ich habe mit 30 meine tochter bekommen und musst sagen mir reicht ein kind. ich wollte auch nur eins. ich wollte auch bewußt erst mit 30 ein kind, weil ich mich "austoben" wollte um nachher nicht sagen zu müssen, ich habe was versäumt.
ich kenne sehr viele frauen die keine kinder haben möchten und ich kann das in der heutigen zeit vollkommen respektieren. ich wüßte auch nicht, ob ich heute noch mal ein kind haben wollte, wenn meine tochter nicht schon da wäre. mit den paar euro die der staat jetzt mehr zahlt bekommt man kein kind gross gezogen, dass sind penats gegen das was ein kind wirklich kostet. aber eine entscheidung für ein kind sollte nicht nur aus finanziellen gründen getroffen werden. viele frauen überlegen sich auch ob ihnen karriere nicht wichtiger ist, das freie ungebundene leben. und sie haben auch das recht darüber nachzudenken um für sich dann abzuwägen, ob sie ein kind haben möchten oder nicht.
viele werden jetzt aufstöhnen und sagen, wieder eine die das nur finanzielle sieht. nein ich sehe es nicht nur finanziell, aber es ist ein wichtiger aspekt. und ich weiß wovon ich rede. ich bin seit der geburt meiner tochter alleinerziehend und habe auch bis heute noch keinen cent unterhalt erhalten. und als alleinerziehende und vollberufstätige mutter ist es nicht immer einfach, denn die wünsche der kinder steigen mit dem alter.
aber allen die sich entschlossen haben ein kind zu bekommen oder bald auch eins bekommen möchte ich hiermit nicht die freude nehmen, die ein kind mit sich bringt. das ist gegen nichts auf der welt zu vergleichen.
lg
luder