bin eben so
ich hab auch kurze haare und bin lesbisch und würde nicht sagen, dass es was mit männlich oder weiblich zu tun hat. ich bin eben so. ich hatte schon immer kurze haare, bis auf einen kleinen ausflug mit kinnlangen haaren. aber die haben nicht zu mir gepasst.
und auch wenn ich vielleicht äußerlich eher maskulin wirke, bin ich es eigentlich überhaupt nicht. was auch immer das heißt. ich bin selbstbewußt, bewege mich auch entsprechend, trage nur hosen und gerne auch mal ein hemd und bin eine frau. das sollte sich doch nicht ausschließen. mir gefällt es auch manchmal, damit zu spielen. gerade diese muster: kurze haare=männlich/maskulin und lange haare=weiblich außer kraft zu setzen und zu verwirren.
was mich immer ein bisschen ärgert, ist die verachtung, die teilweise bei begriffen wie "mannweiber" mitschwingt. das finde ich sehr intolerant. die menschen sind einfach wie sie sind. das gleiche gilt für bemerkungen wie: "na, ich will doch schließlich eine frau" oder "dann kann sie doch gleich einen mann nehmen." implizierend, dass eine maskuline oder andogyne frau, keine frau sei. gerade das finde ich sehr anziehend, weil es eine frau ist.
cath