Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1515 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1173 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Partnertausch-ja!ABER Küssen NEIN DANKE!:...Teil 3..:157
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke ,. wie seht Ihr

Küssen beim Partertausch ...

Dauerhafte Umfrage
Für uns gehört Küssen einfach dazu, auch beim PT und Küssen mag zwar intim sein sein. Aber was ist dann lecken und blasen ??? oder wenn ihr einen guten Freund/Freundin begüsst küsst ihr den/die nicht weil es zu intim ist? und da lecken und blasen nicht so intim ist wird das zur begrüssung gemacht , nicht schlecht. da müssen wir uns unbedingt umstellen, das gefällt uns auch viel besser *g*
Original von dream2022:

...

Zitat von danny23gary40:
Selbstverständlich sollte eine Partnerschaft nicht nur von Sex und Küssen geprägt sein. Und jetzt bitte aufpassen und aufmerksam mitlesen! --> Wir haben auch nie behauptet, dass eine Partnerschaft sich ausschließlich auf Küssen & Sex reduzieren läßt. Zu einer Partnerschaft gehört natürlich noch viel mehr!

Zitat danny23gary40:
Wenn es in einer Partnerschaft (fast) nichts mehr gibt, was dem Partner ausschließlich vorbehalten ist, dann kann man/frau sich so eine Institution "Ehe" oder "Lebenspartnerschaft" im Grunde sparen und ein Solomensch mit wechselnden Sexualpartnern bleiben.

Und im Grunde könnte dann auch jeder hier ohne nachzudenken irgendetwas reinschreiben.

Im ersten Satz noch so schreiben und sich im nächsten Satz dann selbst widersprechen. Naja, keine gute Taktik! Aber was solls, warum antworten wir eigentlich noch auf solche Kommentare???

@ dream2022

Natürlich kann jeder etwas schreiben - ohne nachzudenken. Wir lesen derartiges schließlich jeden Tag in diversen Threads (nicht nur in Euren Kommentaren) .... [b]schmunzel[/b] ;-))

Aber erklärt uns und der Welt doch einmal, weshalb sich die von Euch zitierten Aussagen widersprechen sollten.

LG

Danny & Gary
PT - ja! Küssen - nein?
Ist für uns nicht denkbar!
Wir können allerdings Paare verstehen, die das intensive Küssen als sehr persönlich empfinden und dies dem eigenen Partner vorbehalten bleibt - sozusagen als Abgrenzung zur Swingerei.
Grenzen sind nun mal sehr individuell und niemand hat das Recht diese in Frage zu stellen!

Lieben Gruss
Meike & Rainer
******022 Paar
47 Beiträge
Also für euch nochmal zum mitlesen *lol*

Wenn ihr im ersten Satz schreibt

Selbstverständlich sollte eine Partnerschaft nicht nur von Sex und Küssen geprägt sein!

und im nächsten Atemzug dann:

Wenn es in einer Partnerschaft (fast) nichts mehr gibt, was dem Partner ausschließlich vorbehalten ist, dann kann man/frau sich so eine Institution "Ehe" oder "Lebenspartnerschaft" im Grunde sparen und ein Solomensch mit wechselnden Sexualpartnern bleiben.

oder war das "Wenn es in einer Partnerschaft (fast) nichts mehr gibt..." etwa nicht auf das Küssen bezogen???*hae*

Und wenn ihr wie in eurem ersten Satz schreibt,

Selbstverständlich sollte eine Partnerschaft nicht nur von Sex und Küssen geprägt sein!

,hat man doch noch genug um sich eine Ehe nicht zu sparen oder?

und das nennt man? Genau richtig!!! *top* >>> Einen Widerspruch!

Hoffen ihr habt das jetzt verstanden, wie der Rest der Welt es schon vorher verstanden hatte.

