Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mini-Bikini-Fans
208 Mitglieder
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
560 Mitglieder
zum Thema
Badeanzug oder Bikini?47
Uns würde mal folgendes interessieren: Was tragt ihr Frauen lieber…
zum Thema
Bikini oder Badeanzug???271
Da ja nun bald der Sommer vor der Tür steht haben wir hier an alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Bauchnarbe - Bikini oder Badeanzug...???

Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@ dievierziger40
Da kann ich Dir nur beipflichten, da auch meine Narbe (die an der gleichen Stelle wie Euere verläuft...) sofort ins Auge springt und auffällt im Bikini (hab ich heute erst wieder "live" erlebt).

Aber davon abhalten einen Bikini zu tragen lass ich mich deshalb ganz bestimmt nicht; warum auch sollen sie doch alle neugierig schaun, inzwischen bin ich ziemlich drüber weg nach 18 Jahren...!
*********ound Frau
436 Beiträge
Bikini.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Klare Ansage!!!
*********ound Frau
436 Beiträge
Manche Themen brauchen eben nicht viele Worte *zwinker*
*******tvag Mann
274 Beiträge
Wer Selbstbewusst ist, trägt was ihm gefällt!!!!

LG carmen
Zum selber urteilen
zeige ich mal selbstbewusst die Narbe!

*love4* Pepsi
*********ound Frau
436 Beiträge
@ dievierziger40

Wie erwartet find ich das gar nicht schlimm bei dir *g*

PS: das Piercings machts! ^^
******r64 Paar
169 Beiträge
Am liebsten weder - noch. Textilfrei finden wir am angenehmsten.

Grundsätzlich sollte jeder das anziehen, was er mag. Egal ob Narben oder ein paar Pfund zuviel. *blume*
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@Pepsi
Wir haben das Foto von Dir gerade gesehen und finden es absolut toll, dass Du so offen zu Deiner Narbe stehst; schade, dass Du/Ihr soweit weg von uns wohnt...!
ich finde, man sollte das tragen, worin man sich am wohlsten fühlt..es wird immer leute geben, die irgendetwas am körper von anderen auszusetzen habe, aber dadurch sollte man sich nicht aus der ruhe bringen lassen
Hübsch
@**er
Siehst doch Bildhübsch aus,schönes Bild,schöner Körper.

Meine Frau hatte mit 13 eine Herz OP,bei der Narbe hilft kein Bikini und kein badeanzug.
Na und,früher war sie da schüchtern,hat sich immer geschämt.Das hat sich mit der Zeit gelegt.
Als sie mich kennenlernte war ihr die Narbe auch fast peinlich,sie versuchte die zu "rechtfertigen",habe ich ihr aber "ausgetrieben".
Mittlerweile,also seit 15 jahren geht sie ohne Scheu ins Freibad,mit Bikini oder Badeanzug(spielt da keine Rolle).
Ab und zu glotzt einer,na und?
Besser lebenslang eine OP Narbe als lebenslang ein Idiot.DAS kann man nicht wegoperieren...

Inzwischen ist sie fast stolz darauf.
SOWAS müssen andere nämlich erst mal durchmachen.Ohne die langwierige Sache wär sie ja gestorben...

Also,siehe unser Profilmotto.

Grüße
Ansehnlich oder hässlich....?
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Ich hab ne extrem hässliche,
wulstige, rote Blinddarmnarbe am Bauch, die man immer sieht wenn ich etwas kürzeres trage, also bei nem Bikini auf jeden Fall.
Anfangs hat sie mich gestört, aber inzwischen find ich sie gehört zu mir und wenn ich mich ned dran störe braucht sich da auch niemand anders dran zu stören...
LG
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@Goldloeckchen
Wenn die persönliche Einstellung zu der Narbe stimmt ist es sicherlich einfacher offen damit umzugehen!
@Künstlerpaar
da habt Ihr recht, aber bis man diese Einstellung hat ist es lider ein weiter, meist, "Leidensweg".
dievierziger40
find es total klasse, das du dich so zeigst und das kannst du auch, siehst klasse aus *zwinker*
Ich selber habe einen ziemlich faltigen Bauch, der einer Landkarte ähnelt, trotzdem zeig ich mich im Bikini. Ich finde nicht, das man sich deswegen verstecken oder gar schämen muß. Aber jedem so, wie er sich am wohlsten fühlt.

Hier mal ein Bild von meinem Bauch:
selber nicht stört...
Wenn es einen selber nicht stört sollte man das tragen was einem gefällt. Wem es nicht gefällt, kann ja wegsehen! *letzteswort*

Hexe
Das ist
einfacher gesagt als getan.

Wir haben leider die Erfahrung machen müssen, das sich Urlauber über die Narbe meiner Frau aufgeregt haben, weil Sie im Bikini am Strand lag. Die meinten, "Frau" soll wenn sie eine so große Narbe habe doch lieber einen Badeanzug anziehen.

Das ist doch toll oder ???????

Das wir sauer waren ist klar und was das fürs Ego bedeutet auch.
topfunddeckel02
Inntolerante Leute findet man überall und in jedem Land. Dass wir alle, oder die Meisten, keine Modellmenschen sind macht uns ja gerade so einzigartig.

