Und ja, er äußert sich ... ;-)
Hallo,
sorry, aber ich war beruflich etwas eingespannt und konnte nicht so schnell reagieren ...
Zum Hintergrund:
Ich habe vor bis vor zwölf Jahren bereits als Fotograf für eine US-amerikanische Website zum Thema "public nudity" gearbeitet. Danach habe ich mich in einem anderen Bereich selbstständig gemacht - und bin heute Pressefotograf (Spezialbereich Events/People; ich fotografiere also Bands bei Konzerten usw.).
Natürlich habe ich hunderte, wenn nicht sogar tausende Bilder, die ich hier zeigen könnte in meinem Archiv. Jedoch sind die Fotos alle noch auf normalem Film (ja, das gab es früher mal ...) gemacht und dann als Photo-CD umgewandelt worden. Die Qualität ist nicht wirklich der Bringer ... und natürlich habe ich mich auch fotografisch in den letzten Jahren weiter entwickelt.
Ich werde aber dieses Wochenende mal zwei, drei Bilder per Dia-Scanner einscannen und hier hochstellen ...
Zum Thema "Statisten": Zwei der geplanten Fotomotive, eines in einer Bar und eines auf einem Fußballplatz mit einer Profi-Mannschaft (und anderem auch mit den Herren Fußballern nackt unter der Dusche, während das weibliche Modell von der Umkleide her spannt ...), benötigen Statisten! Aber das sind Dinge, die bespreche ich gerne mit dem jeweiligen Model vorab selbst und nicht öffentlich.
Die Frage nach dem Honorar kläre ich auch mit dem Model direkt. Wenn ein Model das Motiv gut findet und es aus Spaß mitmachen will ist mir das genauso recht, als wenn ich eine vertretbare Gage zahlen muss.
Bis morgen Abend kann ich schnell antworten. Die nächste Woche ist wieder Streß pur ... da kann es dann wieder bis Samstag dauern.