Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Glatze
573 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1619 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit Glatze158
Ich bin selbst Glatzen träger sie ist nicht gewachsen sondern rasiert.
zum Thema
Frauen mit Glatze/sehr kurzen Haaren449
In einem anderen Thread habe ich die Vermutung geäußert, dass Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen mit Glatze

Frauen mit Glatze sind:

Dauerhafte Umfrage
defintiv ja""
ich finde das ja bei beiden Geschlechtern richtig geil,

wobei es halt auch nicht jeder Frau steht, dabei ist die Kopfform so oderso das entscheidenste,
aber auch, dass es ein Schönes Gesicht noch mehr hervorhebt, aber eben auch ein nicht so "schönes (wobei das ja relativ ist)

Icj spiele schon seit ettlichen Jahren mit dem Gedanken es selbst mal auszuprobieren,
allerdings, würde es mir nicht gefallen.... hmm das Risiko mag ich nicht eingehen.

denn komischerweise mag ich Glatzen bei Frauen, aber Kurzhaarfrisuren meist überhaupt nicht.
(und mich dann sicherlich auch nicht..
****er Mann
155 Beiträge
Die meisten Frauen trauen sich keine Glatze zu
Frauen die sich für eine Glatze entscheiden, haben meistens ein sehr ausgeprägtes Selbstwertgefühl. Sie haben eine im positiven Sinne gemeinte egoistische Ausstrahlung wobei sie nicht so sehr auf Reaktionen der Gesellschaft schauen. Sicherlich würde bei vielen Frauen eine Glatze sexy ausschauen bloß fehlt ihnen meistens doch der Mut. Frauen die ein eher durschnittliches Gesicht haben sehen meiner Meinung auch mit Haaren nicht besonders attraktiv aus. *g*
cowi
ja also ne glatze muss natürlich sehr gut überlegt sein. da darf man vor allem als frau nichts überstürzen wenn man das macht.
also ich finde es relativ egal,ob eine frau eine glatze hat oder nicht,sie muss sich mit ihrem aussehen wohlfühlen,das zählt doch nur!
Und ich finde wem es nicht passt oder gefällt soll einfach weg schauen!
*******art Frau
139 Beiträge
das stimmt also wenn man sich das nicht gut übergelgt mit der glatze dann beruet man es später und man ist nicht mehr so glücklich! So ging es mir zumindest also ich würde es kein 2. mal machen
*****ird Mann
16.033 Beiträge
@all
Sehr schön geschrieben, gefällt mir gut.

lg von Darkie

© @ dragonrose *zwinker*
****ert Mann
365 Beiträge
Nun ja, man sollte da wirklich mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein, auch wenn die Gründe oder Motive für Glatze oder Stoppelschnitt noch so unterschiedlich swie nachvollziehbar ein mögen. Es gibt nunmal Leute, denen das nun gar nicht steht.

Unabhängig davon sollte man solche Vorhaben innerlich reifen lassen. Prinzipiell gefallen mir geschorene Frauen, aber wenn überhaupt nichts mehr zusammenpaßt, ist das ein Schuß in dem Ofen. Da gäbe es sicherlich reizvollere Extremfrisuren. Glatze ist oft Passion oder eine bestimmte Leidenschaft, was ich auch bei weniger dafür geeigneten Personen akzeptiere. Es ist halt eine Geschmacks- und Gefühlssache.

Ob mir nun Glatze, Flaum oder Stoppelschnitt oder ein anderer Extremschnitt besser gefällt, hängt ganz von der Trägerin ab. Entscheidend ist auch, daß diese auch dazu stehen kann. Von Tarnungsmechanismen ohne Not halte ich ehlrich gesagt nichts. Dann sollte man sich nach lieber einem feschen Stoppelschnitt oder nackenrasierten Bob zulegen. Ich lege auch keinen Wert darauf, wenn alle Frauen so kahlköpfig sind. Da ist mir die dafür prädestinierte Minderheit lieber. Inegesamt ist mir der flaumige Schnitt schon lieber. Glatze kann doch schon etwas plastisch wirken.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
ich denke, wenn sich wer ne Glatze rasiert,
dann wird er/sie schon Gründe dafür haben.... und bei manchen Frauen sieht das ja auch manchmal sexy aus...... *zwinker*
also
Es gibt wiklrich frauen die sehn mit Glatze einfach nur richtig geil aus denke es muss einfach zum Typ passen...

