Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Wie wirken sich mehrere Jahre JC für junge Menschen aus?111
Da meine Hauptfrage nicht ganz ☝🏻 in die Zeile passte, hier noch…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht's aus mit ältere Männer??

**********Angel Frau
825 Beiträge
soso intolleranz. glaub ich kaum. hatte auch ältere männer als ich noch jünger war. nur musste ich feststellen das ich weder im bett noch ausserhalb der bettkante mit denen nix anfangen kann.

und wenn zb. ne 18 jähriege und über 30 und höher.....dann ist das vater-tochter komplex. *letzteswort*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@The_Black_Angel
Würdest du mir mal bitte erklären was ein Vater-Tochter-Komplex ist?
Was muss ich mir darunter vorstellen?

Liebe Grüße
Unsere Sie
wir haben...
....17 Jahre zwischen uns... und ich kann sagen dass ER viel "jünger" ist als Männer in meinem Alter. Und wenn mir jemand den "Vater-Tochter Komplex" unterstellen will...ok...dann genieße ich diesen Komplex sehr gerne.
**********Angel Frau
825 Beiträge
ja ich kann mit reden ich hatte schon einen mann der 11 jahre jünger war und jetzt?

dann goggelt mal was ein vater tochter komplex ist.
****ar Paar
24 Beiträge
sag ich doch....
da versteht man was nicht und kann es auch nicht nachvollziehen - und schon ist das urteil gesprochen.... - arm und intolerant kann ich da nur sagen..
passt scho *roll* *aua*

und: jemand älteren als partner gehabt zu haben und damit nix anfangen können, sind zwei verschiedene schuhe *achtung*

so wie du hier auftrittst, könnte ich mir gut vorstellen, dass du dieses problem auch mit gleichaltrigen/jüngeren partnern hast - kann das sein?? *genau* *fiesgrins*

greetz peepar *aetsch*
**C Mann
12.754 Beiträge
ja ich kann mit reden ich hatte schon einen mann der 11 jahre jünger war und jetzt?

.....Mutterkomplex?

FTC
**********Angel Frau
825 Beiträge
nein. denn mein ex mann war gleichaltrige. er war nur 2monate älter als ich.

ich meinte damit, das ich sexuell weder mit gleichaltriegen noch mit älteren langweiliege erfahrung gemacht habe wie.....lecken, poppen und das wars schon.

jaja nu kommt wieder man soll nicht alle über einen kamm scheren. weiss ich. hatte sogar 2004 jemanden eine chance gegeben der älter war als ich. das ende vom lied. es war scheisse. er rammelte wie ein karnickel.

ausserdem, älter werde ich von alleine da muss ich mir nicht noch einen antun.

jüngere sind die besseren liebhaber und auch ausserhalb der bettkante komm ich besser mit denen in einer bez klar.

nur mein bester freund ist älter als ich. aber das ist auch was anderes.
**********Angel Frau
825 Beiträge
nö ftc so jung war er nun auch nimmer.
@FTC
Mutterkomplex?

*lol* wollten wir nicht sachlich bleiben? *lol* Sorry

Mir sind die meisten "Jungs" in meinem Alter zu unreif... vielleicht bin ich auch einfach nur schon zu weit im Leben... wer kann es sagen. Einen jüngeren Mann kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen... aber wer weiß es schon... Mit 18 fand ich die Vorstellung einen 30 jährigen zu lieben ebenfalls pervers... so ist das eben.

lg Uschi
**C Mann
12.754 Beiträge
jüngere sind die besseren liebhaber und auch ausserhalb der bettkante komm ich besser mit denen in einer bez klar.

...na siehst Du, geht doch.... Das ist eine klare Aussage, mit der kann
doch jeder etwas anfangen.... Muss ja aber nicht jeder so sehen.... *zwinker*

FTC
**********Angel Frau
825 Beiträge
vor 5jahren hatte ich eine bekannte die war 37j und liess sich mit nen 19jähriegen ein.

das ende von LEID: sie liess sich ein kind anhängen, jammerte rum das er dauernd in der disse ist, zu faul zum arbeiten und zu faul was zu hause zu machen.

ein jüngere oder jüngerer hat doch ne ganz andere ansicht vom leben als jemand der sehr viel älter ist.
L O L !!!
>>nur musste ich feststellen das ich weder im bett noch ausserhalb der bettkante mit denen nix anfangen kann.<<

Super!
Doppelte Verneinung ... wolltest Du uns damit durch die Blume mitteilen, dass Du doch mit „denen“ was anfangen konntest?
Sorry, wollte nicht klugscheißen – aber so was reizt mich.
Manchmal.

