eine Orgasmusgarantie gibt es bei keiner Stellung. Jedenfalls für mich (w) nicht. Ob sexueller Höhepunkt oder nicht, ist von so vielen Faktoren abhängig, dass ich mich manchmal wundere, wie häufig es dennoch klappt.
Weibliche Sexualität scheint weit komplexer zu sein, als die des Mannes. So besagen Studien wohl, dass psychischer und physischer Stress bei Frauen mehr auf die Libido drückt als bei Männern. Da ist meiner Meinung nach was dran. Außerdem (sagen Studien) nimmt bei Frauen die Orgasmusfähigkeit mit höherem Alter zu, während die des Mannes jenseits des vierzigsten Lebenjahres abnimmt.
Nach meiner Erfahrung ist es auch am allerwenigsten von der Stellung abhängig. Zumal, glaubt man Sexualwissenschaftlern, kommen die wenigsten Frauen beim GV regelmäßig zum Orgasmus. Prinzipiell fällt es auch mir schwerer beim GV einen Höhepunkt zu haben. Ich ziehe da ebenfalls orale Spielereien vor. Sofern die Herren der Schöpfung sich nicht allzu ungeschickt anstellen, klappt es so fast immer. Es sei denn...
s. o.