Mein Süsser ist 12 Jahre älter als ich.
Bisher haben wir noch niemanden getroffen, der damit ein ernsthaftes Problem hätte.
Vielleicht weil wir das Glück haben, ein "relativ" tolerantes Umfeld zu haben.
Oder vielleicht, weil man es uns einfach nicht anmerkt (äußerliches Auftreten, Verhalten etc.)
Sicher gibt es einige, die denken, was will das "junge Huhn" mit dem "alten Sack"?
Aber sorry, mit solchen Menschen möchten wir uns gar nicht erst umgeben.
Und zwar mit solchen, die einen Menschen auf sein Alter reduzieren.
In gewissem Maße hat Alter etwas mit Reife zu tun, ja.
Aber es sagt nichts über seinen Charakter und seine Weisheit aus.
Hohes Alter = Lebensweisheit - mit Glück vielleicht.
Aber 50 = Weise? Ich kenne zuviele in einem "höheren" Alter, auf die das nicht unbedingt zutrifft
Und soweit ich weiß, fragt die Liebe, bevor sie in Dein Leben kommt, nicht vorab, wie alt Dein Gegenüber ist. Liebe passiert einfach. Und dieses wunderbare Glück evtl. zu verpassen, nur weil "die anderen" (egal ob Familie, Freunde, Kollegen) etwas dagegen haben könnten - DAS entscheidet dann leider nicht immer die Liebe, sondern all zu oft der Kopf.
Dies ist kein romantisches und idealistisches Geplänkel, sondern eine realistische Bewertung. Fernab von jeglicher Naivität - ich würde lieber auf "Ansehen" und Akzeptanz verzichten, als auf das einmalige und einzigartige Gefühl, das die Liebe zwischen mir und meinem Partner hervorruft.
Ich denke, wir leben in einer Gesellschaft, die immer offener und toleranter wird. In positiver Weise. Die Zeiten, in denen man wegen seines Alters diskriminiert wird - beidseitig -, neigen sich wohl doch hoffentlich bald dem Ende.