Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1515 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1173 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Partnertausch-ja!ABER Küssen NEIN DANKE!:...Teil 3..:157
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke ,. wie seht Ihr

Küssen beim Partertausch ...

Dauerhafte Umfrage
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Hallo dream2022,

wir wissen ehrlich gesagt nicht wie Ihr darauf kommt das wir Eure Meinung nicht akzeptieren. Das tun wir und das haben wir doch auch geschrieben.
Wir möchten hier auch nicht mit Euch oder anderen streiten sondern einfach über das Thema diskutieren.
Um es also nochmal klarzustellen:

• Wir akzeptieren Eure Meinung vollkommen.
• Ihr habt jedes Recht diese Meinung zu haben genau wie alle Paare die gegen das Küssen sind das Recht haben Ihre Meinung zu haben.

Wir wissen auch nicht wie Ihr auf den Satz kommt:
....sollte man auch in der Lage sein die Kritik vertragen zu können.

Wir haben in allen Euren Postings keine Kritik an uns gefunden. Wir diskutieren hier unsere Meinungen zum Thema so wie es in einem Forum sein sollte. Wir denken auch jeder kann sich selbst ein Urteil bilden.
Wir haben wie schon mehrfach geschrieben kein Probem andere Meinungen zu akzeptieren, allerdings haben wir den Eindruck das Ihr gewisse Probleme mit unserer Meinung habt ?! Warum auch immer.

Übrigens, wir treten nicht nach und werden hier auch nicht persönlich, wir werden aber weiterhin unserer Meinung offen vertreten und hier trotzdem weiter zum Thema posten.

Viele liebe Grüße,
Joy und Michael
******022 Paar
47 Beiträge
Hallo Swingerpaar69,

Probleme haben wir mit eurer Meinung nicht, nur ist es für uns schwer nachzuvollziehen warum Paare beim Swingen nicht küssen.

Aber bevor die Diskussion hier eskaliert *streit* , wollen wir mal die weiße Flagge hissen. *liebhab*

Hoffen ihr nehmt unser Friedensangebot an *knutsch*

Am besten jeder akzeptiert den Anderen obwohl er anderer Meinung ist und das denken wir, ist die beste Lösung. *top*

Ganz Liebe Grüße

Kerstin & Christian
Küssen und PT
Küssen und den Patnertausch mache ich nicht voneinander abhängig.

Ich (Mondscheinmännchen) finde Küssen ist eine sehr Intime Art von Körperkontakt, für mich viel intensiver wie der eigentliche Akt.

Warum bei einem Akt kann ich mich vor den Körperflüssigkeiten des Partners schützen. Beim Küssen ist das nicht möglich!!

Also wenn ich nicht wirklich sympatie empfinde dann gibt es auch keinen Kuss.

Und unter Kuss verstehe ich nicht das Rumknutschen via Bussi links bussi rechts.

Freche Grüße
Mondscheinmännchen
[b]freiflug[/b]
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
küssen gehört einfach zum sex oder erotik. warum? weil beides intim ist. an sonsten braucht man sich hier garnicht anzumelden. ist doch genauso wie, daß alle hier sich um erotik und sex bemühen und am ende kommen nur mailkontakte zusammen. warum melden sich die leute hier an. dann sollen die doch besser auf cybersex gehen.

ciao graf und zofe
@graf
Also was ich gut finde oder nicht ist doch meine Sache.

So wie ich alle deine Neigungen Akzeptiere und auch Respektiere.

Ach so was ist denn wenn du zb. im Darkroom von einen Paar berührt wirst, und sie oder er aus dem Mund riecht wie ne Kuh aus dem Arsch.
Oh entschuldigt die Wortwahl.

Wollst du dann alles abrechen und nach hause gehen obwohl du jetzt richtig geil bist, denke nein. Also Ist küssen zwar wichtig aber kein muß.
Und es gehört einfach sehr viel Sympatie für mich dazu jemanden die Zunge in Ihren Mund zu stecken.

