Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1514 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1164 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Partnertausch-ja!ABER Küssen NEIN DANKE!:...Teil 3..:157
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke ,. wie seht Ihr

Küssen beim Partertausch ...

Dauerhafte Umfrage
*******ire Paar
23.111 Beiträge
es ist schon eine merkwürdige vorstellung, dass es leute gibt die zum einen einen anderen geschlechtspartner beim pt an den intimsten stellen mit der zunge verwöhnen und in die dunkelsten ritzen vordringen, dann aber wieder sagen : nein, küssen mit einem fremden partner ist uns zu intim ! das können wir nicht nachvollziehen !

küssen ist etwas schönes und erregendes und gehört für uns dazu
kk
kk
Küssen unten ja, aber oben nein - eine Doppelmoral??

Ich frage mich, was Moral damit zu tun hat.

Es ist eine Sache des eigenen Empfindens.
Natürlich kann man einen Menschen grundsätzlich für allerlei Spielarten sympathisch finden - aber nicht küssen wollen.

Es sollte jeder, wie er mag. Wenn zwei Paare auf einander treffen, das eine gerne küssen möchte und das andere nicht..nun denn..entweder ist man kompromißbereit..oder man lässt es einfach.
Und das obwohl man sich doch gegenseitig so sympathisch findet?

Ich denke, es ist weitaus einfacher NICHT zu Küssen, als zum Küssen "gezwungen" zu werden.

Oder bricht jemand ein erregendes Liebesspiel ab, nur weil einer der Damen nicht unbedingt das edle Teil des männlichen Gegenüber in den Mund nehmen möchte? Aus welchem Grund auch immer? Ist es unter dem Zwang geprägt - wenn ich Dich oral verwöhne, dann Du bitte auch bei mir?
Es sollte doch ein Liebes"Spiel" sein - und kein Zwang..

Grundsätzlich geht man davon aus, dass man diese Sachen klärt, BEVOR es zum eigentlichen Akt kommt. Und hier sei die kleine Anmerkung gespickt - genau deswegen sollte man ja auch vorher gründlich (wenn über eine solche Plattform) klären, wozu man bereit ist und was man lieber nicht möchte. Und nicht einfach ins Blaue hinein - "ach, wir lassen alles auf uns zukommen". Dies kann eine gefährliche Einstellung sein, wenn man Wert auf eine intakte Beziehung legt.

Wenn man sich jedoch in einem Club kennenlernt:
Man KANN nach kurzem Kennenlernen direkt auf die "Matte" überwechseln. Je nach Geschmack.

Aber auch ohne vorherige Absprache zwischen den Paaren gibt es einfache Handhabungen, um Reibereien solcher Art aus dem Weg zu gehen. Zeigt Dein Gegenüber Interesse an einem Kuss - einfach den Kopf wegdrehen. Auf höfliche und nicht verletzende Art und Weise, wohl gemerkt. Und beim Kopf wegdrehen vielleicht zu einer anderen Aktivität wechseln *ggg* Sollte derjenige es immer noch nicht verstanden haben, beim nächsten Mal einfach mit einem netten Lächeln zuflüstern, dass man es lieber nicht möchte.

So..und wer bitte..geht dann hin und sagt "Hey, also wenn wir uns nicht küssen, habe ich jetzt aber keinen Bock mehr!" ??

Und nun zu meiner ganz eigenen, persönlichen Meinung.

Ich denke nicht, dass es ein Beinbruch ist, wenn ein Paar nicht küssen möchte. Für die einen gehört es unumstößlich dazu - für die anderen ist es keine Bedingung für eine angenehme, erotische Erfahrung zu Viert.

Mein Schatz und ich empfinden das Küssen als äußerst intim und erleben es als höchsten Ausdruck von Begehren und Leidenschaft sowie Sinnlichkeit - für UNS.
Wir entscheiden spontan, nach Sympathie, Stimmung und Situation OB wir es mit anderen tun. Grundsätzlich jedoch steht es für uns nicht im Vordergrund.

Fazit: Jeder, wie er mag - und das sollte in friedlicher Übereinstimmung gebracht werden. *g*

Anmerkung:
Unter dem Bi-Aspekt sieht es dann sicherlich ganz anders aus.
Ich empfinde eine Begegnung mit einer Dame als intimer - durchaus gewollt. Hier gehört das Küssen für mich persönlich einfach dazu.

