Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Wie wirken sich mehrere Jahre JC für junge Menschen aus?111
Da meine Hauptfrage nicht ganz ☝🏻 in die Zeile passte, hier noch…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht's aus mit ältere Männer??

Mein Partner und ich habe auch einen etwas grösseren Altersunterschied, er ist 17 Jahre älter als ich, sprich 39 Jahre alt.
Ich muss ehrlich sagen, vor ihm hätte ich mir so einen heftigen Altersunterschied nicht für mich vorstellen können, weil ich nicht dachte jemals mit so einem "alten Mann" soviel gemeinsam haben zu können. Was nicht heisst, dass ich es eklig oder pädophil oder komplexbehaftet gefunden habe, aber ich hatte einfach andere Interessen als normale Männer mit Ende dreizig...
Ihn habe ich dann auf neutralem Boden, der Arbeit, kennengelernt und nach einiger Zeit habe ich bei mir die Schmetterlinge gemerkt, wie ich seine Nähe genossen habe, wie wichtig er mir geworden ist. Und nun sind wir seit fast drei Jahren zusammen, sehr glücklich und in jeder Hinsicht erfüllt.

Es ist bei uns so, dass es einfach passt, dass er jung geblieben ist und ich meinem Alter voraus, dass wir uns perfekt ergänzen und uns selber die ganze Welt wert sind. Uns machen die blöden Blicke in der Öffentlichkeit nichts aus, nein, gerade dann habe ich unglaublichen Spass dran ihm erst recht einen dicken Kuss zu geben oder mit der Hand über seinen Hintern zu streichen. Ich könnte mich kringeln vor Lachen, wie irritiert die Leute gerade dann schauen.

Ja, ich liebe ihn, trotz oder gerade wegen seines Alters. Er ist für mich der perfekte Mann und wenn ich deswegen nicht normal bin, kann ich nur sagen: Normalsein ist eh langweilig, daher habe ich da ohnehin kein gesteigertes Interesse dran *zwinker*
Mein Freund ist 20 Jahre älter und ich bin total glücklich!!!
Ich hatte aber anfangs auch ein kleines Problem damit. Aber ich hab auf meine Gefühle gehört und das war gut so!!!
@ftc
>> ...ähm....die Logik hinter dieser Aussage entgeht mir etwas .....

Kann doch nicht sein.
denn merke:
Wo nix ist, kann auch nix entgehen..... *zwinker*

Zum Thema:
Ich kenn das mit grossen Altersunterschieden in beide Richtungen - aus eigenem Erleben bzw. auch durch Anschauung im Bekanntenkreis.

Die ueblichen Verdaechtigen wie diverse Komplexe, Frischfleischbeduerfnis und so weiter kamen zwar in allen Beziehungen zum Tragen . meistens eben durch nichtsnutzige oder neidische Artgenossen.
In keiner der Beziehungen, die ich beobachten konnte, waren sie aber verantwortlich fuer das Gedeihen oder Scheitern der Beziehungen.

Das heisst nichts anderes, als dass es zum grossen Teil andere Ursachen als die ueblichen Verdaechtigen hat, warum zwei Leute sich verbinden oder trennen - es sind die gleichen Ursachen, die gleichaltrige Artgenossen zu Partnern werden lassen.

Das ist auch vollkommen logisch, denn funktionierende Beziehungen lassen sich weder auf der Basis irgendwelcher Komplexe noch auf der Basis primitver Begierden aufbauen und halten.
Aufmunterung
Ich kann dazu nur sagen:

"Auf alten Booten lernt man das Segeln" *lol*

Für mich als Frau war immer klar das mein Mann min. 3 Jahre älter ist.
Jetzt sind es 5 Jahre geworden. Und es passt super!
Dennoch kann ich mir ein Altersunterschied´über 10 Jahre nicht vorstellen aber da wo die Liebe hinfällt.....

Lieben Gruß tryusHH (w) *zwinker*
Also mein Männchen *gg* ist mir eigentlich zu jung. Er ist nur 5 Jahre älter als ich.
Ich finde, es kommt immer auf die Reife der einzelnen Personen an.

Das mit den Welten... Ja und Nein! Ich finde es ist nicht zwangsläufig so. Kommt ganz drauf an wie "altersspezifisch" die Ansichten, die Ausrichtung des Lebens... des Jenigen ist.

