Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4043 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Als Mann eine ältere Frau daten, wer hat Erfahrungen?80
Ich weiß nicht ob das ein Fetisch ist oder einfach nur "Lust auf...".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII

Naja, es kommt eben darauf an...
Sage nichts gegen einen Altersunterschied, aber ich kann es auch auf keinen fall verstehen, wenn ein 45 jähriger Mann mit einer 16 jährgen zusammen ist, und da kann man mir dann noch so viel von Liebe erzählen.

Wenn beide alt genug sind, werden sie wissen was sie tun.

Ich und mein Freund sind acht Jahre auseinander, aber das ist eigentlich kein Problem.
Sicher haben wir verschiedene Interessen, aber da ist kein Problem, ist doch schön wenn beide ihre Freiheiten haben können.
naja, 45 und 16 find ich auch etwas krass.

Also:
0-6 Jahre auseinander ist ja normal - fällt nicht auf.

7-10 ist o.k. - fällt eher mal auf, aber ist nichts weltbewegendes

11-15 fällt denke ich oft auf - stört sich aber noch keiner dran

16-20 das fällt auf, und die ersten Leute stören sich dran(reden drüber)

21-30 das fällt auf und viele Leute stören sich dran.

Bei allen gilt, dass es eher stört wenn die Frau die ältere dabei ist. Ist der Mann älter ist das eigentlich immer voll okay. Also ab 20 Jahre auseinander dann ca. ist dies aber auch schon was besonderes. Hab mal ne Statistik gehabt, wonach in Europa die meisten Paare 5-10 Jahre auseinander sind. Ist aber auch schon älter gewesen.

Also mir persönlich ist es altersmäßig egal wer sich zusammentut. Lieber 2 die 20 Jahre auseinander sind und sich Lieben als 2 die gleichalterig sind und nur zusammen sind, weil beide gerne Oldtimer fahren.

nerdette
naja, 45 und 16 find ich auch etwas krass.

Also:
0-6 Jahre auseinander ist ja normal - fällt nicht auf.

7-10 ist o.k. - fällt eher mal auf, aber ist nichts weltbewegendes

11-15 fällt denke ich oft auf - stört sich aber noch keiner dran

16-20 das fällt auf, und die ersten Leute stören sich dran(reden drüber)

21-30 das fällt auf und viele Leute stören sich dran.

Bei allen gilt, dass es eher stört wenn die Frau die ältere dabei ist. Ist der Mann älter ist das eigentlich immer voll okay. Also ab 20 Jahre auseinander dann ca. ist dies aber auch schon was besonderes. Hab mal ne Statistik gehabt, wonach in Europa die meisten Paare 5-10 Jahre auseinander sind. Ist aber auch schon älter gewesen.

Also mir persönlich ist es altersmäßig egal wer sich zusammentut. Lieber 2 die 20 Jahre auseinander sind und sich Lieben als 2 die gleichalterig sind und nur zusammen sind, weil beide gerne Oldtimer fahren.

nerdette
mein freund und ich haben ja auch einen größeren alterunterschied.
am anfang waren die freunde und famile natürlich skeptisch aber das legt sich dann wenn sie merken dass es etwas ernstes ist.
wir persönlich haben kein problem damit.und wenn es andere haben ist es uns egal.schließlich kann das ja jeder machen wie er will und jeder sucht sich seinen partner ja selbst aus.
@sexycassy1981
ich habe das Gefühl Dich zu kennen, wäre schön wenn Du Dich mal bei melden würdest!
Es ist ein Problem,
meine (m) Familie hatte schon ein Problem damit, dass meine Partnerin 6 Jahre älter war als ich (dazumal Anfang 20). Doch ich glaube, dass es im Endeffekt doch nur von den beiden Partner entschieden werden sollte. Auch wenn andere dagegen sind. Entweder man ist mit dem Partner glücklich oder man ist im nachhinein unglücklich weil man der Partnerschaft, aufgrund der negativen Meinung anderer,kein Chance gegeben hat.
Meiner Meinung nach bessert sich diese Ansicht immer mehr. In der Vergangenheit war es einfach ein MUSS, dass der Mann älter sein musste. Doch heute wird es Gott sei Dank nicht mehr so eng gesehen.
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Ich war 22, als ich meine zweite Freundin kennen lernte. Sie war mit 34 zwölf Jahre älter, was ich ihr allerdings nicht angesehen hatte, als ich sie ansprach. Sie sah "ziemlich knusper" aus.

