Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Wie wirken sich mehrere Jahre JC für junge Menschen aus?111
Da meine Hauptfrage nicht ganz ☝🏻 in die Zeile passte, hier noch…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht's aus mit ältere Männer??

@FTC........
"wo finde ich solche Frauen im wirklichen Leben"?

Hey, das solltest Du als gereifter 60-er schon wissen!
Bestimmt nicht im Chatt oder im JC!
Geh unter die Leute: Fitness,Sport etc.
Und mach nicht den Klugscheisser, sondern sei einfach da
und bring Dich ein.
Verzwingen oder auf Empfehlung geht nicht.
Selbst ist der Mann.

fauno
dessen Schatz demnächst 30 wird
hallo
wir denken das muss doch jeder mensch für sich entscheiden ob man mit jemandem älteren etwas anfängt. wir denken 10- 15 jahre älter ist noch nicht das problem. wir haben erfahrungen mit einem 14 jahre älterem pärchen gehabt, was völlig ok war es heißt ja nicht älter sein und häßlich oder unatraktiv.... manchmal sogar erfahrener.....
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
mal so
mal so, hatte schon ältere und jüngere Partner, und es gab jeweils bei beiden Altersklassen Genies und Versager beim Sex und in der Beziehung


muss halt passen da ist Alter, Grösse ,Gewicht, Hautfarbe, Religion u.v.m. egal
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
die
frage ist doch nun nicht mehr in die heutige zeit umzusetzen. Weil wer mit wem und wie Alt er oder sie sind ist doch nun so was von egal. Es passt was zusammen passen soll, ohne Altersbegrenzung.
LG
*********s_ni Mann
16 Beiträge
gehts nur ums aussehen...
...oder auch darum, wie sich beide verstehen.
wenn es um körperliche besonderheiten geht, gibt es überall vor und nachteile. auch dass müssen beide miteinander vereinbaren.

ich bin so frei und sage, dass ich nicht mehr mit einer 20jährigen etwas anfangen wollte (außer mal nen geilen ONS) aber jünger als ich darf "sie" schon sein und ich schaff das auch noch (fg)
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
ach
wir finden die Frage an sich schon seltsam. Ist doch nun so egal wer mit wem und wie alt der/die sind. Wo die Liebe hin fällt, ist keine Altersbegrenzung im Spiel.
LG
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Ich finde diese Frage durchaus berechtigt, vor allem, wenn man weiter denken möchte, als nur über das momentane Sich-Verlieben.

Als ich 24 war, hatte ich eine Beziehung zu einem 28 Jahre älteren Mann; diese hielt knapp 4 Jahre.
Eingeschoben: Mein Vater war bereits 57 , meine Mutter 27, als ich geboren wurde, er verstarb mit 74, meine Mutter war 44, ich war 17.

Ja, womöglich hatte meine damalige "Wahl" eines um so viel Jahre älteren Mannes mit "Vaterersatz" zu tun.
Danach war ich einige Jahre mit einem Gleichaltrigen zusammen, nun seit etlichen Jahren mit einem 12 Jahre jüngerem Mann verheiratet. Diese Beziehung ist für mich "der Punkt hinterm Satz".

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Alter, bzw. Altersunterschiede zu unterschiedlichen Zeitpunkten eine Rolle spielen.

Gleichaltrigkeit garantiert nichts. Natürlich kann ein junger/jüngerer Mensch ebenso verünglücken, erkrankenen, etc., der ältere kann ebenso die Beziehung beenden.

Bei meinen Eltern: Wenn sie denn so lange zusammen bleiben, muß man davon ausgehen, dass der ältere Partner einfach viele Jahre früher stirbt, d.h. natürlich auch, dass Kinder ihr (altes) Elternteil verhältnismäßig früh verlieren. Als Kind aus einer solchen Beziehung kann ich sagen: NICHT TOLL!! Meine Mutter ist heute 76 und noch sehr fit, schade, dass mein Vater nicht mehr lebt. Und das tut er nun schon seit 32 Jahren nicht mehr.