Also ich bin jetzt 25

Wenn ein Mann 45 ist und sich (ist ein Beispiel) selbst dadurch verwirklicht sieht das er seid 27 Jahren in der gleichen Firma arbeitet, abends sein Feierabendbierchen Trinkt und ne riesen Freude für ihn ist das Schalke gewinnt. [b]böser Daumen nach unten[/b]

Wenn er aber gerne unterwegs ist... auch mal n gutes Konzert besucht, oder n Museum, Leder trägt und son richtig leckerer Hardrocker ist... (das bedeutet ja nicht, das er nicht trotzdem bodenständig sein kann) sehe ich da kein Problem eher im Gegenteil!
Ästhetik
******GUN Frau
298 Beiträge
War mit einem 22 Jahre älteren Mann zusammen und gestört hat es mich überhaupt nicht, da war ich 18 und wir hätten fast geheiratet... Problem waren nur seine Jungs davon war einer so alt wie ich und der andere 2 Jahre älter als meine Wenigkeit und mit 21 wäre ich Quasi Stiefmutter und Oma zugleich geworden.........
Es gab viele Faktoren warum es nicht gehalten hat und möchte die Zeit nicht missen, aber ich bin auf eine Art froh, ihn nicht geehlicht zu haben und hatte die Chance meinen jetzigen Traummann zu haben und mit ihm alt zu werden... er ist übrigens nur 5 Jahre älter als ich.......
LG Siren

PS Vaterkomplex nein danke diejenigen sind auf dem Holzweg.....
****_nw Paar
19 Beiträge
hallo zusammen...
wir müssen auch mal unseren Senf zu manchen Beiträgen abgeben.
Wenn man liest..".Vaterkomplexe , ältere Menschen speziell Männer sind ekelig " u. weitere Vorurteile die hier fallen sind absolut pauschalisiert.. wie kann man das in der heutigen Zeit noch so verallgemeinern ?? Wegen solchen Sprüchen und Vorurteilen von Unwissenden Menschen mussten wir uns stets rechtfertigen...

Unser Altersunterschied liegt bei 20 Jahren und ich der weibliche Part von uns beiden muss sagen, das ich mehr als glücklich bin ...nein kein Gerede.
Natürlich haben wir uns zuvor genügend Gedanken gemacht wie unsere Zukunft aussieht und wir beide möchten sie nicht mehr missen.
Ich mit meinen fast 21 Jahren, führe einen großen Haushalt , verpflege und kümmere mich um Michaels Kinder und bin keineswegs unreifer als manch 30 o. 40 Jährige. Soviel zu mir. Michael ist ein absolut attraktiver , sportlicher 40 jähriger der oft für jünger gehalten wird. ..wo es wirklich anderen jüngeren Männern ( sowie auch älteren ) es schwer fällt mit zu halten. Für ihn eine reine Kopfsache, er würde sich selbst nicht wohlfühlen wenn er sich "gehen" lassen würde. Wie sagt Michael immer so schön : " Ich bleibe die nächsten 20 Jahre 40 ..und dann mal weiter schauen...grins !

Das harmoniert sehr gut in unserem Fall. Wir sind unternehmungslustig, haben die selben Interessen usw. und was den Sex betrifft, kann sich keiner von uns beiden beklagen, im gegenteil wir harmonieren im Alltag sowie im Bett. Auch ich kann sagen das ich bisher noch keinen besseren Sex hatte..vor allem nicht soviel, schmunzel.

Ich finde Michael absolut sexy , durchaus ist mir auch bewusst das irgendwann mal der Zahn der Zeit an Michael nagen wird, aber das ist für mich noch lange kein Grund ihn gegen einen jüngeren einzutauschen, dafür liebe ich sein Wesen und sein Charakter viel zusehr. Natürlich hat der ältere Part in solch einer Beziehung ewig die Sorge das dies mal eintrifft, aber wie auch schon erwähnt wurde hat jeder andere in einer Alters unterschiedlichen "normalen" Beziehung die selbe Angst, verlassen zu werden. Auch wenn wir nicht verheiratet sind habe ich mir und ihm die ewige treue geschworen und das kann ich mit gutem gewissen sagen.

Wir können nicht ohne Uns, versuchen alles gemeinsam zu erledigen, und uns geht nie das Thema aus... es gibt so viele Sachen die in unsere Beziehung einfach perfekt sind, uns stört unser Alter nicht, besser gesagt wir bemerken den Altersunterschied nicht. Michaels Kinder ( 11 und 14 Jahre ) kommen super mit mir klar, sie wohnen bei uns und ich bin Ihnen eine gute Freundin sowie Michael eine gute Frau.

Wir wollten euch nur mal das Beispiel zeigen das es auch anders geht, vllt. überdenkt der ein oder andere seine Meinung.

