Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Wie wirken sich mehrere Jahre JC für junge Menschen aus?111
Da meine Hauptfrage nicht ganz ☝🏻 in die Zeile passte, hier noch…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht's aus mit ältere Männer??

*********e_oo Frau
424 Beiträge
ich finde ältere Männer auch anziehender. mit gleichaltrigen kann ich nichts anfangen *lol*

mein letzter war 10 Jahre älter. Aber letzten Endes hat sich herausgestellt, daß ich die reifere von uns beiden war. Und er sich wie ein Teenager benommen hat (alles schießen, was vor die Flinte läuft, Aktionen auf Kleinkindniveau...)

für mich wären 10-20 Jahre Unterschied kein Problem, wenn sonst alles paßt. Und Reife macht Männer sehr, sehr sexy *zwinker*
...liebe "suesse 18"
...ich denke, du solltest mit deinem Urteil etwas vorsichtiger sein und vor allen Dingen nicht so verletzende Worte verwenden...
wenn ich dein Profil und deine Wünsche nachlese, so sehe ich darin nur jede Menge Widersprüche und die Annahme, dass du sehr unreif bist und die Dinge des Lebens noch nicht erkannt und verstanden hast...aber deswegen dich gleich als dümmlich zu bezeichnen, dafür müsste ich dich besser kennenlernen.
Also, jeder muss für seine persönliche Situation entscheiden!
...ein kluger Mann hat einmal gesagt: junge Frauen sind zu schade für junge Männer!
In vielen Fällen hat er sogar sehr die Wahrheit getroffen, immer ausgehend von guten Gegebenheiten.
...und lies doch bitte noch einmal oder auch zweimal, die wirklich guten Beiträge der Mitglieder, die hier das Thema ausgezeichnet beschrieben haben. sind. Es könnte dir und den anderen, die sich ähnlich wie du geäussert haben, helfen, die Dinge des Lebens aus verschieden Blickwinkeln zu betrachten.
Denke noch einmal über alles nach, es würde mich freuen, wenn du deine Meinung dahingehend ändern würdest, dir einen reifen Mentor zu nehmen, um reif für das Leben und die Liebe zu werden um dann die Sexualität noch besser geniessen zu können.
**st
Denke noch einmal über alles nach, es würde mich freuen, wenn du deine Meinung dahingehend ändern würdest, dir einen reifen Mentor zu nehmen, um reif für das Leben und die Liebe zu werden um dann die Sexualität noch besser geniessen zu können.

schon bei diesem satz kommt mir die galle hoch. wenn eine frau für sich entscheidet, das sie ältere männer nicht attraktiv findet ist das ihr gutes recht! es sind ihre empfindungen, dazu darf sie ruhig stehen. auch als 20jährige habe ich sehr gut gewußt welche männer mir gefallen und welche nicht.
tolerant gegenüber frauen, die eine vorliebe für ältere männer hegen steht auf einem anderen blatt, nur nachempfinden muß man es nicht können.

lg
**C Mann
12.748 Beiträge
@bienenkoenigin1
...dass Du mit älternen Männern nichts anzufangen weisst,
ist Dein gutes Recht. Ältere Männer aber pauschal als abstossend
zu betiteln, das ist etwas, wo mir die Galle hoch geht. Ich
wünsche Dir, dass Du in ein paar Jahren von einem jugendlichen
Lover nicht eine ähnliche Bemerkung an den Latz geknallt bekommst....

FTC
Es ändert sich
aus meiner Sicht.

Mit 20 hatte ich eine 10 jährige Beziehung zu einem Mann der 16 Jahr älter war, damals fand ich das toll.
Heute könnte ich mir das absolut nicht mehr vorstellen.
Liegt für mich einfach daran, dass sich die Herren der Schöpfung ab einem gewissen Alter einfach gehen lassen. ( Sicher gibt es Ausnahmen) Aber wie wir alle wissen sind Ausnahmen nicht die Regel.
**C Mann
12.748 Beiträge
Liegt für mich einfach daran, dass sich die Herren der Schöpfung ab einem gewissen Alter einfach gehen lassen. ( Sicher gibt es Ausnahmen) Aber wie wir alle wissen sind Ausnahmen nicht die Regel.