Bin nun seeehr gespannt auf die Bemerkungen hierzu <mit seitlich ausgestreckten Armen stehend> *ggg*
kk
kk
küssen gehört dazu.
lg. dina und udo
Küssen erlaubt........
Hallo Ihr lieben,
also wenn ich mir vorstelle wir haben PT mit GV dann sollte auch geküsst werden dürfen. *lol*
Es ist halt komisch unten ja und oben nein *schock*
Also Knutsch und weiter so *kuss*
*****der Paar
24 Beiträge
Auch für uns gehört Küssen beim Sex und beim PT dazu. Ohne wär das ja wie Suppe ohne Salz.
küssen
auch mal seinen senf dazugibt- also ich finde auch das küssen das salz in der suppe ist, wenngleich es schon mit das intimste zwischen zwei menschen ist. von daher kann ich auch nachvollziehen das es paare oder singels gibt die sagen das will ich nicht *g*
liebe grüsse michele
*********5_by Mann
5 Beiträge
Liebe+Küssen=das Wichtigste
Wir sind zwar noch Frischlinge aber das war und ist für uns völlig klar , Küssen gibts nur zwischen uns beiden . Aber wie schon geschrieben wurde, jeder so wie er es mag. *knutsch*
@shade
das thema auf den punkt getroffen.
selbst bei verzweifelter suche *ggg* nach zusatzanmerkungen fällt uns da nichts dazu ein, wir denken genauso.
*******aar1 Paar
361 Beiträge
ah leute giebts
*ggg* Geht das den ohne küssen küssen heist ja nicht nur auf den mund giebt ja soviel arten dar von wir finden es einfach geil es törnt ein doch an wen mann küst und nee Zahnbürste hatt woll jeder hihi *lol* .
Aber anscheind den kenn andre andsdrüber solle leute können uns gestollen bleibendas ist das gleiche sie soll blassen aber er will sie nicht lecken wen daan alles *lol* .
...
ich kann mich nur Cruseder anschließen...
Also, ich bin der meinung, dass küssen einfach mal zum Sex dazu gehört und ich es mir gar nicht ohne vorstellen kann. Ob nun bei meinem Partner oder auch beim Partnertausch- küssen muss dazu gehören.

lg Claudi
Küssen ist Vorspiel
Also Küssen gehört für uns in jedem Fall dazu, und beim Küssen merkt man/frau auch wie leidenschaftlich jemand ist.
Wir machen auch PT mit GV aber wenn es nur beim Küssen und Kuscheln bleibt, dann ist das auch völlig ok und sehr sehr geil..
Mal unser Senf...
.... wären diese Aussagen hier der repräsentative Durchschnitt der allgemeinen Swingerszene, sollte man meinen - das PT ohne ja undenkbar ist.

Wie kommt's dann, daß KISS bei PT nahezu nirgendwo (oder in seltensten Fällen) im SC zu sehen ist ?

Oder wird kategorisiert ? [b]s[/b]

privateDate = kiss
NonPrivate = no kiss

Jedem das seine - aber dennoch eine Ergänzung über die hier fast keiner nachdenkt, geschweige den spricht...*g*:

... was, wenn Euer (Fremd-)Partner traumhaft küsst und alle Sinne weckt... aber einfach völlig misslungen poppt oder nur unfähig ist *lol* ... dann bleibts halt für alle vier nur beim küssen und schmusen ?!... naaajaa...

Wie liegt dann die Wertigkeit ... hauptsache geküsst, exorbitantes Geniessen ab Hals aufwärts ? *lol*

....
@ wild_und_wild

Ich denke, ich habe Art und Weise, wie es gehen KANN, aufgezeigt.

Meine persönliche Meinung habe ich auch dargelegt:
Wir entscheiden spontan, nach Sympathie, Stimmung und Situation OB wir es mit anderen tun. Grundsätzlich jedoch steht es für uns nicht im Vordergrund.

Wir ZWINGEN keinen dazu - soviel zum Thema Toleranz...

*zwinker*
kk
kk
********e_OS Paar
694 Beiträge
also
wir sehen das auch so......ich küsse eine Partnerin doch auch im Intimbereich, warum sollte ich Ihr die Lust versagen meine Zunge zu spüren........

Letztendlich ist es jedem seine Sache........wer den Genuss nicht braucht....smile *baeh*
*******_be Frau
17 Beiträge
Also natürlich gehört Küssen dazu. Ich glaube, diejenigen, die sich beim Liebesakt mit anderen gleichzeitig noch die Liebe zum eigenen Partner beweisen wollen, solltens lieber ganz lassen. Sie leben offensichtlich in der ständigen Angst des Verlassenwerdens. Wie abtörnend muß das für den oder die Dritte im Bunde sein, wenn mittendrin - in Exstase - jemand anders zärtlich mit Liebesbekundungen angehaucht wird. Sowas gehört nicht zum Swingererlebnis!!!!!

