Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1327 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome: Empfehlungen, bitte!

*******368 Mann
721 Beiträge
Kondom
ich benutze seit 2jahren die marke Mx.size und ich bin sehr zufrieden sie sind zwar etwas teuer aber es gibt sie auch gottseidank ind verschiedenen durchmessern.ich habe lange gebraucht um eine sorte zu finden weil ich einen sehr starken penis habe im durchmesser. ich kann sie nur emfehlen.
**st
Ritex RR.1, bisher keine Unfälle, den Haltbarkeitstest in der Hosentasche überstanden und nicht für japanische Verhältnisse konzipiert, das beworbene gefühlsintensiv auf der Verpackung habe ich mir auf den Penisschaft tattoowieren lassen, als QS-Prüfzeichen *wink*
*********eern Frau
14 Beiträge
Kondom-HILFE
Wie ist es bei euch? Da ich die Pille nicht vertrage bin ich auf der Suche nach einem dünnen Kondom für mich und meinem freund. Manchmal haben wir BILLY BOY ultra sensitive benutzt aber 4 Kondome für 10€ ist schon teuer .... Vllt. kennt jemand was vergleichbares, wir haben leider nichts gefunden..... *snief*
ich habe etwas recherchiert und kann leider auch keine dünneren finden. 0,028mm ist schon sehr dünn. die meisten "extra-thin" kondome liegen eher so im bereich ~0,04-0,05mm. leider...

ich bin da nicht ganz so bewandert aber wie wäre es denn mit dem nuvaring oder ähnlichen verhütungsmethoden?
*********eern Frau
14 Beiträge
hehe, ja das Problem sind immer die Frauenärzte, dort bekommt man erst alle viertel Jahr so ungefähr ein Termin....deswegen, alles was Verschreibungspflichtig ist, ist schonmal doof... *ggg*
****odi Mann
22 Beiträge
Durex.....
.....egal ob Gefühlsecht oder Pleasuremax. Hab mit den Kondomen noch keine Unfälle erlebt. Passen für mich perfekt und geben beim Liebesspiel ein absolut sicheres Gefühl. Gerade das finde ich sehr wichtig. Ich muss nicht ständig schauen, ob das Gummi noch sitzt. Passform ist optimal und es lässt sich gut überziehen.

Deswegen meine Empfehlung. Benutze keine anderen mehr. Ich hab sie immer dabei, dann weiss ich was ich hab und kann mich beim Liebesspiel auf den Rest konzentrieren.
******oye Frau
3.088 Beiträge
Nachdem es bei mir immer wieder kribbelte und juckte, bin ich auf latexfreie Kondome umgestiegen, seither hab ich Ruhe. Sind aber ziemlich schwer gleich im Laden zu bekommen. Muss meist bestellt werden.

Wenn mir jemand eine günstige Quelle nennen kann, nur zu. Hier im Sexshop kann sie bestellen, ist aber teurer wie in der Apotheke. Auch doof.
Gefühlsechte, Latexfreie Kondome ?
In letzter Zeit habe ich schon ein paar Mal Werbung für „Durex Natural Feeling“ gesehen.

Laut Werbung„für das Gefühl überhaupt nichts zu tragen. Kondome aus Real Feel Material für ein natürliches Haut an Haut Gefühl.“

Klingt gut. Denn das "Haut an Haut Gefühl" fehlt mir bei der Verwendung von Kondomen.

Bevor ich mir welche bestelle, meine Frage in die Runde: Hat jemand bereits Erfahrungswerte ?

Ist an der Werbung etwas Wahres dran ?

Danke für Antworten !
******oye Frau
3.088 Beiträge
Gefühlsechte sollen schneller reißen. Aber ich kanns nicht beurteilen.
*********eern Frau
14 Beiträge
Durex Natural Feel
Also wir haben die Kondome getestet und die sind echt gut nur sind die halt echt dünn, also für one-night-stand oder sowas würde ich sie vlt. nicht gerade nutzen.

LG
*******gica Frau
856 Beiträge
Manix
Wenn mir jemand eine günstige Quelle nennen kann, nur zu. Hier im Sexshop kann sie bestellen, ist aber teurer wie in der Apotheke. Auch doof.

