Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex211
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Was ist für euch "wenig" Sex?232
Immer und immer wieder lesen wir threads, in denen nach der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu wenig Sex

*******2_bw Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
zu wenig Sex
Hallo,

ich weiß, das ist eine erotische Seite und kein Kummerkasten. Trotzdem wende ich mich an euch mit meinen Sorgen, da ich auch sonst gerne hier stöbere und im Forum lese. Ich hoffe hier Rat oder einfach ein offenes Ohr zu finden.

Dafür muss ich kurz ein wenig ausholen…

Mein Freund und ich sind erst seit ca. 1 ½ Jahre zusammen. Seit ein paar Monaten wohnen wir auch zusammen. Er ist mein absoluter Traummann und ich kann mir zum ersten mal im Leben alles vorstellen.

Die ersten paar Monate hatten wir ein Sexleben wie ich es mir bisher nur wünschen konnte. Wir hatten oft, manchmal auch mehrmals am Tag oder in der Nacht tollen und geilen Sex. Voller Abwechslung und Phantasie…
Leider ist es aber mittlerweile so, dass er kaum noch Lust auf mich hat. Wenn wir mal Sex haben, dann nur alle 7 – 10 Tage. Es ist dann noch immer wunderschön aber mir ist das eben zu selten. Ich habe immer im Kopf dass das nicht normal ist und abgesehen davon habe ich auch die Lust mindestens zweimal die Woche oder öfter mit ihm zu schlafen.

Meistens schläft er im Bett gleich ein oder blockt ab wenn ich einen Versuch starte. Irgendwann traut sich Frau dann gar nicht mehr. Natürlich habe ich ihn darauf schon angesprochen und er hat mir versichert dass er mich so sehr liebt und es nicht an mir hängt, dass er keine lust hat. Er ist beruflich eine führungsperson, hat viel stress und verantwortung. Dazu macht er unheimlich viel und gerne sport. Da kann ich das schon verstehen, dass man(n) nicht immer den kopf frei hat um über mich herzufallen.
Aber ich komm damit einfach nicht so richtig klar. Ich bin dann so traurig und fühl mich so unerotisch und ungeliebt, dass ich mich leise in den schlaf heule oder am nächsten Tag –so wie heute – mies gelaunt bin.
Mein Partner ist nicht gefühlskalt und er merkt ja dass mir das zu schaffen macht, da bin ich sicher! Gesprochen haben wir letzens darüber und es wieder und wieder anzusprechen halte ich nicht für sinnvoll. Oder?!

Ich habe angst dass er sich sonst unter Druck gesetzt fühlt oder ich ihm das vorwurfsvoll entgegen bringe. Mir ist der Sex eben wichtig und er tut mir sooo gut. Oder suche ich nur Bestätigung darin? Ich weiß es nicht… Mein größte Angst ist aber, dass wir in ein paar jahren schon gar keinen Sex mehr haben und die Beziehung letztendlich kaputt geht daran… ;-(

Vielleicht geht es jemandem ähnlich oder genauso?? Kann ich da was dran ändern oder hilft nur Verständnis und Geduld und hoffen dass es nicht noch weniger wird??!!

Grüße Yvonne
Nun, einmal ist es natürlich so, dass genau so in dem Zeitraum einer Beziehung in dem ihr jetzt steckt, die rosa-rote-Brille nachlässt und man wieder "klarer" sieht. Das liegt an den Hormonen und ebenso liegt es an denen, dass man dann irgendwann halt nicht mehr 5 mal am Tag Sex will - das ist vollkommen normal.

Dann ist da noch die Sache, dass er ja offensichtlich gut eingespannt ist - beruflich und da gut Stress und Druck hat. Folglich wird er da a) unter Tags eh keine Zeit für Sex haben und b) am Abend erstmal abspannen müssen. Und dann sind da bei solchen Positionen - ich weiß von was ich spreche, hab so ein Exemplar mit hoher Position auch zu Hause - auch so viel Druck von Kunden und Chef, dass man abends einfach nur noch k.o. ist und seine Ruhe will.

