Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Wie wirken sich mehrere Jahre JC für junge Menschen aus?111
Da meine Hauptfrage nicht ganz ☝🏻 in die Zeile passte, hier noch…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht's aus mit ältere Männer??

kommt immer auf den mann an, wenn er sich jung gehalten hat, ist es kein problem.
ich habe kontakt zu gleichaltrigen frauen, die sehen aus wie meine mutter und ich kenne 10 jahre ältere , die sind richtig flott drauf und klasse anzusehen.

wird bei männern gleich sein
****tt Mann
362 Beiträge
Der Altersunterschied wird später geringer
Moin,
wieso nicht,

wenn das Weib die charakterliche Reife mitbringt, um es mit einem älteren Herrn auszuhalten.....

Meine Erfahrung aus früheren Zeiten ist diese, daß es doch einen gewissen "Generationskonflikt" gibt, doch wenn dieser überwunden wird es verdammt reizvoll sein kann.

Wenn bei mir jetzt eine neue Partnerwahl anstünde kämen folgende Kriterien zum tragen:

Was möchte ich von einer Frau;
(Maslowsche Bedüftnispyramide rauf und runter)
Zuneigung,
Geborgenheit,
Intellektueller Austausch,
Alltagstauglichkeit,
gemeinsame Interessen...
doch dann gibts noch die megaschwelle, die selbst bei Erfüllung aller vorgenannt und überhaupt möglichen Punkte
alles sprengen kann:

Fortpflanzngswunsch,
hier trennt sich dann spätestens die Spreu vom Korn,

ich machte in meiner Vewrgangehit die Erfahrung mit einer supeertollen Frau, die geringfügig älter als ich war, ich fands wunderbar und auf einmal gin einfach nix mehr, weil Sterilisiert und es war dann das absolute no go.

Unter schweren Herzen Schluss, aber es ging nix mehr, Ende,

Soweit einige Gründe für die Wahl einer jüngern Partnerein, die ich bei vielen Männern durhaus vertehen kann.

Und der Altersunterschied wird später immer geringer.....

Abgesehen davon bin ich mit meinre nur geringfügig jüngern recht happy..

Greetz

S.
****tt Mann
362 Beiträge
"kommt immer auf den mann an, wenn er sich jung gehalten hat, ist es kein problem.
ich habe kontakt zu gleichaltrigen frauen, die sehen aus wie meine mutter und ich kenne 10 jahre ältere , die sind richtig flott drauf und klasse anzusehen.

wird bei männern gleich sein"

stimmt, trotzdem gehrt bei keinem das Alter spurlos vorbei, innen wie aussen, doch Ausstrahlung hat nix mit Alter zu tun..

Gretz S.
@sagitt
THANX!!!
hm...
Es kommt immer drauf an wie man sich gibt und nicht auf das Alter .
Es gibt ältere die geben sich wesendlich jünger als welche die ungefair nur halb so alt sind .
Man ist doch nur so alt wie man sich fühlt oder ??

LG

Lady_katze
eine bekannte....
...sie war damals 29 hatte sich mal (nach einer weihnachtsfeier) mit einem kollegen,der bereits 59 war eingelassen....sie ist mit ihm "abgezogen" und auch mit ihm ins bett gegangen....sie hat nicht wirklich zum ausdruck gebracht,das es auch nur den hauch von schön gewesen ist.
entweder klappte es bei ihm nicht...auch nach mehreren versuchen....und als sein kleiner freund dann doch nach dem x ten versuch mal stehen blieb,da hat er es nicht geschafft in sie einzudringen....und als sie mit hand angelegt hat....brach er wieder in sich zusammen....sie ist trotzdem noch für ein paar wochen mit ihm zusammen gewesen....doch richtig sex hat nicht einmal funktionierd.
sie war nicht befriedigt....und er schon gar nicht.
sind sicher nicht alle älteren herren so...bestimmt nicht....doch ich kenne ja auch nur dieses eine beispiel....
****tt Mann
362 Beiträge
Aufgeregt
Mr. 59* war wohl über Ms 29*s Anwesenheit der sexuellen Art derart auf- und er- regt, daß bei Ihm nix mehr ging, kommt ab und an mal vor, hatte ich auch schon zu wesentlich jüngeren Zeiten...(*LOL*)

Ich denke bei Wiederholung kann sich der Sturm der Aufregung legen ud es geht doch was...

hoffentlich war der Braten auch nett..

greetz

S.
sagitt
...supernett war der "ältere herr"...darum ist sie ja noch ein paar wochen bei ihm geblieben und sie haben es immer wieder versucht....doch es ging halt nichts....thats live
obwohl sie mir gesagt hatte,das sie sich echt mühe gegeben hatte, alle ausprobiert hätte,das er denn auch mal in den schönen genuss käme.....
zum eingangsthema....
ich hatte zwei beziehungen, wo de mann älter als 10jahre war...
es kommt nicht auf das alter an, es kommt viel mehr auf die einstellung deines partners an...

waren wunderschöne zeiten, möchte sie nicht missen...

lg
saroti
10 Jahre Unterschied
die ich nicht mehr missen möchte !
Nach gescheiterter Ehe (18 Jahre) das Beste was mir im Leben begegnete und das ist jeden Tag auf's neue so seit nunmehr über 5 Jahren.

