Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
523 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
An FFM mit guter Freundin herantasten87
Hintergrund der Geschichte ist, es geht um die gute Freundin, meiner…
zum Thema
FFM mit guten Freunden. Erfahrungsberichte? Meinungen?64
Ich habe 2 sehr gute Freunde und irgendwann kamen wir mal darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Freundin zum Joyclub einladen?

man könnte sie doch einladen und dann sperren...

Und wozu bitte soll das gut sein?
Man könnte ihr auch schlicht den Link zum Joyclub geben und alles andere ihr überlassen ...
...
Ist es denn wirklich Freundschaft?

Eine echte Freundschaft verträgt nahezu alles. Was habe ich mit meinem Kumpel oder meiner Kumpeline schon in den Haaren gelegen, gefetzt und gestritten. Am Ende ist es wie in einer Partnerschaft auch.

Die Freundschaft ist daran gewachsen.

Wäre sie daran zerbrochen, dann ist das sehr schade, aber nicht zu ändern.

Und weil Bier Bier und Schnaps Schnaps ist, müsste eine solide Freundschaft auch eine Empfehlung des JCs vertragen. Was der Freund oder die Freundin hier erlebt, sieht und erfährt, ist deren/dessen Sache.

Wer hier ist, muss immer damit rechnen, dass wer anders etwas spitz kriegt.

Wer mit sich im Reinen ist und zu sich steht, hat damit kein Problem.

herzliche Grüße

danny
Wer mit sich im Reinen ist und zu sich steht, hat damit kein Problem.

Logisch! Und das es auch so bleibt, sind nun mal einige nicht ganz so offen und erzählen alles. Andererseits bedeutet es auch nicht zwangsläufig, dass wenn man guten Freunden nicht alles erzählt, nicht zu sich steht und mit sich nicht im reinen ist.

Wieso muss man eigentlich sehr guten Freunden alles offenbaren? Man kann auch etwas für sich behalten und dennoch eine gute Freundschaft pflegen!

Mr. Sunfra
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Verkraftet alles?
******slf:
Eine echte Freundschaft verträgt nahezu alles.

Also das wäre uns neu.....das wäre dann aber eine sehr langjährige und feste Freundschaft die alles verkraftet. Heutzutage zerbrechen Freundschaften schon an viele belanglosen dingen was vlt an der Schnelllebigen Gesellschaft liegt
****son Paar
116 Beiträge
Freunde ja, Kollegen nein
Man sollte sich grundsätzlich überlegen, mit wem man Erfahrungen über SC oder JC austauscht. Nur wem man wirklich vertraut und mit wem man evtl etwas mehr erleben will. Wir haben schon ein befreundetes Päarchen mit in den SC genommen (nach langem Überlegen von unserer Seite und anschließendem langen Überlegen von deren Seite). War ein voller Erfolg. Leider haben sie kleine Kinder und daher nicht so oft Zeit, mit uns in den SC zu gehen.
Meinen Arbeitskolleginnen würde ich nichts darüber sagen, da ich sie zwar alle mag - aber eben nicht so weit vertraue, und ich mir eigentlich aus Gesprächen heraus sicher bin, daß sie dafür kein Verständnis haben. Muß man eben akzptieren.
Mein Schatz hat schon zufällig einen Arbeitskollegen mit Frau (seine eigene, wäre sonst lustig gewesen) im SC getroffen. War entspannt und nicht verklemmt. Anderen Arbeitskollegen erzählen sie darüber aber auch nichts.
Jeder muß sich für sich entscheiden, wie er zu seinen Freunden und Arbeitskollegen steht. Ich persönlich finde es gut, wenn man sich außerhalb des SC oder JC noch mit jemanden darüber unterhalten kann.
LG Carmen
Wir werden bald nach längerer Pause mal wieder in einen Swingerclub gehen wozu wir natürlich als Eltern dann auch einen Babysitter brauchen der dann aufpasst....haben lange überlegt wen wir da nehmen.
Da sind wir zum Entschluss gekommen Sie zu fragen da sie von uns ja schon weiß das wir soetwas machen.
So brauchen wir nicht rumlügen vor dem Babysitter.

Letztendlich habt ihr doch diesen Fred eröffnet, weil ihr sie gern in eure Aktivitäten einbinden wollt. Und nun wollt ihr sie als Babysitter einsetzen? Diese Logik verstehe ich irgendwie nicht.

Ich weiß nicht, warum ein Babysitter so genau über meine Freizeitbeschäftigungen Bescheid wissen muss. Und ich weiß auch nicht, ob ein Babysitter nicht unter anderen Kriterien ausgesucht werden sollte, als der Tatsache, ihn/sie nicht anlügen zu müssen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Erreichbar
Ich weiß nicht, warum ein Babysitter so genau über meine Freizeitbeschäftigungen Bescheid wissen muss.