Sex ohne Küssen ist wie Motorradfahrn mit Stützrädern!
Müssen noch mal nachtragen *s*
Irgendwie vermissen wir was...:

Deklariert doch mal warum der KUSS bei PT eine so enorm wichtige Bedeutung darstellt ... anstelle zum x-ten Male nur "Salz in der Suppe" und eine "Grundlage" zu erklären... *lol*

@*******feOs

Uns würde mal interessieren was ein netter BlowJob z.B. mit einem Kuss im herkömmlichen Sinne zu tuen hat - ist dies intimer und bedeutet zugleich, daß der "Kuss" weitaus weniger wert ist und emotional geringfügiger ausfällt ?

Wenn dem so ist - und OV ja scheinbar mehr Bedeutung geniesst - dann sollte das Küssen einer anderen Person OHNE das Beisein Deines Partners wohl auch "halb so wild" sein ?! oder ist das jetzt wieder was anderes ?! *lol*

.. und was ist mit Verzicht auf Genuss ? Deine "Fremd"-Partnerin verwöhnt Dich oral und umgehend danach küsst Du sie .. oder erst wenn Ihr Mündlein wieder "gereinigt" ist ? . *ggg*

Wohl alles eine Sache der Auslegung und klaren Definition, oder ? *zwinker*

Wir müssen über einige Beiträge sehr angeregt schmunzeln. Uns ist die Situation bestens bekannt und haben/hatten absolut nichts dagegen auch den Kuss bei PT ausschweifend und sehr angeregt zu geniessen...*g*

Allerdings, entscheiden wir - und es kann auch das Ausschlusskriterium NEIN von uns geben - und dennoch ist fantastischer Sex die weiterführende Konsequenz gewesen *g* ... Die eingehende Frage "Entschuldigt, küsst Ihr ?.. nicht ? sorry - dann gehts nicht"... haben wir bisher noch nicht gehört .. und eine globale Klärung VORHER hierzu erst recht nicht *ggg*

Letzte Frage .. *s*... wer schon mal im SC war.. dort vielleicht im "Orgienraum" oder auf einer "besiedelten Spielwiese"... möchte erklären, er habe KEINEN PT weil nicht geküsst wird ??.. *aua*

Verzeihung - aber das wäre, zitierender Weise, eher "verquer als normal"... *lol*

Nichts für ungut und jedem noch vielSpass - ob küssend oder verkneifend *zwinker* *lol*
******rer Paar
412 Beiträge
Für uns...
... gehört küssen dazu...

übers küssen stelle ich (sie) unter anderem erst fest, ob mehr draus werden könnte oder nicht...

und... alleine die vorstellung... ich dürfte an sein/ihr edelstes teil küssen aber nicht auf den mund??? hmmm....

wir können uns nicht vorstellen, mit jemandem zu schlafen oder jemandem an den intimsten stellen zu lecken und zu verwöhnen... und ihn/sie nicht küssen zu dürfen...
PT ohne Küssen
Küssen gehört für uns zu den Liebeszeichen und nicht zum PT.
Wenn wir mal PT machen sollten, dann ohne Küssen.
Also nicht auf den Mund küssen als eifersuchtszügler...
Oder besser:
um Eifersucht nicht aufkommen zu lassen!!!

So einen quatsch habe ich ja noch nie gelesen...
Ihr poppt wild durcheinander und wollt etwas "Privates" dabei bewaren?
ne, ehrlich...
man kann nicht alles verstehen...
ich bin echt sprachlos was manche sich für regeln und "ausreden" suchen um sich einen Partnertausch zu "erlauben" ohne die Beziehung zu gefährden.

Ich sage nur:
Viel spaß beim wach werden...

Lieben gruß
Sandra
Küssen beim PT
Bei uns gehört leidenschaftliches Küssen ganz einfach dazu.
******ngo Paar
305 Beiträge
@ SandraHolger
Jepp ! Ganz unsere Meinung ! Ihr sprecht uns da quasi aus der Seele !
Wir können das auch absolut nicht nachvollziehen.

Jemandem einen zu blasen oder zu lecken finden wir noch persönlicher als den Geschlechtsverkehr an sich. Deshalb können wir es auch nicht nachvollziehen das man sagt OV ja, aber GV nein !

Sorry, verstehen wir nicht so ganz ...

LG Lydia & Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.