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
****60 Paar
1.218 Beiträge
im falschen Film...?
@*********ar69... gut gehalten!! Wie kommen eigentlich Leute darauf, man dürfte das Gefühlsleben "kritisieren"? Man kann seine eigene Ansicht haben aber Kritik beinhaltet WERTUNG und den Versuch etwas zu ändern ...im Empfinden anderer Menschen *crazy* ??!!

Nun müssen wir hier auch noch mal….. Es läuft wieder auf das hinaus, was wir erwartet hatten! Egal, in welche Foren man auf welcher Seite schaut das Thema „Küssen“ und „PT-GV“ verläuft und endet immer gleich!! Die „pro-Fraktion“ wirft der „contra-Fraktion“ Intolleranz, Doppelzüngigkeit und Abwertung der „pro-Fraktions-Ansichten“ vor. Obwohl die meisten der „Contra“ in ihrem Thread zum Ausdruck bringen, dass es ihre persönliche Ansicht ist und wer’s möchte, es doch unkritisiert auch tun soll. Die Tendenz ist aber, dass versucht wird, diese Leute zum Küssen und Overcrossfuc….ing“ hin-zu-diskutieren“. Das Ranking, was „privat“ ist, soll doch dem eigenen Empfinden überlassen bleiben!
Noch so’n Standart ist…: „Die trauen sich nicht, weil sie’s vom intolleranten Partner/in VERBOTEN bekommen haben!!“ *haumichwech* Ob man’s vielleicht nicht mag weil man’s nicht mag??? Die Absprechung jeglicher Selbständigkeit!!!! *flop*

Die Toleranz-Fahne wird meißt von denen am höchsten gehalten und beklatscht, die die Intoleranz praktizieren. Genau, wie die meißten Lügen mit „Nun mal ehrlich….!“ beginnen…. *ggg*

Also….wer nicht alle denkbaren Praktiken mitmacht…..hat kein Recht sich in Anwesenheit Anderer zu entkleiden!!?? Dann führen wir doch auch „Pflichtschlucken“ beim Blasen, „Pflichtstellungen“, „Pflicht-AV“ usw. ein!! Wir schreiben eine Swinger-Bibel mit Geboten!! Oder eine Tüff-Plakette, um zum erlesenen Kreise Zutritt zu erlangen….?
Oder ist vielleicht doch besser wenn Leute, die „wollen“ sich einfach Leute, die „auch wollen“ suchen und nicht Andersdenkende missionieren??

@*********ulus .... *danke* für diese verspätete, weitere Vorlage direkt auf'n rechten Fuss! *kuss*Haben extra noch mal editiert....
@indibi
du hast recht, leider.

INtollerant wird von denen am Lautesten gerufen die in der Ersten Reihe der Toleranten stehen. Wie steht so schön in dem ältensten Buch der Welt: der der frei ist von Schuld werfe den ersten Stein.
oder so ähnlich.

Haben uns angewöhnt keinen Stein mehr anzufassen(lach)

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
******022 Paar
47 Beiträge
Hallo Mondschein17,

wir geben euch da Recht, das jeder das gut finden kann was er möchte, nur wenn wir jemanden nicht sympatisch finden, dann verzichten wir nicht nur auf den Kuss, sondern auf jegliche Handlungen mit dieser Person.

Oder sagt ihr zu einer Person die euch unsympatisch ist Küssen "Nein" aber alles andere ist OK. Entweder ist uns eine Person sympatisch oder sie ist es nicht. Ein Zwischending gibts da für uns nicht. Und wenn Sympathie vorhanden ist zählt für uns, wie ihr an unseren anderen Beiträgen schon feststellen konntet, das Küssen mit dazu. Für andere Paare vieleicht nicht, ist ja auch in Ordnung. Aber ohne Sympatie geht bei uns garnichts.

Und zum Thema wenn jemand aus dem Mund stinkt, das riecht man erstens auch wenn man die Person nicht küsst und zweitens wäre die Lust dann mit dieser Person etwas zu machen ehrlich gesagt nicht mehr so groß.