Alle Probleme, die wir wegen des Altersunterschiedes mit anderen hatten, haben sich quasi von allein gelöst. Meine Eltern mußten sich damit abfinden - irgendwann müssen wohl alle Eltern begreifen, daß ihr Kind sein eigenes Leben lebt. Einige in ihrem Bekanntenkreis haben einige Zeit gebraucht, einzusehen, daß ich etwas mehr als ein "Bettspielzeug" für sie und auch nicht ein "kleiner Junge" war. Und meine Freunde/Bekannten? Die Freunde akzeptieren das, und wer mit mir ein Problem wegen meiner Freundin hatte, hatte recht bald keines mehr - weder mit ihr noch mit mir. *fiesgrins*

Interessanter war das schon zwischen uns beiden. Am Anfang hatte sie gelegentlich etwas in der Richtung "Zwölf Jahre mehr Lebenserfahrung" heraushängen lassen. Das hat sich bald gegeben, weil ihr die zwölf Jahre auch nix gebracht haben.

Irgenwann spricht man ja auch darüber, also: Sie war meine zweite Frau. Sie war vorher kein Kind von Traurigkeit und mit ziemlich vielen Männern im Bett gewesen. Auch während ihrer früheren Beziehungen. Eine erfahrene Frau hat viele Vorteile, aber ich wäre unehrlich, wenn ich leugnen würde, daß ich Gedanken hatte, wie: "Bin ich gut genug?" Die Frage hat sich selbst beantwortet, weil keiner von uns während unserer Beziehung Lust auf andere hatte.

Die Beziehung hat einige Jahre gehalten, und der Trennungsgrund war nicht, daß ich ihr nicht ausgereicht hatte oder zu jung war, sondern etwas ganz anderes, über das ich nicht schreiben möchte.
Mein lover ist gute sechzehn Jahre älter als ich und ich empfinde dies als sehr, sehr angenehm und attraktiv, bemerke aber oft, daß die Umwelt reagiert, als handle es sich um einen wirklichen Riesen-Unterschied, was ich jedoch völlig anders empfinde.
Ich genieße jedes Jahr, das er älter ist und seine Erfahrung und diese gewisse Dominanz, aber ich wählte ihn nicht wegen seines Alters, denn bei unserer ersten Begegnung schätzte ich ihn als wesentlich jünger ein.
Dennoch muß ich sagen, ich fühle mich bei älteren Männern einfach wohler...
Wir sind 24 Jahre auseinander ...
... und haben "fast" nur gute Erfahrungen diesbezüglich mit unserer Umwelt gemacht.
Probleme gab es weder bei IHRER noch bei SEINER Familie ... ganz im Gegenteil ... ein wenig Argwohn gab es anfangs bei SEINER Tochter, die nicht viel jünger ist als SIE, aber das hat sich mittlerweile wohl gelegt und ist wohl auch natürlich.
Bei den Kollegen waren die gezeigten Reaktionen anfangs etwas gemischter, aber das lag vielleicht weniger an unserem Altersunterschied als vielmehr an der Tatsache, dass ER seine letzte langjährige feste Beziehung mit einer Kollegin hatte, die übrigens auch 16 Jahre jünger ist als ER (der Grund der Trennung hatte auch nichts mit dem Altersunterschied zu tun).
In IHRER Heimat ist es so normal, dass Frauen ältere Männer lieben, sodass so eine Frage zum Thema Altersunterschied erst gar nicht gestellt würde ... und in sofern gab es für IHN auch gar keine Probleme im Kontakt zu IHREN Freundinnen und Freunden.
Amüsant wird es manchmal wenn Fremde nicht so richtig wissen, wie sie uns einordnen sollen und uns dann als Vater und Tochter ansprechen ... und natürlich sind auch nicht die Blicke in der Straße zu übersehen, wenn wir Arm in Arm daherkommen, aber nur manchmal schütteln ein paar Leute den Kopf über uns ... die meisten Männer schauen sowieso nur auf IHREN Ausschnitt und kriegen den Altersunterschied wahrscheinlich auch gar nicht mit.
********araj Paar
463 Beiträge
hm...
Bei uns sind es 10 Jahre... Merkt man aber nicht. Sind halt beide gut drauf... oder drunter... lol
Auch bei uns sind es 10 Jahre, bislang keinerlei Probleme gehabt. Die Personen, die man als "Freunde" bezeichnen kann, werden sich nicht negativ dazu äußern.
Mein Freund ist sieben jahre älter, das ist kein Problem.

Ich finde die älteren Männer eh viel anziehender. also bis 32. Denk höher würd ich auch ncih gehen. Wobei ich das nciht wirklich sagen kann.