SIE
Auch wenn es bei uns "nur" 8 Jahre sind - meine Exen waren alle 2 oder nur 4 Jahre älter.

Doch diese 8 Jahre merkt man, die brauche ich und die gebe ich auch nicht mehr her *g*
hm...
Also mein Mann war 6 Jahre älter als ich und mein Freund ist jetzt 1 Jahr älter als ich .
Ich finde beides ok , wobei beide meinen Musik Geschmack nicht teilte/ oder teilt .
Naja damit kann ich leben kann oft genug meine Musik laut hören ..*zwinker*
Also gibt es deswegen auch keine *kissenschlacht* ...lächel

LG

Lady_katze
keine pauschalantwort
es ist absolut von den beiden partner abhängig ob es klappt oder nicht. in meiner letzten ernst zu nehmenden beziehung hatte ich nen 18 jahre älteren mann...
das ging auch gut soweit, wir haben uns super verstanden und haben perfekt harmoniert. gescheitert ist das aus anderen gründen, am alter lags definitiv nicht.
mittlerweile sage ich aber auch, dass so ein alterunterschied für mich auf keinen fall mehr in frage kommt, denn ich kann nicht ausschließen, dass ich mein leben in der zukunft doch noch mal in richtng familie lenken möchte und das tue ich aber nicht mit jemanden, der dann der opa seiner eigenen kinder sein könnte....
wissen muss es jeder selber für sich, solange das gefühl und die lebensplanungen übereinstimmen, ist das alter egal....
Hallo also ich finde es nicht schlimm wenn der Mann älter ist
also ich bin 23 jahre und mein freund 35 und es ist sehr schön,weil er mehr erfahrung und viel reifer ist als junge männer.
Klar gibt es vor und nachteile,aber jeder muss es alleine wissen.Meine freunde sagten wenn ich 28bin ist er 40,aber ich liebe ihn und schäme mich nicht dafür,also was ich sagen will ist macht die erfahrung selber und lasst euch nicht rein reden denn es ist euer leben und ihr bestimmt es.Ich bin jetzt lange mit ihm zusammen und wir beide bekommen ein kind und wir sind glücklich das ist die hauptsache.

LG

Anne
Ich habe einen Partner der 7 Jahre älter ist als ich. Manchmal haben wir kleine Diskussionen. Er hat eine andere Denkweise, als ich. Ich höre mir seinen Standpunkt an, und erkläre ihm meinen. Damit kommen wir beide gut zurecht. Keiner zwingt dem anderen eine Meinung auf, oder versucht ihn zu etwas zu überreden.

Ansonsten kann ich nur sagen, das es mit einem älteren Mann alles viel entspannter abläuft. Er geht auf meine Wünsche ein, sagt aber andererseits was er möchte - alles zusammen genommen, möchte ich ihn nie wieder her geben. *liebhab*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Alter ist ja immer relativ....
Es ist schon schöner mit einem älteren Mann nicht nur wegen der Reife und dem Gefühl von Geborgenheit.
Er darf halt nur nicht über 15 Jahre kommen das mir dann ne Nummer zu komisch für mich. *sorry*
*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

@ Schmuseluder
Da gebe ich Dir auf jeden Fall recht!
Also
Pervers und ekelig, haben wir das für uns nie empfunden....es klappt jetzt schon seit 5 jahren..haben eine 3 jährige Tochter und es ist Alles im grünen Bereich...das hat auch nichts mit Geld oder Vaterkomplex zu tun...ersteres ist kaum vorhanden, zweiteres war nie vorhanden.
Wir haben uns auf eine traurige Art und Weise kennengelernt, vielleicht schweisst auch das zusammen.
Selbsverständlich kann das jeder für sich selber entscheiden...ob das für ihn gut oder schlecht ist.
Aber niemand hat das Recht, über solche Beziehungen die Nase zu rümpfen..und die üblichen eingeimpften Klischees zu bedienen.
Zwei erwachsene Menschen, können in diesem Lande immer noch das tun was ihnen gefällt, bis jetzt jedenfalls noch.
Deshalb nehmen wir auch diesbezügliche Äusserungen uns gegenüber kaum noch zur kentniss.
Seltsam ist nur, das solche Anspielungen über uns hauptsächlich im JC vorhanden sind, im Alltagsleben dagegen kaum vorkommen.
Dazu kommt noch, das zum Altersunterschied...ja auch noch die ausländiche und dunkelhäutige Komponente zum tragen kommt, was die übliche Skeptik ja noch verdoppelt.

