Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Wie wirken sich mehrere Jahre JC für junge Menschen aus?111
Da meine Hauptfrage nicht ganz ☝🏻 in die Zeile passte, hier noch…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht's aus mit ältere Männer??

nee..

da hat nicht nur das äußere umfeld ein problem mit..
ich hab auch innerhalb der beziehung gemerkt, dass es nicht funktioniert...

und ich hab die erfahrung gemacht, dass männer, die sich ne "jüngere nehmen" .. auch meist im kopf nicht viel älter sind.. *zwinker*
Zum Glück haben viele Menschen viele Meinungen
Sorry aber man merkt an manchen Postings das Alter eines Menschen. Ältere Männer die sich eine junge Frau nehmen sind auch im Kopf nicht älter? Sorry ne Aussage wo ich mich frage wie alt man ist wenn man sowas von sich gibt.
hast du doch gesehen in meinem profil:
21... *zwinker*

gott sei dank weiß ich, wovon ich spreche.. und es ist so... eine frau ist geistig gerne mal ein wenig älter.. aber nicht so alt, dass sie den unterschied von mindestens 10jahren ausgleichen könnte..

also ist der andre part meist geistig nicht auf seinem level..

hab ich nun schon des öfteren mitbekommen und erlebt..

von daher lass mir meine meinung, genauso wie ich deine lasse... aber persönlich werden.. das zeugt von stil.. *zwinker*
oooops...
.. hab ja jetzt erst gesehen dass du SCHON 25 bist... ^^

ich denke, da sollte ich mich mit meinen fast 22 wirklich etwas zurückhalten...

sorry nochmal für MEINE dreiste meinung.. *cool*
********bear Paar
168 Beiträge
Ich glaube, Schläge unterhalb der Gürtellinie sollten wir lieber bleiben lassen. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
Und es gibt hier doch eine ganze Menge Frauen, die mit Männer glücklich wurden, die wesentlich älter sind als sie selbst. Es liegt aber auch in der Natur der Dinge, dass das nicht immer der Fall sein kann und muss. Meiner Meinung nach liegt dies aber weniger am Alter an sich, als daran, dass diese Menschen schlicht und ergreifend nicht zusammen passen, egal wie groß der Altersunterschied ist.
In meinen Augen ist ein eventueller Altersunterschied das am wenigsten wichtige Kriterium, wenn ich mich für oder wider eine Partnerschaft entscheide. Was mir viel wichtiger ist, sind z.B. gemeinsame Interessen, gegenseitige Toleranz und Offenheit, sowie der berühmte Funke, der halt überspringen muß....
Für mich beginnen "Männer" ab 30 jahren. Könnte niemals etwas mit einem annährend Gleichaltrigen anfangen
also, meine beste freundin, ist mit einem 19jahre älteren mann zusammen! und ich finde, dies absolut pervers und eklig...

also wie man so intolerant sein kann, frage ich mich immer wieder.

ich finde eh, dass es niemals auf das alter ankommen sollte. denn egal, ob der partner gleichaltrig oder älter ist, liebe ist vergänglich und wenn man nicht dran arbeitet, zerbricht sie nunmal.
kleines Update
wir haben nun nach 5 Jahren Beziehung geheiratet und zwei wunderbare Kinder- und das trotz des Altersunterschieds...
Wie bereits gesagt, in der Liebe sollte das Alter keine Rolle spielen und dass eine Beziehung trotz großer Altersunterschiede funktionieren kann, sieht man doch immer wieder.
ich habe eine freundin im gleichen alter, sie ist jetzt bereits auch seit drei jahren mit einem mann (40) zusammen, vor zwei jahren haben sie geheiratet und sind auch immernoch glücklich wie am ersten tag. und ich wünsche ihnen auch, dass es so bleibt. *zwinker*
*********s_nw Paar
48 Beiträge
also ich bin 41 und mein partner 64 obwohl er hat sich gut gehalten treibt viel sport da kann man einiges mit aufhalten.nu ja immer einfach ist es nicht da er auch mehr lebenserfahrung hat und auch andere einstellungen aber ich sag immer wenn man sich liebt was spielt das für eine rolle.gut manche schauen uns auch blöd an aber ich sage mir immer was hast du mit den leuten zu tun das ist dein leben.klar manchmal kommen schon ängste wegen der biologischen uhr und die angst er geht vor dir aber andersrum kann man auch mit einem gleichaltrigen partner pech haben.trotz der ängste manchmal geniesse ich was ich jetzt mit ihm habe und es ist schön.
mein mann ist 10jahre älter als ich.
ältere männer ziehen mich einfach mehr an als männer in meinem alter. ich versteh mich mit älteren männern auch einfach besser.
Ahhh
Mein Lieblingsthema Engstirnigkeit in jeder Form.
Hallllloooooo! Geht es noch? Wo die Liebe hinfällt, sollte ja wohl gelten, eines der glücklichsten Paare in meinem Freundeskreis hat 15 Jahre zwischen Ihm und Ihr und er ist der Jüngere - na und?
Klar, liebe JCler unter 30 da habt ihr ein Problem, aber dann haltet doch bei so einem Thema auch die Klappe.
Ich hatte ältere und jüngere Freundinnen aber es kam auf daß Gefühl an und auf den Gesetzgeber - aber daß setzen wir ja wohl vorraus, allein daß ich es hier erwähnen muß , find ich blöd.
Leben, erleben und schauen was es bringt, mehr kann ich da nicht raten. Macht euch nicht zu!
******raX Frau
85 Beiträge
Mein Freund ist um 7 Jahre älter (Er ist 28, ich bald 21) und bis jetzt klappt es ganz gut ^^
Ich persönlich finde diesen Altersunterschied auch nicht wirklich groß... Sind ja nur 7 Jahre! Aber meine Familie hat da schon eher ein Problem damit...
ich habe auch einen alteren partner und kann nur sagen.
ätere männer sind nicht mehr grün hinter den ohren *genau*
*sfg
Sage dazu immer "Ich ziehen auch einen Älteren dem Jungen vor.. will ja beim Sex meinen Spass haben und nicht anlernen müssen!" *haumichwech*