Reizen tut mich auch der unbedarfte (?) Umgang mit dem Begriff „Vater-Tochter Komplex“.
Der wird nämlich strenggenommen in einem Gebiet benutzt, den man landläufig auch mit Inzest bezeichnet.

Sowas hätte ich aber eigentlich nicht im Kopf, wenn ich bemerke, dass eine jüngere Frau sich für mich interessiert. Oder ein jüngerer Mann für eine ältere Frau.
Aber wer wollte es sich anmaßen, bei diesem Thema Grenzen zu ziehen* ...
In diesem Sinne grüßt
Tenderforce

*damit meine ich natürlich das Thema "Ältere Männer - jüngere Frauen" *zwinker*
**********Angel Frau
825 Beiträge
lieber ftc ich sag ja nur meine meinung dazu
**C Mann
12.754 Beiträge
vor 5jahren hatte ich eine bekannte die war 37j und liess sich mit nen 19jähriegen ein.

das ende von LEID: sie liess sich ein kind anhängen, jammerte rum das er dauernd in der disse ist, zu faul zum arbeiten und zu faul was zu hause zu machen.

ein jüngere oder jüngerer hat doch ne ganz andere ansicht vom leben als jemand der sehr viel älter ist.

...ähm....die Logik hinter dieser Aussage entgeht mir etwas hinsichtlich
Deiner vorherigen Beiträge.....

FTC
**C Mann
12.754 Beiträge
lieber ftc ich sag ja nur meine meinung dazu

....ist doch in Ordnung...ich meine ja auch nur.... *zwinker*

FTC
Ältere Männer sind wunderbar
Ist so...
Habe einen 20 Jahre ältern Mann, der mein Herr und Gebieter ist.
Da könnte sich so mancher 20 jährige eine Scheibe abschneiden.
Liebe Grüsse
***we Paar
990 Beiträge
Da...
muß ich dir allerdings recht geben.
Mein Schatz ist 12 jahre älter und es läuft besser zwischen uns als mit denen die in meinen Alter waren...

LG
Stephanie
Meiner...
...ist 10 Jahre älter und hat mich erst richtig "versaut"! Hat immer wieder neue Ideen und zeigt mir Dinge oder Sachen, wo ich früher gar nicht wußte, daß mich das so erregt! Kann mich also nicht beklagen!
*******ng89 Frau
22 Beiträge
30 Jahre!!!
Kenne ein Paar, bei dem sie so alt ist wie ich (18) und er 46, es ist zwar eine we-beziehung, aber so etwas harmonisches habe ich selten gesehen... und naiv ist sie garnicht, sie hat lang gezweifelt und es auch verdient, dass es jetzt so gut läuft... Es funktioniert, man kann es kaum glauben, aber das tut es wirklich!! Und zwar in jeder Hinsicht!!
*******7_by Mann
30 Beiträge
also ich kenne drei "Paare" wo sie anfang 20 sind und er mitte 30 bis mitte 40.

und ich würde es so beschreiben, sie sucht irgendwie nen Typen der mitten im Leben steht und gefestigt ist und er sucht Bestätigung dass er noch bei jungen Frauen ankommt und es steigert das sein Selbstbewusstsein. Naja...

dies sind also eher schlechte Beispiele, aber wie man hier liest klappt es ja bei einigen sehr gut.
Zur Versachlichung der Diskussion
Ich finde die meisten Beiträge zu diesem Thema sehr gut. Man muss es natürlich Leuten auch lassen, dass sie nicht mit größeren altersunterschieden umgehen können / wollen.
Persönlich hatte ich drei längere (ca. je 7 Jahre) beziehungen mit frauen, die 17-19 jahre junger waren als ich. es lief meistens alles sehr gut und das hat mit der reife dieser frauen zu tun gehabt; alter heisst nicht gleich "reife".
würde man mich aber fragen, ob ich mit einer viel älteren frau (d.h. mehr als 5 jahre unterschied) eine beziehung aufbauen würde, so wäre und ist es für mich ausgeschlossen - und das hat nichts mit mutterkomplexen zu tun. aber ich würde keine solche beziehung: jungerer mann - reifere frau verurteilen. *g*
eine für mich wichtige erkenntnis: bei einem verhältnis: sehr junge frau - älterer mann spielt die zeitperspektive doch eine große rolle; womöglich ist der mann geschieden, zahlt noch alimente für seine kinder; meistens will die sehr viel jungere frau eine eigene familie gründen, mit kinder usw. . das habe ich schmerzhaft erfahren und so lasse ich die finger von sehr jungen frauen (und sie wollen meist fast instinktiv nicht, sich mit einem viel älteren mann einlassen).
Für mich spielt hier eine gewisse verantwortung gegenüber der sehr viel jüngeren person eine rolle ...
@aris
sehr gut geschrieben!