Liebe Grüße Yasmin & Michael

Ps: Wir haben uns gefunden, durchaus weis ich das solch eine Beziehung nicht bei jedem gut geht / gehen kann, es spielen einfach sehr viele Faktoren eine Rolle um das pauschalisieren zu können.
Ja so gut kann man mit 40 Jahren aussehen ;-)
*********baden Paar
81 Beiträge
Mein Mann ist auch 12 Jahre älter als ich und wir haben die schönste Beziehung, die ich jemals hatte...
Er hat einfach mehr Ahnung, viel mehr Erfahrung. Ich würde (wahrscheinlich) keinen gleichaltrigen oder jüngeren Mann mehr haben wollen.
In Sachen Sex kann ich nur sagen, dass meine Erfahrungen mit älteren Männern sehr, sehr gut waren, ich würde diese nicht missen wollen.

Naja, jedem das seine. Der eine steht auf ältere, der andere auf jüngere. Wobei sowieso nur die Liebe zählt und alles andere völlig egal ist....
LG
...
das Alter ist nur ein Puzzleteil in einer Beziehung... ein Teil, welches ein Bild beeinträchtigt...aber nicht zerstört... falls es nicht vollständig passen sollte...was ist denn IDEAL? ...wenn wir so glücklich sind?!

lg c&t [b]freu4[/b]
wir haben diese Thema sehr aufmerksam verfolgt und möchten uns jetzt einfach auch mal zu Wort melden. Es gibt eine Menge wirklich interessanter, von Lebenserfahrung und geistiger Reife zeugender Antworten. Natürlich auch wirklich naive ( suesse18) Antworten, bei denen man meint, sie sollten sich in solchen Foren eigentlich noch gar nicht aufhalten, da sie für sensible Themen einfach nicht reif genug sind.
Wenn ihr in unser Profil schaut, seht ihr, dass wir einen extrem großen Altersunterschied aufweisen. Wir sind seit 8 Jahren zusammen, wohnen seit
1 1/2 Jahren auch zusammen und sind absolut glücklich. Und zwar BEIDE.
wir können hier nur denen recht geben, die geschrieben haben, dass eine Beziehung etwas mit Reife zu tun hat, nicht mit dem Alter. Ich ( also der männl. Teil) hatte nie etwas für junge Frauen übrig. ( entgegen der landläufigen Meinung! ) Und in DIESER Altersgruppe hätte ich NIE nach der großen Liebe gesucht. Ich habe 2 Beziehungen hinter mir ( davon eine 30jährige Ehe), bei denen ich dieses Gefühl, welches mir meine jetzige Frau vermitteln kann, nie gehabt habe.
Unser Fazit:
wirkliche Liebe hat nichts mit Alter oder Aussehen zu tun, sondern viel mehr mit Ehrlichkeit, Vertrauen und Offenheit. Wir haben trotz unseres Altersunterschiedes viele gemeinsame Interessen und verstehen uns auch sexuell hervorragend. Wir haben gemeinsame gute Freunde und eine absolut ausgefüllte Freizeit. *baeh*
Ich würde es nun wirklich nicht vom Alter abhängig machen. Allerdings bin ich doch ein wenig irritiert, wenn mich Männer anschreiben, die so alt oder fast so alt wie mein Vater sind. Und mein Vater ist nur etwas mehr als 20 Jahre älter als ich.

Ich mag vor allem gleichaltrige Männer. Sie gefallen mir einfach. *zwinker*
an bluemoon2007

siehste, und uns irritiert einfach dein Vorurteil. So, wie du schreibst, hast du absolut keine Erfahrungen auf diesem Gebiet. Is ja nich schlimm, aber dann urteile doch nicht über diese Dinge! wenn du von älteren Männern angeschrieben wirst, solltest du eher mal versuchen, herauszufinden, was für ein Mensch dahintersteckt und nicht irritiert sein.
es kann durchaus sein, dass du an deiner wirklich großen Liebe vorbeirennst, ohne sie zu sehen, weil dein Blickwinkel einfach zu sehr focusiert ist. Probiers einfach mal, nett zurückzuschreiben. Vielleicht lohnt sichs ja !! *zwinker*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Ich bin
genau 10 Jahre älter als meine Freundin und es
gibt keinerlei Probleme zwischen uns.

Auch sind wir noch niemals darauf angesprochen worden,
da wohl diese Zeitspanne zwischen Männern und Frauen
im allgemeinen als normal angesehen wird.

*bussi* vom Frenchloverpaar
an engel80
...wir glauben nicht das "bluemoon2007" ein wirkliches Vorurteil hat... sie spricht von Irritation... das ist eine Reaktion von Gefühlen die widersprüchlich sind... und sie greift zu alt...nein, jung bewährten...da wo ihre schönen Erfahrungen liegen ...ist doch ok.... finden wir!
So etwas muss sich im Kopf - als mögliche Variante entwickeln... nur dann sollte man bzw. Frau dies probieren... sonst wird es ein Fiasko!

