihn" schließlich auch nicht zu anderen Ärzten mit, warum also ausgerechnet zum FA?

Andere können das halten, wie sie wollen, von daher denke und fühle ich absolut nix, wenn da irgendwelche Männer im Wartezimmer rumsitzen, das ist mir schlichtweg egal. Hab es aber auch noch nie erlebt, dass diese dann komisch angeguckt werden... Ist wahrscheinlich auch für andere Frauen nicht weiter von Interesse, was sich so im Wartezimmer tummelt...
Mein Mann ist fast immer mit dabei!
Alsooo, mein Mann und ich verbringen wirkl. sehr viel Zeit miteinander, sei es beim shoppen, beim Friseurbesuch oder sonst was.

Und Ja, der Arztbesuch vorallem beim FA gehört auch dazu.

Ich mag es überhaupt nicht gerne, etwas alleine zu machen
(kann aber daran liegen, das ich ein Zwilling bin und es gewöhnt war/bin, das immer jemand bei mir ist *gruebel* ), sei es auch nur zum Arzt zu gehen, alleine schon das warten.... Da empfinde ich es schon als angenehmer wenn mein Schatz dabei ist und mit mir plaudert *zwinker* .

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Silene
Meine erste Frau hatte Phobien vor dem Frauenarzt und war froh, dass ich dabei war.

Ich habe es gerne gemacht, denn es war doch sehr interessant, was am Ultraschall alles so sieht.

Bei meiner jetzigen war ich auch mal dabei, als sie die Spirale hat entfernen lassen. Wollte wissen, wie die aussieht.

Wäre es nach meiner Mutter gegangen, hätte ich Medizin studieren sollen. Selbstverständlich *zwinker* sträubte ich mich dagegen.

Der Wunsch kam dann wieder auf, als ich eine Plazenta mit Eihäuten untersuchen durfte. Tolle Vorstellung, dass da mal ein Mensch rausgekommen ist.

Ich bestehe nicht darauf mitzugehen, tue es dann jedoch sehr gerne. Was die anderen denken, ist mir egal. Meine Partnerin entscheidet.

LG,
*****ree Frau
13.377 Beiträge
daumen hoch

Interesse ist immer gut! Ich ermögliche meinem Partner auch alles um seine offenen Fragen zu beantworten, egal ob visuell oder taktil.

Fand es auch nicht beschämend als mich der Gyn vaginal per Endesono geschallt hat und mein Freund danebenstand und mir so offen zwischen die Beinen gucken konnte.

Ist ja schließlich auch sein Baby, also wieso soll nur ich die Ultraschalluntersuchung ansehen dürfen...
Warum sollte Mann nicht mitgehen (dürfen). Es gibt ja sicher auch Themen, bei welchen es gut ist, wenn er dabei ist. Nicht nur bei der Schwangerschaft.
Ich wollts grad sagen.....anscheinend gehen die meisten Männer wirklich erst dann mit wenn es sich um eine Schwangerschaft handelt.

Meine alte Frauenärztin war ein echter Schatz- die hat uns am Ende ihrer Sprechstunde drangenommen und dann durfte mein Mann von A bis Z dabei sein, selber auch mal gucken, wir haben uns zusammen den Abstrich unterm Mikroskop angeschaut...etc. Alles locker und unverkrampft, war ganz entspannt und natürlich. Ich hätte ein Problem damit, wenn mein Mann da anders wäre. Leider kann ich da nicht mehr hin, da wir umziehen mussten.

Ich kann es jedem mann nur empfehlen, mal mit zu gehen. Da passieren keine Mysterien und dümmer wird man da auch nicht davon. *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
allerdings konnte es mein freund nicht lassen und anmerken, dass ihn die position auf dem gyn-stuhl angemacht hätte, wäre der doc nicht dagewesen ^^
********auch Mann
400 Beiträge
nicht nur wenn der Bauch wächst
ich bin zB auch so gern mitgegangen. Wäre auch wie viele Männer auch gern bei der Untersuchung dabei gewesen. Aber leider. Mir blieb nur der Warteraum
Zusammen!
Ich als Mann fand es interessant. Wir waren öfter zusammen bei Gyns.
Jetzt haben wir einen Festen. Dem vertraue ich blind! Er hat unser vollstes vertrauen und sie geht wohl bald allein hin. Früher hatte es andere Gründe dass ich mitkam, wie ihr beistehen und wichtige Sachen bereden (Verhütung usw.) Da sollten beide sich informieren und alles wissen. Die Untersuchung ist / war aber für mich schön mitzuerleben *ggg*
Es ist aber schwer einen guten Frauenarzt zu bekommen. Am besten man fragt Schwestern / Sprechstundenhilfen und fragt die! So habe ich den Gyn jetzt entdeckt, zu dem ich jeder Frau nur raten kann. Ich hoffe es gibt überall solche!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
xxxxxxxxxxxxxxx

Die Untersuchung ist / war aber für mich schön mitzuerleben *ggg*

ahhhhjaaaaaaaaaaaaaa.... "schön".....



Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die Spielregeln beachten.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.