Aber was ich nun nicht ganz verstanden hab warum hast du gegenüber einer jüngern Frau eine gewisse verantwortung?? Hast du das nicht auch gegenüber einer Frau in deinem Alter und ihr habt ne Beziehung?
Das würde mich jetzt mal ganz starl interessieren! Ich denke meinem Mann geht es nicht anders das er eine Verantwortung gegenüber mir hat! [b]Was habe nicht aus der Papa perspektive ist![/b]

*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*
@ boese_wölfin
ich kann natürlich nur für mich sprechen. ich hatte z.b. bei einer dieser beziehungen immer wieder ein schlechtes gefühl. wir habe uns sehr geliebt und sehr gut verstanden; aber sie wollte kinder; ich hatte mich aber vorher, nach meiner scheidung sterilisieren lassen, da ich schon 2 x kinder hatte und die trennung v.a. von den kindern als sehr schmerzlich empfand.
nun ich hatte bei meiner beziehung mit der sehr viel jüngeren frau öfters das gefühl, dass ich ihr die eigene "familien"-zukunft verbaue, denn sie war sehr kinderlieb und wollte auf jeden fall eigene kinder.
das meine ich mit verantwortung v.a. des älteren parts: wenn man jmd. liebt, will man das beste auch für die zukunft der geliebten person.
natürlich entfällt dieses problem bei einer relativ gleichaltrigen beziehung. man hat meistens die gleiche perspektive: entweder sind beide jünger und können noch eine familie mit kindern erstreben oder beide sind älter, haben eigene kinder bzw. es liegt ein bewußter verzicht darauf vor.
ist meine sicht der dinge ein wenig angekommen?
lg
aris
Also 10 Jahre Altersunterschied ist doch vollkommen ok....
und ausserdem finde ich das sowieso ok wenn ein älterer Mann mit einem jüngeren Mädchen zusammen ist.
Also ich finde es eigentlich egal, ob der Parnter 1, 5, 10 oder 20 Jahre älter/jünger ist. Egal in welche Richtung. Die Hauptsache ist doch, dass man sich liebt und dass die Beziehung "passt". Wenn es mit einem weitaus älteren Partner nicht klappt, hätte es wahrscheinlich auch nicht geklappt, wenn er ähnlich alt wäre und andersherum.

Mein Freund ist 20 Jahre älter als ich (ich 21, er 41). Und nun haben wir seit mittlerweile 3 1/2 Jahren (ich war grad 18 *zwinker* ) eine wunderbare und harmonische Beziehung. In allen Lebensbereichen. Wir haben uns kennen gelernt und irgendwann festgestellt, dass wir uns lieben. Fertig und aus.

Den Altersunterschied haben wir bisher erst auf positive Weise gemerkt. Er kann von meiner jugendlichen Unbeschwertheit und Spontanität und ich von seiner Lebenserfahrung profitieren und ich kann seine Reife als Herrausforderung annehmen.

Bei den Kerlen meiner Alterkathegorie (also 2-5 Jahre älter als ich) habe ich mich davor geistig und auch körperlich schnell gelangweilt.

Allerdings sollte man den Punkt, den aris angesprochen hat nicht außer Acht lassen: Hätte er schon Familie gehabt und Alimente zahlen müssen, hätte ich es mir dreimal überlegt, ob ich eine Beziehung mit ihm eingegangen wäre. Ich wollte eine eigene Familie mit ihm (die ich jetzt auch hab *baeh* ) und hätte keine Zukunft für die Beziehung gesehen, wenn wir unterschiedliche Lebensvorstellungen gehabt hätten. Aber das gilt für jede Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.