Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1516 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1163 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Partnertausch-ja!ABER Küssen NEIN DANKE!:...Teil 3..:157
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke ,. wie seht Ihr

Küssen beim Partertausch ...

Dauerhafte Umfrage
Ich sag ja...
jedem das Seine und wems gefällt,naklar warum auch nicht.Aber Sex ohne küssen muß ja wie gesagt gar nicht sein.Ich kann mich doch mit meinem Hasen dabei küssen und um nicht wie Gummipuppe zu wirken streichelt man sich ja schließlich auch und kann gern mal so am Hals küssen oder auf den Busen.Ich muß mir doch dafür nicht unbedingt die Zunge in den Mund stecken lassen. Und so gesehen....also unsere Zungen hängen nicht ununterbrochen in unseren Schnuten beim Sex!!! *schock* Da wäre ja so manch andere Sache gar nicht möglich *hae* ....das wäre noch viiiiieeellll furchtbarer als eben nur "sanft "zärtlich mit einem fremden Partner zu sein.Küssen und schmusen auf die sanfte Art ist ja ok. Aber von Herzen küssen werd ich nur mit meinem Schatzi *ja*
Ich sag ja...
jedem das Seine und wems gefällt,naklar warum auch nicht.Aber Sex ohne küssen muß ja wie gesagt gar nicht sein.Ich kann mich doch mit meinem Hasen dabei küssen und um nicht wie Gummipuppe zu wirken streichelt man sich ja schließlich auch und kann gern mal so am Hals küssen oder auf den Busen.Ich muß mir doch dafür nicht unbedingt die Zunge in den Mund stecken lassen. Und so gesehen....also unsere Zungen hängen nicht ununterbrochen in unseren Schnuten beim Sex!!! *schock* Da wäre ja so manch andere Sache gar nicht möglich *hae* ....das wäre noch viiiiieeellll furchtbarer als eben nur "sanft "zärtlich mit einem fremden Partner zu sein.Küssen und schmusen auf die sanfte Art ist ja ok. Aber von Herzen küssen werd ich nur mit meinem Schatzi *ja*
Küssen... ist sehr intim für uns
Auch wir möchten unsere Meinung zum Besten geben. Wir sind neu in der Swingerszene und haben gerade unsere ersten Erfahrungen hinter uns. Auch für uns war es wichtig über Tabus vorher zu reden. Und wir haben zunächst für uns das Küssen auf den Mund als Tabu definiert! Das kommt mit Sicherheit auch daher, daß wir sehr unsicher waren und geglaubt haben das wir etwas brauchen was nur uns gehört. Es kann natürlich sein daß wir irgendwann gemeinsam entscheiden, daß es nicht mehr nötig ist. Aber zur Zeit ist noch nicht so!

@ SHADE: Besonders zu Erwähnen ist die Stellungnahme von SHADE!!! Toleranz und Gegenseitige akzeptanz ist das wichtigste beim Partnertausch.
mal so mal so
Also wir denken, dass wenn man sich für nen PT entscheidet, es nicht mehr so schlimm ist, das küssen auch mitzumachen. Es kommt halt immer drauf an, was für Küsse. Man muss ja nicht gleich die Zunge bis zur Kehle runterlassen *g*
...
Ach das ist irgendwie immer ein leidiges Thema...
...für uns gehört das Küssen ganz klar dazu!
Mich würde aber mal vor allem interessieren ob die Paare bei denen Küssen tabu ist, auch das Knutschen unter den Mädels ablehnen???
Weil ohne Küssen kann ich mir Sex mit einem anderen Mädel ja mal gar nicht vorstellen! *zwinker*
*knutsch* rules *lach*

Julie
Bei Mädels....
...kann ich persönlich mir das küssen ja noch viel weniger vorstellen da ich nicht bi bin...lach..aber auch dazu sage ich ganz klar...wem´s gefällt nur zu!!!!Und ich hab schon mehrfach gelesen das die Paare die eben nicht küssen möchten, nichts dagegen hätten wenn die Frauchen sich mündlich vereinen. *ggg* Küssen sich Frau und Frau findet mancher Mann das sicher super geil(die Frau naklar auch)aber es ist nur irgendwie ein reines Sexspiel,eine Sache die Frau und Frau einfach geil finden quasi nur ein Bestandteil der Nummer. *wiegeil* Bei Mann und Frau ist es irgendwie anders.Es ist eher intimer,mehr mit Zuneigung und Gefühlen verbunden(hat man den Eindruck auch wenns bei den meißten wohl gar nicht so ist),so als würde es mehr als nur ein Sexspiel sein. *oha* Schwer zu erklären....ich weiß auch nicht so recht aber selbst als nicht bi-Frau könnte ich mir das schon viel eher vorstellen. *ja* LG Paula *lol*
Also...
....ich seh das eigentlich genau andersrum.
Für mich ist der Moment zwischen Frau und Frau oft das intimere und weniger reines Sexspiel um die Jungs anzuheizen *zwinker*
*******_hb Paar
18 Beiträge
bei uns ist es auch so