...also diese Aussage kann ich auch für die Damenwelt
ummünzen...Lauf mal durch eine Fußgängerzone.... *zwinker*

FTC
FTC
Grundlegend hast Du sicher Recht, doch hier bei diesem Thema geht es eben mal um Männer *zwinker*
**C Mann
12.748 Beiträge
Edel800
Grundlegend hast Du sicher Recht, doch hier bei diesem Thema geht es eben mal um Männer

...sicher ist es Dein Recht nichts mehr mit älteren Männern am Hut
zu haben. Allerdings ist Deine Argumentation, dass wir Männer uns
ab einem gewissen Alter - und bis auf wenige Ausnahmen - gehen
lassen würden, eine Diskriminierung gegenüber meinen Geschlechts-
genossen, die ich nicht einfach so hinnehmen kann und daher
meine Retourkutsche im Sinne der so oft geforderten Gleichberechtigung
der Geschlechter..... *lol* *lol*

FTC
******lut Frau
61 Beiträge
Aktraktiv..
....sollte der Mann sein. Es gibt "ältere" Männer die erotisch sein anziehend sein können. Aber das treffe ich eher selten.
Aber ich denke das Interessen doch ab einen gewissen Altersunterschied schon recht auseinander gehen können.
Ich für meinen Teil bevorzug jüngere Männer. Sollten aber nicht unter Mitte 30 aber im Kopf schon reif sein.
Da wir Frauen statistisch gesehen älter werden als Männer und ich im Alter nicht alleine sein möchte, sollte es schon ein etwas jüngerer Mann sein.
*lol*
@edel800
Einerseits muss ich meinem Vorredner Recht geben, das das "sich gehen lassen" im gestiegenen Alter sicherlich nicht geschlechtsbedingt ist;

Ich möchte nur hinzufügen, dass ich es wenig sinnvoll finde, sich so pauschal zu äussern... Solche Generaliseirungen lesen sich für mich ähnlich wie "alle Blondinen sind blöd"...

Ich denke der Punkt mit dem Altersunterschied hat etwas mit Aufgeschlossenheit zu tun.

Es hat den Anschein, dass viele Menschen in der Lebensphase, in der sie beginnen "sich zu settlen", vergessen, wie belohnend es sein kein kann, neue Impulse ungefiltert auf sich einwirken zu lassen... Die Fähigkeit Neues zu entdecken oder überhaupt wahrzunehmen scheint vielen irgendwann abhanden zu kommen...

Auf irgendeinem Kalenderblatt habe ich mal gelesen: "Wer die Gabe der Begeisterungsfähigkeit besitzt, wird zwar älter, aber niemals alt."

Zumindest war ich (positiv *g* überrascht festzustellen, wie viele junge Frauen (Altersabstand > 10 Jahre) , hier aktiv nach älteren Männern suchen... Das wirft für mich ein interessantes Licht auf meine jüngeren Geschlechtsgenossen...

Ich habe für mich Gelassenheit als Hauptvorteil des mittlerweile höheren Alters festgestellt. "Man(n)" geht halt nicht mehr so "hektisch" an Dinge wie Beziehung und Sexualität heran, sondern läßt sich mehr Zeit damit, die Welt zu geniessen. Ausserdem habe ich festgestellt, das im Laufe der Zeit die Toleranz gestiegen ist... Anscheinend gibt es erstaunlich viele junge Frauen, die etwas dieser Art suchen...

Mit all dem wäre erklärbar, dass manche Menschen (Frauen UND Männer) lieber nach jüngeren Partnern Ausschau halten: Wer viel Wert auf neue Impulse in seinem Leben legt, wird vielleicht eher fündig, wenn er sich bei Jüngeren umschaut... Andererseits werden Jüngere vermutlich eher bei Älteren fündig, wenn sie nach "ausgereifteren" Erlebnissen suchen; sprich: Statt Lebensfreude von der Fast-Food-Kette, lieber ein "ausgewogenes Menu" bevorzugen.

Wie dem auch sei... Ich halte es im allgemeinen für wenig sinnvoll, an demoskopischen Daten festzumachen, ob Leute zueinander passen oder nicht.

@*******elli
Ist es nicht ein bisschen überheblich, jemanden der anderer Meinung ist, "Weiterbildung" nahezulegen ? Ich stimme "suesse 18" zwar auch nicht zu, aber...
**C Mann
12.748 Beiträge
Da wir Frauen statistisch gesehen älter werden als Männer und ich im Alter nicht alleine sein möchte, sollte es schon ein etwas jüngerer Mann sein.