Wir für uns lernen Paare lieber in privater Atmosphäre, was ja auch jedem selber überlassen ist. Und sollte das dann vorkommen haben wir auch nicht das Problem damit, den Personen einen Kaugummi oder ein Atemfrischbonbon nahezulegen.

Gegenfrage: Wenn ihr jemanden kennenlernt der im Intimbereich unangenehm riecht, was macht ihr dann?

Warum bei einem Akt kann ich mich vor den Körperflüssigkeiten des Partners schützen. Beim Küssen ist das nicht möglich!!
Also blast ihr auch mit Kondom und leckt mit einem Tuch? Und mit den Fingern ist auch nicht drin?

Liebe Grüße

Kerstin und Christian
@dream
Gegenantwort :

Also bis dato hatten wir noch keine Gruchsbelästigung!

Hoffen es bleibt auch so.

UNd klar müssen da euch recht geben, trozdem geht der Sex im Club auch durchaus ohne Küssen.

Privat ist das was anderes, denn da geht ohne Sympatie gar nichts.

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
********t_ni Frau
661 Beiträge
Ich (w) stehe dazu, was ich im Profil geschrieben habe. Zungenküsse mit fremden Sexualpartnern sollen nicht ausgetauscht werden.
Mein Freund und ich haben uns deshalb darauf geeinigt, weil wir beide Küsse als etwas sehr Intimes und Zärtliches empfinden. Und da wir keine Beziehung zu dritt oder zu viert suchen, sondern ein sexuelles Erlebnis, soll eine solche Zärtlichkeit nicht Bestandteil sexueller Handlungen zwischen fremden Partnern sein.
Dass sexuelle Aktivitäten natürlich nicht mit Menschen passieren sollen/werden, die einem unsympathisch sind, ist für mich absolut selbstverständlich. Ich will mich ja nicht prostituieren. Aber auch wenn ich mir bei Menschen, die mir sympathisch sind, stellenweise sicher gut vorstellen kann, sie zu küssen, möchte ich diese Intimität einfach ausschließlich meinem Freund vorbehalten.
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Hallo zusammen,

@***am: Wir haben Euch auch lieb...also Friedensangebot angenommen ... *g*

@**af:
küssen gehört einfach zum sex oder erotik. warum? weil beides intim ist. an sonsten braucht man sich hier garnicht anzumelden.

Ihr habt das falsch verstanden.
Das hier ist ein Forum rund um die Erotik in dem nicht nur für Hardcoreswinger Platz ist die andere Meinung augenscheinlich nicht akzeptieren können und für die alles ohne Küssen kein swingen ist.... kopfschüttel, sondern auch für Paare oder Einzelpersonen die offen mit Ihrer Erotik umgehen und so z.B. swingen und PT machen aber halt nicht küssen.
Es soll sogar Menschen geben die bezeichnen sich als Swinger und machen keinen PT. Haben diese Paare jetzt Eurer Meinung nach kein Recht hier zu posten?!

Also langsam wird es lächerlich...

Viele Grüße,
Joy und Michael
@swingerpaar69
So hat Graf das bestimmt auch nicht gemeint obwohl es einen faden Beigeschmack hatte was wir da gelesen hatten.

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]

PS: und nicht alles ist ein persönlicher Angriff
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Hallo mondschein17,

wir haben das auch nicht als Angriff betrachtet.
sorry, wenn unser Antworten auf dem falschen Fuss ankommen, leider lassen sich Emotionen schlecht schriftlich übermitteln. Wir werden unsere kommenden Beiträge daher mit Smilies an der entsprechenden Stelle schmücken um festzuhatlten das wir nur anderer Meinung sind und nicht auf jemanden böse... *zwinker*
Auch wenn es vielleicht bei dieser Diskussion anders aussah und wir unsere Meinung manchmal konsequent vertreten sind wir eigentlich doch meist ganz nett... *zwinker*
Gebissen oder zerkratzt haben wir auch noch niemanden... *lol*

Viele liebe Grüße,
Joy und Michael
@swingerpaar69
na da sind wir aber beruhigt.

Obwohl von dir und vielleicht auch euch beissen und kratzten zu lassen da geht das Kopfkino an und ok gerne.