Wo die Liebe hin fällt.
also für mich ist das nix und ich kann sowas auch nicht unbedingt leiden. ich mein gut, wo die liebe hinfällt und so weiter, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein so großer altersunterschied wirklich kein problem darstellt. ich mein, ich kenne eine die is 19... noch ein küken und hat was mit nem 32jährigen. erstens frag ich mich, ob der keine gleichaltrige bekommt und zweitens frag ich mich, wie naiv die kleine ist. hallo? er ist 32, denkt wohl schon an familie und kinder, arbeitet seit einigen jahren (wenn nich hartz IV) und sie ist noch total in der findungsphase. ich glaube das prägt den jüngeren teil eher negativ.
@WizzyWizz
ich kenne eine die is 19... noch ein küken und hat was mit nem 32jährigen. erstens frag ich mich, ob der keine gleichaltrige bekommt und zweitens frag ich mich, wie naiv die kleine ist

Das ist genau die Aussage die Sylvia und ich uns am anfang auch anhören mussten..... ich bin 10 Jahre älter als Sylvia. Ich hab sie kennengelernt da war sie 16 und heute sind wir 20 Jahre zusammen, und man glaubt es kaum immer noch Glücklich verheiratet *zwinker* Ich weis nicht was an Liebe Naiv sein sollte..... liebe wird nicht am alter gemessen. Und komm nun nicht mit " es gibt auch ausnahmen" Ich kenn mehr ehen die kaputt gegangen sind wo beide ungefähr gleich alt waren......
lg micha sylvia und Bine
*******_he Mann
84 Beiträge
Das ist genau die Aussage die Sylvia und ich uns am anfang auch anhören mussten..... ich bin 10 Jahre älter als Sylvia.

naja wenn es eine 16 jaehrige schafft einen 26 jaehrigen ausser mit ihren reizen zu beeindrucken, wuerde ich mir anstelle des 29 jaehrigen mal ARGE gedanken machen. wenn die 16 jaehrige einem 10 jahre aelterem den rang ablaufen bzw. auf gleicher wellenlaenge tickt, MUSS der aeltere wohl oder uebel irgendwo stehen geblieben sein...face the truth...

Ich weis nicht was an Liebe Naiv sein sollte..... liebe wird nicht am alter gemessen.

naja, liebe ist nicht naiv, nur die personen die "dahinter" stehen...

ueber was unterhaelt sich denn ein 26 jaehriger mann mit einem 16 jaehrigen kind ? naaa klingelts ?!
Extrem...
Ich kenn einen Fall, wo er 30 Jahre älter ist als sie... Und sie ist damit jünger als seine älteste Tochter (aus erster Ehe). Das geht mir doch ein wenig zuweit. :s Aber nun ja.. jedem das Seine.
@****EME: zustimmung *zwinker*
@supreme
*sorry* aber über deinen Beitrag können wir nur lachen...... Tschuldigung.... aber bei deiner Aussage fehlen mir die Worte.... *undwech*

ueber was unterhaelt sich denn ein 26 jaehriger mann mit einem 16 jaehrigen kind ? naaa klingelts ?!

Na über Briefmarken, über was denn sonst............... hahahahahaha
@****EME:
Oder sie ist wirklich einfach was ganz besonderes, so dass die Beziehung sogar 20 Jahre lang hält...

[b]sarcasm[/b] Hach, wie liebe ich solche Leute, die auf Teufel komm raus provozieren wollen und sich dabei so toll vorkommen. "Ich provoziere gerne" Kindergarten, ahoi.
Oder sie ist wirklich einfach was ganz besonderes, so dass die Beziehung sogar 20 Jahre lang hält...

Das ist sie in der Tat !!!

*sarcasm* Hach, wie liebe ich solche Leute, die auf Teufel komm raus provozieren wollen und sich dabei so toll vorkommen. "Ich provoziere gerne" Kindergarten, ahoi.

Darum auch keine andere antwort *zwinker*

lg micha Sylvia und Bine
Wie liegt Nummer 3 denn vom Alter her? Zwischen den beiden anderen? [b]gar nimmer nie neugierig[/b]
liegt
hmmmm nummer 3 liegt bei 27......lach.....

lg micha sylvia und bine
[b]in Richtung supreme schiel und auf nen Aufschrei wart[/b]
*******_he Mann
84 Beiträge
hehe springmaus, nenee ich kann nicht jede perversion des menschen kommentieren *g* aber ich glaube fuer die normalen leute hier im forum duerfte klar sein das ein 26jaehriger im normal fall nichts mit einem 16 jaehrigen kind anfangen kann.
Heisst ja nicht, dass sie sofort ins Bett gesprungen sind. Beziehungen können auch sanfter angehen. *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.