...das stimmt schon... nur machst Du da einen kleinen Denkfehler:
Bei uns Männern gibt es ein genetisch bedingtes Phänomen: Der
2. oder 3. Frühling.... *lol* Wir können nichts dafür, aber wenn
der zuschlägt, orientieren wir uns meistens nach jüngeren Frauen... *lol*
Das heisst, das Risiko, dass Du im Alter dennoch allein sein wirst
ist daher nicht unbeträchtlich... oder kennst Du viele funktionierende
Beziehungen von Leuten ab einem gewissen Alter, wo die Frau älter
ist als der Mann? Ich nicht, aber umgekehrt schon..... *zwinker*

FTC
Das die Statistik hier wenig hilfreich ist, mag ja sein; allerdings ist ein "genetischer Zwang" als Begründung in dieser Diskussion vermutlich auch nicht viel besser...

Ich beurteile meine Partner u.A. nach Sympathie und Affinitäten; und das passiert durchaus auch schon mal im Kopf... *zwinker*
**C Mann
12.748 Beiträge
@kurious
...das mit dem "genetischen Defekt" war ja auch nicht ganz
ernst gemeint... entspricht aber dennoch meiner Lebens-
erfahrung... *zwinker*

Ich möchte aber Deinem vorhergehenden Beitrag zustimmen.
Ich habe, nachdem ich momentan "auf dem Markt" bin, festgestellt,
dass Frauen diese Gelassenheit und Lebenserfahrung sehr wohl
zu schätzen wissen und das durchaus als Pluspunkte werten...

FTC
**st
@FTC
was soll der unsinn - mit üblen wünschen ist doch hier keinem gedient.
dazu lasse ich mich bei dir doch auch nicht herab, habe nicht mal das bedürfnis.

ich habe von meinen vorlieben gesprochen. generell verunglimpft habe ich ältere männer keinesfalls. eine partnerschaftliche beziehung zu mir kann ich mir nur schwehrlich vorstellen, eben nur in außnahmefällen.

statistisch gesehen stehen meine chancen als frau schlechter - na und!
gesellschaftlich finde allerdings schon ein umbruch in der akzeptanz statt.

mit den äußerungen von kurious kann ich mich durchaus anfreunden. da er die anziehung von jung zu alt und umgekehrt nicht nur auf männer bezieht.
und wie er richtig erkannt hat ging es um die lehrmeisterhafte äußerung in dem von mir kritisierten satz.

du hast ein faible für jüngere frauen, na gut, warum nicht?! - nur warum gestehst du mir das umgekehrt nicht zu?
dein ins spiel gebrachter denkfehler ist umgekehrt deiner - und entspringt sicher nicht einer toleranz, sondern der rechtfertigung für deine vorliebe.
anscheinen kannst du es einfach nicht verknausen, das sich auch die wünsche der frauen nach jüngeren männern etabliert.

wäre noch interessant zu erfahren ob ältere frauen für dich in frage kommen?

lg
**C Mann
12.748 Beiträge
@bienenkoenigin1
...ich habe Dir doch nichts Übles gewünscht, ganz im Gegenteil.
Ich habe geschrieben, ich wünsche Dir nicht....

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dass Du Dich für
jüngere Männer interessierst und das berührt mein Ego in
keinster Weise. Und was den "Denkfehler" betrifft, so kann es
sicher so sein, dass die sich Akzeptanz der Gesellschaft geändert
hat, wobei es schon immer Frauen mit jüngeren Männern gegeben
hat und das keine neue Erkenntnis oder Entwicklung ist. Es sei
Dir doch auch gegönnt. Nur hast Du Deine jugendlichen Lover schon
einmal die Frage gestellt, ob sie sich eine Beziehung - ich meine
eine richtige Beziehung und kein sexuelles Verhältnis - mit Dir für die
nächsten 20 oder 30 Jahre vorstellen können? Das ist dann keine
Frage der Akezptanz, sondern einfach der menschlichen Natur...

Und zu Deiner Abschlussfrage: In meinem Alter wäre eine "ältere
Frau" so um die 70 und ich muss Dir offen gestehen, dass ich mir
das für mich nur sehr schwer vorstellen kann... obwohl, es gibt,
wenn man sich gelegentlich Talkshows mit älteren prominenten
Damen ansieht, doch die eine oder andere sehr interessante
"Alte"... *zwinker*

FTC
**st
@ftc
sorry, da habe ich mich glatt verlesen - und nehme die unterstellung zurück.

