Musik macht sexy
Die Ausgangsfrage ist gut.
Ich stelle eine weitere Frage und versuche eine Antwort zu geben.
Ist der/die Musiker/in sexy, weil er/sie gut aussieht oder weil er/sie phantastische Musik macht?
Wahrscheinlich ist die Wirkung auf einen eine Mischung aus beidem. Es kommt aber grundsätzlich darauf an, dass die Musik gut ist und den persönlichen Geschmack trifft.
(Ich bleibe jetzt mal bei der eingeschlechtlichen maskulinen Schreibform der Berufsbezeichnung, alles andere liest und schreibt sich blöd.)
Vorausgesetzt, die Musik ist gut und der Musiker versteht sich als solcher und nicht als Darsteller seines Eros, kann das wirklich sexy sein. Im umgekehrten Fall finde ich solche Vorstellungen eher peinlich, sowohl bei Frauen als auch bei Männern.
Musik geht aber zuallererst ans Ohr und dann erst ins Auge. Das Auge kann durch Licht, Make up, Kleidung und mehr getäuscht werden. Das Ohr kann nicht manipuliert werden, es kommt an, was rauskommt.
Man kann eine gehörte Musik gut finden, weil sie gut aufgearbeitet auf die Scheibe kommt, live ist man mitunter enttäuscht, weil es nicht so perfekt ist, wie auf der CD, dann kommt es natürlich auf die Ausstrahlungskraft des Musikers an. Macht er eine gute Show, hört man gute Musik. Steht er steif vorne herum, muss man sicher Fan sein um ihn zu lieben.
Der Musiker will seinen Zuhörer erreichen, ihn begeistern. Macht er das gut, tritt das körperliche im gleichen Maße in den Vordergrund, wie es unwichtig wird, denn die Musik macht ihn in dem Moment zu dem, was er darstellt und das kann dann sehr sexy sein und entsprechend nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Musik macht sexy. – Arbeiten macht sexy – es kann sehr beeindruckend sein, jemandem bei engagierter körperlicher Arbeit zuzusehen, es wirkt sexy. Nur arbeitet kaum ein Handwerker zur Show. Ein Musiker tut dies und macht er es gut, wirkt er sexy.
Es kommt nicht selten vor, dass eine bestimmte Musikrichtung durch die Attraktivität des Ausführenden an Zuhörern und Zuschauern gewinnt.
Mir fallen dafür nur Beispiele aus der Klassik ein – Anne Sophie Mutter, Vanessa Mae, Nigel Kennedy (alles Geiger), aber das gibt es sicher auch in anderen Richtungen.
Noch eines möchte ich nicht unerwähnt lassen. Musik kann auch ohne visuelle Eindrücke sehr sexy sein. Gute Musik macht gute Laune und die macht bekanntlich schön.
Nette Stunden, können mit guter Musik sehr nett und noch viel viel mehr werden.
Jetzt könnte man einen neuen Thread eröffnen und die Frage stellen: Von wem träume ich, wer läuft durch mein Kopfkino bei guter Musik und gutem Sex? Spannendes Thema ...
Also lasst Euch von Musik begeistern, seid sexy
tombaer