Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!? Ich hatte schon immer, bis auf Dauerwellenfrisur in den 80igern, Kurzhaarfrisuren.
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder überlegt sich die Haare abschneiden zu lassen? Ich liebe kurze Haare bei Frauen. Am liebsten Bobs und dergleichen.
Ich hatte schon gaaanz lage Haare, ganz kurze Haare und mittellang.Alles durch. Vom Wohlfühlfaktor finde ich, wenn man nicht aussehen möchte wie Erna vom Lande, Naturburschenweib oder ein Junge, ist das langhaarige besser. Bei kurzen Haaren hat man immer irgendwie das Problem ungeschminkt auszusehen wie eine Hardcorelesbe-(je nach Haarfarbe oder wie ein Junge. Es sei denn man hat von natur aus ein sehr sinnliches weiches, feminines Gesicht. Mittlerweile sage ich sogar, mit dem Haar was man beim abschneiden läßt, geht ein Teil der Erotik die Frau ausstraklt flöten.
Anders denke ich ist es im Alter..oder hat schon jemand viele ältere Frauen mit langen wallendem Haar geshen
Alter, damit meine ich ab 60 aufwärts!
Sie lernen es einfach nicht ! Kurze Haare = Lesbe = Junge. Da kann man nur den Kopf schütteln. Eine Frau die sich nur durch Haare definiert hat Makel die sie versucht zu vertuschen ! Die meisten Frauen die lange Haare tragen haben maskuline Gesichtszüge ! Sie glauben wenn sie lange Haare tragen wirken sie weiblich. Es ist aber nicht der Fall ! andere Merkmale außer Haare sind wichtiger !
Genau das meinte ich ja, oder habe ich mich falsch ausgedrückt?
Nur eine Frau mit ganz femininen Gesichtszügen kann kurz tragen, oder halt ältere Frauen.
LG
Kurze Haare zu tragen stehen definitiv nur den Personen die richtig weibliche Gesichtszüge haben.
Zb Alissa Milano (charmed) sie gefällt mir mit kurzen haaren definitiv ein stück besser als mit längerem haar oder kylie minouge - obwohl dies ja nicht absichtlich war sondern durch die Chemotherapie zum kurzen haar kam.
aber nicht jede frau die kurze haare trägt ist zugleich lesbisch.
viele sind es und die meisten, jedenfalls die die ich kenne, benehmen sich auch eher butch (männlich) - doch trotzdem möchte ich nicht direkt sagen:
Frauen mit kurzen haaren sind lesbisch, sind männlich.
denn eine frau mit kurzen haaren kann auch die hinreißenste frau auf erden sein.
Leider gibt es in Deutschland zuviele Frauen die maskuline Gesichtszüge haben. Das ist ein Makel was leider mit der germanischen Rasse zusammenhängt. Ich will meine Landsfrauen nicht beleidigen aber ich stelle es bedauerlicherweise fest. Das Schubladendenken findet bei diesem Thema andauernd statt ! Kurze Haare werden mit Männlichkeit gleichgesetzt. Das ist eine Fehlanahme ! Vor Jahrhunderten trugen Männer auch lange Haare. Dann hat sich irgendwann jemand ausgedacht: " Frauen sollten lange Haare tragen, Männer kurze Haare. Diese Feststellung ist allerdings seid fast 100 Jahren überholt." Bei Frauen die maskuline Gesichtszüge haben spielt es keine Rolle welche Haarlänge sie tragen. Die langen Haare können das " männliche Gesicht " nicht vertuschen ! Es mag sein dass Frauen mit femininen Gesichtszügen sich eher kurze Haare leisten können aber es ist mit Sicherheit nicht entscheidend.
Also ich beforzuge schulterlange bis lange haare bei freuen.
Finde ich irgendwie erotischer.
Als frauen mit kurzen haaren,obwohl es da auch ausnahmen gibt.
ich muss da der anngi recht geben. bei mir ist es so das ich mir gerne auch mal frauen anschaue. und das mach ich nur wenn Sie auch wirklich weiblich aussieht. frauen mit großen augen und einer schmaler nase können meiner meinung nach kurze haare tragen. ansonsten würde ich eher immer zu langen haaren tendieren.
Lg
sweet
...waren viele Jahre ganz lang und sind in den letzten zwei Jahren dann immer kürzer geworden. Irgendwie wollte ich mich immer wieder mal verändern und das war mit den Haaren am einfachsten. Außerdem ist es mir zu langweilig gewesen, die Haare immer einfach zusammen zu binden und es muß bei mir immer schnell gehen, wegen den Kurzen, da hab ich einfach keine Zeit zum Hochstecken usw. ( Außerdem bin ich dazu auch irgendwie zu untalentiert für )
Ob es auch damit zusammen hängt, das ich auf Frauen stehe? Kann ich so gar nicht sagen, aber ich weiß, das ich mich auch gerne nach Kurzhaarigen umschaue Es muß halt das gesamte Bild passen....
Wenn eine Frau eine schöne Gesichts- und Kopfform hat, darf sie ihre Haare gerne ganz kurz geschärt tragen. Ich persönlich finde das in dem Fall sogar sehr sexy.