*bitteschoen*

Ganz Lieben Gruß

Kerstin und Christian
Ein intimer Abend,
...und ohne Küssen-nein danke!Natürlich gehört das bei uns dazu! Vor allem wenn zwei Damen sich küssen ist das doch wahnsinnig erotisch!
also für uns gehört küssen einfach dazu.....da würden wir pt ohne gv noch eher verstehen..... *roll*
Ich mag PT, es gehört für mich beim Swingen einfach dazu...aber küssen mit einem Fremden (sprich: nicht meinem Partner) käme für mich dabei NIE in Frage...warum nicht? Tja, jetzt komm ich wieder mit Intimität, auch, wenn manche das nicht nachvollziehen können.
Aber: Sex ist für mich Sex...macht mir wahnsinnig Spaß, mache ich nicht mit jedem (logischerweise)...ist luststeigernd. Ich kann mich gehen und fallen lassen. Nun, warum nicht auch küssen? Ganz einfach: wenn ich küsse, dann öffne ich mich meinem Partner vollständig. In diesem Moment gehöre ich ganz ihm...beim küssen öffne ich einen Teil meiner Seele...und DIE gehört meinem Partner, niemandem sonst und da kommt auch keiner dran. Das mag für einige jetzt garantiert kitschig oder sonstwie klingen, aber genau das ist es, was ich dabei empfinde, was ich fühle. Es ist für mich eine Intimität, die sich nicht anders beschreiben läßt.

Ich verstehe nicht, warum man als "Nicht-Küsser" den Kürzeren ziehen soll. Manche hier sind ja wirklich der Auffassung, wenn ihr nicht küsst, dann wollen wir halt nicht. Warum? Schonmal was von Kompromissen gehört? Wieso sollte ein schönes Abenteuer an so einem Kriterium scheitern? Das ist etwas, das ich nicht nachvollziehen kann. Jedem das seine und ein wenig Eingehen auf den anderen sollte immer möglich sein, wenn sonst alles stimmt.

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
******022 Paar
47 Beiträge
Ihr braucht ja nicht den Kürzeren zu ziehen als "Nicht-Küsser", es gibt ja genug Paare die auch nicht küssen.

Wir für uns sagen nur, das wir uns nicht mehr mit Paaren treffen möchten die nicht küssen, da es sonst einfach zu verklemmt abläuft. Für uns gehört das Küssen einfach dazu und ist für UNS nicht wegdenkbar. Und ohne Küssen ist es für uns eher ein gezwungenes Abenteuer, "man darf bloß nicht in Versuchung kommen auch jemanden nur ansatzweise zu küssen".

Aber mal ne Frage an die "Nicht-Küsser", als ihr euch kennengelernt habt, habt ihr da auch mit dem Blasen und Lecken angefangen, weil der Kuss ja die Liebe ausdrückt und zu intim ist??? Wir glauben wenn man sich als Paar kennenlernt ist die Reihenfolge, erst der Kuss und dann der Rest, oder?
Jetzt kann man natürlich wieder kommen mit Liebe auf den ersten Blick, aber wer an sowas glaubt, der glaubt vermutlich noch an den Osterhasen! *ggg*

Liebe Grüße

Kerstin & Christian
*g* ganz schön verworren, was?
Tja nun...irgendwie gehöre ich wohl dann zu den Leuten, die wirklich noch an den Osterhasen glauben müssten *grübel*.
Ok, also bei uns war´s so: wir haben uns (oh Wunder) durchs I-Net kennengelernt und für mich bauten sich da schon einige Gefühle auf. Ich war fasziniert von seiner gesamten Art...und als ich ihn dann endlich live gesehen habe...ja, es war Liebe auf den ersten Blick und als er mich in den Arm nahm, gaben meine Beine auf der Stelle nach *smile*. Mein Großer würd jetzt sagen, ich hatte damals schon die rosarote Brille auf...aber was soll´s. Wir sind aneinander kleben geblieben. Dementsprechend klappte es auch auf Anhieb mit den Küssen *zwinker*
Und wenn ich zurückdenke: ja, bevor ich jemanden geküsst habe, mußte da mehr sein (selbst, wenn´s in dem Augenblick nur Veknalltheit und keine Liebe war). Dies bezieht sich allerdings auf Partnerschaften, nicht auf Swingerkontakte.

Keine Ahnung, wie die anderen Nicht-Küsser das sehen, ich kann ja nur für mich sprechen...und ich falle eh aus dem Rahmen *lach*. Aber da bin ich auch ganz froh drüber...denn wer will schon normal sein? *zwinker*

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]

PS @ dream2022: Wieso läuft das ohne Küssen verklemmt ab? Kann ich nicht behaupten...Leidenschaft drückt sich doch nicht nur durch´s Küssen aus, oder?
******022 Paar
47 Beiträge
Hi Indy_u_Thanee,

wir haben nur festgestellt, das zwischen den Nicht-Küssenden Paaren die wir kennengelernt haben und uns immer eine gewisse Distanz war, nach dem Motto: "Bloß nicht zu zärtlich", und gerade das wollen wir ja mit anderen Paaren teilen. Zur Zärtlichkeit gehört für uns der Kuss dazu und da finden wir
es sehr abtörnend wenn uns die Person den Kopf vor der Nase wegdreht.