Das hat alles nix damit zu tun, dass er Dich nicht mehr liebt oder Dich nicht mehr erotisch oder sexy findet. Da hör als bitte auf Dir so einen Krampf einzureden - das erschwert die Lösung Eures Problems nur ungemein.

Nun, wenn er auf Anmache von Dir abblockt bleiben Dir zwei Möglichkeiten:
a) zu früherer Tages- und Nachtzeit versuchen
b) einfach mal NUR Schmusen und Knuddeln wollen.

Weiter solltest Du versuchen ihm möglichst den Rücken frei zu halten, sodass er zu Hause nicht auch noch dick eingespannt ist, denn sonst wird sich das Problem wohl nie lösen.

Gönn ihm am Abend doch einfach mal eine Massage, lass ihm ein heisses Bad ein und stell ihm nen Wiskey dazu (o.d.) ... und am Wochenende schau, dass ihr ein bisschen raus kommt, dass er den Kopf frei bekommt und er sich entspannen kann.

Das schlimmste was Du auf alle Fälle jetzt tun kannst ist einen auf beleidigt tun oder ständig hinreden oder dergleichen.

Versuch vorallem mal Dich selber mehr anzunehmen und Dich selber schätzen zu lernen. Denn wenn das mal erreicht ist, kriegst nämlich auch keine Ängste mehr, dass er Dich nicht mehr erotisch oder sexy findet oder sowas und das wirkt sich wieder sehr auf Eure Beziehung aus. ER spürt das nämlich sehr wohl, was sicherlich nicht zur Lösung bei trägt.

Mein gut gemeinter Rat also:
Tu mehr für Dich, schau dass Du Dich annimmst und Dich sexy findest und Dich liebst. DAFÜR ist nämlich kein anderer zuständig, sondern nur, und wirklich NUR Du selber.

Und zufriedene und glückliche Ausstrahlungen lassen einiges gleich viel leichter werden.

Und nochwas:
Bei Disskussionen immer in Ich-Sätzen (Ich fühle mich so und so.... Ich emfpinde dies so und so...) und NEIMALS in Du-Sätzen (Weil Du.. gehts mir ... oder Du machst .... ).
****77 Mann
696 Beiträge
Cerberus fo President...
Cerberus spricht weise Worte...

Liebe Yvonne,

ich fühle mich diesem Thema sehr angesprochen weil ich hier auch als Exemplar dieser Gattung sprechen kann und demnach praktisch das gleiche erlebt habe.

Der Druck einer beruflichen Aufgabe ist manchmal sehr bis absolut zum zerreissen hoch.

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen den Tip der lieben Cerberus ernst zu nehmen.

Es liegt garntiert nicht an Dir und hierbei ist die Frau gefragt für die Zukunft.

Ich persönlich habe gerade eine Bezeihung hinter mir die absolutes Verständnis vorheuchelte. Das ging nach hinten los.

Mach aber auch nicht den Fehler dass du alles so hinnimmst. Mach Dir Gedanken und erwarte nicht ständig von einem Männchen den Zuspruch ala toll das du aufgeräumt hast oder wie schön du kochst... Er wirds dir danken...

Und zum Schluss...ich finde schon das dieses Forum ab und zu ein Kummerkasten sein muss denn sonst wäre es mir zu einseitig.

LG und Alles Gute
Hallo Yvonne
ich (m) bin beruflich auch viel unterwegs und betreibe nebenbei auch noch eine Menge Sport. Jedoch kann ich für mich nur sagen das ich immer wieder dir Zeit und Kraft finde für ein "wenig" Sex. *zwinker*
In schlechten Zeiten kann sich dies schon mal auf ein Wochenende reduzieren.

Gut, jetzt sind es bei uns etwas mehr als 1 1/2 Jahre die unsere Beziehung alt ist.
Ich finde du solltest im schon klar machen daß dir der Sex sehr wichtig ist in eurer Beziehung. Diese Phasen hatten wir in unserer Beziehung auch schon durchlebt. Und ich kann nur das wiederholen was hier eigentlich immer geschrieben wird, rede weiter mit ihm über dieses Thema!

