Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
523 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zum Thema
An FFM mit guter Freundin herantasten87
Hintergrund der Geschichte ist, es geht um die gute Freundin, meiner…
zum Thema
FFM mit guten Freunden. Erfahrungsberichte? Meinungen?64
Ich habe 2 sehr gute Freunde und irgendwann kamen wir mal darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Freundin zum Joyclub einladen?

Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht...
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit das ihr eurer freundin zunächst einmal nur die URL des JC nennt ohne ihr euren eigenen JC Nick zu verraten.

So kann sie sich bei interesse ja zumindest hier schon einmal umschauen und wenn sie euren Nick nicht kennt bekommt sie (zumindest ohne viel rescherschearbeit) nicht so ohne weiteres mit was ihr so schönes Treibt.

Wenn ihr dann nach einiger Zeit gemerkt habt das sie mit dem Tema JC anderen gegenüber vertrauensvoll umgeht könnt ihr ihr ja immer noch euren Nick geben.

mmhh ansonsten was ich denke? Wenn sich jemand dafür interessiert den ich real kenne / zu meinem Freundeskreis zähle sag ich ihm/ihr das und wenn der/die jenige dann meint sich abwenden zu müssen oder irgendwem anderes gegenüber darüber zu tratschen was ich so treibe dann eben "und tschüß" Wenn sich der/die jenige, der/die das von ihr/ihm über mich erfahren hat dann von mir meint abwenden zu müssen, OK dann weiß ich auch von dieser Person, dass es kein wirklicher Freund war, denn nur weil diese Person jetzt etwas weiß was sie zuvor nicht wusste bin ich doch kein anderer Mensch.

Naja liegt bei mir vielleicht auch ein bischen daran was ich für eine Grundsetzliche Einstellung habe.

"Ich muss mein Leben leben, ich muss mit mir und meinem Leben glücklich sein und niemand anderes. Wer mir für das was ich in meinem Leben mache nicht zumindest die Toleranz besitzt mich mein Leben leben zu lassen, solange ich keine dritten schädige oder die Person direkt damit beeinflusse, auf solche Personen kann ich in meinem Freundeskreis auch dankend verzichten."

Beim Tema Arbeit wird das ganze dann schon etwas Heickeler. Leider tolerrieren noch lang nicht alle Arbeitgeber einen, nennen wir es mal, offenen Umgang mit der Sexualität.

Da es, so wie ich es verstanden habe, eine Arbeitskolegin ist würde ich mir eher die Gedanken machen ob sie dieses "cool Verhalten" nur Freunden / Bekannten gegenüber an den Tag legt oder ob sie so auch nur "einfachen" Arbeitskolegen und vor allem dem Chef gegenüber so ist und wie der Chef dann reagieren würde wenn sie es ihm verklickert hätte.
******ppi Mann
136 Beiträge
Kurz..
..und knapp, nee, lieber nicht.

Habe gerade ein ähnliches Problem mit einer Arbeitskollegin und widerstehe der Versuchung sie einzuladen.

Hier kann immer was schief gehen. Und den Ärger dann im Job, den braucht man gar nicht, oder ??
Ich würde es auch nicht tun! Man weiss nie, wie sich das entwickelt... ob das dann die Runde macht oder was auch immer. Wenn sie von selbst drauf kommt, ok, dann kann man nichts machen. Aber ich habe aus diesem Grund auch kein Gesicht in meinem Profil. Ich mag gern selbst entscheiden, wen ich in meine intimen Details einweihe....

und ich mag mir nicht bei jedem Beitrag überlegen müssen, ob er mir schaden könnte, wenn es rauskommt, dass ich das bin, sondern einfach ehrlich und frei Schnauze schreiben können!
Es gibt Argumente dafür und dagegen
fast alle sind glaube ich gefallen. Man muss das aus dem Bauch und von Fall zu Fall entscheiden.
Sogar das "wie" kann verschieden ausfallen. Da gibt es Freundschaften, Menschen und Typen, denen kann man das ganz selbstverständlich in der Kaffeeküche erzählen und anderen da muss man vorsichtig vorfühlen.
Meine Erfahrung ist, es gibt himmelweite Unterschiede wie Menschen über Sexualität reden und das wie sie reagieren wird es in irgendeiner Form konkret. Da liegen bei vielen einfach zu viele, auch unbewußte Leichen im Keller und zu vieles ist im unreinen.
Auch nicht unterschätzen würde ich den Effekt überhaupt mit JC - konfrontiert zu werden. Ist bestimmt nicht bei jedem so, aber manche sind geschockt. Wenn man hier oder z.B. in Swingerkreisen länger unterwegs ist bekommt man eine ganz andere Denke als in der freien Wildbahn. Das wirkt ganz stetig ein wenig wie Gehirnwäsche (im positiven Sinn) und man hält Dinge für selbstverständlich, die es im nomalen Leben nicht sind. Das kann einen Neuzugang ganz schön verwirren, besonders wenn es nicht von innen heraus kommt, sondern wenn man von außen drauf gestoßen wird.