Hier kosten die latexfreien Kondome von Manix in meiner Apotheke nicht einmal die Hälfte von dem, was ich in Sexshops gesehen habe.

Sie müssen bestellt werden, die Apothekerin bekommt dabei einen roten Kopf, aber am nächsten Tag sind sie schon da *g*
******oye Frau
3.088 Beiträge
Dass die Apothekerin immer noch einen roten Kopf bekommt? Dabei sollte das doch langsam so gesehen werden wie Klopapier, Tampons, Binden ... es wird einfach gebraucht.

Wobei ichs ja schon witzig finde, wenn die Menschen ihr Klopapier auf das Laufband legen - grinst man sie dabei an, werden sie rot. *smile*
Durex Natural Feel
"Also wir haben die Kondome getestet und die sind echt gut nur sind die halt echt dünn, also für one-night-stand oder sowas würde ich sie vlt. nicht gerade nutzen."

Ich danke Dir, @ heisseHHdeern,

dann werde ich die Kondome auch mal testen.

Da ich für gewöhnlich kein allzu wilder Rammler bin, werden die Dinger schon halten ...

Falls nicht, werde ich hier berichten.
*********libu Mann
435 Beiträge
Falsche Größe verfälscht Gefühle :-)
http://www.my-size-condoms.com/messen

Hatte vorher extrem ungern mit Gummi verhütet,
(Da auch keine Notwendigkeit bestand)
bin durch Zufall drauf gekommen das es ja verschiedene Größen geben könnte
...außer die gängigen Asiaten- bzw. Hobbitkondome *g*

Kondome müssen passen...!!!
LG mm
Ich beschäftige mich derzeit intensiv mit dem Thema Kondome, da ich Sex mit diesen Dingern *kondom* als wenig befriedigend empfinde.

Was die Länge angeht, liege ich nur knapp über dem Durchschnitt. Deshalb dachte ich, dass ein Kondom in der Standardgröße dann schon die richtige Wahl für mich sei.

Inzwischen habe ich den Thread aber komplett gelesen und komme jetzt auch zu diesem Schluss:

Auf die Idee, dass möglicherweise auch der Durchmesser eine Rolle spielen könnte, bin ich in meiner grenzenlosen Naivität bislang nicht gekommen ... *heul* *heul*

Jetzt heisst es ausprobieren.

"Durex Natural Feel" werden nur in einer Größe (56 mm) angeboten. Wenn die Dinger wirklich so dünn sind,

Also wir haben die Kondome getestet und die sind echt gut nur sind die halt echt dünn, also für one-night-stand oder sowas würde ich sie vlt. nicht gerade nutzen.

wie von heisseHHdern geschrieben (nochmal danke !), wird es wahrscheinlich schon beim aufrollen einigen Schwund geben.

Möglicherweise ist mir mit einem "normalen", aber im Durchmesser etwas größeren Kondom mehr geholfen.
*********l_so Mann
4 Beiträge
Beobachtung von Fertigungstoleranzen
Hallo,

immer mal wieder stehe ich vor der Herausforderung neue Kondome zu kaufen. Über die letzten Jahre ist mir dabei etwas ausgefallen, vielleicht kann das hier jemand bestätigen.

Vor etwa 10 Jahren haben Kondome mit normaler Größe gut gepasst. Die Marke war egal und diese waren immer verfügbar.

Vor etwas 4 bis 6 Jahren war es auf einmal soweit, dass die normale Größe nicht mehr gepasst hat. Hatte mich echt gewundert dachte mir aber nichts dabei. Habe dann einfach die größeren Größen gekauft. Da gab es dann nur probieren ob es passt und das taten die dann auch wieder. Habe wieder mehrere Marken getestet.

Vor etwa 1 Jahr ging es dann wieder los. Kondome der großen Größe von Herstellern die gepasst haben passten nicht mehr. Auch innerhalb einer Fertigung hatte ich denn welche die passten und wieder welche die nicht gepasst haben. Sowohl bei Eigenmarken als auch bei Markenherstellern.

