@ wildes_paar
ich kann mich der fast einhelligen meinung der anderen nur anschliessen: genau prüfen, wen man wann an seine haut lässt - es spricht ja eigentlich nichts dagegen, auch mal privat stechen zu lassen - aber ich denke, dass man jemandem anmerkt, ob er sich die nase gepudert hat...
ich hatte auch mal eine schlechte erfahrung mit einem 'meister' des faches -das war mein drittes tattoo und ich war noch recht unerfahren; der name des 'künstlers' war weithin bekannt, er hatte sogar mal einen artikel im tätowiermagazin bekommen, also hätte ich davon ausgehen können, dass hier tatsächlich high quality produziert wird - pustekuchen...!
okay, ich hätte schon beim empfang misstrauisch werden sollen - er hat die tür nur nen spaltbreit geöffnet und mich super misstrauisch beäugt, bevor er mich überhaupt reingelassen hat; kein persönliches wort, einfach meinen arm gepackt, frei hand mit stift vorgezeichnet ('okay so? also los!') und losgelegt - ich, unbedarft und verunsichert, einfach geschehen lassen und einfach nur froh, als es vorbei war.
insgesamt, für ein bekokst freihändig gezeichnetes teil schon gut - aber so etwas lass' ich nicht mehr mit mir machen... das teil wurde von meiner (inzwischen einzigen) hautkünstlerin (diana, du bist die beste!) nachgearbeitet und ist jetzt richtig gut...
jedoch kann ich aus dieser erfahrung heraus jedem nur raten:
wartet lieber, nehmt ein professionelles studio und schaut euch das auch vorher genau an - dann werdet ihr auch ein gutes ergebnis bekommen!
nicht umsonst organisieren sich die guten, seriösen tätowierer in verbänden und beraten (und vor allem stechen!) professionell - denn nur so kriegen sie langfristig einen guten leumund! und das ist gut so.