In meinem Alter wäre eine "ältere
Frau" so um die 70 und ich muss Dir offen gestehen, dass ich mir
das für mich nur sehr schwer vorstellen kann..
- dann kannst du meine wünsche ja nachempfinden!

ob sie sich eine Beziehung - ich meine
eine richtige Beziehung und kein sexuelles Verhältnis - mit Dir für die
nächsten 20 oder 30 Jahre vorstellen können? Das ist dann keine
Frage der Akezptanz, sondern einfach der menschlichen Natur...
das mag ich doch sehr bezweifeln.........beim altersunterschied liegt meiner meinung nach nichts in der menschlichen natur.jüngere frau zu alterem mann ist lediglich ein gänigeres modell.
es gibt eben auch die umgekehrte variante - meine freundin ist seit 20 jahren mit einem 10 jahre jüngeren mann glücklich verheiratet.

trennung wegen eines jüngeren konkurentern kann jedem passieren - auch männern.

lg

**C Mann
12.748 Beiträge
...schön, das wir das Missverständnis klären konnten... *zwinker*

das mag ich doch sehr bezweifeln.........beim altersunterschied liegt meiner meinung nach nichts in der menschlichen natur.jüngere frau zu alterem mann ist lediglich ein gänigeres modell.
es gibt eben auch die umgekehrte variante - meine freundin ist seit 20 jahren mit einem 10 jahre jüngeren mann glücklich verheiratet.

....dieses "Modell" existiert schon seit tausenden Jahren und hat eindeutig
etwas mit der menschlichen Natur zu tun. Dass es dabei Ausnahmen gibt
ist unbestritten. Ich hoffe, Du stimmst mir zu, dass die meisten Beziehugen
scheitern, weill sich der Mann nach etwas jüngerem orientiert, umgekehrt
ist das eher selten der Fall....

trennung wegen eines jüngeren konkurentern kann jedem passieren - auch männern.

...das ist vollkommen richtig.... *zwinker*

FTC
*********ly_bw Frau
51 Beiträge
Ich finde es ist egal, wie alt man ist. Das sind Zahlen. Es kommt darauf an, wie alt man im Kopf ist und das muss jeder für sich selbst wissen.
Man kann jetzt lange diskutieren, wie hoch die chancen stehen, dass man sich wieder trennt. Aber das macht keinen Sinn. Man kann nicht in eine Beziehung gehen und sich vorher erst einmal ausrechnen, wann man wieder alleine ist.

Ich lasse das Leben auf mich zukommen. Was passiert, passiert und ist auch gut so. Egal ob für ewig oder nicht. Die Erfahrung und eine wunderschöne Zeit bleibt.

Ich bin mit einem Mann zusammen, der 17 Jahre älter ist als ich und finde es wuderbar. Ich könnte nicht glücklicher sein.
Ich bin froh, dass unsere Freunde zu uns halten und sagen, wenn wir glücklich sind, freuen sie sich für uns.
Doch wir werden auch noch auf andere Stimmen stoßen, die wir zusammen überstehen müssen. Nicht jeder denkt so wie wir.

Ein Argument, dass mir viele an den Kopf werfen ist natürlich, dass ich wenn ich alt bin alleine sein werde. Ich denke aber:
Wer gibt mir die Garantie, dass es mit einem anderen Mann nicht so ist, Was wenn ich mit 35 an Lungenkrebs sterbe, was wenn ich mit anderen Männern nie glücklich werde, was wenn mich andere Männer für andere verlassen würden.... was wenn mir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt?
Das Leben ist so voller Überraschungen, da wäre es naiv zu denken, dass nicht irgendetwas unerwartetes ins Leben tritt. Und auf prozentuale Chancen zu verweisen ist bei der Liebe nicht relevant.
Wie war der Spruch?
Die Hummel weiß auch nicht, dass sie eigentilch gar nicht fliegen können kann. Sie tut es einfach.
Ich geniese die Zeit so wie sie ist und das ist gut so. *g*

Liebe Grüße
Lilly
@LittleLilly
Zitat:
"Man kann jetzt lange diskutieren, wie hoch die chancen stehen, dass man sich wieder trennt. Aber das macht keinen Sinn. Man kann nicht in eine Beziehung gehen und sich vorher erst einmal ausrechnen, wann man wieder alleine ist."