Irgendwann wird sonst dieser Zustand unerträglich und es leidet nur eure Beziehung.

Lg NiNat
*******_no Mann
2.248 Beiträge
In meiner letzten Beziehung hatte ich das gleiche Problem wie dein Partner,ich hatte ständig 70-75 Stunden Wochen,war frustriert wenn ich abends heimkam absolut lustlos,darunter hat alles gelitten,die gemeinsame Freizeit,der Sex sowieso,da hatten wir vielleicht einmal in der Woche Sex! Und sie konnte absolut nichts dafür,ich hab sie ja geliebt,aber du bist im Kopf so leer das absolut kein Lustgefühl aufgekommen ist,Anfangs warsie noch sehr bemüht,hat in jederHinsicht versucht mir zu helfen,hat mich verführt,etc.! Es geht aber eben nur eine bestimmte Zeit lang gut,wenn sexuell immer alles nur von einem Partnerteil ausgeht,und irgendwann war dann die Luft bei ihr draußen! Würde dir gerne etwas Positiveres berichten,aber wir sind daran,im speziellen an meinem Beruf und dessen Aufwand gescheitert! Mlg Marty
****77 Mann
696 Beiträge
Marty69
...so gings mir auch...

Zusätzlich wird man noch betitelt das man sich nicht interessiere und vor allem die blödeste Aussage: "Du liebst mich doch garnicht..."

Da konnte ich nur eines tun, RAUS...

LG
Na Leute, dann hat die Gute aber gewaltig wenig Selbstbewusstsein und null Sicht für berufliche Dinge.

Und bei solchen Damen würde auch ich als Mann sagen:
Mauserl, such da einen der am besten den ganzen Tag zu Hause sitzt und dir 200 mal sagen kann wie süß du doch bist - und nun raus !

Kann das einfach nicht verstehen... wollen nen beruflich erfolgreichen Mann, aber bitte nicht die Nachteile die so ein Erfolg mit sich bringt.

Eigentlich wieder typisch Frau oder?
Hallo.

Dazu möchte ich auch was sagen.

Ich bin beruflich sehr eingespannt und treibe viel Sport. Und habe Lust auf Sex.

Bin ich jetzt anders als dein Mann? Ich glaube nicht. Warum auch.

Allerdings hatte ich schon zwei Beziehungen die so endeten wie Deine gerade ist. Allerdings war ich der Teil der keine Lust auf Sex hatte.

In der ersten Beziehung (4 Jahre) war es plötzlich so weit. Ich hatte keinen Nerv mehr auf Sex.... .....Sex mit meiner aktuellen Freundin.
Ich habe mich geärgert das es so weit gekommen ist und trennte mich.

In der zweiten Beziehung wusste ich bereits das diese "keine Lust Phase" kommen könnte, also habe ich versucht auf den Punkt zu achten, wo ich keine Lust mehr habe. Leider war ich nicht aufmerksam genug und befand mich nach 3 Jahren wieder in der Null Bock Phase. Bock auf Sex schon. Aber nicht mit meiner Freundin. Ich fing wieder mit massiven fremdgehen an.

Allerdings habe ich festgestellt , was zur keine Bock Phase geführt hat. In beiden Beziehungen.

Am Anfang ist der Sex spannend, weil er neu ist. Man redet über alles und lebt das auch aus. Irgendwann wird der Sex dadurch einfach gut. Unschlagbar und umwerfend. Man ist zufirieden.

