Wir haben zwei Kinder (Junge7, Mädchen5).
Unser er möchte keine Kinder mehr haben, während unsere sie nichts dagegen hätte. Aber sie würde niemals auf die (bescheuerte) Idee kommen ihn zu hintergehen. Das wäre sowas von daneben....
Die Schwangerschaften waren bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr schön.
Und dann die erste Zeit mit dem Winzizwerg erst......ach ja, wie einfach war da doch noch alles.
Jetzt sind es freche Rotznasen die diskutieren und nein sagen
....und Nachts zum kuscheln kommen ("Mama, ich habe schlecht geträumt" obwohl man gehört hat das nach dem WC nicht zurück ins Bett abgebogen wurde sondern zu uns.)
Ich würde sie für nichts auf der Welt mehr hergeben, auch wenn sie mich schon manchen Nerv gekostet haben (ICH HASSE HAUSAUFGABEN!!!).
Elternführerschein: naja, ich finde es sehr schwierig. Man reagiert in einer Stresssituation ganz anders als in einer gespielten Situation.
Meistens (das führt uns die Super Nanny ja so nett vor) sind es ja Probleme der Eltern die die Kinder einfach wiederspiegeln bzw. das Resultat daraus ist.
Aber ich finde es wichtig das mehr Hilfe in Erziehungsfragen bzw. in Paarberatungen angeboten wird. Das es eben nicht schlimm ist wenn man an seine Grenzen stößt und Hilfe braucht. Oh ja, die schlimmste Konkurenz ist die perfekte Schwiegermutter oder die perfekte Sandkastenmutti....wie traurig dumm steht man dann daneben. (Das ist schlimmer als im Berufsleben!!)
Leute, lasst euch gesagt sein: KEINER ist perfekt!!!! Ihr macht das schon, hört auf euren Bauch und ihr liegt zu 99% richtig.
Grüße Kelene