Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
523 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
An FFM mit guter Freundin herantasten87
Hintergrund der Geschichte ist, es geht um die gute Freundin, meiner…
zum Thema
FFM mit guten Freunden. Erfahrungsberichte? Meinungen?64
Ich habe 2 sehr gute Freunde und irgendwann kamen wir mal darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Freundin zum Joyclub einladen?

*****_76 Mann
126 Beiträge
Hallo Ihr 2!

Also, ich verfolge jetzt das Thema schon eine zeitlang und habe das Gefühl, dass Ihr sie doch gerne einladen würdet, oder?:-)
Egal, was an Kritik oder Widersprüche aufkommt, Ihr "haltet" irgendwie "dagegen". Wenn ich mich täusche, dann tut es mir leid und Ihr könnt es mir sagen.
Ich finde: riskiert es! Eine Garantie kann Euch, leider, niemand geben, dass alles gut geht!

Ich drücke die Daumen!
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
bratwurst76
Also, ich verfolge jetzt das Thema schon eine zeitlang und habe das Gefühl, dass Ihr sie doch gerne einladen würdet, oder?:-)

Gute Auffassungsgabe...unsere Tendenz ist eher zu Ja, jedoch sind wir trotzdem noch skeptisch, aber das wird wohl so bleiben.
Wir finden es aber gut das hier so viele verschiedene Meinungen dazu geschrieben werden und lesen das weiterhin mit Freude durch.
Man sollte ja nichts übers Knie brechen..Zeit ist unser kostbarstes gut, gleich nach der Gesundheit *g*
*****_76 Mann
126 Beiträge
Da habt Ihr vollkommen recht!

Macht es einfach und eventuell wird eine tolle Sache daraus!:-)
*******fter Mann
1.342 Beiträge
Man sollte ja nichts übers Knie brechen..

So lange ihr unsicher seid, solltet ihr es wirklich nicht übers Knie brechen. Ihr könnt sicherlich selbst gut abwägen, wie das "worst-case"-Szenario aussehen könnte, wenn ihr sie in dieses Forum einladet und sie damit auf der Arbeit und/oder in eurem privaten Umfeld hausieren geht.
Man sollte auch bedenken, dass Bekannt- und Freundschaften sich auch aus anderen Anlässen heraus negativ verändern können.

Ich selbst habe ausmahmslos schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn ich jemandem aus meinem besseren Bekannten- bzw. Freundeskreis erzählt habe, in welchem Forum ich mich "herumtreibe."
So erzählte ich einer Freundin von einer harmlosen Seite, auf der ich öfter Beiträge schrieb. Eine Zeit lang ging es gut. Als wir aber erst zusammen und bald darauf wieder getrennt waren, fing sie an alles, was ich dort schrieb, auf sich zu beziehen und anschließend nächtens per SMS zu kommentieren. Dabei habe ich extra jedwedes Thema, was sie betrifft, nicht angeschnitten, um ihr keinen Anlaß für irgendwelche Aufreger zu geben.
Das wurde sehr schnell so schlimm, dass ich mich da abgemeldet habe. Seitdem trenne ich all meine Internetaktivitäten strikt von meinem sonstigen Leben. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren und konnte so auch eine "etwas penetrante" Internet-Bekanntschaft auf Abstand halten.
Eingangsfrage
Wir trennen das auch, hatten aber so eine Situation zum Glück noch nicht.
Aber wie würden wir reagieren?
Mit Vorsicht zumal es auch noch eine Arbeitskollegin ist.
Im Zweifelsfall darauf verzichten.

LG
Ela & Guido
****omm Mann
1.933 Beiträge
No Go!
Freundin ja, Kollegin definitiv NEIN. Gibt irgendwann Probleme, ganz sicher.

Bin seit langer Zeit in Führungsposition tätig und immer sehr gut damit gefahren, privat und Job zu trennen.
Never Fuck the company
Ganz klare Regel: Nie berufliches und privates vermischen!!!
Stimmt ganz genau
****Too Paar
13.566 Beiträge
Arbeit, Freunde und Sex solte man trennen....oder etwa doch nicht? *sternchen*

glg *wink*

Also ich würde es niemals bei einer Kollegin machen!
Freunde ok...-Kollegen ein Nogo für mich.
Wie schnell kippt mal die Stimmung ...,man hat Differenzen egal welcher Art und dann muss man Angst haben,dass Der-oder Diejenige plappert oder dies zumindest androht.
Wenn ich es einer Freundin anvertraue,kann es durchaus auch mal passieren,dass sie den Mund aufmacht und eben indiskret ist...-aber da steht wenigstens nicht mein Job oder eben mein guter Ruf am Arbeitsplatz aufm Spiel.
Ich habe was das angeht den besten Job...-ich arbeite in einem Swingerclub und da isses egal...*lol*
Aber vorher war ich bei einem grossen schwedischen Möbelhaus tätig und da hätte ich niemals Jemandem von meinem Privatleben erzählt...Never ever! *nono* Ist mir zu gefährlich sowas. Es gibt immernoch genügend Menschen ,die auf Swinger oder eher offenere Leute negativ reagieren.