Bussi und friedenspfeife weiterreiche an Swingerpaar69

Freche Grüße
Mondschein
*hexe* *hexe2*

PS Nettes Profil von euch und das mit dem Beissen na .................
Bussi
Sicherlich gehört das Küssen zur Liebe wie der Deckel auf dem Pott. Allerdings sollte man/frau diese Spielart der Liebe nur mit demjenigen paktizieren, den man/frau wirklich liebt.

Guten Sex kann man/frau mit vielen Leuten haben und das macht das Swingerleben letztendlich aus. Aber jeden Sexpartner gleich auf die intimste Art und Weise küssen? Nein - Danke!

Wir lieben und küssen uns! Und das bleibt auch nur uns vorbehalten. Wie das andere Leutz handhaben, ist deren Sache.
Küssen gehört bei uns dazu
Für uns gehören Küsse beim Swingen und beim PT einfach dazu.
Aber wir respektieren auch die Meinung von anderen die es halt nicht wollen. Liegt an jedem selbst.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Vielleicht ist es aber auch so, dass die "nicht küssenden Paare" sich dies als Ritual ernannt haben um die Gemeinsamkeit zu stärken. Ein anderes Paar sagt vielleicht Küssen ja, Oral nein oder Küssen ja, Anal nein... weil dies dem festen Partner vorbehalten bleiben soll.

Wieder andere haben vielleicht bestimmte Dessous die nur dem eigenen Partner vorbehalten sind und nicht bei dem Clubbesuch oder dem Treffen mit anderen Paaren angezogen werden. Frei nach dem Motto "Gemeinsame Rituale stärken die Ehe".

Ist jetzt nur so eín Gedankengang...

Ich pers. finde, auf den Mund küssen muß nicht unbedingt sein, würde es aber auch nicht ablehnen.

Viele Grüße von
den Sternen (SIE)
Also
eigentlich ist es schon komisch küssen mit jemanden fremdes. Und genau liegt glaub auch der Knackpunkt. Wenn man sich nicht mehr fremd ist...also es schon einige male mitnander gemacht hat und sich häufig sieht und trifft, dann ist das evtl. vorstellbar....
...
Der Gedankengang von Sternen (SIE) trifft schon die Richtung ...

Wenn es in einer Partnerschaft (fast) nichts mehr gibt, was dem Partner ausschließlich vorbehalten ist, dann kann man/frau sich so eine Institution "Ehe" oder "Lebenspartnerschaft" im Grunde sparen und ein Solomensch mit wechselnden Sexualpartner bleiben.

Wir behalten uns das Küssen für unser Liebesspiel vor. Es ist eine Art "ich liebe Dich!" zu sagen.

Das gleiche gilt für Sexualpraktiken wie z.B. "Poppen ohne Gummi" und diverse Spielarten, wo nun sagen wir mal ...... auf intensivste Art und Weise Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden. Hierbei spielen natürlich auch gesundheitliche Aspekte eine Rolle.

Aber wie schon im Thread oft genug angedeutet, jeder soll auf seine Weise glücklich werden. Oder wie man/frau im Rheinland sagt: "Jeder Jeck is anders" *zwinker*
******022 Paar
47 Beiträge
Wenn euch in einer Beziehung wirklich nur das Küssen und der Sex wichtig ist, dann sollte man sich überlegen ob irgendwas falsch ist.

Schon klar das jeder das Swingen so praktizieren soll wie er möchte, aber wenn jemand behauptet, Liebe besteht nur aus Küssen und Sex, der sollte wirklich lieber Solo bleiben. Nichts gegen Swinger die nicht küssen, aber für Leute die sich so über Liebe äußern und dann noch meinen ein gutes Argument beigetragen zu haben, haben wir absolut kein Verständnis!!!

Bitte nicht falsch verstehen, das bezieht sich jetzt hauptsächlich auf den letzten Beitrag und ist nichts gegen Swinger die nicht küssen beim Partnertausch! Und wir können uns auch vorstellen, das für die meisten Paare die hier angemeldet sind, Liebe nicht nur aus Sex und Küssen besteht, auch wenn sie beim Swingen nicht küssen.