Da kann ich Dir nur zustimmen ! *ja*
Ich gehe auch nicht ins Restaurant und überlege mir, warum mir das Essen wohl nicht schmecken könnte... *zwinker*

ciao

P.S.: Kann mir mal jemand sagen, welche Tags ich verwenden muss, damit das mit dem Zitat richtig gesetzt wird ? THX
**C Mann
12.748 Beiträge
P.S.: Kann mir mal jemand sagen, welche Tags ich verwenden muss, damit das mit dem Zitat richtig gesetzt wird ? THX

...zu zitierenden Text kopiern

..oben "Zitat" anklicken.. dann erscheint "quote"

...Text einfügen

...wieder "Zitat" anklicken

...et voila... *zwinker*

FTC
@kurious
Ein Zitat fügst du ein mit (quote) Text (/quote) - die runden Klammern müssen durch die eckigen ersetzt werden.

Eine Anmerkung noch zumThread: Als ich im Alter von Bienenköniging war habe ich ähnlich wie sie gedacht. Aber das Leben geht eben seine eigenen Wege und nur DER Geist ist frei und kann sich weiterentwicklen, der sich auch öffnen kann und die Bereitschaft mitbringt auch eine einmal gefasste Meinung zu ändern.

Finde es müßig über Alter zu diskutieren, denn die Menschen sind einfach zu individuell, als dass man eine Partnerschaft nur wg. des Alters (völlig egal in welche Richtung) ausschließen könnte.

Man mag vielleicht gewisse Vorlieben haben, aber ich persönlich halte es für recht engstirnig seinen Horizont kathegorisch in eine gewisse Richtung zu verschließen. Man versagt sich durch so eine Einstellung vielleicht wundervolle Erfahrungen. Aber jeder Mensch muß eben seinen eigenen Weg gehen - auf seine eigene Art und Weise. Drum leben und leben lassen *zwinker*

In diesem Sinne... HAVE FUN
Sha
Werfen wir mal was neues rein *cool*

Wie man sehen kann, ist unser Alterunterschied nicht gerade unerheblich....
Jetzt könnte man 2 Frühling sagen, Vaterkomplexe oder sonst die üblichen Sprüche, aber wer in so einer Bezieung steckt, der weiß das es Quatsch ist *zwinker*

Es kommt immer auf die Persönlichkeit an, die Art zu denken, zu handeln etc...

Ich (M) war mit der gleichen Altersklasse 8Jahre verheiratet und habe, ehrlich gesagt, das denken mancher Leute einfach satt...Leider gibt es zuviele Paare, die dieses berühmte "Haus,Kind,Hund,Urlaub,Sofa" Denken haben und damit glücklich sind...

OK - das dachte ich auch mal, aber glücklich war ich damit nicht *zwinker*

Also wir Zwei kommen super miteinander aus und das hat bei weitem nichts mit dem Sex zu tun - denn daraus besteht ja nicht nr die Beziehung..

Sagen wir mal, Sie wirkt Älter ud ich Jünger, dann passt das schon..

Das Altersdenken kommt auch eher aus der Gesellschaft *zwinker*
Wow
@**a:
Besser kann man es nicht ausdrücken ! Ich stimmer Dir voll und ganz zu !

@**l:
Danke für die Tipps !
*****978 Paar
343 Beiträge
...
Ist das Alter so wichtig`???

Ich habe eine Freundin, sie ist 24 und er ist letztes Jahr 40 geworden....Und die beiden sind seit 5 Jahren glücklich....Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, mit einem Mann der 15 Jahre älter als ich ist, zusammen zu sein!!!Weil ich ehr auf die jüngeren stehe (aus erfahrung)...Aber wenn man sich liebt, ist das Alter TOTAL EGAL...

GRUSS *fiesgrins*
Hallo,
also ich muß dazu sagen, daß es schon ein schlechter Start ist, wenn man überhaupt den Altersunterschied so hervorhebt. Dann ist es bereits ein Problem!
Liebe und Beziehung hat nichts mit Alter zu tun. Wenn man sich mag oder liebt, dann ist Alter nebensächlich. Zumindest für mich. Und was andere davon halten und denken....das ist mir einerlei.
Ich würde anderen da keine Vorschriften machen und will auch nicht, daß man mir da Vorschriften macht oder sagt "Das kannst Du doch nicht tun!"

Der eine liebt was Altes und der nächste etwas Junges, egal, soalnge es ehrlich ist.

Lieben Gruß
von Hekate
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.