Veraltet!
Ist euch aufgefallen, daß die Meldung von Paradisi vom 23.4.2004 sich auf eine Studie aus dem Jahre 2003 bezieht?
Aus einer anderen, deutlich aktuelleren Studie derselben Universität (von 2009 statt 2003):
Ein eindeutiger Zusammenhang zwischen aktueller Erwerbstätigkeit und Tätowierungen lässt sich nicht herstellen. In der Altersgruppe bis 24 Jahre sind mehr aktuell Erwerbstätige tätowiert, in der Altersgruppe 25 bis 34 Jahre tragen mehr aktuell Arbeitslose diesen Körperschmuck (siehe Abb. 11, Seite 9).
Merke: TRAU KEINER STATISTIK, DIE DU NICHT SELBST GEFÄLSCHT HAST!!! (so sagte jedenfalls mein Lehrer in diesen Dingen)
Man könnte übrigens den Eindruck gewinnen, daß die Statistikersteller den Status 'Arbeitslos' automatisch mit dem Status 'asozial' gleichsetzen - was erfreulicherweise ja nicht so ist - es werden ja auch Akademiker und Ingenieure mal arbeitslos...
Wenn man mal realistisch überlegt, was qualitativ gute Tattoos so kosten, dann wird einem schnell klar, daß es überwiegend Menschen mit gutem Einkommen sind, die sich tätowieren lassen - das Hobby ist nämlich alles ausser billig...
Und wenn ich mir mal meine Kundschaft vergegenwärtige - da sind Arbeitslose und Leute aus den sogenannten unteren sozialen Schichten doch eher selten - die Mehrheit kommt eindeutig aus vollkommen normalen oder auch eher sehr gut situierten Verhältnissen....
Wenn man es mal an der Qualität der Tätowierungen festmachen würde - da könnte man vermutlich auch ganz seriös einen Zusammenhang zwischen Qualität und sozialem Status herstellen...
Gute Tattoos sind halt nicht billig und schlechte Tattoos sieht man wirklich oft an Leuten mit wenig Geld und Bildung.
Oder aber an diversen Promis - von denen viele erstaunlich miserable Tattoos tragen und die dann auch noch offen rumzeigen...