LG,Eva
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Regel?
Ganz klare Regel: Nie berufliches und privates vermischen!!!

Und in der Regel kann man mit einem Tampon schreiben *zwinker*
Was der ausschweiß soll?
Es gibt nie eine Regel was sowas angeht, da spielen immer noch einige andere faktoren zusammen.....z.B wird sie warscheinlich nur noch 2 jahre eine Kollegin sein, danach wäre sie eine reine Freundin...
Aber schön reden wollen wir auch nicht, weil unsere ursprüngliche Meinung genau die war, das man nie mit Arbeitskollegen über sein Sexleben sprechen sollte, selbst wenn es 08/15 wäre...
Jedoch ahben einige hier uns Mut gemacht es doch zu wagen
****80 Frau
622 Beiträge
Wieso nicht die Freundin einladen?
In meinem Bekanntenkreis wissen alle was ich/wir tun und mein Mann hat selber schon Leute in den Joy eingeladen.
Der Kontakt ist genauso wie vorher bzw. noch besser, weil diejenigen sogar meine Bilder kennen.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Aber schön reden wollen wir auch nicht, weil unsere ursprüngliche Meinung genau die war, das man nie mit Arbeitskollegen über sein Sexleben sprechen sollte, selbst wenn es 08/15 wäre...

Nun belanglos über Sex zu sprechen mit Kollegen empfindine und empfand auch ich nicht als Problem.Aber ich überlege schon ganz genau,wem ich erzähle,dass wir in den Swingerclub gehen und das quasi unser Hobby ist. Das hänge ich sicher nicht ans schwarze Brett.

z.B wird sie warscheinlich nur noch 2 jahre eine Kollegin sein, danach wäre sie eine reine Freundin...

In 2 Jahren kann sehr viel passieren...verstehe ehrlich gesagt nicht,was sie im Streit oder wie auch immer daran hindern sollte,bei der Arbeit darüber zu sprechen. Egal,ob sie jetzt noch 2 Jahre oder 2 Monaten dabei sein sollte...*nixweiss*

Aber wenn ihr es nun wagen wollt,dann viel Glück und Spass!

LG,Eva
1000 Beiträge.....10000 Meinungen
Ich glaube da gibt es keinen Ratgeber dafür. Wenn ich mir so meine Freundinnen ansehe.....oje. Jede jammert über Ihren Mann oder das es keine passablen Männer mehr gibt, das letzte mal vor 3 Monaten gepoppt, aber auf alle die sich nehmen was sie wollen, mit dem Finger zeigen. Lieber das Thema nicht ansprechen.
Und dann gibt es Kolleginnen zu welchen man kaum einen Kontakt hat, aber die mit dem Thema so offen umgehen, als sei es selbstverständlich.
Ich denke, lieber die Kirche im Dorf lassen und sein eigenes Leben leben. Ansonsten könnten wir uns ja gleich ein Schild um den Hals hängen, denn jeder weiss wie gut ein Geheimnis bei der besten Freundin aufgehoben ist......grins.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Jede jammert über Ihren Mann oder das es keine passablen Männer mehr gibt, das letzte mal vor 3 Monaten gepoppt, aber auf alle die sich nehmen was sie wollen, mit dem Finger zeigen.

Und dann versuchen Sie, die Single Freundin zu verkuppeln, damit die auch so unglücklich wird ... *zwinker*

Aus diesem Grund halte ich das auch so, wie Ihr.
Also mal meine Meinung dazu: Wenn sie nur eine Freundin wäre, dann ja. Bei Arbeitskollegen ist das hier schon erwähnte worst-case szenario meiner Meinung nach viel schlimmer. Ich würde es also definitiv lassen. Mal so ohne persönlich in der Situation zu stecken.

Gruß, KK
****a56 Frau
2.679 Beiträge
PinaUndBatida
Gebe jetzt auch mal meine *my2cents* dazu...

Ich stehe auch auf dem Standpunkt "never fuck the company"
falls es zu problemen mit privaten Freunden kommen sollte kann man das immer noch besser zu händeln als in der Arbeit

...allerdings...wie ich das hier so lese lasst ihr euch sowieso nicht davon abhalten *nixweiss*

medea
****Too Paar
13.566 Beiträge
...allerdings...wie ich das hier so lese lasst ihr euch sowieso nicht davon abhalten *nixweiss*

Das Gefühl hatte ich alledings auch nach dem letzten Beitrag der TE.


LG,Eva
Ich denke
das ist personenabhängig und individuell zu betrachten. Schließlich ist auch nicht jeder Mensch fürs "kochen" geeignet, oder hält "Diskretion" für eine Krankheit! *zwinker*

Charakterstärke ist hier, wie wohl jedes Band einer Freundschaft - der Maßstab für Alles oder Nix. Somit also auch die Grundvoraussetzung für "Intimität", virtuell oder real.

