Hallo Ihr zwei,
also ich muss auch mal mein senf dazu geben. komme übrigens aus eurer näheren umgebung, und bin selbstständig und kenne sehr wohl "gerede" im betrieb. ich würde mir gut überlegen wem ich was erzähle, da der konkurenzkampf im betrieb doch sehr hoch ist.
ich merke gut das man mitleid geschenkt bekommt, jedoch neid muss man sich hart erarbeiten. diese aspekte sollte man unbedingt berücksichtigen. je nach größe des betriebes kann man negative erfahrungen machen, aber auch positive.
ich für mein teil bin sehr aufgeschlossen und unterhalte mich gerne über die schönste sache der welt, würde auch gerne mit bestimmten mitarbeitern dieses thema anschneiden. doch, wenn man sich mit sexuelle nötigung auseinander setzt, ist man einfach gehändicapt. manch einer kann auch etwas falsch verstehen, und ohne das man es will, hat man mehr probleme als man will.
heut zu tage sind wir ja gott sei dank in vielen bereichen offener, dank medien.
solltet ihr im betrieb allerdings komplett unterschiedlich aufgaben haben, so das euch keiner euren arbeitsplatzt streitig machen kann, und ihr auch noch gut in eurem job seid, dann seid ihr in der lage mit eurer arbeitskollegin darüber zu reden, und diskretion könnt ihr und solltet ihr erwarten.
euch auf jeden fall viel spass bei der schönsten sache, und viel erfolg bei eurem vorhaben.
vllt lernen wir uns ja mal in hude kennen, möchte gerne mit meiner lebensgefährtin dort hin, jedoch sie ist noch nicht soweit. kommt zeit, kommt tat, in diesem sinne liebe grüße aus ostfriesland