Aber mit dem Argument zu kommen "da kann man sich die Ehe oder die Partnerschaft sparen" ist echt das Letzte!
ohne küssen
sex ohne küssen .
was für ein unsinn....
da ist man schon intim ist stellt sich dann beim küssen an. .
ich denke mal wen man nicht küssen mag. . den sollte man auch sonst nicht näher an sich ranlassen.....
... diesen Text können wir leider nicht unkommentiert lasse
Original von dream2022:

"Wenn euch in einer Beziehung wirklich nur das Küssen und der Sex wichtig ist, dann sollte man sich überlegen ob irgendwas falsch ist."

RE: Selbstverständlich sollte eine Partnerschaft nicht nur von Sex und Küssen geprägt sein. Und jetzt bitte aufpassen und aufmerksam mitlesen! --> Wir haben auch nie behauptet, dass eine Partnerschaft sich ausschließlich auf Küssen & Sex reduzieren läßt. Zu einer Partnerschaft gehört natürlich noch viel mehr!

Original von dream2022:

"...

Aber mit dem Argument zu kommen "da kann man sich die Ehe oder die Partnerschaft sparen" ist echt das Letzte"

Re: Das ist nicht das Letzte, sondern unsere Meinung. Wir bitten dies mit der nötigen Toleranz gegenüber Andersdenkenden zu respektieren. (!)

Und nochmal unsere Meinungsäußerung in kompletter Version --> Wenn es in einer Partnerschaft (fast) nichts mehr gibt, was dem Partner ausschließlich vorbehalten ist, dann kann man/frau sich so eine Institution "Ehe" oder "Lebenspartnerschaft" im Grunde sparen und ein Solomensch mit wechselnden Sexualpartnern bleiben.

Und genau das ist unsere persönliche Meinung und wenn andere darüber anders denken sollten, dann ist das ihr gutes Recht. Genauso gut erwarten wir von Andersdenkenden, dass unsere Meinung ebenfalls toleriert wird. Es wäre schön, wenn dies hier möglich wäre. Dankeschön.

LG

Danny & Gary

für uns nicht...
bei uns ist alles erlaubt, auch bi (für ihn) oder auch fmm(xx) oder umgekehrt - wobei der andere nicht dabei sein muß - ausser küssen.

Denn etwas möchte jeder vom anderen ganz allein haben....
******022 Paar
47 Beiträge
@*********ry40

Selbstverständlich sollte eine Partnerschaft nicht nur von Sex und Küssen geprägt sein. Und jetzt bitte aufpassen und aufmerksam mitlesen! --> Wir haben auch nie behauptet, dass eine Partnerschaft sich ausschließlich auf Küssen & Sex reduzieren läßt. Zu einer Partnerschaft gehört natürlich noch viel mehr!

Wenn es in einer Partnerschaft (fast) nichts mehr gibt, was dem Partner ausschließlich vorbehalten ist, dann kann man/frau sich so eine Institution "Ehe" oder "Lebenspartnerschaft" im Grunde sparen und ein Solomensch mit wechselnden Sexualpartnern bleiben.

Und im Grunde könnte dann auch jeder hier ohne nachzudenken irgendetwas reinschreiben. *cool*

Im ersten Satz noch so schreiben und sich im nächsten Satz dann selbst widersprechen. Naja, keine gute Taktik! Aber was solls, warum antworten wir eigentlich noch auf solche Kommentare???
*hae*
*******sHD Paar
69 Beiträge
Für uns ist es kein Thema
Auch wenn wir beim PT den GV vorerst nicht wollen gehört aber das Küssen als eine Form der Luststeigerung auf jeden Fall mit dazu. Bei uns beiden ist es z.B. so, daß gerade durch einen innigen Kuss die Lust auf den anderen erweckt oder wieder erweckt wird.

Warum also nicht auch bem PT küssen?? Letztlich profitieren wir alle doch von der eigenen Lust und der Lust anderer.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.