Genau in dieser Phase verlernt man das Reden über Sex, über Bedürfnisse.
Es klingt trivial. Aber man verlernt das Reden und zack ist der Ofen aus. Klar liebt man noch. Aber Sex holt man sich wo anderes! *zwinker*

Ich hoffe das ist nicht zuviel Text!! *zwinker*

Gruß
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Bei mir war es anders weil ich hatte nicht keine Lust auf Sex mit meiner Partnerin,ich hatte keine Lust auf Sex mit i r g e n d j e m a n d! Ich war sexuell total lustlos,bin ich übrigens heut auch noch ab und zu,nur heute fällt es nicht mehr auf weil ich alleine bin! Mlg Marty
grüße von mir ;-)
Hi....mir ging es genauso, ich hab es darauf geschoben das wir durch unsere Schichten immer entgegengesetzt gearbeitet haben. Dann kam dazu das wir ein Haus ausgebaut haben. Unsere tochter forderte uns auch sehr stark.
Ich habe mir vieles einfallen lassen, aber da war es schon zu spät. Mein Mann hat sich seine Abwechslung hier gesucht, und auf anderen Seiten.
Er hat sich von mir getrennt und ich lebe jetzt mit unseren Töchtern allein.
Aber seitdem habe ich Seiten an mir kennen gelernt, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.
*******2_bw Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Hey,

vielen Dank für eure Beiträge. Cerberus, mir gefällt zwar nicht alles was du schreibst aber nur weil ich weiß das du in allem recht hast *hae* Ich danke dir besonders, denn du hast mir mal wieder gesagt, was ich eigentlich wissen sollte.
Ich könnte mich jetzt schon wieder ohrfeigen, dass ich es ihn gestern abend hab spüren lassen und ihm sicher dadurch ein schlechtes gewissen und NOCH mehr druck gemacht hab... daran muss ich allerdings was ändern. Mein Selbstbewußtsein ist gut aber sicher hat es ein paar Mängel...

Veilleicht ist die Angst so groß weil ich das Problem schon mal in der Beziehung davor hatte. Nach 3 Jahren hatten wir über ein Jahr gar keinen Sex mehr und ich hab mir meine "Liebe" irgendwann woanders geholt...

ja ja einen erfolgreichen Partner an seiner Seite zu haben ist ein schönes und stolzes Gefühl... aber es hat eben alles zwei Seiten. . .

Ach so, noch zum kuscheln. Wir kuscheln und knuddel unheimlich viel... Und immerhin gibt es nach den 1 1/2 Jahren fast kein Abend an dem wir nicht arm in arm umschlungen einschlafen und auch aufwachen. Wir unternehmen auch trotz der vielen Arbeit viel zusammen. Einmal die Woche Sauna, gehen zusammen ins Fitnesstudio, unternehmen was am Wochenende, haben z. t. gleiche interessen... Ich glaube das ist auch was, das nicht selbverständlich ist. Vielleicht sollte ich mir das mal wieder öfter vor Augen halten *roll*

oje oje... frau macht sich unheimlich viel Kopf..

Aber es ist nicht wirklich beruhigend, dass so viele das gleiche Problem haben. ich find es eher beängstigend....

@*******gnus: ich hoffe nicht, dass du und mein Freund das gleiche Problem haben, denn bei dir hat sich die Lustlosigkeit ja mehr auf die Partnerin bezogen. Es hat wohl einfach nicht gepasst. Ich glaube und ich hoffe, dass es eher so ist wie bei Marty ?!

liebe grüße
Yvonne
Hallo Yvonne.

Ich denke das es bei mir anders war als bei deinem freund jetzt.


Allerdings möchte ich dir noch sagen das zusammen kuscheln und nachts "beieinander" einschlafen niemals ein sexleben ersetzen kann. diese vertrautheit war bei beiden beschriebenen frauen vorhanden.

ich versuche in dieser beziehung (quasi dritter anlauf) liebe und sex miteinander zu verbinden. die emotionale schiene ist wichtig. aber ohne sex wird die beziehung schwierig.

mich interessiert noch eins zu euch! redet ihr über euren sexuellen vorstellungen und wünsche? *zwinker*

also ganz im ernst. über dinge die ihn annmachen oder dich anmachen, welche vielelicht über 0815 sex hinausgehen?
****ws Paar
96 Beiträge
Mein Mann will nicht...!
Das kenne ich auch. Sehr sogar. Und ich habe meinen Mann zur Rede gestellt - "Willst Du berufliche Karriere oder eine (familiäre) Beziehung?". Das hat ihn zum Umdenken gebracht.

