Was würdet Ihr für ein befriedigendes Sexleben tun?
Auch wenn allen hier sich des Wertes eines erfüllten Sexuallebens bewusst sind, so kenn ich auch das Problem, dass es meist an Zeit, Energie und dem nötigen Enthusiasmus fehlt sich auch dafür einzusetzen. Dabei ist nicht entscheidend wie häufig unsere lebe Geheimnis03 Sex hat, sondern wie erfüllend und befriedigend ihr Sexleben ist.
An dem Punkt, was befriedigend ist, gehen die Meinungen von dir, Geheimnis, und deinem Mann auseinander. Sex ist eine unverzichtbare Sache in einer glücklichen Partnerschaft, wenn man jedoch eventuelle Schwierigkeiten und die aufzubringende Energie bedenkt, entscheiden sich einige Menschen auf Sex ganz zu verzichten. Das jedoch ist ein großer Fehler mit weitreichenden Folgen.
Ich denke wenn jemand seine Sexualität ausgrenzt ist er nur ein halber Mensch, Sex ist ein wesentlicher Bestanteil unseres Selbst, so grundlegend wie unsere Persönlichkeit und unser Intellekt.
Dass dein Mann nicht seine komplette Lust verloren hat, zeigt dass er sich hin und wieder selbst befriedigt. Jedoch zeigt er eine erstaunlich geringe Bereitschaft sich auch tatsächlich für seine Lust einzusetzen.
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie dein Mann seine Sexualität erlebt?
Es geht mir nicht darum ober er Kuschelsex mag oder ob er lieber Oralsex mag oder nicht.
Ich denke es würde uns weiterhelfen wenn wir verstehen würden, was Sex für ihn bedeutet.
Welche Erfahrungen er bisher gemacht hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sein Sexleben von Kindesbeinen an, unter keinem guten Stern gestanden hat, damit meine ich keinen Missbrauch. Ich denke da ehr an Zurückweisungen von Frauen, an Verunsicherungen und Hänseleien durch „Freunde“, eventuell auch an eine frühe Prägung in der Familie, Scham oder Schuldgefühle. All das hat ihm eventuell irgendwann die Lust am Sex, den Spaß verdorben.
Er hat irgendwann festgestellt, dass er auch ohne Sex durch Leben gehen kann, seinen Trieb befriedigt er mit Phantasien und der Hand ohne Zurückweisung oder Angst.
Ich sehe auch die (sorry) 08/15 Nummern unter der Bettdecke, als ein Zeichen für Frustration.
Dein Mann hat einfach nie den Schritt in seiner Entwicklung gemacht, sich selbst und seine Sexualität zu entdecken.
Du meine liebe Geheimnis03 bist eine starke Frau, eine kleine Amazone, deswegen bin ich auch weiter ehrlich mit dem was ich denke. Bitte lese das nächste bis zum Schluss, ich hoffe, dass du meine Gedankengänge verstehst.
Ich denke gerade deine unbändige Lust auf Sex mit deinem Mann, frustriert diesen zusätzlich.
Bitte versteht mich nicht falsch, aber dein Mann ist sexuell nicht intelligent, er versteht einfach dein Bedürfnis nach körperlicher Nähe und nach lustvollem Sex nicht. Er kann sich einfach nicht in dich hineinversetzen da er dieses Verlangen nicht kennt, noch nie gekannt hat.
Ich gehe davon aus das bei euch die Zeiten auch schon mal besser waren, liege ich aber richtig, hat dein Mann dir etwas vorgespielt, die Lust am Sex. Er hat von allen Seiten gesagt bekommen wie Sex auszusehen hat, von den Medien, von Freunden, von Dir, erlebt hat er ihn so eventuell nicht.
Deswegen ist es für ihn so leicht auf Sex zu verzichten, er vermisst nichts.
Dass er jedoch Sex nicht vermisst, bedeutet nicht dass du ihm egal bist oder dass er dich nicht mehr liebt.
Im Gegenteil, in Dir hat er die Chance jemanden zu lieben der gewillt ist auf ihn einzugehen.
Ich denke eure Gespräche sind auch aus diesem Grund in die Lehre gelaufen, weil er sich missverstanden und alleine gefühlt hat. Leider hat er aber auch nicht die nötige Courage oder nicht die nötige Selbsterkenntnis um sich dir zu öffnen.
Wie kann ich euch jetzt helfen? Ein Patentrezept hab ich leider auch nicht, so einfach ist es nicht.
Abgesehen davon das ich auch vollkommen falsch liegen kann, ist der Blockade deines Mannes so leicht nicht beizukommen.
Bedenke es hat für sich entschieden das Sex überflüssig und überbewertet ist. Ich glaube, dass in diesem Fall auch die gutgemeinten Ratschläge, Kerzenschein, Wochenende, Kinder zur Oma, nichts bringen. Sein Problem liegt tiefer, in seinem ganzen Selbstverständnis, in seinem Weltbild.
Eine Affäre anzufangen ist auch meiner Meinung nach der falsche Weg, gut du hättest Sex, aber hättest du auch Befriedigung. Ich bin fremdgegangen und es zerstörte Freundschaften und gefährdete meine Beziehung. Gerade wenn dein Mann, sexuelle Lust nicht Versteht, wird er deine Erregung und Befriedigung bei einem Fremden in keiner Weise nachvollziehen können.
Mein Tipp, außer der der professionellen Hilfe, ist eine langwierige Taktik der kleinen Schritte, versucht herauszufinden was dein Mann erlebt hat, was ihn blockiert und dann baue seine Sexualität neu auf.
Stell dir einfach vor ihr beide (vor allem dein Mann) wäret wieder 14 oder 15, von Sex keine Ahnung, na gut ein bisschen was wissenschaftlich bildungstechnisch, aber was Emotionen, Zweifel, Vorlieben, Wünsche, Erfahrungen betrifft, unbedarft. Nimm deinen Mann an die Hand und zeige ihm ohne Druck noch einmal ganz von Anfang an wie viel Spaß Sex dir und mir, und vielen anderen bereitet.
Ich wüsche dir viel Kraft und alles Gute
Dein Brian