Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17277 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1398 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?123
Ich denke, die meisten Frauen werden sich diese Frage nicht stellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwanger?

kleine umfrage

Dauerhafte Umfrage
*****607 Mann
210 Beiträge
na wer....
wird denn da gleich meckern und das auch noch am mittag !!!! *zwinker*
*******der Frau
70.947 Beiträge
ich habe mit 30 meine tochter bekommen und musst sagen mir reicht ein kind. ich wollte auch nur eins. ich wollte auch bewußt erst mit 30 ein kind, weil ich mich "austoben" wollte um nachher nicht sagen zu müssen, ich habe was versäumt.

ich kenne sehr viele frauen die keine kinder haben möchten und ich kann das in der heutigen zeit vollkommen respektieren. ich wüßte auch nicht, ob ich heute noch mal ein kind haben wollte, wenn meine tochter nicht schon da wäre. mit den paar euro die der staat jetzt mehr zahlt bekommt man kein kind gross gezogen, dass sind penats gegen das was ein kind wirklich kostet. aber eine entscheidung für ein kind sollte nicht nur aus finanziellen gründen getroffen werden. viele frauen überlegen sich auch ob ihnen karriere nicht wichtiger ist, das freie ungebundene leben. und sie haben auch das recht darüber nachzudenken um für sich dann abzuwägen, ob sie ein kind haben möchten oder nicht.

viele werden jetzt aufstöhnen und sagen, wieder eine die das nur finanzielle sieht. nein ich sehe es nicht nur finanziell, aber es ist ein wichtiger aspekt. und ich weiß wovon ich rede. ich bin seit der geburt meiner tochter alleinerziehend und habe auch bis heute noch keinen cent unterhalt erhalten. und als alleinerziehende und vollberufstätige mutter ist es nicht immer einfach, denn die wünsche der kinder steigen mit dem alter.

aber allen die sich entschlossen haben ein kind zu bekommen oder bald auch eins bekommen möchte ich hiermit nicht die freude nehmen, die ein kind mit sich bringt. das ist gegen nichts auf der welt zu vergleichen.

lg
luder
Nur wir mögen keine Argumente wie... das können wir uns nicht leisten....
Denn das finanzielle ist nicht die Hauptsache und immerhin leben wir noch in einem mehr oder wenigerem Sozialstaat.

Öhm...
Ich find das schon wichtig.
Ein Kind kostet nun mal viel Geld, aber sich auf den Staat zu verlassen, find ich auch nicht okay.
Stimmt das finanzielle nicht und kommen mein Partner und ich grad so schon allein über den Monat, warte ich auch noch mit nem Kind, bis sich die finanzielle Lage verbessert hat o0
@ sonnchen

Schön gesagt. Ich finde den finanziellen Apsekt auch sehr wichtig.
Ich finde einfach, die Ausgangssituation sollte schon passen.
Wer heute ein Kind in die Welt setzt, ohne sich vorher Gedanken darüber gemacht zu haben, ob er es sich leisten kann, den finde ich in meinen Augen reichlich egoistisch und naiv. Ebenso wenig finde ich es ok, sich REIN auf Kosten des Staates ein Kind zu zulegen, blos weil man halt jetzt und sofort ein Kind will.

Aber dennoch sollte natürlich der finanzielle Aspekt nicht der einzige FÜR oder GEGEN sein.
*****e77 Frau
206 Beiträge
ich hab keins
also ich habe noch kein kind. ich habe immer gesagt, wenn ich mal alt genug bin, dann bekomme ich auch eins. ich glaube ich bin schon ne ganze zeit alt genug dafür, aber jetzt habe ich nicht den partner dazu. hab zwar ne glückliche beziehung, aber erst seit nem halben jahr, da ist ein kinderwunsch wohl noch nicht an der zeit. ausserdem bin ich mir auch immer noch nicht sicher, ob ich überhaupt eins will! und so lange ich mir nicht wirklich sicher bin, werde ich auch keins bekommen. wenn sich andere mit 20 schon sicher sind, dann sollen sie es machen. aber für mich ist das zur zeit kein thema! *fiesgrins*
@sonnchen
Ok unrecht hast du nicht...
haben da zu viel vielleicht dran gedacht, wenn es bei jemandem zum Unfall wird und sie sich dann gegen das Kind entscheiden.....
Es kommt natürlich immer drauf an wieviel Kind Eltern in ein Kind investieren....
Mache ich damit ein Kind glücklicher wenn ich ihm die neuesten Klamotten mit Markennamne kaufe? Jede neue Konsole die auf dem Markt ist, im Kinderzimmer steht....
Wenn man ein Kind plant, ist es natürlich ein schöneres Gefühl alles in trockenen Tüchern zu haben.....
*******der Frau
70.947 Beiträge
Mache ich damit ein Kind glücklicher wenn ich ihm die neuesten Klamotten mit Markennamne kaufe? Jede neue Konsole die auf dem Markt ist, im Kinderzimmer steht....