Wenn ich für den Babysitter erreichbar sein will, muss ich entweder die Nummer des Clubs angeben oder dort mein Handy immer bei mir tragen ..... *gruebel*
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist dafür geeignet da sie schon häufiger aufgepasst hat und wir haben nie behauptet das wir mit ihr inne Kiste wollen. Freunde sind für uns tabu was Sex angeht, aber man kann doch offen reden, was spaß machen kann.
Freunde sind für uns tabu was Sex angeht, aber man kann doch offen reden, was spaß machen kann.

Dennoch, oder gerade deshalb drängt sich einem die Frage eurer Motivation auf, dieser guten Freundin alles offenbaren zu müssen. Wenn ihr so denkt und handelt wie ihr geschrieben habt, dann wäre es unserer Meinung nach auch kein Thema für euch.

Für Aussenstehende ist es sehr schwer beurteilen zu können, wie sich eure Freundschaft darstellt. Gut möglich, dass euch drei etwas besonderes verbindet, was die weiteren Schritte in dieser Richtung rechtfertigen würde. Wenn dem so ist, dann könnt ihr das ohne Probleme machen. Wenn nicht, dann würden wir die Finger davon lassen. Denn möglicherweise ist ihr Motiv ganz anders und würde euch u.U. nicht gefallen, oder könnte möglicherweise zum Bruch der Freundschaft führen.

Ihr sollte beide Motive hinterfragen. Eure und die eurer Freundin. Woher wisst ihr, dass sie auch so denkt wie ihr? Seid ihr euch da so sicher, dass nicht doch ein ganz anderes Motiv bei ihr vorliegt?

Uns kommt es so vor, dass ihr sie bewusst in eine Situation hinein manövriert, um ihr endlich euer kleines Geheimnis offenbaren zu können. Und da drängt sich einfach die Frage auf, weshalb ist es euch denn so wichtig? Was versprecht oder erhofft ihr euch?

Mr. Sunfra
Ich habe auch schon Freundschaften gehabt, wo man wirklich ALLES erzählen kann und ich finde, daß das jeder Mensch manchmal braucht.
Aber das sid Verbindungen, die über Jahre und Jahrzehnte gewachsen sind!

Hier steige ich nur durch die Beziehung zu dieser anderen Frau nicht durch!
Ich habe gerade nochmal nachgesehen, diese Frau ist 8 Jahre jünger...
Warum laßt Ihr nicht SIE etscheiden, ob und wieviel sie über Euer Privatleben wissen möchte.
Sie wird sich schon melden, wenn sie Redebedarf hat!


Wenn man einmal geplaudert hat, kann man es nun mal nicht mehr zurücknehmen und darum bi ich vorsichtig mit Informationen.

Könnte es sein, daß Ihr etwas mit Eurer Offenheit und Erfahrung hausieren geht?
Wenn ich für den Babysitter erreichbar sein will, muss ich entweder die Nummer des Clubs angeben oder dort mein Handy immer bei mir tragen .....

Und wo ist da das Problem? Ich meine, ich war noch nicht in einem Club, aber ich hätte kein Problem, mein Handy für den Notfall mit mir herumzutragen. Vorausgesetzt, man hat wirklich Vertrauen in die Fähigkeiten des Babysitters und weiß, dass nicht alle 10 Minuten ein Notfall eintritt. *zwinker*

Es geht aber hier offensichtlich nicht (nur) um die Erreichbarkeit der Eltern, sondern vielmehr darum, dass die TE aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen diese "gute Freundin" in ihre sexuellen Gepflogenheiten (JC, SC) einweihen wollen. Für MICH liest sich das jedenfalls so.
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
So langsam kommt alles wieder durcheinander da sich das meißte eigentlich schon beantwortet hat. (an Fragen die über die Situation aufkommen)
Fakt ist das man diese Person kennen muss um zu wissen warum uns die Frage aufkam, denn erklären lässt sich das schlecht und geschriebenes kann man eh immer nach Herzenslust falsch verstehen.
Sie ist eine sehr offene Persönlichkeit und redet selbst gerne und viel über Sex. Und wie es dazu kam steht hier auch schon.