Betr. Meine Beziehung zu dem älteren Mann: Sie war anfangs unglaublich toll, wir waren sehr verliebt. Der Altersunterschied spielte nur insofern eine Rolle, als das "Klischee" auf uns angewendet wurde (reicher alter Knacker, junges Ding). Dass seine Kinder mit mir gleichalt waren, war schon komisch, aber nur zu Beginn.

Mit 52 war er unglaublich attraktiv, er stand mitten im Leben, ich sah zu ihm auf, lernte recht viel. Ich gab ihm (so nannte er es) geistiges Futter, stundenlanges Diskutieren und Philosophieren, ausserdem hatte er mit mir das Gefühl "noch einmal die Uhr zurückdrehen zu können (was m.E. völlig bescheuert ist, denn so etwas KANN man nicht). Er meinte Frauen seines Alters (in dem bin ich ja heute praktisch *achtung* ) wären schon zu eingefahren, wären keine Herausforderung, ließen ihn sich auch alt fühlen, blabla.. So wie auf mich "Vaterersatz" anzuwenden wäre... es gibt doch sicher auch Männer, die explizit junge Frauen aus ihrerseits Persönlichkeitsdefiziten heraus wählen, weil sie an der Jugend festhalten wollen, weil ihnen das Altern Schwierigkeiten bereitet, usw.

Wahrscheinlich war die Liebe nicht groß genug, Unterschiede zu kompensieren, zu überbrücken, zumal bei uns diese o.e. Dinge eine wohl nicht unmaßgebliche Rolle spielten. Vieles fing mich - und ihn - an zu nerven. Ich wollte noch studieren, mich etablieren, Familie irgendwann gründen, er wollte sich langsam zurückziehen und sein Leben geniessen und seinen Interessen nachgehen, mehr Kinder wären für ihn OK (!)gewesen. Freundeskreise waren sehr unterschiedlich, ich für mich erkannte, dass fast alles auf KOMPROMISSE hinauslaufen würde, oder mit nachhaltigem Verzicht auf bestimmte Entwicklungsphasen. TOLERANZ und REIFE ist in solchen Beziehungen unerlässlich. (nicht falsch vestehen! In meiner heutigen Beziehung müssen wir auch eine Menge Kompromisse eingehen, die liegen aber in unseren Persönlichkeiten und nicht an Altersumständen.)

Bestimmte Entwicklungen, die ich zwangsläufig machte, hatte er doch schon vor 30 Jahren durchgemacht. Dinge, die für ihn anstanden, waren für mich noch in viel zu weiter Ferne.

Ich glaube nicht, dass der Altersunterschied an sich damals der GRUND für die Trennung war, wohl aber bei mir der Anlass. Irgendwann durchzuckte mich der Gedanke: Ich will nicht so „enden“ wie meine Mutter. 28 - 56, Klasse. 58 - 86??? Nein, nicht für mich. Und da spielt es auch keine Rolle, wie geistig flexibel der ältere Mensch ist, bzw. war. Die Bedürfnisse ändern sich einfach, da muss die Liebe schon sehr gewachsen sein, die Entwicklungen kompatibel verlaufen, damit die Bereitschaft da ist, sich sehenden Auges nachhaltig auf eine langfristige (und das sollte sie ja sein) Beziehung einlassen zu können. Wenn es "nur" ein Lebensabschnittsgefährte sein soll, brauch man sich solche Gedanken wohl nicht zu machen. So war/bin ich nicht gestrickt. Auch ist mit bewusst, dass mir u.U. auch keine lange Beziehung mit meinem jetzigen Mann vergönnt sein könnte, Garantien gibt es nicht.

Ich habe noch heute mit ihm Kontakt, er ist mittlerweile 77. Natürlich ist er alt geworden. Wenn ich mich vorstelle, heute mit ihm anstelle meines Mannes an meiner Seite zu leben. Nein. Die Entscheidung war für mich und meiner Historie richtig.

