Viele Spielarten, die man eigentlich dem weiten Gebiet des "BDSM" zuordnen würde, wie etwa Augen verbinden, Fesseln, Schlagen, NS-Spiele und einige mehr haben in diesen Jahren ihren Weg in viele Beziehungen und deren "Schlafzimmer" und in die "Normalität" gefunden, die - würde man ihnen sagen, sie sind BDSMer - das ganz weit von sich weisen würden...
Kann jemand dieses Paradoxon verstehen, besser noch, erklären?
Hm,ist es nicht vielleicht wie früher,als die ersten Aldiläden öffneten?Jeder rümpfte die Nase über Aldi,aber fast jeder kaufte dort ein......
Bei BDSM ist es -im Prinzip- ähnlich.Jeder weist "sowas" weit von sich,weil - man ist ja keiner von diesen Perversen.Im stillen Kämmerlein wird -nichtsdetotrotz- geschlagen und gefesselt was das Zeug hält.
Es ist wahrscheinlich dieses ausbrechen wollen.Ausbrechen aus einer langweiligen,von Missionarsnummern und Karnickelficks geprägten (Sex)Welt.Nur traut sich niemand,es zuzugeben,weil einem die "Gesellschaft" und irgendwelche Normen vorschreiben,
was man zu tun hat.Was wohl der Nachbar von mir denkt,wenn er erfährt,dass ich meine Frau ans Bett fessele?Diese Denke und das Bestreben,nur nicht aufzufallen,hindert wahrscheinlich viele daran,
ganz offen zu ihrer Neigung zu stehen.
Wo ist eigentlich das Problem?Man fesselt seine Frau mit deren Einverständnis,versohlt ihr den Hintern und alle Beteiligte haben etwas davon.Es hat schliesslich keinen zu interessieren,was erwachsene Menschen machen,solange es legal ist und keiner zu schaden kommt.Wenn da nicht diese Normen wären,die Angst,
dagegen zu verstossen und schief angesehen zu werden.Schlimme Sache,dass...
Das Paradoxe daran ist,dass es zwar viele tun,es diejenigen die es heimlich tun,aber offiziell ablehnen,weil man sowas perverses natürlich nicht macht und das Ansehen sinkt und der "gute Ruf" am Arsch wäre
So gesehen wird BDSM auch nicht in 30-100 Jahren (wie Domina_Viola meint) akzeptiert werden wird.
Leider!