In meinem Stammclub gibt es eine Gogotänzerin die eine Glatze trägt..diese Frau ist einfach nur wunderschön...anders kann man dazu nicht sagen...
*********D_sn Paar
9 Beiträge
Also ich mag sowas überhaupt nicht.Ich stehe mehr auf Frauen mit langen Haaren.Wobei es sicher bei manchen Frauen gut aussehen könnte,wenn sie Glatze haben,aber für meinen Geschmack wäre es nichts.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
und manche können noch nicht einmal was dazu
krankheits bedingt.... und dann erkennen ie, dass es so toll aussehen kann..... *achtung*
****er Mann
155 Beiträge
Vorurteil Glatze
Ein gesellschaftliches Vorurteil besagt: "Wenn eine Frau Glatze trägt muß sie Krebs oder krankhaften Haarausfall haben." Die meisten Menschen kommen nicht auf die Idee dass die Frau Glatze trägt weil sie sich sexy damit fühlt.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
@ du über mir....
da gebe ich dir absolut recht.....

menn ich ne freundin hätte und die würde kommen mit ner glatze vom friseur, dann hätte ich damit null probleme....

ich würde dann vielleicht zu ihr sagen: schatz, du siehst heiß aus!


*zwinker* und was du jetzt an GELD sparen kannst....... unglaublich *achtung*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
nööööööö
ich behalte meine haare...engel brauchen die... *zwinker*

nein aber mal ehrlich...wenn ich den passenden kopf dazu hätte...

warum nicht...aber nur mit tatoo..wenn schon denn schon.. *schock*

wems steht...super..

sagt Serena.
ich würde sagen
....das kann man so nicht sagen ....einfach nur schön oder hässlich .......
ich denke ........ein wohlproportionierter Kopf sieht natürlich auch mit Glatze gut aus ........
doch ein Mondgesicht mit einem extrem flachen Hinterkopf und Segel_Ohren wahrscheinlich nicht mehr ............
*****ird Mann
16.033 Beiträge
das klingt ja schon wieder
diskriminierend.......

skin heads haben auch glatzen..... *rotwerd*
****ert Mann
365 Beiträge
Ich kenne etliche Frauen mit Glatze und es ist tatsächlich so, daß es ein paar gibt, denen das einfach nicht steht. Da kommen einige Faktoren zusammen, die bereits genannt wurden. Sei es die Kopfform, die Physiognomie, die Proportionen. Unabhängig davon sind die Motive für so einem Kahlschnitt so unterschiedlich wie diese Menschen selbst. Entscheidend ist vielmehr, ob die betreffende Person die Glatze will. Für die meisten dürfte es Passion und Lebensgefühl sein, völlig unabhängig davon, wie das dann hinterher ausschaut.

Ich würde niemandem zum Kahlschnitt raten, wenn ich nicht absolut davon überzeugt bin, daß das dann auch stehen würde. Natürlich kann man das nicht immer mit 100% Sicherheit vorhersagen.

Es gibt nach meiner Erfahrung nur sehr wenige Frauen, denen so etwas auch stehen würde. Prinzipiell ist es mir gleich. Es muß mir nicht in jedem Fall gefallen. Es sieht dann vielleicht ungewöhnlich aus, aber muß mich nicht tangieren. Glatze ist nur was für Leute, die dafür geschaffen sind oder sich damit absolut identifizieren können.

Zum Thema Vorurteile:
Dazu kann ich noch ergänzen: Frau hat einen "Knall", eine Krise, will auffallen.
****er Mann
155 Beiträge
"Glatze" von Vorurteilen beseitigen
Man sollte endlich von den Vorurteilen: Glatze= Krebs, Glatze= Skinhead, Neonazi, wegkommen. Diese Vorurteile sind längst überholt. Die wenigsten verbinden eine Frau mit Glatze mit einer Rechtsradikalen. Da gibt es soviele Gruppierungen die als Markenzeichen Glatze tragen. Da wenig Frauen Glatze tragen, bleibt die Glatze bei einer Frau was besonderes, exotisches. Wenn dazu noch die Kopfhaut stimmt, ist es umso schöner. Fast jede Frau läuft mit den gleichen langweiligen langen Haaren rum weil sie irgendwelchen neuen Langhaartrends hinterherlaufen.
****ert Mann
365 Beiträge
Ich denke, es ist inzwischen weniger eine Trendfrage, sondern eher, daß es vielen einfach nicht steht. Hinzu kommt die Vorstellung bei einigen, daß eine Frau einfach lange Haare haben muß. Auch hier sollte man nüchtern akzeptieren, daß es nur wenige gibt, die sich für kahlrasierte Frauen begeistern können.