Verallgemeinern möchte ich nicht. Sonst müsste ich mir auch die „Klischees“ über Beziehungen zu jüngeren Männern anhören
*zwinker*
also, meine beste freundin, ist mit einem 19jahre älteren mann zusammen! und ich finde, dies absolut pervers und eklig...

sie ist 20 und er 39!!!

ich frage sie oft, ob sie damit zufrieden ist, und sie sich wohl fühlt in dieser beziehung.. sie meint ja, aber sie ist auch sehr naiv..

also mein fall wäre ist nicht.. ich denke 12 jahre sind das maximum..

ich slebst war mal mit einem 33jährigen zusammen, und es hat nicht wirklich geklappt, weil 13jahre dazwischen lagen!!

Ist man mit Anfang vierzig schon so "alt"? Jens Lehmann, der Nationaltorhüter ist auch schon 37. Klar, unterschiedliche Interessen und so, aber körperlich kann man auch mit 40 noch jung aussehen.
*******_nw Mann
51 Beiträge
Hallo
Ich habe mal ne frage an euch alle .
ich werde in 1 monat 20 und jetzt hat sich eine 15 Jahre altes mädel an mich ran gemacht . sie sah nicht aus wie 15 sondern elter . was soll ich machen . ich weis nicht ob ich mit ihr zusammen bleiben soll sonst kommen noch so Kommentare wie Kinder Ficker .
schon mal danke im vorraus
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
@ haengst
tja, das hängt einzig von EURER einstellung ab!

schau noch mal genauer in die einzelnen beiträge in diesem thread - da sind schon sehr gute aussagen getroffen worden. *achtung*

grundsätzlich gilt: wenn ihr beiden euch mögt oder sogar mehr, spricht doch nichts dagegen - IHR müsst miteinander klarkommen, nicht die aussenstehenden.

wenn ihr euch einig seid, ist es doch vollkommen egal, was irgendwelche intoleranten ewiggestrigen für sprüche an euch ranlabern.

ich hatte auch mal ein erlebnis mit einer weitaus 'älteren' frau - es hat beide seiten sehr befriedigt, war einfach nur gut. *zwinker*

wie schon so oft gesagt: der altersunterschied auf dem papier hat rein gar nichts zu sagen - man/frau müssen seelisch, geistig, körperlich harmonieren - diese 'geburtszahlen' sagen absolut nix aus - höchstens die strafmündigkeit *lol* !

ich hoffe, dir damit ein bisschen geholfen zu haben...
**st
20 und jetzt hat sich eine 15 Jahre altes mädel

das problem ist hier wohl die minderjährigkeit des mädchens - schon aus rechtlichen gründen wäre ich an deiner stelle vorsichtig.

lg
@ bienenkoenigin1
Da schliesse ich mich an .... mit äusserste Vorsicht zu geniessen. Stell dir vor, sie wird schwanger und ihre Eltern zeigen dich an ....
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
@ bienenkoenigin1
ja, natürlich ist die rechtliche seite schon ein gewisses manko... also vollkommen richtig: mit vorsicht zu geniessen; mein scherz mit der strafmündigkeit könnte durchaus ernst werden...
Ich war schon mal mit einem dtl. älteren Mann zusammen, muß aber sagen das es nicht dder Hit war. Noch einmal würd ich mich nicht auf so eine Beziehung einlassen.
*******_nw Mann
51 Beiträge
Danke an euch alle .

Ich werde jetzt zu erst mal mit ihren eltern reden was die davon halten .
Wenn Alter für Erfahrung steht...
Als ich 18 war, hatte ich eine Beziheung mit einem 36-jährigen Mann. Mit 24 ein kurzes Abenteuer mit einem 35-jährigen und seit über 3 Jahren hab eine Affäre mit einem verheirateten Man, der 10 Jahre älter ist. Fazit: weniger das Alter, als die "Reife" des Mannes an sich und seine Erfahrung haben es mir angetan.
******g69 Frau
35 Beiträge
fast zehn jahre verh.
Hallö an alle,
also ich lernte meinen Mann mit 13J. kennen er war damals 26J.
Nach drei jahren, also als ich 16 und er 29 waren hat sich dann aus Freundschaft eine große liebe entwickelt. Mit 18 habe ich ihn dann geheiratet und nun bin ich mitlerweile 27 und er fast 41. Ich habe bisher "nur" mit einem, nämlich meinem, Mann sex gehabt. Ich habe bisher auch nichts verpasst, denke ich;-)