PT mit GV
Lecken
Blasen

aber küssen - NEIN
Na vielleicht....
ist das so wenn Frau auf Frau steht.Ich kann ja nur meine Betrachterseite preis geben und ich könnte mir vorstellen das viele Frauchen es doch eher des Reizes wegen tun, besonders wenn jemand zu sieht. *cool* Grade wenn sie nur ein bischen bi sind oder so.Wenn Frau natürlich voll auch auf Frau steht, dann küssen sie sich vermutlich genau so gern wie Frau und Mann.Nur sieht es für den Betrachter irgendwie anders aus, wahrscheinlich weil die "Normalzusammensetzung" Frau und Mann ist. *roll* Es ist was besonderes und (nicht böse gemeint!!!)unnormales das man nicht all zu oft sieht und bringt deswegen, in meinen Augen zumindest,eher ein gewissen Reiz mit sich, als nach Gefühlsregungen (wie zwischen Mann und Frau so im Sinne auf verliebt sein bezogen)auszusehen. Soll nicht heißen das alle die sich küssen gleich verliebt sind, nur anders zu erklären ist schwierig *ggg* Ob mich je einer verstehen wird??? *schock* *lol* Jedenfalls bin ich froh,nicht ganz allein mit meiner Ansicht über nicht küssen wollen dazu stehen,wenns auch nicht viele sind. *lol* *knutsch* *wink* Paula
und noch was...
...kann mir jemand erklären wieso jetzt dauernd meine Beiträge doppelt gepostet werden???? *schock* Ich schicke sie doch nur einmal ab!Sowatt!!!! *hae*
********el04 Paar
655 Beiträge
küssen gehört bei uns zum pt einfach dazu.
Ja Hallo????????????????
Also, wie jetzt?
PT mit allem drum und dran, aber keine Zunge im Mund?????

Ja Ne Is klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo ???zurück....
und nochmals sag ich ....wem es gefällt----bittesehr!!!Wenn es beim PT nichts mehr gibt was den eigenen Partner vom fremden unterscheidet,es nichts gibt was nur für ihn bleibt, wo bitte steht man denn dann als Partner noch??? *schock* Dann ist man gleichwertig mit jedem anderen den man einbezieht und das Besondere was z.b. ich für meinen Hasen bis jetzt immer war geht irgendwie verlohren. *hae* Also behalte ich einfach etwas nur für mich und finde das auch nicht dramatisch. Wenn ich richtig küsse hängt mein Herz dran und das gehört nun mal meinem Schatz und niemanden sonst,mache ich Sex mit wem anders ist es Vergnügen und reine Lust,nicht mehr und nicht weniger. *ja* Es hat eben jeder seine Ansicht dazu und jeder empfindent küssen wohl anders.Bei dem einen ist es einfach soooo reizend das es unbedingt mit dazu gehören muß,die anderen fühlen und sehen dabei die pure Liebe und möchten die naklar nicht teilen.Ist man deswegen ungeeignet alles andere zu teilen oder hat man dann vielleicht weniger davon ? *roll* Ich glaube nicht!!LG Paula
Wir teilen die Meinung von Paula... . Es immer wieder toll zu sehen wie das mit der Toleranz hier ist . *snief2*
toleranz, toleranz, toleranz,
also, die, die es nicht tun tolerieren in der Regel die, die es tun. Leider fällt es scheinbar Vielen, die es tun schwer, tolerant zu sein.
Das ist das wirkliche Thema an dieser Frage des "Küssen".
Ein Beispiel zum Küssen, dieses Mal aber Oral.
Wenn eine Frau so richtig g...ist und Schw.. mag, will Sie ganz einfach - wie übrigens ein Großteil der Männer-, das Sie gef...wird und das ist dann Sex, Wildheit, Geilheit und Leidenschaft pur und wenn dann Ihr Partner aufpasst und Sie so noch einen fremden Schw.. bekommt ...
Wenn allerdings ein fremder Mann eine Frau oral befriedigt, gehört schon etwas "Mehr" und zwar von allen Beteiligten dazu und vielleicht wollen ja manche Leute lieber o.G. Sex, als sehr "intime Berührungen", die m.E. viel mehr Nähe erfordern.
Also, ich finde z.B. einen Schwa...und dazu mit Kondom, den ich meiner Frau "gönne", völlig okay und kann es gar nicht verstehen, dass hier Leute "oral" zulassen und Schw..nicht. Trotzdem sag ich nicht, wer oral, ohne oder statt fick.. macht ist ...
Was Andere machen toleriere ich und ist mir schlichtweg egal. Ich mag nur keine Leute, die etwas machen und Andere, die es eben nicht tun direkt als z.B. als "Gummipuppe" bezeichnen. Vieles was hier geäußert wurde gehört sich gerade in einem solchen Forum nicht und schon gar nicht von Leuten, die es nicht für nötig halten sich über Ihr eigenes "tun" Gedanken zu machen.
*******s_MS Paar
11 Beiträge
Küssen? Ja bitte!
...wir lieben es beim PT zu küssen.