Hexe
********gund Paar
381 Beiträge
Man ist immer so alt, wie man sich fühlt! g Man kann auch mit 14 Jahren Altersunterschied gemeinsame Interessen und Hobbies haben.

Was sagen denn Zahlen über einen Menschen aus

Das sehen wir genau so trotz des Altersunterschied
sind wir seid 9 jahren glücklich miteinander
**bo Mann
185 Beiträge
großer Altersunterschied
also das ist doch völlig egal, hauptsache man liebt sich und es passt.
Ich hatte eine 7 Jahre jüngere Frau - hat nicht geklappt (aber nicht wegen dem Alter) und nun eine 2 Jahre ältere Frau. Auch ok.
Nur wenn der Altersunterschied deutlich auseinandergeht, denke ich, dass es auf kurz oder lang zu Problemen kommt.

Wenn natürlich die Lebenplanung anders verläuft (Bsp: Frau 28 Jahre alt, Mann 45 Jahre) Sie will nun das komplett Programm: Mann / Haus / Kinder und er hat (wie bei mir) bereits das hinter sich. Dann geht das irgendwie nicht zusammen (so wars bei meiner Ex-Freundin und mir).

Lieben Gruß

Jabo
uns trennen mehr als 10 jahre.... und...
heißt es nicht immer, es gäbe

junge alte und alte junge...

außerdem sollte man sich nicht auf des "gschwätz" der leute verlassen oder hören, sondern in sich hineinhorchen...

und wenn die liebe da ist... ist es fast egal wieviel jahre dazwischenliegen...
*******kerl Mann
663 Beiträge
@guteboesehexe
ich kann den smilie nicht interpretieren, daher: ist dieser spruch ernst gemeint? *schock*
*******_sh Frau
17 Beiträge
bei mir sind es 16 Jahre
Mein Partner ist 16 Jahre älter.
Manchmal habe ich zwar das Gefühl je oller je doller,
aber alles in allem ist s eine wundervolle Beziehung.
Leider ist er ziemlich Eifersüchtig wenn ich mich mt jüngeren Männern
treffe.
hallo
hallo ich finds völlig ok bei uns sind es 11jahre
ich mein da wo die liebe hinfäällt und das wichtigste ist das man sich versteht und alles passt
Sorry, bin grad erst eingestiegen!!!
@*****e18

Sei mir nicht böse, aber so`n Dünnschiss hab ich lang nicht gelesen!!
Eklig, pervers?? Weil der Kerl was älter is???

Oh Gott, man, Mädel. Wir leben 2008!!!!

An was bemisst sich denn nun das Alter?? Am Geburtsjahr??

Wohl eher nicht!!

Und nur weil deine Beziehung zu nem 13 Jahre älteren nicht funktioniert hat liegt dein max. Altersunterschied jetzt bei 12 Jahren und alles andere is pervers???

Gute Bessereung!
hallo
ich muss sagen zum glück ist jeder mensch anders
was wäre denn wenn wir alle gleich wären.
ich bin glücklich und zu frieden mit meinem freund sind 3jahre zusammen und wohnen auch schon 2,5jahre zusammen und haben ein geminsammes kind was wir uns auch gewünscht haben, und sind eine glückliche familie.
was will man denn mehr?
man ist glücklich und dann kann man auf dem altersunterschied schei... *g*
*******lium Frau
373 Beiträge
je älter desto geiler
also ich kann da nur für mich sprechen.... ich hatte bislang immer männer, die wesentlich älter waren als ich... bewegte sich immer zwischen 14 bis 16 jahre älter als ich..
einige dieser beziehungen sind auch tierisch gegen die wand gefahren, jedoch würde ich das nie an dem altersunterschied fest machen.. so nen quatsch!!!!! wenns nicht passt und das kann sich eben auch entwickeln mit der zeit, dann passts eben nicht. kann dir auch mit nem gleichaltrigen oder jüngeren passieren.....
es zählt doch einfach nur, den moment zu genießen...
hallo
@ mellielow
ja genau so ist es ich gebe dir volkommen recht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.