Hmm ..
ändern, verändern, umändern ...
So wirklich weiß ichs nicht, ich habs noch nicht versucht
Wenn ich auf etwas stehe - steh ich drauf und sollte mich damit abfinden.
Wenn ich´s nicht so möchte, muss ich eben den Grund herausfinden, wieso das so ist, schauen was sich da machen lässt, versuchen den Interessenspol vielleicht auf etwas anderes zu übertragen, was mir mehr - besser - toller - intensiver gefällt oder mir mehr zusagt!
Aber wieso eigentlich ?
Wieso sollt ich es ändern müssen, wenn es doch die Chance gibt sich damit abzufinden, sogar anzufreunden und es toll zu finden?
Weil die Gesellschaft sagt irgendwas ist pervers?
Ja scheiss doch auf die Gesellschaft, mir persönlich muss es doch gut tun.
Und wenn ich selber mit etwas unzufrieden bin und es wirklich nicht möchte, kann es doch nicht wirklich meine Neigung sein - oder etwas worauf ich stehe !? ..
Ich denke, so wirklich ändern kann man´s nicht - jedoch einfach darauf verzichten, oder seinen Interessenspol wie gesagt einfach auf etwas anderes verlegen, was man irgendwie einfach mehr möchte oder besser findet.
Man kann versuchen etwas nicht mehr ausleben zu wollen & ich denke dann stellt sich schnell heraus obs die richtige Entscheidung war und man es wirlich nicht vermisst, oder man vermissts eben so arg, dass man sich vielleicht doch damit abfinden ( daran arbeiten ) sollte, dass man gewisse Dinge eben mag.
Um mit etwas klar zu kommen was einem komisch erscheint, muss man einfach - wie immer und überall im Leben, an sich arbeiten.
Bin ich voll am Thema vorbei ?