Unser er sieht ihr gerne zu, wie sie von anderen Männern oder auch Frauen geküsst wird....
Küssen "nein Danke"
Also für mich ( M ) ist es auch ausgeschlossen, dass der Partner jemanden anderen küsst. Küssen ist was besonderes und sollte nur dem Partner zustehen...

Grüße *knutsch*
********tute Paar
42 Beiträge
Hi,
die Frage hat sich bei uns nie gestellt. Wenn wir Spaß zu dritt haben (mit einem zweiten Mann), wird zwischen meiner Frau und dem Hausfreund auch leidenschaftlich und mit Zunge geküßt. Es gehört irgendwie dazu...
LG
Ich finde es bei denen, die andere küssen, da jeder seine Grenzen selbst kennen sollte. Wenn andere dies nicht tun ist es auch okay. *keinproblem*
Ich (w) persönlich liebe es, meinen Mann verrückt zu machen mit meinen Küssen.
Mit einem Kuss kann ich sovieles ausdrücken, was ich manchmal dann gar nicht mehr zu sagen brauche. Wenn ich küsse, dann wirklich voller Leidenschaft, und das mache ich eben nur mit meinem Mann.

Ich toleriere es und jeder weiss eben wirklich selbst, was er tut.
Nur sollten dann bitte keine spitzzüngigen Kommentare kommen.
Wir finden das ohne küssen, kein leidenschaftlicher Sex entstehen kann.
Das wir uns überalles lieben wissen wir auch so *baeh*
**********ar_sn Paar
130 Beiträge
tinafabian ....
hatt im Grunde recht...aber es sollte wirklich keine Eifersucht da aufkommen..lieber würden wir verzichten !!! ( auf die Küsse )
********ghts Paar
23 Beiträge
Also wir...
...küssen normalerweise wenn uns danach ist, und natürlich beide Partner dazu Lust haben!
Wobei man natürlich das Küssen beim geilen Sex nicht wirklich als Küssen bezeichnen kann, sondern eher als geilmachendes Zungenspiel!

Wenn es allerdings das andere Paar nicht möchte, halten wir uns selbstverständlich an die Regeln!!!
Obwohl es auch ein wenig schwer sein kann:-)!
******022 Paar
47 Beiträge
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist zwar schon eine Weile her, aber wir konnten uns doch eine Antwort hierdrauf nicht verkneifen.

Also wir haben uns jetzt die letzten sieben Seiten von diesem Thema einmal angesehen und sind zu dem Schluss gekommen, dass eigentlich die jenigen Paare die beim Sex auf das Küssen verzichten, überhaupt keine Toleranz haben und wenig Verständnis für diese haben welche sich für das Küssen beim Partnertausch entschieden haben.