nein so was muss auch nicht sein und ging bei mir schon mal gar nicht. vielleicht habe ich aber auch das glück eine tochter zu haben, die auf markennamen nichts gibt. sicher freut sie sich auch, wenn sie zu besonderen anlässen die turnschuhe von adidas oder eine tasche von puma bekommt. aber sie weiß, dass das nichts alltägliches ist und das es nicht lebensnotwendig ist.

lg
luder
....
Ja jedes Kind sollte merken das es was besonderes ist, wenn es dann mal doch etwas teueres bekommt und es nicht für Selbstverständlich hinnehmen....
haben da zu viel vielleicht dran gedacht, wenn es bei jemandem zum Unfall wird und sie sich dann gegen das Kind entscheiden.....

Also gerade den finanziellen Aspekt könnte ich sehr gut verstehen, wenn sich jemand bei einem "Unfall" (wie blöd das klingt) gegen ein Kind entscheidet. Denn die finanzielle Belastung ist und bleibt einfach enorm. Und wenn das Argument Finanzen gilt, wenn es darum geht ob ich ein Kind will oder nicht, dann sollte es doch noch viel mehr gelten, wenn man in der misslichen Lage ist oder?
Ist ein nogo
Also wir denken das das Kind nichts dafür kann, wenn es bei der Verhütung nicht geklappt hat ( hört sich das besser an:-)). Wollen das Thema Abtreibung auch nicht zu sehr in diesem thread erweiten......
Für uns wäre es halt ein Unding........
Klar kann das Kind nix dafür, mir geht es auch gar nicht darum ob und wenn warum Abtreibung legitim ist, sondern darum, wie wichtig der Finanzaspekt gehandhabt werden sollte? Wie wichtig ist dieser für ein Kind?
Ein Kind
wächst so auf wie es gewohnt ist.....
Wenn es nicht mit "Reichtum" aufwächst, fehlt es dem Kind auch nicht.....
Aber wollen noch mal klar stellen das wir niemanden verurteilen der anders denkt. Jedem das seine... Wollen ja keinen Streit:-)
Trotz vieler Probleme und Sorgen die Kinder so mit sich bringen können, liebe ich meine zwei Mädels über alles. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für Kinder entscheiden. Eine Anmerkung noch zur Schwangerschaft: gibt es was schöneres die ersten Bewegungen des Babys im Bauch zu spüren??

Allen Schwangern hier wünsche ich von Herzen alles Gute.
Joa das ist natürlich wahr.

Die Frage ist natürlich nur, will ich meinem Kind nur "das Nötigste" bieten können, also wenn ich am Überlegen bin ob ich eins will oder nicht, oder will ich meinem Kind auch mal "ein bisschen mehr" bieten können?

Wenn ich letzteres - was ich persönlich für die Mindestvoraussetzung halte - bieten können will, dann ist der Finanzaspekt halt doch schon wichtig - was meint ihr?
**********dy_ni Frau
69 Beiträge
Man kann einem Kind auch mit wenig Mitteln viel bieten, es muß ja nicht immer alles gleich und sofort sein und auch nicht immer viel Geld kosten. Ich hab auch nicht sooo viel Geld zur Verfügung, verzichte dann eher selber auf etwas, aber meinen Kindern möcht ich schon was "bieten". Und wenn es bedeutet das ich auf etwas verzichten muß, dann mach ich das gern. Und wenn ich trotz sparen das dann nicht schaffen sollte, dann kann ich immer noch zu meiner Mutter gehn u fragen ob sie mir dann was dazu geben kann und wenn sie kann macht sie es gern für ihre Enkelkinder.

Hatten ja gestern Geburtstagsfeier wo meine Tochter insg 6 Kinder eingeladen hatte. Die Feier haben meine Mutter und ich uns geteilt. Haben uns den Eintritt geteilt usw. Und somit hatten die Kinder einen wunderschönen Tag in einem Indoorspielplatz u hinterher noch mit einem Teil der Kinder Mc Donalds. Was gibt es schöneres für Kinder?

Klar müßen Kinder auch mal akzeptieren, das sie nicht alles kriegen können was sie möchten, aber ich denke mal das gehört dazu. Wir haben schließlich auch nicht alles bekommen was wir wollten. Manchmal fällt es den Kindern zwar schwer das in dem Moment zu akzeptieren, aber wenn man es ihnen dann erklärt, dann gehts auch.
hat sich mir gerade die frage gestellt wer von euch denn schon kinder hat?