Zwischenzeitlich ist unsere Sexuelle beziehung ein wenig eingeschlafen, aber das auch nur weil ich mich ein wenig zu sehr auf unsere Kids Konzentiert habe.
Das haben wir aber sehr schnell wieder im Griff gehabt.

Ich muß ganz ehrlich gestehen das ich mit "jungs" meines alters nicht viel anfangen kann. Die scheinen mir alle noch ziemlich grün hinter den Ohren zu sein, was warscheinlich auf einige zutrifft und auf einige vielleicht auch nicht.

Ich bin und war immer glücklich mit meiner wahl, auch wenn wir immer gegen viele vorurteile zu kämpfen hatten.
Nächstes Jahr sind es zehn jahre und ich freue mich riesig auf die riesen anzeige die ich dann in die zeitung setzen werde.

10 jahre und immer noch glücklich!!!
Wir habens euch gezeigt ihr Ar........


So und nun noch zum anderen thema, von wegen 20J. und 15J., wo bitte ist das prob???, wenn die eltern nicht schon föllig gegen eure beziehung sind und ihr vernünftig verhütet gibts auch keine probleme.

War ja in der selben situation und habe eine ganz liebe Mom, die hatte gar keine probleme gemacht. Also vieleicht mal ein gespräch mit den eltern des Mädels, ich als mami würde es mir so wünschen. Wenn ich hinten rum erfahre das meine tochter mit einem "älteren" jungen zusamen wäre, würde ich glaube ich ziemlich sauer reagieren.
Großes Thema: Vertrauen!!!!

So ihr lieben wünsch euch noch nen schönen tag
LG Fisting
Gutes Thema.....
Mein Freund ist 25 Jahre älter als ich! Ich weiß nicht was das mit Mumm zutun hat das er mit mir einer Beziehung angefangen hat! Aber okay!

Ich liebe ihn und ich denke das ist das einzigst wichtige dabei! Ich finde ältere Männer generell atraktiver als Männer in meinem Alter! Meine ganzen Männer waren schon immer älter als ich
15 /23
17/27
21/46

ich habe damit kein problem!
Ich stehe dazu! Ich finde ältere Männer wissen was sie tun, zumindestens meistens.

Aber mal eine andere Frage wer sagt uns das es normal ist einen altersunterschied von 3 -5 jahren zu haben! Vielleicht ist es auch nicht so?

Wer legt diese "Norm"*so nenn ich das mal jetzt* fest!


Wäre schän mal eine antwort zu bekommen!


*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*
*******eia Frau
42 Beiträge
Ich war knapp 19 und er 33 Jahre, aber er hat gezögert. Er war sehr lieb und irgendwie ziemlich jung geblieben, man hat ihm weder angesehen noch gemerkt, wie alt er ist. Doch als es darum ging, dass seine Eltern das seltsam und nicht akzeptabel finden, ließ er es. Schade drum, frag mich immer noch wie es ihm geht. Ist auf jedenfall immernoch ein Tabuthema für einige.
@propheteia
Leider.............!

Leider ist es immer noch ein tabuthema! Und leider lassen sich manche männer immer noch in alles reireden! [b]sorry Männers aber es ist so!!!![/b]

Ich frag mich nur immer warum die auf die Eltern hören? Müssen die mit ihr zusammen leben oder er?

Naja man wird sie nie verstehen!