Und es ist gut, wenn die Leute sehen, dass auch Frauen mit sehr kurzen Haaren wunderschön sein können, was ja leider nicht der allgemeinen öffentlichen Meinung entspricht.
Ja die meinsten lesbische Frauen haben kurz Haar -aber ob dies etwas mit der sexuylität zutun hat bezweifle ich...ich habe lange und hatte auch mal kurze ...jedem wies gefällt -ist wie mit dem sex nicht jader ist gleich und das ist gut sooooooooooooooo..........Lg
Ich bin zwar kein Lesbenszenekenner aber ich habe festgestellt dass die Lesben heutzutage die kurzen Haare nicht mehr als Markenzeichen benutzen. Früher vor 20-30 Jahren haben in der Tat lesbische Frauen kurze Haare oder sogar Glatze getragen um als Lesbierin erkannt zu werden. Heute sind Lesbierinen kaum von Heteras zu unterscheiden. Natürlich gibt es die klassische Femme / Butch Beziehung wo die Butch oftmals sehr kurze Haare trägt.
Ich (bi) lebte in einer lesbischen Partnerschaft, in der sowohl meine Partnerin als auch ich sehr langes Haar trugen. "Lesbisch - Du? Na, das hätte ich nicht vermutet. Du siehst so gar nicht danach aus" sagt ja im Grunde genommen, dass man Lesben "ansieht", dass sie "anders" sind. Absoluter Unsinn, denke ich.
in den 17iger und 18iger Jahren wurde es als Zeichen gesehn. Zu dieser Zeit hatten die Lesben alle kurze Haare, um sich untereinander zu erkennen. Aber das ist heute auf keinen Fall mehr so. Ich weiss das nicht alle kurz haarige Frauen lesbisch sind und auch lang haarigen Frauen gibt die lesbisch sind!
Wenn ihr alle Beiträge lesen würdet statt sie immer nur zu überfliegen dann wüßtet ihr dass ich geschrieben habe : "Kurze Haare sind bei Lesben kein Markenzeichen mehr !" Sicherlich gibt es Lesben die klassische Butch / Femme Beziehung bevorzugen ! Da ist der eine Part eher maskulin und der andere eher feminin. Maskulin sein hat nichts mit der Haarlänge gemeinsam. In den 70er und 80 er Jahren haben auch nicht alle lesbischen Frauen kurze Haare getragen. In dieser Zeit war die Homosexualität in der BRD verpönnt. Dieses wußten die Lesbierinen ! Sie sagten sich: " Wenn ihr uns schon nicht aktzeptiert dann wollen wir durch extreme Kurzhaarfrisuren auffallen !" Auch deshalb weil sie sich die Männer vom Leib halten wollten, sie wußten ebenfalls dass die meisten Männer auf lange Haare stehen. Heutzutage brauchen die Lesbierinen keine sehr kurze Haare mehr als Markenzeichen ! Die liberale deutsche Friedensgesellschaft aktzeptiert die Homosexuellen.
also mir (m) gefallen die langen haare bei meiner freundin sehr gut liegt wohl daran das sie aus asien kommt und ihr sehr gut steht,soll aber nicht heissen ich mag nur lange haare und ausserdem sagen die haare nicht aus wie der mensch ist
ist mir auf diversen CSD`s auch schon aufgefallen und habe es bei so mancher Frau als äußerst schade empfunden.
Die meißten der Lesben dort hatten einen Kurzhaarschnitt und sahen somit eher männlich wie weiblich aus .
Wenn man / frau davon ausgeht das die Rollenverteilung in einer solchen Beziehung ähnlich ausfällt wie bei einem heterosexuellem Paar stellt sich die Frage, warum eine solche " andere " Beziehung doch in die selben Muster verfällt.
Eine Antwort habe ich bisher auch nicht gefunden..................
...mir fällt auf das manchen Herren und manche Damen, obwohl Lschwul bzw. lesbisch sind, sich nicht in eine schablöne einordnen lassen, aber widerum manchen unbedingt die Welt zeigen müssen, schaut mal her ich bin ander als Ihr...da frage mich wem wollen diese Leute was zeigen? oder ist nicht so das sie auffallen wollen um die sogennten puritaner zu herausfordern?...Es ist eben ein Verrüchter Welt in den wir Leben...:-)
lg
Mertel
Ich glaube, das ist heute gar nicht mehr so, dass die meisten lesbischen Frauen kurze Haare haben. Ich kenne ziemlich viele mit langen Haaren. Meine Liebste hat auch lange Haar und das mag ich an ihr sehr.
Ich kann aber nicht sagen, dass ich lange Haar grundsätzlich erotischer finde.
Bei lesbische Frauen zur Zeit der Frauenbewegung waren kurze Haare ein Ausbrechen aus dem weibliche Rollenklischee.
das kommt meiner meinung nach auf das gesamte erscheinungsbild drauf an; es frauen welche mit kurzen haaren gar nicht gut aussehen, mit langen aber sehr sexy sind! und umgekehrt auch.