In den JC drängen wollen wir Sie garantiert nicht, sonst wäre Sie schon hier und der Beitrag wäre sinnfrei gewesen.
Wollten uns durch Erfahrungen lesen und gucken wie das so bei euch war (mit ähnlicher Situation)

Freuen uns das Sie so offen ist und das wir sie Samstag auch als Babysitter haben, ganz offen und ehrlich (haben dabei ein besseres Gefühl).
Den JC hat sie nicht wieder angesprochen, aber es ist ja ihre Entscheidung ob sie dann rein geht...andere Freunde könnten sich ja auch hier anmelden, dann ist es halt so.

Nur Sie wird uns nach dem Nicknamen fragen....der Rest würde uns nur per Zufall finden
Wenn Alles paßt....
...ja warum denn nicht?

Guten Freunden gibt man doch "ein Küßchen", oder? *gg*

Manchmal können Fremde mehr Probleme bereiten...
*******bar Mann
104 Beiträge
Ich hätte kein Problem damit, einer guten Freundin hier zu JC zubringen. Vielleicht denk ich auch nicht so viel darüber nach was kommen kann oder könnte.
damit habe ich keine probleme
ich habe mehrere bekannte und arb.kollegen eingeladen
****el Frau
4 Beiträge
Mir ist das im Prinzip egal was meine Kollegen so machen genau so egal kann es denen dann auch sein was ich mache ! Ich finde hier nicht ´s schlimmes dran . Wenn ich bedenke bei vielen Singelbörsen im Netz wird schon nach der 3.oder4.Pn nach Sex gefragt ....
Ich bin übrigens über einen guten Freund zu JOY gekommen ,und werde mir hier einige Anregungen für mein zukünftiges Sexleben holen *zwinker*
*******_Ava Frau
287 Beiträge
Die Katze ist doch bereits aus dem Sack
In diesem Fall; wo ist das Problem?

Wenn Sie sexuell aufgeschlossen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in irgendeinem oder auch diesem Onlineportal vertreten ist oder es sehr bald sein wird ohnehin relativ groß und sie wird dann auch nichts erfahren (auch über Euch) was sie nicht bereits weis.

Da die Begriffe "Arbeitskollege" oder "Freund" sehr unterschiedlich ausgestaltet werden sagt dies allein noch nichts aus. Ich habe Freunde und Geschäftspartner (bin selbstständig, Kollegen fallen daher aus) die hier drin sind und solche, bei denen ich KEIN sonderliches Bedürfnis danach habe, ihnen hier zu begegnen. Wenn es dann doch passiert, okay, that's life.

Zu eurer Bekannten; sie wird um die 20 sein - das ist jünger als ihr, ja, okay, aber es ist alt genug um alles zu tun oder zu lassen worauf sie Lust hat und es ist alt genug um von ihr zu erwarten, dass sie damit auch klar kommt.

Sie wirklich "einladen" ? Ihr habt den JC ja angesprochen, entweder sie ist schon drin oder sie hat kein Interesse oder sie hat den Namen des Portals vergessen - im letzteren Fall wird sie dann, wenn sie denn will, irgendwann sowas sagen wie "ihr habt doch da von so einer Online Plattform gesprochen......"
**********useJE Paar
95 Beiträge
why not
wenn man merkt dass man dieselbe Einstellung teilt kann man doch offen reden??
**np Paar
4 Beiträge
selbst Chef
Wir haben die Beiträge einfach mal so überflogen, hier und da mal etwas intensiver gelesen. In einem Beitrag ist uns aufgefallen das viele Angst haben vor ihrem Chef haben. Wir sind selber Chef und Chefin und haben auch einen Teil Angestellte. Wir outen uns zwar nicht aber wenn wir so etwas erfahren würden das Angestellte hier aktiv sind wären wir sicherlich nicht empört. Die Gesellschaft will auf der einen Seite so offen sein und auf der anderen Seite ist sie auch doppelt so prüde. Prüde? nein , kann man eigentlich nicht sagen bei vielen ist es unserer Meinung nach nur blanker Neid, wovor es sich zu schützen gilt. Aber wie heisst es doch so schön Mitleid bekommt man geschenkt und Neid muss man sich erarbeiten. Warum sollte man dann keine näheren Bekannten oder auch Arbeitskollegen hier in den JC einladen, geredet wir so oder so.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt drauf an...
... nicht jeder Chef ist hier auf dem Joy - und ich habe sogar "gute" (also okay, dann eben nicht so gute) Freundinnen , denen ich nicht alles erzählen könnte.

