Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Wie wirken sich mehrere Jahre JC für junge Menschen aus?111
Da meine Hauptfrage nicht ganz ☝🏻 in die Zeile passte, hier noch…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht's aus mit ältere Männer??

13 Jahre......na und?
Liebe macht vielleicht blind, aber sie öffnet das Herz!

Dieser Zustand hält bei uns seit 14 Jahren an, und das bei über 13 Jahren Altersunterschied! Davon bin ich 8 Jahre mit dem besten Mann verheiratet, und das in dritter Ehe.

Damit war und bin ich bestimmt kein unbedarftes Häschen mehr. Trotzdem habe ich wirkliche Liebe erst mit meinem jetzigen Mann erfahren. Dabei war und ist der Altersunterschied höchstens für andere Leute ein Thema.
Jedenfalls sind wir nach wie vor verliebt, halten Händchen und der gute Sex ist für uns das Jugendelixier.
Meine Erfahrung zum Altersunterschied:
Probleme damit haben meistens nur Leute, die auch sonst einen Haufen von Vorurteile haben, oder eben mal eine schlechte Erfahrung gemacht haben.
Wenn ich mich umschaue sehe ich viele junggebliebene Alte und ebenso viele verknöcherte Junge.
Oder sehe ich das alles falsch?

Ja, in unserem Profil wird das Alter noch berichtigt!!!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Tantralust
Das ist uns in diesem Fall total aus der Seele gesprochen. Genau so ist es!
******960 Mann
22 Beiträge
gesellschaftlich ist man in so einer bez. immer schlecht dran... kenne einige fälle wo es nur wegen der ''leute'' im umfeld nicht geklappt hat!! nun wenns gefällt soll jeder mit jedem ohne altersbegrenzung glücklich werden...
und dabei will unsere gesellschaft so tolerant sein ?!?
was für den einen gut ist für den anderen schlecht
altersunterschied hin oder her
jeder tickt eben anders in seinen erwartungen und ansprüchen an eine beziehung.
für die eine frau ist es gut einen älteren partner zu haben für die andere frau eben unvorstellbar.
jede frau natürlich auch jeder mann hat doch andere vorstellungen udn wünsche.
selbstverständlich wird es menschen geben die ihre erfüllung in einen älteren partner finden.
aus welchen gründen auch immer.
sei es die erfahrung die gelassenheit oder die reife
evtl auch das finanzielle oder oder
also da wird sich immer was finden.
und umgekehrt iste s genauso
es können da tausend sachen geschrieben werden was dagegen spricht.
jeder hat entweder seine erfahrungen dazu oder seine meinung, und daran kann man eben sehen
es kann gut sein oder schlecht
und beide seiten werden in ihrer art immer recht haben.
finde es schade das man aus jeder frage gleich eine diskussion machen muss wer nun recht hat oder nicht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ paarhot40
Es geht doch gar nicht ums Rechthaben, sondern um einen Austausch.
Dass manche hier von "eklig" oder so schreiben, ist vermutlich auf ihre Jugend und Unerfahrenheit zurückzuführen und nicht weiter ernst zu nehmen.

Wie Ihr schon betont - die Ansichten und Geschmäcker sind verschieden. Und wenn zwei sich lieben, ist es letzten Endes sowas von egal, ob er 60 und sie 20 ist - oder umgekehrt.
******960 Mann
22 Beiträge
@*****oko
stimme dir völlig zu........
weiter so.... lass dich nicht beirren !!!!
jovi2011 schrieb:
mein freund ist 13 jahre älter als ich,und ich sage nur " männer sind wie der wein......
schließ' mich da mal an [b]fg[/b]
Ansonsten steht "mein Senf" dazu schon im Forum nebenan: Reif und Jung. Passt das?
• sofern "interne" Links hier erlaubt sind...
****na Frau
110 Beiträge
Hey!
Also mir ist aufgefallen, dass dieses Thema - alt und jung - ja wirklich oft hier angesprochen wird! Demnach kommt es in der Gesellschaft wohl doch recht häufig vor...!??
Ich selbst kenne niemanden mit so einem großen ALtersunterschied, bin aber selbst davon betroffen, da ich mich in einen Mann verliebt habe, der über 20 Jahre älter ist! Von daher kann ich das Ganze bestens nachvollziehen!
Ich weiss nicht, ob das klappen kann - keine Ahnung. Ich denke oft scheitert es einfach, aber nicht am Altersuntesrschied, sondern an anderen Ursachen. Dann hat halt irgendetwas nicht gestimmt, aber wenn es wirklich Liebe ist - warum nicht?