Vorallendingen sind es die Argumente die uns ein wenig stutzig machen. Da finden wir doch tatsächlich in einem Beitrag den Satz "Prostituierte küssen ja auch nicht". Da muss man sich doch fragen wo sind wir hier auf einer Swingerseite oder im Rotlichtgewerbe? Das Swingen mit Prostitution zu vergleichen, ist doch echt das Letzte. Solche Paare sollten sich wirklich fragen ob sie hier richtig sind. Oder fühlt ihr euch in den Augen anderer Swinger auch nur als Nutten???

Auch komisch finden wir die Aussagen: "Was wäre wenn der andere besser küsst als der eigene Partner?" Also mal ehrlich wenn ihr so große Angst habt euren Partner zu verlieren, dann lasst es lieber mit dem Swingen. Wir können auch küssen ohne uns gleich in den fremden Partner zu verlieben. Und wenn ihr euch da so schon Gedanken drüber macht, dann solltet ihr euren Partner am besten zu Hause einsperren, denn er könnte sich ja auch verlieben wenn er unterwegs ist, oder ist das da etwa ausgeschlossen? Vieleicht passiert das sogar noch eher, als beim swingen!?!

Der nächste Punkt, den wir gelesen haben, ist für uns genauso unverständlich. Küssen mit dem fremden Partner "Nein", aber küssen unter Frauen "Ja"??? Widersprecht ihr euch da nicht selber??? Zuerst behauptet ihr Küssen sei zu intim und nur mit dem eigenen Partner möglich und dann unter gleichgeschlechtlicher Liebe geht das auf einmal? Naja, wirklich komisch.

Für uns gehört Küssen, auch beim Partnertausch, auf jeden Fall dazu, ohne wäre es für uns, wie Fahradfahren ohne Lenker, na da gibts bestimmt noch genug Beispiele die darauf zutreffen. *g* Aber wir vertrauen uns auch so und müssen uns nicht durch eine "NoKisses" Aktion beweisen das wir uns lieben. Wir wissen beide, das nur wir unter uns den schönsten Sex zusammen haben. Und das Swingen sehen wir nur als Erweiterung unseres Sexlebens. Wir trennen ganz klar Liebe von Sex. Und zum Sex gehört nunmal auch das Küssen.

Küssen bedeutet ja nicht gleich Liebe! Wer das glaubt, der lebt wirklich hinterm Mond.
Nur ein kleines Beispiel: Wenn dem wirklich so wäre dann müssten ja alle Schauspieler die sich irgendwann einmal im Film geküsst haben, etwas füreinander empfinden. Also Fazit: Küssen ist nicht gleich Liebe!!!

Und zum Schluss noch die Frage: Würden wir noch mit einem Paar intimer werden, welches nicht küssen würde?
Auf diese Frage können wir mit einem ganz klaren "Nein" Antworten. Wir haben zwei Paare kennengelernt, die nicht beim Partnertausch küssen und haben festgestellt das diese Treffen sehr verklemmt abgelaufen sind. Und in Zukunft können wir auf diese Paare auch verzichten.

Zum Schluss noch die Information das ich sich bei dem obigen Text um unsere Meinung über dieses Thema handelt. Wir sind durchaus in der Lage die Meinungen und Einstellungen von anderen Paaren bzw. auch Einzelpersonen zu akzeptieren, es sei denn, sie werden so übertrieben und sinnlos begründet wie die Argumente auf welche wir eingegangen sind. Trotz aller Akzeptanz, können wir aber die Ausführungen und Begründungen der "Nicht-Küsser" absolut nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Küssen beim PT ...No way
Auch wir haben das Küssen anderer GV-Partner ausgeschlossen und werden dies auch beibehalten.

Das hat nichts mit Intoleranz, Mißtrauen oder sonstigem zu tun. Küssen ist unserer Meinung nach ein Privileg welches ausschließlich dem eigenen Partner zusteht.
Unsere bisherigen "Mitspieler/-innen" haben unsere Meinung akzeptiert bzw. teilen diese. *top*

Jeder kann und soll eigene Grenzen stecken und sie ausleben. Wir habens auch.
********adow Paar
274 Beiträge
Wir geben Dream2022 vollkommen recht ...

Küssen beim PT gehört dazu ...
Küssen ist doch ein Luststeigerndes "Spiel" ...

Man tauscht beim Partnertausch ja sonst auch "Flüssigkeiten" aus ...
(hört sich etwas doof an *denk) ...
Warum dann nicht auch Leidenschaftliche Küsse austauschen !? ...

Uns macht es Spass dabei und wir behalten es auch so bei *zwinker*

lg Angel *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.