Die Gesellschaft ist eben immer noch ziemlich prüde, wie man jedes Mal sehen kann, wenn jemand , der polyamor lebt, in einer Talk Show ist. Oder eine der Frauen, die Bücher über ihre fünf Männer oder ihr gemischtes Sexualleben geschrieben haben. Dann sind die Moderatoren der Talk Show immer glücklich, wenn sich herausstellt, dass die Autorin wieder monogam lebt.....*roll*
Prüde Gesellschaft?
Ich denke nicht, dass es nur damit zu tun hat, dass unsere Gesellschaft zu prüde ist. Wir müssen uns auch mal die andere Seite der Gesellschaft ansehen. Eben jene Seite, auf der viele Menschen offener sind als der Durchschnitt. Selbst offen das ausleben, was die Mehrheit gerne ausleben möchte, es aber nicht kann. Jene Menschen, die derart offen sind und ihr leben auch so leben können, neigen auch gerne dazu, sich all den anderen Menschen mitteilen zu können. Verständlich, denn wenn man etwas ausleben kann was einem eine Bereicherung beschert, dann möchte man nur zu gerne den Anderen dies auch sagen können und ihnen Wege aufzeigen, wie sie selbst auch die eine oder andere Bereicherung in ihrem Leben erhalten können, weil es für uns eine Bereicherung darstellt.

Andererseits neigen wir auch gerne dazu, anderen Menschen zu zeigen, was wir uns alles trauen und wie offen wir doch sind. Wir überfordern damit aber genau diejenigen, die sich das entweder nicht vorstellen können, oder sich, weshalb auch immer, schlicht nicht trauen.

Manchmal denke ich, dass wir diejenigen sind, die sich dieser Umstände bewusst sein müssen, denn wir sind ein kleines Stück in unserer Offenheit weiter, anders. Bei uns liegt somit auch die Verantwortung gegenüber der restlichen Gesellschaft.

Klar hat vieles mit Neid und Missgunst zu tun. Aber schlussendlich schüren wir das auch irgendwie selbst, wenn wir vom Wunsch beseelt sind, diese Offenheit in die Welt hinaus zu tragen. Und wenn wir ehrlich sind, gibt es schon einige, die ihre offene Lebensweise nur zu gerne auf den Rest der Gesellschaft übertragen möchten. Manche sind dabei aber auch penetrant und müssen es mit Nachdruck verkaufen.

Grundsätzlich ist es ja auch gut so und gut, dass es solche Menschen gibt die das machen, denn nur so entwickelt sich eine Gesellschaft weiter. Man muss aber auch bedenken, dass wir noch immer einen moralischen Status quo haben, der besonders für uns offene Menschen mittelalterlich anmutet. Und dieser Status quo wird sich so schnell auch nicht verändern. Gut möglich, dass sich dieser in Richtung Offenheit verändern wird. Wenn, dann aber sehr langsam. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass es sich eher dahingehend entwickeln wird, wie es vor 50 Jahren war. Man muss sich nur den Wandel in der Jugend genauer ansehen. Dort kann man schon jetzt deutlich erkennen, dass die Jugend mehr und mehr zu den moralischen Tugenden von einst zurückkehren. Eben diese Jugend, die die Gesellschaft von morgen sein wird.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet, sollte man sich selbst vorher Gedanken machen, wenn man aus seinem Umfeld über sein offenes Leben informiert und teil haben lassen möchte. Macht man es, darf man sich halt dann nicht wundern, wenn es andere nicht verstehen können und einem evtl. schief ansehen.

Mr. Sunfra
****ab Paar
12.452 Beiträge
weiter vorne
Hatten wir gesagt ja, würden wir.

Mittlerweile ist uns immer mehr aufgefallen, dass hier nicht mehr der nötige Spaß dabei ist, respektive die Spaßbremsen immer mehr werden.

Da wird alles für bare Münze genommen. .. jeder Anflug von spaßigen Sachen im Keim erstickt. ... teilweise sogar gepöbelt, beschimpft und und und.

Deswegen würden wir das hier nur noch gefestigten und starken Freunden empfehlen.
Denn mit Spaß hat es hier wenig zu tun. ..
****80 Frau
622 Beiträge
Da aber immer mehr Menschen keine gefestigten Freundschaften mehr haben werden wohl weniger Menschen aus dem eigenen Umfeld zum JC eingeladen. *lol*

Wie ich schon mal geschrieben habe. Wenn ich meinem angeblich besten Freund misstraue und in ihm einen Feind sehe der meine Vorlieben oder Lebensweise jedermann erzählt dann ist es kein bester Freund sondern ein Mensch für den A...... *flop*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
@TE's....Ergebnis?
Es ist ja nun schon einige Zeit vergangen seit ihr hier das Thema eingestellt habt...

Darf man mal fragen zu welchem Ergebnis ihr gekommen seid?
...und was euch letztendlich dazu bewogen hat?
...und falls ja...hat es sich bewährt?

Danke schonmal für eure Antwort *g*

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.