Aber bei allen Gefahren, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Soetwas, so ein gemeinsames Wissen schweißt einen auch zusammen und eröffnet ganz neue Wege.

Also den Bauch ausführlich befragen und dann tun was man für richtig hält. Einen optimalen Rat gibt es da glaube ich nicht, dafür sind die Menschen zu verschieden.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm
Wenn ich sehe, dass ich schon in JC Kreisen auf Leute stoße, die mich wegen harmloser Äußerungen (z.B. über Sex beim ersten Date oder gebundene Männer) angehen, dann habe ich erst recht keine Lust, über dieses Forum und seine Mitglieder mit irgend jemandem außerhalb zu reden.

Wenn die Freundin wirklich interessiert ist, kann sie im Internet recherchieren oder Euch noch mal fragen. Von mir aus würde ich nicht auf sie zugehen.

Man weiß nie, wie die Stimmung ist, wenn der Alkohol verdaut und die lockere Party vorbei ist. Und die Bedenken, die Moleskine71 formuliert, finde ich durchaus , äh, bedenkenswert...und im Endeffekt müsst Ihr selber wissen, wie Eure Situation und Euer Verhältnis ist, das stimmt auch.
Private Freundin ja - Geschäftsbeziehung - sollte man vorsichtiger sein und den Menschen gut kennen.
Eventuell einmal den joyclub nur kurz erwähnen.

Mit meiner privaten Freundin streite ich mich seit drei Jahren rund um den joyclub!

Wir hatten besprochen, dass es im joyclub auch ganz "normale"
niveauvolle Männer gibt, die eine Beziehung suchen.

Sie verneint das generell!
Auf der einen Seite ist Sie sehr attraktiv und gar nicht prüde.
Hat aber ähnlich wie ich, konsavativen Ansichten.

Sie sucht etwas festes und für Sie kommt nur eine monogame Beziehung in Frage.

Ich gebe zu, dass das im joyclub schwierig ist, aber nicht unmöglich.
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Und nochmal danke für die weiteren Kommentare
dieses "cool Verhalten" nur Freunden / Bekannten gegenüber an den Tag legt oder ob sie so auch nur "einfachen" Arbeitskolegen und vor allem dem Chef gegenüber so ist

Da ist ja schon der erste Haken...da sie in Ausbildung ist sind auch inn ihrem Umfeld bei der Arbeit wo sie *cool* darstehen muss

Die Zwickmühle ist, dass sie mit uns wesentlich Erwachsener spricht und sich wirklich sehr vernünftig gibt, sonst würden wir ja privat keinen Kontakt zu ihr haben wollen
An eure Stelle würde ich es nicht tun...es ist gar nicht schwierig JC im Internet zu finden, wenn eure Freundin an Erotik Interesse hat
ich...
...wäre auch vorsichtig. Erstmal kann man den Leuten leider immer nur vor den Kopf gucken und zum anderen ist sie eben auch Arbeitskollegin. Und da sie euch nicht wieder drauf angesprochen hat...

Ich bin auch durch einen Freund hierher gekommen. Aber ich käme auch nicht auf die Idee damit es jemandem zu erzählen, wen ich hier treffe oder so. Und meinen Kollegen schon mal gleich gar nicht... Das was ich hier tue, geht nur mich etwas an und die betreffende Person, mit der ich es tue. Punkt.

Aber leider denken nicht alle so und finden es toll, sowas von einem zum anderen zu tragen, was halt wirkliche Probleme nach sich ziehen kann. Und das ist bitter...
Würdet ihr Sie an unserer Stelle hier her einladen?

nö, wozu auch?
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Hat seine Gründe
nö, wozu auch?

Das kann man nicht erklären, dazu muss man die Person kennen und wir denken halt wenn sie es für sich behält und nichts bei der Arbeit ankommt, kann das sehr interessant werden.............
Wir wollen ja nichts sexuelles mit ihr aber die gespräche sind schon interessant.....
****oie Frau
3.352 Beiträge
Wir wollen ja nichts sexuelles mit ihr aber die gespräche sind schon interessant.....