Da mich das Ganze selbst betrifft, denke ich auch oft darüber nach!
Bei uns ist das alles so ein Hin und Her, ich weiss nicht was zwischen uns ist, aber es ist alles andere als ein neutrales Verhältnis.
Manchmal hält er es kaum aus, er muss mich sehen, ist verrückt nach mir, ruft mich ständig an, schreibt sms usw.
Und dann wieder gar nichts...Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, dass er vielleicht Angst hat, Gefühle zuzulassen oder sich in eine so junge Frau ernsthaft zu verlieben? Vielleicht ist es deshlab so distanziert?
Könnte das sein? Denn egal bin ich ihm 100 % nicht.

Hab nochmal eine andere Frage: Wie lange sind Männer in der Regel eigentlich zeugungsfähig? So bis 50 oder 60 schon, oder?
Nur aus reinem Interesse *zwinker*
Grußi, die Romina
Männer sind bis zu ihrem Tod zeugungsfähig, solange keine Krankheit, Unfall o.ä. dazwischen kommt....

.... die Frage ist nur, ob sich ein Kind sooo irre freut, wenn sein Vater bei der Geburt 60 oder 70 ist und er stirbt sobald Kindi aus dem Hause zieht....
Ein altes Sprichwort...
...besagt:
,, Mann ist so alt wie Mann sich fühlt und Frau, wie sie sich an fühlt..." *zwinker*
Mal vom maschohaften Unterton abgesehen denke ich, dass es gravierende Unterschiede im Fitnessgrad und der Ausstrahlung geben kann- und gelegentlich trifft Frau auf Männer, welche um einiges älter aussehen als sie laut Kalender sind und auch der umgekehrte Fall ist möglich.
Ich glaub entscheidender als das Geburtsdatum ist die Wellenlänge.
In diesem Sinne liebe Grüße die Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
wie recht Du hast.
also..
ich finde nichts schlimmes daran...
ich selbst stehe nur auf ältere...männer (wenn man die schon so nennen kann) interessieren mich nicht die bohne....
bei mir wirds erst interessant ab mind 25 aufwärts...klar mit nem 60 jährigen könnt ichs mir net so vorstellen..aber wie heisst es so schön?

wo die liebe hinfällt.......

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
babyface,
das verstehe ich sogar mit 61 Jahren
Puhhhh
na da freu ich mich ja als Mann das wir älter werden und "reifen" *cool*
*********m_nw Frau
1 Beitrag
Hallo zusammen!

Ich bin seit gut 7 Jahren mit nem 17 jahre älteren Mann zusammen.
Viele Freunde denken ich sei "Irre" und ob ich nichts verpasse.
Frag mich nur was ich verpassen soll
Ältere Männer sind ja net gleich schwersbehindert oder senil *roll* *achtung*

10 Jahre 1 Monat 2 Wochen
Mein Menne ist 10 Jahre 1 Monat und 2 Wochen älter als ich *lol*

Wir sind mittlerweile seid einem dreiviertel Jahr verheiratet. Ich würde sagen unsere Beziehung läuft nicht anders als bei anderen auch, man liebt sich, man streitet man rauft sich aber auch wieder zusammen...

