@LucyLime
Nähe-Distanz fand ich gut bei diesem Thema - gerade bei den Personen, von denen DU meinst, dass sie Deine Freunde sind.
Ich persönlich habe das Problem gelöst, indem ich mich auf Umwegen zum Ziel begebe und den Personen, die ICH nicht ausstehen kann - sei es persönlich oder / und geschäftlich / dienstlich ein gefaktes Profil von mir im Joyclub mitgeteilt habe (Joyclub-Angel-ModeratorenTEAM: Bitte nicht so ernst nehmen - aber ihr habt ja auch einen Button versteckt, wenn der Chef überraschend in´s Büro reinschneit und es deswegen "brenzlig" wird ...), bzw. dann doch ein echtes, aber mir offengehalten habe - bis zum Schluß nämlich - ob ich das Abo bezahle oder nicht. Ich vertraue zunächst nämlich JEDER Person, lasse aber eine gewisse Distanz zu den Personen OFFEN - so gibt es zum Beispiel für MICH!!! eine
FLIRTDISTANZ - ich signalisiere grundsätzlich Interesse (sonst bekomme ich das gar nicht, was ich will und dann hat meine Mitgliedschaft im Joyclub auch keinen Sinn - ich bezahle letztenendes für LEISTUNG und die stimmt im Joyclub (Kompliment!!!))
NO-GO-DISTANZ (wenn es plumpe Anmache ist) - darüber soll sich aber bitteschön JEDER (s)eine eigene Meinung bilden, der sich die verschiedensten Forenbeiträge anschaut - im reellen - und gerade im beruflichen - Leben, ebenso aber auch wie im privaten funktioniert das Ganze nur mit klipp und klar gemachten ANSAGEN: Wer die rote Linie, die ICH der Person da aufzeichne übertritt, der bekommt bei nächster Gelegenheit von mir die Quittung darüber - EGAL wer das ist. Ich maße mir auch nicht an, über das Privatleben anderen zu urteilen - und schon GAR nicht über die persönlichen Bedürfnisse anderer, sofern ansonsten alles in Ordnung ist - warum soll ich mich langweilen... .
PERSÖNLICHE DISTANZ: Hier ist zu meinem eigenen Profil derjenige Personenkreis recht herzlich eingeladen, der sich auch angesprochen fühlt - ich lese emotional, d.h. bin in der Lage, den Gemütszustand den die andere Person gerne HÄTTE bzw. für mich dann ja HABEN SOLLTE (für den zwischen-den-Zeilen-Leserkreis) zu beschreiben. Wenn diejenige Person dann Interesse hat, sich mit mir zu treffen, dann erfordert dies keine großartige Schauspielerei mehr: 2 Herzen, die sich WOLLEN, finden auch über diese Umwege zueinander.
Zum Thema sei gesagt, dass Du da genauso mit rechnen mußt, dass gerade Deine beste Freundin Deine größte Rivalin ist bzw ja werden KÖNNTE um die Gunst des FREUNDES frei nach dem Motto:
Wie nennt man eine Frau, die der besten Freundin den MANN / FREUND ausspannt?
Antwort (je nach Standpunkt): INTELLIGENT.
Wenn Dein Freund sich nämlich ausspannen läßt, sei froh und dankbar, dass Du ihn los bist - wen DU!!! aber haben willst, bei dem tue zunächst so, als ob Du Dich NICHT für ihn interessierst - SCHAUSPIELEREI halt eben. Ob das Deine Frage beantwortet, weiß ich nicht, aber manchmal ist auch der Joyclub dafür geeignet um zu testen, inwieweit die Person, der Du vertraust, auch wirklich vertrauenswürdig ist - so mancher Mann aber auch so manche Frau ist dann HEILLOS überrascht, wenn man plötzlich vor die Tür gesetzt worden ist - also:
Wenn Du etwas wirklich tun möchtest, dann LASS dies durch eine Person Deines unbedingten Vertrauens tun (arrangieren) und wenn Du Dich mit Deiner Freundin "zufällig" triffst, tu einfach so, als ob es eine ÜBERRASCHUNG ist:
"Was? Du bist auch im Joyclub??": (Ich finde leider keinen passenden Smiley hierfür für diese gespielte Einlage - sorry
)
KLASSE!!!!!!!!