Ich bin eine Frau - beruflich sehr erfolgreich - die Sex braucht wie ein Grundnahrungsmittel. Und ein Mann vor dem Labtop ist für mich nicht unbedingt ein Appetizer.

Mein Mann hat allerdings die Toleranz, mir Lover zu "genehmigen" - und das genieße ich sehr.

Ein Genuß, Frau zu sein

Donna
...
ja das problem kenne ich.aber so beschweren kann ich mich nicht denn wir haben genug abwechslung mit paaren und frauen und seid ich meine privaten treffen mit herren mache da is mein schatz wilder als wild und will nur noch sex *g*
Aber seitdem habe ich Seiten an mir kennen gelernt, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Kann mir mal einer erklären, warum immer erst hinterher ????
**********dchen Frau
13 Beiträge
Keine Panik!!!!
Hallo Yvonne,

zunächts einmal, wie du siehst bist du nicht allein mit deinem Problem.
Ich hatte vor ca 4 Jahren ein ähnliches Problem allerdings mit meiner EXFreundin.. Diese hatte keine Ausrede, es war weder der Job sonst irgendwelcher Stress, Sie hatte einfach keine Lust mehr. Wir schliefen nicht mehr so häufig miteinander, dafür war es aber jedes mal total aufregend, leider machte ich den fehler sie mit dem thema unter druck zu setzten was letzt endlich zum aus führte..

dies mag sich bei männern anders verhalten, allerdings denke ich das beruflicher stress sicherlich nicht förderlilch für ein ausgewogenes sexualleben ist.

weiterhin die frage was tust du um ihn auf touren zu bringen?
vielleicht braucht er etwas mehr anreiz als früher?

du könntest dir auch ein ausglech suchen, um nicht immer wartent zu hause zu sitzen..

befriedige dich auch ab und zu selbst, sonst führt deine sexuelle lust zum frust und zur schlechten laune was sich im end effekt wieder gegen dein freund und gegen sex richtet...#
Genau wie dir geht es mir auch, nur das Problem bei mir ist wir sind erst ein paar Monate zusammen und wir haben trotzdem sehr selten Sex. Okay er arbeitet nicht in der Stadt wo wir leben, aber wenn er dann mal da ist siehst genauso bescheiden aus *snief* Erst dachte ich es liegt am Alter, denn uns trennen 10Jahre, aber dann hab ich mal überlegt das ist nicht mein erster Freund der älter ist wie ich und es hat bis jetzt immer geklappt, Ich hab null ahnung wie es weiter gehen soll, denn ich mag Sex und das bitte nicht nur 2mal im Monat....
Gleiches Schicksal
Oh ja, da sprechen mir viele aus der Seele. *seufz*Mein Mann und ich sind jetzt seit knapp 3 Jahren zusammen - und im Bett ist absolut tote Hose.. *snief2*

Ich habe mir anfangs auch die Vorwürfe gemacht, ich sei nicht mehr attraktiv und erotisch für ihn. Aber mittlerweile hab ich diese Denkweise aufgegeben. Ich habe es mit allem versucht: ohne Druck, mit Druck, Schmollen, gar nicht mehr drüber reden, ihn entlasten, massieren, nur kuscheln und zärtlich sein, über Webcamsex mit anderen Paaren, Treffen mit anderen Pärchen.... aber es läuft einfach nichts mehr. Ich habe es auch angesprochen, er meinte darauf: "Das ist halt so, wenn man mal länger zusammen ist. Dann hat man nicht mehr so oft Sex." Dazu will ich nur sagen das ich früher ziemlich nymphomanisch veranlagt war und es 1-3x täglich gebraucht (und auch bekommen) habe. Mittlerweile bin ich froh, es 1-2 mal im Monat zu bekommen. Mittlerweile dauert unser Sex keine Stunden mehr, sondern nur noch 5 Minuten. Das ist dann ein kurzes Geächze und schon vorbei, bevor ich überhaupt richtig in Fahrt gekommen bin. Vorspiel/Nachspiel - Fehlanzeige. Wann ich meinen letzten Orgasmus hatte - keine Ahnung.