Was ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen kann, einen jüngeren Mann.. Oder um es einfacher aus zu drücken: ich verstehe die Männer nicht die eine Frau haben die älter sind als sie selbst. Ist (warum auch immer) meine Einstellung. (Bitte nicht in den falschen Hals bekommen *zwinker* )

Eure Ela
ich bin 24 und er 40 - na und...
...

und es passt!

wenn s passt,dann passt s. Mache das nicht vom Alter abhängig.
*****011 Paar
232 Beiträge
eigentlich ist es egal wie gross der altersunterschied ist,aaaaber der jüngere teil sollte bereits 30 sein,damit er wirklich weiss was er will,und nicht nur aus jugendlicher schwärmerei glaubt " verliebt " zu sein !
*****_ni Mann
27 Beiträge
Es kommt nicht auf den Altersunterschied an.
Ich habe da ach nichts ein zuwenden.
Wenn die zwei sich verstehen sollen sie es ihre Partnerschaft auch genießen.
hmmmm ich denke auch dass es jeder selber wissen muß -

für mich würd ich sagen bis 10 jahre ist völlig oki -
15 jahre unterschied sind mir einfach zu viel.
außerdem find ich die vorstellung dass jemand mit dem ich zusammen bin von seinem alter her mein vater sein könnte ziemlich unschön.

ich war 2,5 jahre mit jemanden zusammen der 8 jahre älter war -
das alter war zwischen uns beiden kein problem -
aber dass das alter auch reifer macht und erfahrener kann ich nun nicht behaupten *zwinker*
**********rello Mann
2.457 Beiträge
das alter spielt doch
nur einen untergeordnete rolle.

wichtiger ist die reife...........des jüngeren partners oder der jüngeren
partnerin. daran mangelt es einfach noch häufig. die vorbehalte bei
partnerschaften mit größeren altersunterschieden gibt es häufiger von seite der jüngeren.

eigentlich schade, denn sie könnten von älteren häufig noch einiges lernen....
**C Mann
12.734 Beiträge
Hoffnungsschimmer...
...nachdem ich mir in Partnerschaftsbörsen teilweise
recht heftige Abfuhren wegen meines "reifen Alters"geholt
habe, keimt beim Lesen dieses Threads langsam wieder ein
Hoffnungsschimmer, doch noch eine neue Partnerin nach meinen
Vorstellungen zu finden..... *zwinker* Nein, sie sollte nicht jünger
sein als meine Kinder, aber alle Frauen, die in meinem Leben
eine wichtige Rolle gespielt haben waren um ca. 10 bis 15 Jahre
jünger...

FTC
Die alten Chinesen
sollen gesagt haben, das optimale Alter für ein Paar bestimme sich aus dem Alter des Mannes, halbiert und sieben (7) Jahre hinzu gezogen.
Klingt in meinem Alter recht gut, 32 Jahre für eine Partnerin.
Aber eine 46 Jährige Freundin hat auch gleich mal hoch gerechnet und da kamen 78 Jahre für den passenden Mann bei ihr heraus.
Das fand sie dann doch nicht so prickelnd.
Übrigens diese Freundin hatte die Chinesen zitiert, von denen wir meinen doch viel lernen zu können.
Als diese Weisheit entstand waren andere gesellschftliche Hintergründe aktuell.
Aber Lebensweisheit steckt offensichtlich auch drin.
Jedenfalls spielen in unserer Zeit eher Zuneigung, Liebe, gleiche Interessen eine viel größere Rolle. Wenn das stimmt, ist das Alter eher untergeordnet.

Gruß new_relax
Alter is relativ...
... wir haben einen Altersunterschied von 13 Jahren, sind seit 6 Jahren zusammen und fast drei Jahre davon verheiratet. Und das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Und was andere dazu sagen ist uns auch egal. Wir haben die unterschiedlichsten komentare dazu schon gehört, angefangen von "Du hast doch ein Vaterkomplex" bis hin zu "Du hast es gut. Ich habe das Steingut zuhause und du das Porzellan" *lol*
Und wer noch nie in einer beziehung mit einem älteren Mann gelebt hat sollte sich kein Urteil darüber bilden.
**st
ich kann die vorliebe für ältere männer garnicht teilen - in den meisten fällen finde ich ältere männer (ab 10 jahre aufwärts) abstoßend - es gibt natürlich ausnahmen, die sind aber äußerst selten. das ist mein persönliches empfinden und anderen gestehe ich natürlich ihre eigenen vorlieben zu.
ganz daneben finde ich allerdings den spruch ein mann reift mit den jahren eine frau darf nicht älter werden - immer wieder gern benutzt von älteren herren denen ich eine absage erteilt habe.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.