*hand* 2 Mädels...
Marie-Christine 4 Jahre
Alina 8 Jahre

und damit ist die Kinderplanung und auch Kinderproduktion abgeschlossen.

Die Tante
*katze*

**********77_th Frau
56 Beiträge
Für uns sind Kinder sehr wichtig. Für mich würde ich sagen, dass die Kinder in meinem Leben die höchste Priorität haben. Alles andere muss sich drumrum sortieren. Mein Mann sieht es genauso. Wir wünsch(t)en uns 3 Kinder.

Unsere große Tochter wäre heute 2 1/4 und ist leider nicht mehr bei uns. Wir durften neun gemeinsame Monate verbringen, und sind sehr dankbar für diese Zeit.

Unser Kleiner ist 4 Monate alt und für uns jeden Tag wieder ein Wunder.

Beide Schwangerschaften habe ich sehr genossen (wenn auch jede anders) und würde auch gern noch einmal. Aber dazu soll ersteinmal ein bisschen zeit vergehen, denn ein bisschen Erholung tut Körper und Geist gut.

Im Moment geniessen wir unseren Sohn in vollen Zügen.

LG
Träumerin
@traeumerin
Erstmal tut uns euer Schicksalschlag leid.... Wünschen euch beiden viel Glück und Freude mit eurem Sohn.....

Wir denken das man das Erlebnis einer Schwangerschaft nicht missen sollte....
*******rol Mann
971 Beiträge
Ich habe
zwei Töchter, 26 und 31 und drei Enkel .....die sind 11, knapp 4 Jahre und 6 Monate alt........

Meine erste Tochter hatte ich mit gerade 19 geworden,die zweite mit 24.
Auch wenn das erste Kind ein "Unfall" war und ich dadurch mit 18 geheiratet habe, bereue ich es nicht. Ohne die beiden hätte ich es mir nicht vorstellen können und ich bin seeehr stolz auf sie.

Bei der Entscheidung war die finanzielle Seite eher unwichtig,so lange man Unterstützung und Hilfe von Seiten der Familie hat,gibt es wenig Gründe sich GEGEN ein Kind zu entscheiden.

Ich habe auch nach einer kurzen Pause gleich weiter gearbeitet,bei uns gab es Ganztags-Kindergrippen und Kindergärten .Meine Töchter haben nicht darunter gelitten nicht den ganzen Tag bei Mama zu sein,sie sind schneller selbständig geworden und wir haben die gemeinsame Zeit wirklich auch genutzt.

Mein jetziger Mann hat leider keine eigenen Kinder.


LG Dagmar
*******der Frau
70.947 Beiträge
@saechsitirol
gratulation. das sieht man euch nicht an. weder euer alter, noch das ihr schon enkelkinder habt.

Meine Töchter haben nicht darunter gelitten nicht den ganzen Tag bei Mama zu sein,sie sind schneller selbständig geworden und wir haben die gemeinsame Zeit wirklich auch genutzt.

dem kann ich nur zustimmen. ich bin alleinerziehend und musste auch von anfang an arbeiten gehen. und wenn ich heute sehe wie weit sie in punkte selbstständigkeit ihren altersgenossen vorraus ist, dann kann ich nur stolz sein.

lg
luder
so lange man Unterstützung und Hilfe von Seiten der Familie hat,gibt es wenig Gründe sich GEGEN ein Kind zu entscheiden.

Also mag ja auf Euch zutreffen, aber für andere gibt es ne ganze Menge Gründe GEGEN Kinder, nur ist das halt jeweils von Typ zu Typ unterschiedlich....
********girl Paar
190 Beiträge
Wir haben auch Kinder, leider keine gemeinsamen, aber was nicht ist kann ja noch werden *cool*

Sie: 3 Kinder (10,8,6)
Er: 2 Kinder (14,12)


LG Bad_Bed_Girl *love*
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******der

Danke für die " Blumen"


......hab ganz vergessen....ich habe mit Ende Zwanzig als die ältere Tochter schon in der Schule und Nadine im KIGA war, noch einen Fachschulabschluss als Kindergärtnerin gemacht,.zehn Jahre spärer einen externes Fachschulstudium zum Holzgestalter.

Wenn man jung ist und Power hat, bekommt man Kinder ,Haushalt,Beruf und Weiterbildung ohne Probleme in den Griff.

Jetzt sind die Kinder erwachsen und ich hab noch genug Zeit und Elan um mich um MEINE bedürfnisse und die meines Mannes zu kümmern und das Leben zu geniesen

LG Dagmar.


LG Dagmar
huhu

ich bin auch schon mama, meine kleine wird in 10 Tagen 1 jahr alt.

gruß aree *g*
wir haben auch ein kind, 4 jahre alt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.