Ganz liebe Grüße C&T *g*
*******a_nw Frau
25 Beiträge
Ich hätte auch nichts gegen einen Mann der 10 Jahre älter ist.

Die Interessen können auch bei einem gleichaltrigen Mann irgendwann auseinander gehen. Das die Wahrscheinlichkeit bei einem viel älteren viel höher ist, ist mir ziemlich schnurz. *zwinker*

Wenn es passt, dann passt es! *zwinker*
Ich finde den großen Altersunterschied nicht so gut, wenn ich mir vorstelle er wäre z.B. 20Jahre älter als ich,eklig....... *flop*
an EngelchenHase
ja, was findest du denn so eklig? nur einfach das Alter? ich finde Menschen eklig, die sich nicht mal ordentlich waschen können. Die nach Zigaretten und Schnaps stinken. DAS finde ich eklig !! Brauchst bloß in unser Profil zu schauen, dann weißt du, dass ich mit einem sher viel älteren Mann zusammenlebe und wir führen eine sehr harmonische Beziehung und das schon seit 7 Jahren. ER weiß, was sich eine Frau wünscht, ist rücksichtsvoll und trägt mich auf Händen. Hier spüre ich wirkliche Liebe und das jeden Tag. Was bitte ist daran eklig?
Ja wenn ihr glücklich seid ist es doch in Ordnung.Das könnte theoretisch auch dein Vater sein. Wenn Kinder auch eine Rolle spielen und der Vater ist schon angenommen 60.ich weiß ja nicht.
alter spiellt keine rolle
ich glaube auch, dass der altersunterschied nicht unbedingt so wichtig ist. kann zwar einige hürden für eine beziehung bedeuten, aber was die liebe betrifft ist, glaube ich, kein problem.
**C Mann
12.755 Beiträge
@EngelchenHase
...als einer dieser geilen, eklig sabbernden, nach unschuldigem Frisch-
fleisch lechzenden Greise darf ich Dir nur wünschen, dass Dich in
einigen Jahren niemand eklig findet.... *gr2*

FTC
an FTC
super!! du hast auf den Punkt gebracht, was wir meinten.
Und weil EngelchenHase schreibt, dass bei Kinderwunsch der Vater vielleicht schon 60 ist!
Aha!!!! das dürfen dann wohl nur Promis??? bei denen findet man das doch schick, wenn die einer sehr viel Jüngeren Frau ein Kind machen. "Guck mal an, was der noch drauf hat" staun !!!!
wir glauben schon, dass hier unreife Teenies vielleicht mal etwas Lebenserfahrung gebrauchen könnten und nicht ganz so einseitig über Dinge reden, von denen sie ganz offensichtlich nichts verstehen.
**C Mann
12.755 Beiträge
@engel80
..danke! Ich kann nachvollziehen, dass ein sehr grosser Alters-
unterschied nicht jedermanns Sache ist und dass das für den einen
oder anderen nicht in Frage kommt. Okay, aber das als "eklig" abzuqualifizieren finde ich total daneben....

FTC
an FTC
siehste, genau das meinen wir auch. Klar ist das nicht jedermanns Sache und das soll es doch auch nicht sein. Jeder soll mit dem Partner glücklich werden, den er sich aussucht.
Für uns stellt sich eigentlich noch einen Frage ( unsere Sie kam drauf):
ab wann darf ich sie denn "eklig" finden??? beginnt das ab 40?? oder eher früher oder später oder wann? grins
Wir führen jedenfalls einen Beziehung, die sich die meisten nur wünschen können, mit Liebe,Achtung,Vertrauen und Offenheit.
meine erste große liebe war 10 jahre älter
hat aber nicht geklappt ;=)
naja, ich denke dass es icht viel macht
männer sind ja meistens die älteren in der beziehung
ist nunmal so
und ich finde es normaler wenn er 10 jahre älter ist als wenns die frau ist
mmh,
"normal" finde ich, wenn die beiden ca. 2-3 jahre höchstens trennen, weil man ja von 15 auf 18 oder von 25 auf 30 und so relativ große entwicklungssprünge macht und das auch mehr oder weniger einheitlich. ich glaube auch, dass es für´ne beziehung besser is, wenn´s nicht zu weit auseinandergeht; eigentlich auch nicht zu gleich, weil man sich dann öfters streitet, glaue ich, wie bei geschwistern, die fast gleich alt sind . aber die liebe selber fragt ja nit so nach dem alter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.