Wir haben festgestellt, dass es gerade auf den meisten FKK Campingplätzen gerade hinsichtlich der Toleranz von Narben und so weiter, absolut keine Diskriminierung oder blöde Sprüche gibt. Wir konnten da sogar frauen sehen die eine Brustamputation hinter sich hatten. Wir würden uns nie anmassen da etwas negatives dazu zu sagen. Nein, wir bewundern das Selbstbewustsein dieser Frauen sehr. Wir glauben, dass es gerade für eine Frau schon eine gewisse Überwindung braucht um so offen eine Narbe zu zeigen. Da sollte man sie dann nicht auch noch mit abwertenden oder blöden Bemerkungen verunsichern. Also Hut ab vor den Frauen die dieses Selbstbewusstsein haben.

Bei Männern ist das ja nochmal etwas anders. Narben machen den einen oder anderen Mann ja auch interessant, doch auch da hat es sicher welche bei denen dies am Selbstbewusstsein nagt.

Für uns stellt sich die Farge ob Badeanzug oder Bikini eher nicht, wir mögen es am Strand am liebsten oben ohne und unten nix!
Das wir sauer waren ist klar und was das fürs Ego bedeutet auch.
*ja* Kann ich mehr als gut nachempfinden, da ich Narben an den Beinen habe. Wer das nicht so einfach wegstecken kann, bei dem können die Komplexe dann noch größer werden und man "versteckt" sich fast sogar.

Hexe
...
Mein Bindegewebe ist extrem schwach und ich habe zahlreiche Dehnungsstreifen. Keine am Bauch, sondern alle am Po und seitlich an den Oberschenkeln, außerdem an den Oberarminnenseiten.

Verstecken kann ich da nichts. Jahrelang hab ich mich nicht getraut armfreie Tops zu tragen. Dann hab ich meine "So what...I don't give a fuc*"-Attitüde diesbezüglich entwickelt und trage nun auch schon seit Jahren einen Bikini.

Da meine Dehnungsstreifen nicht Braun werden, wie der Rest, wenn ich mich sonne, sondern eher eine goldene Farbe annehmen, kann man die auch sehr gut sehen und sie sind vom Grad der Auffälligkeit mit einer OP-Narbe zu vergleichen.

Aber ich hab mich inzwischen mit ihnen abgefunden und hey: Wer kann sich schon als goldenes Zebra bezeichnen?! *ggg*

Sich zu verstecken, ist keine Lösung und mir ist das auf Dauer einfach zu blöde.

Ich hab mal eine tollen Spruch gehört:

Let not your scars carry you but you carry them.

Also:
Lass nicht zu, dass deine Narben dich tragen, sondern du bist es, der sie trägt.

Lass die engstirnigen Wichte sagen, was sie wollen. Seit wann interessiert die Meinung dummer Menschen? Sicher, möchte würde sowas auch verletzten, das ist nur menschlich. Aber letztlich gilt doch: Mach, wie DU es willst!
Ich tendiere zu einem Badeanzug, wenn ich denn mal in`s Schwimmbad gehen sollte, wobei das auch situationsabhängig ist.

Generell sollte man sich jedoch nicht für seinen Körper schämen und sollte das anziehen was man möchte. Man kann auch mit Narben schön aussehen. Das liegt im Auge des Betrachters und vor allem das eigene Selbstbild ist entscheidend.
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
alles hat seine zeit. der bikini und auch der badeanzug.
ich habe zwillinge geboren. bis auf den letzten tag ausgetragen, zwei normal große kinder. am ende der schwangerschaft war klar, dass ich nie mehr so aussehen würde wie zuvor.

nach der geburt hatte ich trotzdem einen schock. es hat fast 10 jahre gedauert bis ich mich einigermaßen akzeptieren konnte. heute trage ich auch wieder bikini, aber ebenso einen badeanzug. fühle ich mich verletzlich trage ich einen badeanzug am strand. an anderen tagen lächel ich den leuten ins gesicht, die mich blöd anstarren.

jeder hat sein päckchen zu tragen. niemand ist nur schön. auch wenn jeder gern nur schön wäre.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@guteboesehexe
Da hast Du völlig recht, man zieht sich nach solchen Erfahrungen zurück und die Komplexe werden schon fast automatisch immer mehr; nur bewirkt dies letztlich, wenn man nicht rechtzeitig die "Kurve" bekommt, dass man sich vom normalen gesellschaftlichen Leben fast völlig zurück zieht und für mich eigentlich inakzeptable Einschränkungen als gegeben hin nimmt...!
@ Kuenstlerpaar
*ja* Stimmt, sehe es ja an mir, dass ich viele Sachen nicht mehr mache, die eigendlich "normal" sind. *traurig*
Ich liebe meine Frau im Bikini anzusehen
es ist doch völlig egal ob da ne Narbe ist oder ob vielleicht nach der zweiten oder dritten Geburt nicht mehr alles sooooooo straff ist, ich mag es wenn meine Frau sich trotzdem in einem knappen Bikini mit mir an den Baggersee oder Strand legt...... gerne auch ohne son Bikinizeug.. *floet*

TC²U
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.