Ich habe kürzlich einen Bericht im TV gesehen, da gings um Sex in der Beziehung. Um Liebe, Nähe, Zärtlichkeit. Als ich das gesehen habe, musste ich heulen. Denn Nähe und Zärtlichkeit gibts bei uns nicht mehr. Zumindest nicht im Bett.

Natürlich liebe ich ihn über alles und in unserer Beziehung läuft eigentlich auch alles gut. Bloß die Sache mit dem Sex. Die ist irgendwie "ausgestorben". Leider.
Ich lebe mit meinem Freund seit knapp 4 Jahren zusammen u. bei uns herrscht, seit der Geburt unseres Sohnes vor 2,5 Jahren tote Hose im Bett!
Es kommt vor, das wir Monate lang gar keinen Sex haben, so wie momentan! Und haben wir welchen, dann meist immer von hinten, kaum Vorspiel, abspritzen u. fertig!
Daher bin ich wohl im Begriff, mich in eine Frau zu verlieben, der es ähnlich geht wie mir u. natürlich ist die Selbstbefriedigung wieder ganz aktuell bei mir!



LG Molly
********ttle Paar
83 Beiträge
Einen Lobgesang aufs andere Geschlecht
Hallo,

erstmal sorry für die Überschrift, aber das klingt ja teils so als wären es nur die Männer, die keine Lust haben. Wir sind seit fast 19 Jahren verheiratet und hatten Phasen, in denen Sie keine große Lust hatte und welche, in denen ich keine hatte. Auf die gesamte Zeit gesehen ist es erst seit ca. 5 Jahren so, daß wir einen gemeinsamen Nenner fanden. Die Kinder waren aus dem Gröbsten raus, beruflich hat sich auch alles gefestigt, nix das uns ablenkte und teilweise 2 mal Sex am Tag. Dennoch kommt es auch heute noch vor, daß wir das Bedürfnis haben nicht miteinander zu schlafen, sonern das Spiel mit dem anderen Körper zu genießen.

Aber nochmal, es werden Phasen kommen, da ist die Frau der passivere Teil und welche, da ists der Mann, das ist nu mal so.

Zähne zusammenbeißen und über die Trockenperiode kommen, ist die Devise,

Gruß

Dr.
**********dchen Frau
13 Beiträge
tote Hose
wie ich mir schon dachte habe nicht nur ich dieses problemchen. allerdings hilf das alles nicht über den frust hinweg der sich dann doch mehrmals monatlich einstellt.
wir haben noch ziemlich häufig sex, allerdings kann ich euch jetzt schon sagen wie es nächstes mal abläuft.
nix ist mit leidenschaft und hingabe wenns so vorhersehbar ist wie bei uns. klar ich hab ein ziemlich bewegtes sexualleben hinter mir, aber ich hoffte das es nicht in meiner beziehung endet sondern man sich weiter entwickelt und neue wege geht.
mein freund hat sich wie er sagt "durchgevögelt", mag ja sein das er viele frauen hatte aber nicht die eine die ihn zu mehr ermutigt hätte.
jetzt bin ich da, schön er ist offener geworden und wir können über alles sprechen, leider hilft das auch nicht weiter, denn er macht sich keinen kopf, hauptsache ich komme. toll ja schon seh ich ja auch ein, schon mal mehr als andere männer so denken.
allerdings hab ich manchmal einfach das gefühl er weiss nicht witer, lecken, vöglen, das wars dann aber auch.
dann hört er sich an was mir gefällt und es törnt ihn an aber an der umsetztung hapert es gewaltig, ich glaube er ist zu unsicher, dabei ist er ansonsten soooo mselbstbewusst.
ich langweile mich ganz schön und weiss nicht wie ich das ändern kann, denn er tut nun mal null dafür.
zum glöück ist dies seit jahren bei uns nicht das problem *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.