schwierige Situation
Vorraussetzung in einer Beziehung ist Harmonie. Die find ich in deinen Texten nicht wirklich.Aber fangen wir mal von vorn an. Euer Altersunterschied ist schon enorm, aber wo die Liebe hinfällt. Klappt ja bei vielen. Was für mich ein absoluter Killer obendrein wäre, ist, das ihr eine Fernbeziehung habt. Sowas geht aus meiner Sicht nicht gut. Wie man wirklich ist, zeigt sich im täglichen Zusammenleben.
Wenn dein Freund schon jetzt so reagiert, was dich und die Beziehung zu seiner Tochter/Enkelkindern betrifft, würde ich mir Gedanken machen ob es eine Zukunft gibt. Die WE sollten euch gehören, denn ich denke die Zeit wäre vorhanden sich auch mal in der Woche zu treffen.
Schöner wäre es wenn du dich richtig gut verstehen würdest mit ihr, schon wäre da ein Problem weniger. Spreche sie direkt an, was ihr Problem ist, was ihr an dir absolut nicht gefällt. Danach drehe den Spieß um, und erzähle du, was in der Luft liegt. Vielleicht gibt es einen Erfolg.
Da es bei euch scheinbar aber schon sehr verfahren ist, denke ich an keine glückliche Zukunft , sorry, ist meine Meinung.
Ich wünsche euch aber ganz viel Erfolg und rede auf jeden Fall mit deinem Partner. Am besten ihr setzt euch alle drei zusammen.
Viel Glück