Ich komme - zumindest im realen Leben - nicht raus.
Ich habe gleich mehrere sexuelle Interessen (Neigungen), von denen ich nach gemachter Erfahrung weiß, dass sie beim Gros der Gesellschaft nicht auf Akzeptanz treffen.
Also spreche ich mit dem Gros der Gesellschaft nicht über diese Dinge.
Warum auch?
Ein heterosexueller, monogam lebender Vanillasexliebhaber geht doch auch nicht auf andere zu und sagt: "Hallo, ich bin der Thorsten, ich steh auf Frauen, lege Wert auf sexuelle Treue und lehne Fessel- und Schlagsex ab."
Und warum macht er das nicht? Na, weil es etwas seltsam rüberkommt, über so etwas Persönliches in dieser Form zu sprechen. Viiiel zu viele Infos, lieber Thorsten. Was Du im Bett so magst, interessiert mich gar nicht...
Aber: wenn einer nicht so drauf ist wie Thorsten, dann hat es plötzlich alle zu interessieren, alle etwas anzugehen und alle dürfen es bewerten? Warum? Nur da mit die Masse Unterhaltung hat und nach Belieben Skandalpünktchen verteilen kann?
Ich bin nicht zum Entertainment der Massen da und meine Sexualität auch nicht. Und darum oute ich mich nicht großartig.
Ich spreche mit den wenigen Menschen darüber, von denen ich denke, dass es sie a) etwas angeht (meinen Partner bzw andere, die direkt involviert sind) oder von denen ich b) denke, dass sie in der Lage sind, mich nicht irrational oder pseudomoralisch abzuurteilen sondern mich weiter so sehen zu können, wie ich bin. Dazu gehört exakt eine Person aus meinem ohnehin kleinen Freundeskreis und ein Mitglied meiner Familie.
Hier im Club habe ich kein Problem, über meine Neigungen zu sprechen, auch wenn ich selbst hier schon auf sehr schräge Weise den moralischen Zeigefinger bekommen habe und wenn es mich zuweilen nervt, in welch falsche Schubladen man gestopft wird. Auch hier sind die meisten Menschen Thorstens, das sollte man nicht vergessen. Lustig, wenn man bedenkt wo wir hier sind. Aber hier interessiert es mich auch wenig, was andere denken, denn begegnen werde ich den allermeisten Usern hier sowieso nie.