Eine andere Komponente ist die Wirkung auf andere. Sei es die geschäftliche, oder im privaten Kreis. Verbal gibt es viele Gutmenschen + Freunde, aber ob Sie es TATSÄCHLICH sind...ist die 2te Frage! Daher habe ich eingeschlossen, auch kein Gesichtsbild gepostet...da es nur die Personen etwas angeht, die ich kennenlernen mag und will! Denn auch mir ist es schon passiert, das mich hier ein Angestellter von uns angeschrieben hat *g*, und dass muss dann nicht wirklich sein!*nene*

Die Welt ist klein, manche Köpfe aber auch...daher ist das Leben auch nicht immer schön und einfach *zwinker*, und Vorsicht die Mutter der Porzellankiste *katze*!
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
..allerdings...wie ich das hier so lese lasst ihr euch sowieso nicht davon abhalten

*nono*
Das haben wir nie behauptet, haben auch geschrieben das wir immer noch skeptisch sind.
Wir werden uns demnächst mal wieder mit ihr treffen und mal gucken was sie von sich aus so alles erzählt.
Wenn sie das Thema nicht anspricht, dann werden wir das auch nicht aufgreifen
*******ove Mann
6.547 Beiträge
man redet halt (bei uns allerdings ohne alkoholkonsum) miteinander.
wir haben auch schon einige freunde/freundinnen hier in den JC gebracht. mit leuten mit denen man über alles reden kann, die man schon seit ewiger zeit kennt, die offen für alles sind und interesse an dem forum haben bzw. an dem was wir so "treiben", denen zeigen wir den jc auch gerne. es heißt ja nicht gleich das man mit der/demjenigen in irgendeiner form sexuell was machen muss.
liebe grüße
Wir wären da sehr vorsichtig!
Und halten unsere Freunde ausserhalb der Szene aussen vor und uns bedeckt.

Wir finden, dass das niemanden was angeht. Nicht weil wir damit ein Problem hätten, es uns peinlich wäre, sondern weil es unserer Auffassung zu weit geht und zu viel intimes aus dem Privatleben ist. Guten Freunden muss man nicht bedingungslos alles anvertrauen.

Besonders heikel wird es dann, wenn die gute Freundin auch noch mit dem eigenen Arbeitsplatz in Verbindung steht. Wer kann schon zu 100 % einem Freund oder Freundin alles anvertrauen? Man muss auch immer davon ausgehen, dass so eine Freundschaft erheblich und sehr empfindlich gestört werden kann. Dann zeigt sich meistens, wie gut die Freundschaft war, und welchen Wert das seinerzeit geschenkte Vertrauen hat.

Von guten Bekannten kennen wir so einen aktuellen Fall. Man hat sich im Hinblick auf die vertrauensvolle Freundschaft sehr viel anvertraut, was heute zum Gegenstand einer heftigen Verleumdungskampagne gegen die einstigen besten Freunde wurden. Damals, als man sich vertraute, hätten sie niemals gedacht, dass dies eines Tages gegen sie verwendet wird. Sehr gute Freunde können auch zu erbitterte Feinde werden. Dann spielt es für so manche Freunde keine Rolle mehr, ehemalige sehr gute Freunde in die Pfanne zu hauen.

Wir sind nicht paranoid, aber lebenserfahren genug, um das sagen zu können. Es muss ja nicht immer so kommen, aber spätestens wenn es dann so kommt, wäre man wahrscheinlich sehr froh darüber, nichts offenbart zu haben.

Mr. Sunfra
....
ich würde es nur freunden sagen, die ich schon jahre kenne..

so nach dem sprichwort:
gute freunde sind wie sterne, man sieht sie nicht immer aber sie sind immer da...

ich hab gott sei dank solche freunde und hab mir des schon überlegt, bin aber noch nicht zu einem ja oder nein gekommen...

außerdem hat jeder mensch sein privatleben und sollte auch das von anderen respektieren...
Eine gute Freundin...
... die ähnliche Ansichten wie ich hat und diskret ist, würde ich einladen.
Kollegen oder Kolleginnen auf keinen Fall.
*********hend Frau
343 Beiträge
Und was hat man davon???
Ganz ehrlich - was habe ich davon, wenn ich eine gute Freundin in den Joy einladen würde???

Bekommt man hier Werbegeschenke für Freundschaftswerbung wie Taschenlampen etc.?
Ne mal ganz ehrlich - Sex ist zwar grundsätzlich kein Tabuthema und ich bin sicher in meinem bisherigen Lebensverlauf kein Kind von Traurigkeit gewesen, doch sehe ich nicht wirklich einen Anlass Freunden oder Bekannten meine virtuellen Aufenthaltsorte bekannt zu geben.
Ganz davon abgesehen hat sich im Verlaufe der Jahre mein Freundeskreis stark ausgedünnt. Und mit den Wenigen, welche übrig geblieben sind, gibt es weitaus interessantere Themen zur Unterhaltung.
****ab Paar
12.452 Beiträge
Oh... nicht so einfach
Unser ER hat auch schon Freunde und sehr gute Kollegen zum JC eingeladen.
Aber halt nur welche, die wirklich gleich drauf sind.

Ansonsten.... lieber nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.