Affenfelsen & Co.
Wir waren auch August 2008 dort, weil wir unser Zelt (das mit den weißen Lichtergirlanden auf dem Berg) ganz in der Nähe hatten. Von frivolem Treiben keine Spur, dafür aber jede Menge Kinder, die ausgerechnet dort ihre neuen Schnorchel/Fischfang - und sonstige Neuerwerbungen ausprobieren wollten, und die Eltern immer mit dabei - das normale Geschwistergezänk inklusive.
Sorry, alles andere als erotisierende Umgebung. Oft gesehen auch Besuch von kleineren Kindern, die offensichtlich ihre Großeltern auf dem Affenfelsen suchten.
Gegen Abend kam sie dann..... die Zeit der Solo-Männer, die sich mit dem angestrengten "ich-bin-echt-nur-rein-zufällig-hier-Blick" über den Aussichtspunkt oben (beste Zeit um Delphine im Fjord zu sehen, 3x hatten wir Glück) zu den Klippen nach unten hangelten. Nur sehr selten kamen Pärchen des Weges, die mit gespannt-erwartungsvollem Swinger-Habitus und oft auch mit Korb fürs Fläschchen Sekt etc. den steilen Abstieg begannen. An uns Delphi-Watchern, dem Cerberus gleich, vorbei in die Abgründe der sittlich-moralischen Swinger-Hölle von Valata.......... tippel, tippel.......oh ..... so ein Pärchen zieht einen regelrechten Schweif von "Solos" hinterher........wieder diese Blicke (siehe oben).
Mit Flipper haben wir auch unseren Standort jeweils verlassen. Oft sehr spät haben wir uns dann nochmals auf den Affenfelsen gewagt. Das häufige Knacken von diversen Ästchen/Richtungen im Gebüsch haben wir den dort beheimateten Valalta-Elchen zugeordnet.
Fazit:
Das Erotic-Image von Valata ist ein Mythos der 70/80-ger, von dem sich wohl viele nicht verabschieden möchten oder können, denn damals waren sie auch schon dort und fanden es echt klasse.
Da hilft auch kein Schweinchenstrand.
Der Nachwuchs macht jedenfalls Party auf Pag, wo wir nach dem Sailing aufschlagen werden.
Die Buschtrommeln werden uns aber über Valalta auf dem Laufenden halten.
Mal sehen, was uns bei unserem Ero-Sailing-Trip (wir sind 2 Paare mit ner 38-ger Bavaria) 2. August-Woche so begegnet. Nette Verabredungen in Buchten diverser Inseln haben wir schon.
Sind gespannt.
Fazit Valalta:
Das definitiv stärkste Highlight von Valalta ist ganz sicher das Steak im Marina-Restaurant. Leicht auf der Speisekarte zu überlesen (weil Biftek, ganz oben) ist es doch unser Tipp schlechthin. Selten so zartes Rindersteak gefuttert - das war einfach super und wir werden ganz sicher in der Marina anlegen, um uns diese "Lecker-Futter" zu genehmigen, mit anschließendem Chill-ankering overnight in der Römerbucht mit vorherigem Abstecher / Stopp vor dem Schweinchenstrand. GGf. starten wir dann dort auf unserem Kahn zur "Gegenoffensive", also Ferngläser zücken nach dem Motto:
Am Schweinchenstrand gibt´s allerhand .... zu sehen.
Unser Boot wird am Bug deutlich sichtbar das JC-Logo führen, den Spaß machen wir uns.....
Bis zum August .......
Sandy + Holger + das andere Paar