... und die werden interessanter, wenn sie hier angemeldet ist?
Also wenn ich, - nicht ihr
in einer Situation wäre - eine Arbeitskollegin / alter ist völlig egal finde ich/ hätte mit der ich mich gut verstände und solche Themen keine Schockreaktionen hervorrufen sondern sich die Einstellung vernünftig anhört, dazu noch das Bauchgefühl gut anfühlt, dann finde ich schon man kann derjenigen mal den Tip Joyclub geben nach dem Motto "schau da mal rein." gar nicht weiter kommentieren. Wenn dann ein positives Echo kommt nach dem Motto "da habe ich mich jetzt auch angemeldet" dann kann man weiterüberleben ob man sagt das und unter welchem Nick man unterwegs ist.

So würde ich es machen, aber ich bin nicht Ihr!

Für sexuelle Aktivitäten mit jemand aus dem Umfeld muss derjenige schon verdammt erwachsen sein, da wäre ich nochmal um eine zehnerpotenz vorsichtiger.

Man muss ja nicht direkt aus allen Kanonen schießen, also langsam. Aber wie ich schon sagte - Sexualtiät ist ganz heikel und alles ist anders als es vorher scheint.
Den meißten geht bei Partnersuchportalen schon die Hutschnur hoch, anderes können die sich überhaupt nicht vorstellen - oder schlimmer sie stellen sich was vor - meistens ist das viel Schlimmer! Ich habe das schon erlebt bei Leuten die sonst wie offen waren, sobalt es etwas offener wird und wirklich mal tacheles geredet oder gezeigt oder gemacht wird fällt die ganze Offenheit wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Unsere Kultur ist so, absolut Sexualtitätsfeindlich und mit der Kenntnis um Liebesdinge ist es auch nicht so weit her. Die Menschen sind auch nicht in diesen Dingen geschult, wir haben ja nicht einmals vernünftiges Vokabular um die Dinge beim Namen zu nennen. Als intensiver JC benutzer schult man sich und versteht ganz schnell nicht mehr das die anderen nichts verstehen.
Da geht es bei der Konfrontation mit diesen Themen ganz schnell ans mentale Eingemachte und die Protagonisten werden unberechenbar. Also vorsichtig und in Stufen. - Übringens völlig egal ob im Beruf oder Privat.
... und die werden interessanter, wenn sie hier angemeldet ist?

ja...mich würde auch mal intressieren was euer grund ist sie UNBEDINGT hier haben zu wollen...die betonung liegt auf wollen...denn ihr wollt sie ja hierzu einladen....da spielt es keine rolle wie die person ist und ob man sie persönlich kennt....irgend einen sinn und zweck muß es ja besonders für euch geben....

nicht das sich rausstellt das es nur euer alleiniger wunsch ist
wollt Ihr ihr Profil als Sicherheit ??
... und die werden interessanter, wenn sie hier angemeldet ist?

also Euer echter Beweggrund würde mich schon interessieren.

Weil, ganz ehrlich: Mit Menschen wo ich mir nicht 100 pro sicher bin, ich aber das Gefühl habe sie sind sexuell offen und würden gern noch was erleben sage ich nie direkt "Geh zum Joyclub" da käme gleich die frage "Woher kennst Du" nein ich sage einfach " Es gibt doch so Seiten im Internet, oder? so für Seitensprünge und Erotik, ich weiß aber nicht wie die heißen"
warum? weil ich andere nicht mit der Nase drauf stupsen muß. Selbst einige denen ich erzählt habe ich bin bei Joy kennen meinen nick hier nicht !!! Sie haben sich hier angemeldet und gut, mich gehen ihre Erfahrungne hier aber nichts an.

Ihr wollt keinen Sex mit ihr. Ihr wollt unbedingt das sie hier ist. WARUM?