Uns kam es auf jeden Fall so vor das diese Paare selber nicht wussten was sie wollten. WIR können UNS aber auch zurzeit nicht vorstellen das es "Nicht-Küsser" gibt bei denen das nicht so ist, denn eine Distanz ist doch da dann immer vorhanden. Haben auch schon von mehreren Paaren gehört das es mit "Nicht-Küssern" nie so locker abläuft als wenn das Küssen erlaubt ist.

Und es liegt in der Natur des Menschen das man schlechte Erfahrungen nicht gerne wiederholt.

Liebe Grüße

Kerstin & Christian
Wir müssen die Meinung teilen.

Wir sind zwar darauf bedacht die Leute erst kennenzulernen, aber wenn man sich mag bzw sympathisch ist... kann man auch Zärtlichkeiten austauschen. Für manche zählt Küssen dazu ! Und für manche nicht. Warum auch immer.

Dies entzieht sich unserem Verständnis... wir küssen... küssen auch gern wenn die Sympathie da ist *zwinker* bringt das Feuer zum lodern *g*

Wenn Leute meinen sie kommen ohne Küsse aus ok... wenn sie meine Küsse wären zu gefährlich... naja... dann stimm tirgendwas nicht ganz *zwinker*

Aber das ist unsere Meinung. Muss niemand teilen.
eigentlich wollen wir das auch rigoros trennen, da das eine trieb ist und das andere gefuehl. aber wer weiss, vielleicht ist man sich ja derart symp, dass man seine vorsaetze dann doch ueber bord wirft?
wir haben auch mal gesagt "küssen ist nicht"....
konnten uns das einfach nicht vorstellen...

aber wenn es passt.. warum nicht
@swingerpaar
raus hier aussem netz!!! feiert geburtstag *lach*
*zwinker*
geht nicht.. müssen arbeiten
man sieht´s *lol*
*****ans Paar
435 Beiträge
Einfach nicht vorstellbar...
beim PT nicht zu küssen. Entweder ist mir die Person zu unsympatisch zum Küssen dann möchte ich (m) sie auch nicht poppen. Erst das Küssen verschafft mir das Gefühl, dass auch die Frau mich mag. Wenn sie leidenschaftlich küsst bringt sie mich auch in die Stimmung an ihr alles zu küssen. Meinem Schatz (w) geht es ebenso, sonst könnte sie doch niemals seinen Sch.... in den Mund nehmen. Nein,....ohne zu küssen können wir es uns einfach nicht vorstellen *kuss* und wäre das Sexeln nur der halbe bzw. gar kein Genuss. Das hat nichts mit Liebe zu tun, die findet auf einer ganz anderen Ebene statt.
..wie bereits erwähnt...
Jedes Paar setzt für sich selbst Regeln in Abstimmung, da gibt es keinen Vorteil oder Nachteil. Darauf baut auch die "Chemie" mit einem anderen Paar, oder?
ohne das wesentliche ???
Also PT ohne küssen klappt finde ich nicht. Denn wenn ich mich wirklich fallen lassen möchte und nicht nur den Körper will, sondern den ganzen Menschen und vor allem auch die knisternde Stimmung, dann gehört küssen unbedingt dazu... Zungenküsse ebenso.
****Bia Paar
16 Beiträge
Küssen ist seeehhhhrrr gute!
Küssen ist seeehhhhrrr gute!
Und es ist eine Prufung die Chemie stimmt mit dem Partner
**66 Paar
426 Beiträge
Küssen...!
wir finden küssen gehört einfach zum sex egal ob mit dem eigenen partner oder mit anderen, küssen heißt zärtlichkeit und das finden wir beim sex sehr wichtig und es ist großer bestandteil des vorspiels, also küssen ist uns sehr wichtig!!
lg tino und christin *ggg*
Partnertausch geht nur mit Küssen
Aber Küssen muss nicht Liebe bedeuten.
Das Intimste ist doch sicherlich der Akt, bzw seine Parnterin/Parter mit einem anderen zu teilen.
Da sollte doch aber vorher das Anheizen dazugehören, vielleicht auch Abwechselnd *zwinker*

HerzSeele
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Wir machen keinen PT und Küsse gibt es auch nicht!
Wir mögen es sehr gerne mit und haben es ohne ehrlich gesagt eigentlich noch nie gemacht. *g*
**********20823 Paar
35 Beiträge
Für uns ist das auch kein Problem, aber wir richten uns nach den Paaren und Frauen.

LG K & E
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.