mutig und ehrlich sein - zu sich und dem Partner
Habe den Thread jetze nicht voll verfolgt, aber mal soviel...
Wenn dir in der Beziehung der Sex fehlt, hast du ja ein enormes Problem damit und es geht dir in der Beziehung nicht gut, wo auch immer der Grund für sein Verhalten liegt.
Das überträgt sich doch auch auf deinen Partner und die Kinder, will sagen, dass die Beziehung sehr belastet ist und eh die Frage ist, wie lange eine Ehe hält, wenn die Partner nicht das haben was sie bedürfen. Und die Ehe nur wegen der Kinder zu halten - diese Stimmung tut auch den Kindern nicht gut.
Ich denke man muß ehrlich zu allen beteiligten sein. Geh in dich und suche, was dir wirklich wichtig ist. Wenn du den Sex so brauchst und er dir letztendlich nicht dabei helfen kann, dann solltest du auch die Konsequenzen ziehen, damit du nicht kaputt gehst.
Sei ehrlich zu ihm und mache ihm deine Lage klar. Wenn ihr feststellt, dass sein weniges Begehren keine behebbare Ursache hat, sondern eben seine Natur ist, sollte er sich ebensowenig zu etwas zwingen. Aber dann müsst ihr nach Lösungen suchen. Vielleicht ist er ja sogar mit einer Nebenbeziehung einverstanden? Jedenfalls wird er sich dem Ernst der Lage bewusst, wenn er sich mit so etwas auseinandersetzen muß.
Und das kann auch verdammt weh tun, aber das wäre ehrlich.
Wenn er nicht damit leben könnte, wenn du dir das was du brauchst, woanders holst, ist es an der Zeit nachzudenken, ob du dann in der Ehe bleiben willst und dir für den Rest des Lebens die innere Befriedigung, dein Lebensglück und deine Ausgeglichenheit fehlt. Entweder du kommst zu dem Schluß, dass dann eine geheime Affäre für dich gut ist (was aber in den seltensten Fällen lange gut geht) oder du dich eben - auch wenn es schmerzt - dich trennst. Für die Kinder ist vielleicht eine starke ausgeglichene und lebensfrohe Mutter mehr wert, als die Mutter, die du vielleicht jetzt bist. Kinder haben äußerst sensible Fühler und spüren deine Situation, auch wenn du nicht mit ihnen darüber redest.
Ehrlich zu sein tut manchmal verdammt weh, aber dadurch hat man eineChance, dass sich was verändert. Ihm geht es schließlich auch nicht gut damit. Er wird sich ständig bedrängt fühlen und sich noch mehr zurückziehen. Sobald er sich aufrafft, wird er wohl von einem fahrenden Zug überrollt, von dem, was sich bei dir an Wünschen und Bedürfnissen aufgestaut hat. Vielleicht hilft auch mal eine Abstinenz-Kur. Vereinbart doch einmal nicht miteinander zu schlafen - eine Woche? einen Monat? - nehmt euch aber Zeit - nur dasitzen und umarmen, nur kuscheln. Vereinbart regeln. Vielleicht kommt dann alles mit der Zeit von alleine. Aber haltet euch an die abmachungen und falle nicht gleich in dein altes "Ich will"-schema zurück. Sonst wird sich nichts ändern. Wenn du mehr wissen willst, ich habe denke ich sehr hilfreiche Literaturtipps. #
Viel Glück und Liebe für Euch
***Sonnenglanz***