Offen reden könnt ihr auch wenn sie bei Konkurrenzseiten (joy entschuldige *anbet*) wie poppen, adult, swingfreunde, oder gar im Erotikchat irgendwelcher Radiosendungen rum hängt. Warum muß sie hier sein? Wollt ihr dann wissen mit wem sie es wo macht? Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Wir kennen soviele die nicht nur hier sind sondern auch in anderen Foren. Deswegen reden die nicht anders offen auch wenn sie 5 mal auf Erotikseiten gemeldet sind

Sprich offen ist offen. Was hat es für einen Vorteil wenn sie hier ist? Wenn sie weiß Ihr macht FFM dann kann sie es auch ohne Joy entscheiden ob sie mit *popp* dazu muß sie sich doch nicht hier anmelden *gruebel* was ist denn daran so wichtig? Dass ihr auch ihr Profil screenshoten könnt falle dessen sie was ausplaudert? So als Sicherheit? Sorry aber das ist mir ein Rätsel. Ihr habt den ersten schritt gemacht, ihr habt es erzählt. Was sie daraus macht ist ihr Ding.

lg Sie von PoL
echt? Also ich kann das gut verstehen
manchmal will man einen anderen der einem sympatisch ist einfach mental mitnehmen. Da steckt gar nicht so viel Absicht und Ziel dahinter. Bzw. das Ziel ist denjenigen einfach mit auf die Reise zu nehmen.
Und selbst wenn ab und an bei dem Thema der Gedanke dabei ist, das man vielleicht mal Gefallen aneinander findet, ist das schlimm und so abwegig. Ist doch ok. Das weiß man oft auch gar nicht so bewußt.
****oie Frau
3.352 Beiträge
Da steckt gar nicht so viel Absicht und Ziel dahinter. Bzw. das Ziel ist denjenigen einfach mit auf die Reise zu nehmen.

... für mich wäre das immer etwas persönliches.

wenn ich die person kenne, dann unterhalte ich mich mit der DIREKT im REALEN leben. ich treffe sie dort. da brauch ich kein online-portal (mehr) für.

hier tausche ich mich aus mit menschen, die ich (noch) nicht kenne.
hier lerne ich menschen kennen, die ich (noch) nicht kenne.

und wenn ich sie kenne, dann findet kommunikation sehr häufig fast nur noch ausserhalb des joys statt. über andere medien und eben vorallem DIREKT.

also: wofür wird der joy gebraucht?
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Ein Sekt zu viel
Das Problem haben wir ja schon beschrieben..

das mit dem JC ist durch ein paar Gläschen Sekt zu viel unter den Frauen aufgekommen nachdem sie über FFM,MMF,MFMF etc geredet hatten (das aber erstmal nur allgemein, nicht auf uns bezogen)-später sagte sie uns das wir sie gerne einladen könnten, wäre doch interessant....
Und dann kam uns die Frage auf...was kann daraus alles resultieren und apssieren....
wieso Überhaupt
Freundin "ja" evtl. ..... Arbeitskollegin "nein" auf gar keinen Fall!

Und wieso möchtest Du /Ihr das Sie weiß das ihr hier seit?

Wenn ihr mit der Freundin und Kollegin einen dreier haben wollt, Fragt Sie doch einfach, wie Sie darüber denkt.

LG Lars
@melvoie
ja klar. Natürlich meinte ich das auch so, also persönlich. Joyclub ist dann nicht die Platform sondern Thema, bzw. das Thema von JC ist Thema. - das ist die Gemeinsamkeit.
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Bitte erst lesen, dann kommentieren....
Und wieso möchtest Du /Ihr das Sie weiß das ihr hier seit?

Ist schon im Anfangstext und vorhin von uns erneut erklärt worden wie es dazu kam
****oie Frau
3.352 Beiträge
... nun ja.

sie muss hier doch nicht eingeladen werden. wenn sie der joy interessiert, dann kann sie sich jederzeit selber registrieren. und dann sollte sie auch SELBER den mumm dazu haben.

was gesagt ist, ist gesagt.

aber ihr müsst doch nun nicht mehr sagen. ihr müsst nicht mehr preisgeben.
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Alles kann nichts muss?!?!?
aber ihr müsst doch nun nicht mehr sagen. ihr müsst nicht mehr preisgeben.

Da hast du vollkommen recht, keien Frage...
Doch was passiert mit einem Fels der ins Rollen gebracht wurde?
Ausserdem verstehen wir uns ja super mit ihr und hatten auch vorher schon auf einer Wellenlänge gestanden wenn es um Sex-Themen ging......sonst wäre das ja nie soweit gekommen
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Mumm
dann sollte sie auch SELBER den mumm dazu haben.


Den hat sie und das würde sie machen.....aber sie kennt den Namen vom JC noch nciht *zwinker* Wir haben nur über ein Portal erzählt wo gleichgesinnte sich über Erotik und Lust austauschen können etc..halt beschrieben was das hier ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.