Hat jemand ähnliches beobachtet?
da bin ich aber froh :-)
Da bin ich aber froh, dass die Dinger nicht allen immer gleich passen.
Als relativ gut gebauter er gehen nur XXL.
Alles andere rutscht, kneift oder ähnliches.
******ner Mann
4 Beiträge
Umfang
Für die Kollegen mit Umfangsproblemen würde ich "Mysize" empfehlen, die müssten was für 99,9% der Europäischen Weltbevölkerung haben. Gibt dort alle Größen in 2-4mm Intervallen. Jeder Packung liegt auch noch so ein tolles Messband bei zur Kontrolle und bis jetzt waren die ziemlich gleich was die Fertigung angeht...

http://www.my-size-condoms.com/
Durex Natural Feel
Inzwischen sind die bestellten „Durex Natural Feel“ eingetroffen und ich hatte die Gelegenheit, die Gummis zu testen.

Eines vorweg:

Ich bin weder bei Durex beschäftigt und auch nicht am Umsatz der Firma Durex beteiligt.

Trotzdem bin ich von den Dingern überzeugt. Im Vergleich zu den Standardgummis ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht und kommt dem Gefühl ohne Gummi schon recht nahe.

Zur Problematik, dass die Dinger evtl. öfter reißen als die Standardgummis kann ich noch nichts sagen. Bislang haben sie zu 100 % gehalten. *top*
Mir reichen die Standard Dinger von Markenherstellern.
Ich habe noch nie erlebt dass so ein Ding reißt. Passiert auch normalerweise nicht, man darf es halt nicht übertreiben. *g*
Die Qual der Wahl
Ich habe bereits einige Sorten ausprobiert und die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Einige ließen sich nur schwer überstreifen, mache rochen extrem nach Chemie, ein paar Gummis musste ich mit Gleitgel pimpen. Es waren auch einige dabei, mit denen man ein tolles Gefühl beim Sex hatte.

Letztendlich haben sich zwei Sorten heraus kristallisiert:

Durex Gefühlsecht
Ein dünnes Kondom, das sich wirklich sehr leicht über das Glied streifen läßt, und beim Sex kaum zu spüren ist.

London Extra Feucht
Der Name ist Programm, wunderbar geeignet für Analsex, läßt sich ebenfalls leicht überstreifen und besitzt ein längeres Reservois.
hi Amant
...welche Grösse hast Du denn genommen? Oder gibts die beiden Sorten beide auch in XXL?
*****rGT Mann
88 Beiträge
ich nehme ...
....lieber etwas dickere mit einer höheren Wandstärke!

Mir sind schon immer mal beim Akt welche kaputt gegangen - meist merkt man(n) es j gleich, aber eben nicht immer!
Logo
*******cer Mann
1.994 Beiträge
Kondem mit einem Coockring
So wie jeder anders bestückt ist muss jeder für sich sein Kondom finden.

Da meine Frau die Pille nicht verträgt nehem wir in unserer 20 jahrigen Beziehung immer noch Kondome. Da haben wir fast alles schon durchprobiert.
Vielen passten am Anfang des Liebesaktes, aber gegen Ende wurden sie mit der Vorsamen schlüpfriger so das die nicht mehr gehalten haben. Vor allem in der Reiterstellung nicht.

Zum Schluss sind wir bei Rossmann eigenmarke Perfectsize gelandet. Diese haben noch ein verstärkten Ring. Dieser drückt noch ein wenig ab.
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Durex Natural Feel usw.
....sind aus unserer Sicht zwar schön dünn, aber gehen nach unseren bisherigen Erfahrungen eher kapuut.

Dann lieber etwas dicker und wie bereits hier geschrieben, mit einem eingelassenen Cockring.

Die "Reißgefahr" ist zwar auch da vorhanden, aber wesentlich geringer.
Die "Reißgefahr" dabei kann man aus unserer Sicht erheblich gegen "NULL" reduzieren, wenn Mann/Frau unrasiert (also lange Haare im Intimbereich)
oder frisch rasiert ohne Stoppeln sind.

So, dass von uns zum Thema. *wink*

Frohe Weihnachten schon einmal an alle die uns kennen
und auch an alle die uns noch nicht kennen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.