*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*
******gel Mann
117 Beiträge
Sehr unterschiedlich!
Ich bin jetzt 48 und fühle mich wie 28! Kein Witz und auch keine falsche Einbildung! Vor 30 Jahren war ein 50jähriger schon wie ein Opa, heutzutage kann man mit 60 noch ein gutes Bild abgeben! Das hat auch viel mit der Einstellung zu tun, es gibt heute auch 30jährige, bei denen der Filz schon aus den Ohren kommt! Spießer, die gegen Homosexuelle wettern und über den "Schweinkram" im TV schimpfen, doch der Nachbarin unter den Rock schauen! Grausam! Aber dennoch muß man sich als älterer Teil einer Beziehung auch klar sein, daß sich vielleicht der Jüngere doch noch irgendwann nach einen gleichaltrigen Partner umschaut!
@jackangel
dann geht es dir nihct anders als anderen Männer in deinem Alter!
Wie würde es denn für dich aussehen mit einem Mädel in meinem Alter zusammen zu sein?

*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*
**C Mann
12.753 Beiträge
Wie würde es denn für dich aussehen mit einem Mädel in meinem Alter zusammen zu sein?



...also, falls Du mich fragen solltest: Ich wäre äusserst geschmeichelt,
mit Dir eine schöne und sicher auch interessante und für beide Teile
aufregende Zeit zu verbringen. Allerdings sähe ich für eine solche
Beziehung auf die Dauer kaum eine Chance, denn irgendwann wärst
Du 40 und ich dann bereits über 80 und dann wären unsere Bedürfnisse
bestimmt nicht mehr die gleichen..... Und das würde ich Dir (und auch
ich mir) nicht antun wollen. Bei aller Liebe und allem Verständnis würde
es für mich zu schmerzhaft sein, wenn Du Dir aus verständlichen Gründen
einen Lover zulegen würdest..... Ich habe eine ähnliche Situation in
meinem Bekanntenkreis miterlebt und mir geschworen, dass ich das
nicht erleben möchte..... Ich denke ein Altersunterschie von +/- 15 Jahren
wäre gerade noch vertretbar.....

FTC
Gemeinsam.......
Warum soll ich mir einen lover suchen? Und wenn was wäre daran falsch mit ihm zu schlafen wenn du dabei bist? Ich da sehr wenig probleme!

Vorallem ich leb hier jetzt und heute! Ich hab nur ein leben!

Warum dann nicht geniesen?

Also du würdest nicht vom herz sondern mit dem kopf entscheiden?

*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*
**C Mann
12.753 Beiträge
Warum soll ich mir einen lover suchen? Und wenn was wäre daran falsch mit ihm zu schlafen wenn du dabei bist? Ich da sehr wenig probleme!

Vorallem ich leb hier jetzt und heute! Ich hab nur ein leben!

Warum dann nicht geniesen?

Also du würdest nicht vom herz sondern mit dem kopf entscheiden?



....es ist völlig in Ordnung, wenn Du in Deinem Alter vor allem mit dem
Herzen entscheidest. Das war bei mir nicht anders. Allerdings nimmt
mit zunehmendem Alter der Kopf, oder das, was man so schön
"Lebenserfahrung" nennt, bei Entscheidungen eine immmer grössere
Rolle ein.... Darum wird auch das "Dating" oder die Suche nach einer
neuen Partnerschaft in meinem Alter nicht gerade einfacher....

...wir betrachten das Thema ja rein theoretisch: Wenn Du heute
(Anfang 20) und ich (Anfang 60) Dir in unserer Beziehung einen Lover nehmen
würdest, hätte ich damit kein Problem, denn ich könnte dabei locker
mitmischen und wir hätten neben unserer Liebe eine Menge Spass.
Allerdings kann ich heute nicht voraussehen, wie ich das in 20 Jahren
empfinden würde, wenn ich aufgrund von physischen Mängeln mich
nur noch auf eine "passive Mitwirkung" reduzieren müsste. Davor hätte ich
offen gesagt grosse Bedenken, denn ich sehe mich einfach nicht als
die charismatische oder künstlerische Persönlichkeit, die schon alleine
dadurch sich eine junge "Muse" leisten kann.... Ich hätte einfach Angst,
von Dir alleine gelassen zu werden....

FTC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.