Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 3. Rad am Wagen

******_by Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Das 3. Rad am Wagen
Hi an alle Joy Clubber,
mir ist da am letzten Wochenende was seltsames passiert:
undzwar hatte ich was mit einer Bekannten von mir die allerdings seit zwei Jahren in einer festen Beziehung lebt. Soweit so gut dachte ich,
nur entwickelt sich da jetzt doch mehr draus, ich bin praktisch ihr Geliebter.
Eigentlich die Traumvorstellung schlechthin, wäre da nicht das schlechte Gewissen (ihre Beziehung kaputt zu machen) und die organisatorischen Probleme halt.
Und was ist, wenn einer auf einmal mehr als nur eine Affäre will?
Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema sehr interessieren.
Grüße, domdom
********esse Frau
79 Beiträge
ich habe das gleiche "Problem"
Hi!!
Als ich deine Zeilen las, kam mir alles so sehr bekannt vor! Ich habe seit nun fast einem Jahr einen Geliebten, und eigentlich habe ich es bis heute nicht bereut. Was heißt "eigentlich"!? Da ist schon ständig das schlechte Gewissen dem Partner gegenüber; und man lebt jeden Augenblick mit der Angst, erwischt zu werden! Aber! Im Gegenzug sind da die gemeinsamen Stunden mit dem anderen; der Reiz, etwas verbotenes zu tun, ist stärker! Ich gebe auch zu, dass Gefühle da schon auch eine Rolle spielen. Aber noch mache ich mir da keine Gedanken, wie es mal enden soll! Viele hier werden sicher wieder sagen: wie verantwortungslos und gemein dem Partner gegenüber! Nur gibt es auch immer einen Grund, warum man so etwas tut! Und nicht nur ich merke, dass ich seit Beginn meiner "Affäre" viel ausgeglichener, glücklicher, lockerer bin.
Mit der organisatorischen Seite ist das so ein Ding...sobald geringstes Misstrauen beim Partner geweckt wird, hat man verspielt!!
Ich geh immer folgendermaßen ran: nichts übertreiben, alles nach maß, dafür dann super qualitativ!! *lol*
********tsHH Paar
120 Beiträge
Hallo.....

ja so ist das Leben - manchmal kommt es anders, als man denkt....

zuerst ist es die Anziehung der man sich nicht entziehen kann, vielleicht gibt es auch Gründe, weshalb der Jenige, der in der Beziehung lebt, für diese Anziehung empfänglich ist.
Aber ist es nicht gerade auch die Situation des "Verbotenen", die es noch spannender macht......die immerzu erwartungsfreudige Haltung dem Treffen gegenüber....kein Alltag, nur Fallen lassen...ich weiß, wovon ich rede, andererseits kann man Gefühle nicht beieinflussen
und wenn sich mehr daraus entwickelt, oder einer mehr will, das Leiden zu groß wird, oder das schlechte Gewissen, die Emotionen dem Partner gegenüber zu groß wird, spätestens dann wird es Zeit zu handeln.
Hört auf das, was in und um Euch drumherum passiert - die Zeit wird es bringen.........................................................................................................
Das kann in heftigstem Stress enden....
....will Euch ja nicht den Spaß verderben - aber ich spreche da aus Erfahrung.

Gruß
Max The Photographer
da ich immer treu war hatte ich noch nie eine affäre in dem sinn, aber affären als ich single war und ich muss sagen, dass da jedesmal gefühle im spiel waren und ich denke mal, dass man zu 90% sagen kann, dass am ende einer der beiden mehr will.

mal von der moralischen seite betrachtet, ist es dem partner (der nichts davon weiß) auch nicht fair gegenüber.
ich hab immer wenn ich die chance hatte mit einem zu schlafen, der ne beziehung hatte geblockt, weil ich mir dafür ehrlich gesagt zu schade bin.

entweder oder....wenn sie ihn betrügt liebt sie ihn meiner meinung nach nicht mehr und dann sollte sie gleich reinen tisch machen. dann habt ihr eben ne affäre außerhalb einer beziehung und trotzdem euren spaß *g*
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Puh...
Das ist eine besch... eidene Situation. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen - ist Gott sei Dank schon langer her!

War in einer ähnlichen Situation. Aus einer guten Freundschaft ist auf einmal mehr geworden und somit auch "passiert. Obwohl er in einer Beziehung war. Das Ende vom Lied. Wir hatten tollen Sex, aber die Freundschaft war nachher dahin und seine Beziehung auch im Eimer!

Deshalb: NIE MEHR WIEDER!!!
Guten Sex kann man noch öfter im Leben haben, aber gute Freunde findet man nicht so oft. *snief2*
ich geb dir nen guten Rat...
hör auf dein Gewissen sowas kann nur schief gehen. Früher oder später kommt es herraus und dann habt ihr den Salat.

Spreche aus Erfahrung

*bussi* Dina
Ob es nun schief geht oder nicht... Dein schlechtes gewissen sagt alles, du kommst damit nicht zurecht, und das sollte deiner entscheidung sehr helfen....

Weisst du, eigentlich ist es ihr Problem was sie da aufs spiel setzt, denke wenn so etwas passiert, kann die Beziehung ja eh nicht mehr wirklich mehr glücklich sein.

Tu das was du für richtig hälst, die Beziehung wird auf dauer gesehen eh kaputt gehen!
Gefühle kann man leider nicht beeinflussen und das dritte rad am wagen zu sein, tut immer weh.deshalb überlege dir gut ob es das wert ist.
**al Paar
195.289 Beiträge
JOY-Team 
etwas heimliches
birgt immer die gefahr unheimlich zu werden.

nicht zu vergessen ist auch, dass das dritte rad am wagen vielleicht einmal das lenkrad werden möchte... und dann am besten in die richtung lenken will, die er/sie vorgibt... und das kann zu fürchterlichen komplikationen führen.

versuch doch, das ganze in eure beziehung mit einzubauen, vielleicht findet dein partner gefallen an der idee eines flotten dreiers und du kannst deinen lover-boy dadurch in eure beziehung einfügen... und hast auf einmal einen echten und geduldeten liebhaber! *zwinker*
******_by Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
@ aral
hi nabend,
wollte nur noch mal kurz klarstellen, dass ich der solo-herr bin und sie in der beziehung.
aber euer tip ist gar nicht so schlecht! werds mal ansprechen, vielleicht ergibt sich ja mal was an nem entspannten abend zu dritt ...
ansonsten hab ich für mich entschieden leiber auf abstand zu gehen.
klingt zwar jetzt auch seltsam, is aber so.
also einfach weiterhin das leben genießen und den problemen einfach aus dem weg gehen; die typisch männliche lösung halt!
gott sei dank ist mein wahres problem nicht die fehlende selbsterkenntnis *zwinker*

an all die anderen autoren möchte ich auch meinen dank aussprechen,
macht´s gut und häufig!

liebe grüße, domdom.
Dreier, beim Skat
sicherlich optimal.

In einer Beziehung geht das auch noch, wenn es offen ist und jeder der drei darüber Bescheid weiß.

Heimlichkeiten rächen sich irgendwann fürchterlich und der Ärger der daraus resultiert macht sich lange breit, manchmal ein Leben lang.

Es sei denn man ist völlig Gefühllos und hat ein Gemüt wie ein Betonklotz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.