Glatzenfrauen sind nunmal eine Ausnahme und stellen somit sicherlich etwas Besonderes dar. Man sollte es nur nicht so weit treiben, daß man grundsätzlich nur noch diese Frauen sehen will, nur weil man darauf steht. Für mich sollten sie die wohltuenden Ausnahmen bleiben. Ich hätte auch nichts davon, wenn eine Frau Glatze trägt, die es eigentlich gar nicht will. Glatze sollte Passion sein, in welchem Zusammenhang auch immer. Ob es dann immer so toll aussieht, ist eine andere Frage. Das ist dann einfach eine individuelle Geschmackssache.

Mir gefällt nicht jede Glatzenfrau. Allenfalls ist es einfach mal interessant, wenn sich eine eine Glatze rasieren läßt, die dafür eigentlich nicht geeignet ist. Der Kahlschnitt ist erotisch, wenn die Frau dazu paßt, ansonsten reduziert man sie auf die Glatze. Andererseits habe ich auch Verständnis für die Glatzenfetischisten, denen dann alles andere egal wäre. Ich sträube mich lediglich gegen Pauschalisierungen. Mich langweilen langhaarige Frauen auch im erotischen Sinne, nur bei Glatzenfrauen achte ich schon sehr darauf, daß sie mir auch anderweitig gefallen.
****er Mann
155 Beiträge
Die Glatze wird immer eine Ausnahme bleiben
Ob jemand Glatze mag oder nicht, sie wird bei Frauen immer eine Ausnahme bleiben. Die Vorurteile entstehen weil sich Menschen nicht mit dem Thema auseinandersetzen und einfach pauschalisieren. So lange Haare ein weibliches Symbol bleiben wird die Glatze niemals trendfähig. Irgendwann wird es überhaupt keine Frauen mehr mit Glatze geben weil sich die Welt autorisiert und überall die Demokratie zurückgeht.
****ert Mann
365 Beiträge
Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch. Es wird immer ein paar Individualistinnen oder Geneigte geben, die das tragen. Es muß ja nicht notwendigerweise eine Dauereinrichtung bleiben. Was natürlich als ziemlich sicher gelten darf: sie wird mit Sicherheit nicht straßenbildbestimmend sein.

Nunja, ich staune auch oft genug darüber, was sich die normalen Leute dabei immer denken oder vorstellen, wenn sie kahlköpfige Frauen erleben, sind aber offen und ehrlich genug, zuzugeben, daß sie das schön finden können, auch wenn es für sie selbst aus verschiedenen und nachvollziehbaren Gründen nichts wäre. Einschränkend muß ich dazu sagen, daß ich nicht mehr so einen strengen Unterschied zwischen Glatze und Stoppeln mache.

Zu den Vorurteilen, die weiter oben angeführt wurden wie Glatze = Krebs... das ist eher bei der älteren Generation so, die vermutlich mit den inzwischen bekannteren Sexualneigungen und deren Gepflogenheiten noch nicht so vertraut sind. Dazu gehören Teile der Lesben- und Biszene sowie ein Teil des Spektrum der S/M- und Dom/Sub-Szene. Der Glatzenfetisch respektive Extremkurzhaarfetisch als eigenständiger Fetisch konnte sich bis jetzt nicht so etablieren. Nichtdetotrotz gibt es auch ganz normale Frauen, die einfach aus Passion eine Glatze tragen.

Da wir in Deutschland keine Organisationen wie "Locks of Love" oder "St. Baldrick's" haben, käme auch kaum jemand auf die Idee, daß die Trägerin ihr Haar einem guten Zweck gespendet haben könnte.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
@Spende
Schade....... *zwinker*
****er Mann
155 Beiträge
Dogbert
Ich finde das sehr schade dass es in Deutschland keine Charitys gibt ! Da kann man sehen wie egoistisch wir Deutsche sind. Für einen Star wie Robbie Williams rasiert sich die Frau die Haare ab aber für einen wohltätigen Zweck machen sie es kaum. Dabei reden sie scheinheilig darüber in Afrika zu helfen und verkennen dabei dass die Globalisierung Millionen Afrikanern das Leben kostet.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
warum gibt es sowas nicht?
die perückenindustrie verarbeitet doch auch echthaar.....
da mein freund schon eine glatze hat, brauche ich nicht auch noch eine gg
ich würde meine haare nie freiwillig aufgeben - mir kommt vor, dann fehlt einfach ein teil von mir - und ein teil von meiner weiblichkeit.

außerdem möchte ich nicht die gleiche frisur wie mein freund haben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.