so long
@ linda
das ist keine skepsis, das ist der pure neid.........!!
@****a26

Bestimmt hast Du recht, es kommt immer darauf an,
mit wem man zusammen ist. Es freut mich das es bei
euch beiden so gut klappt.
@***ns
genauso sehe ich das auch ältere männer sind entspannt und einfach reifer und bei uns läuft auch alles supi und ich möchte meinen freund auch nicht mehr her geben *liebhab*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
wollte
auch mal wissen ob das ginge mit einem älteren mann.

also gedatet und mich anfangs auch wohl gefühlt.
aber dann saß er mir irgendwann gegenüber und ich hatte die situation im kopf, wenn ich ihn mal meinen eltern vorstellen würde. er war fast so alt wie mein paps. und dieses kopfkino hat gereicht um mich "einzunorden". für mich ein no go !

seit dem beschränke ich mich auf einen altersunterschied von höchstens 13 jahren. darüberhinaus date ich nicht mehr.
@******che suche

mein freund ist 12 jahre älter als ich,
ich bin 23 und er ist 35 aber er sieht nicht so aus wie 35 die meisten schätzen ihn 28 und die meisten sagen oh man der ist ja alt,aber ich liebe ihn und das ist wichtig
**********suche Frau
2.174 Beiträge
und ?

ist doch ok.....versteh ich jetzt nicht.
Also ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben,
gebe ich mal ein kurzes Statement ab
bezüglich meiner Erfahrungen...

So ganz allgemein schließe ich mich schon denen an,
die sagen, das Alter ist nebensächlich!
Aber das muss man auch differenziert sehen.
Die Auswirkungen des Altersunterschieds relativieren sich mit zunehmendem Alter.
Wenn nun ein 17-jähriges Mädel mit einem 30-jährigen was hat,
ist das was ganz anderes als eine erwachsene 37-Jährige, deren Mann 13Jahre älter ist... da kräht dann kein Hahn mehr nach!!

Wenn ich mir vorstelle, ich habe irgendwann mal eine Tochter,
die einen so viel älteren Freund hat, wäre ich vielleicht auch erst einmal skeptisch.
Aber letztlich wäre der Mensch an sich für mich ausschlaggebend!

Ich könnte mir mit einem jüngeren Mann nichts vorstellen, aber es wäre auch kein Ausschlusskriterium.
Bislang hatte ich nur mit Männern zu tun, die etwa gleichaltrig , meistens aber älter waren.
Z.B hatte ich mit 18 Jahren ein 34-jähriger Mann.
Gerade in dem Alter so um die zwanzig sind mir viele noch zu pubertär und oberflächlig (gewesen). Mein jetziger Freund ist zehn Jahre älter. Meinetwegen könnte er auch fünfzehn Jahre älter sein,
das würde für mich keinen Unterschied machen.

Die Grenze (für mich persönlich!!) beginnt eigentlich dort,
wo der Mann theoretisch mein Vater sein könnte...
also bei einem Altersunterschied von/ ab etwa 20 Jahren.
Da ist irgendwie so eine Grenze im Kopf,
bei deren Überschreiten ich mich einfach komisch fühlen würde.

Trotzdem war es vor och nicht allzu langer Zeit der Fall,
dass ich mit jemandem etwas hatte, der 50 Jahre alt war.
Und Anfang diesen Jahres jemand, der 54 Jahre alt war
(also genauso alt wie mein Vater!), ich 24 Jahre.
30 Jahre dazwischen.
Aber das war nur Sex.
Das ist auch nochmal ein großer Unterschied,
ob es "nur" um Sex geht, oder ob es darum geht,
eine Beziehung mit einem wesentlich älteren Mann zu führen.

Bei letzterem gibt es natürlich sehr viel mehr Unsicherheiten und eventuell diverse Probleme.
In der Partnerschaft selbst, und durch die tollen gesellschaftlichen Normen sowieso!

Aber was soll's... wir sind alle freie Menschen, jedem das Seine!
Anstatt spießig immer nur darauf zu achten,
was vermeintlich NORMAL ist,
sollte man mal etwas Toleranz üben!

Man kann sich ja meinetwegen wundern über ein Pärchen,
das nach außen hin sehr unterschiedlich erscheint
(ob nun aufgrund des Alters, der Körpergröße oder sonstwas),
etwas neugierig angucken, das ist auch nur menschlich.
Aber Abwerten ist unmenschlich!

Schönen Abend!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.