Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2986 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23264 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontrollverlust bei eine Dom/Sub Beziehung

Jetzt stell dir mal ne Unterdrückung in einer Vanilla Beziehung vor.
Ist doch kein Beinbruch. Trennen sich, dann paßts .
In einer D/S Beziehung, in der realen Beziehung, eine Unterdrückung.
Ne Sub immer gehorsam, wird doch dabei kaputt, ausser es ist ne 24/7 Beziehung, muß natürlich vorher abgeklärt werden.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja aber bist du denn der Meinung dass SUB sich in einer Beziehung nicht durchsetzen kann?
Ich habe schon meinen eigenen Willen und lasse ganz sicher nicht alles mit mir machen.

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
**********Engel Frau
25.838 Beiträge
Ja eben. Solange es keine 24/7 Beziehung im gegenseitigen Einvernehmen ist, ist das kein Haar anders als in einer Vanilla-Beziehung.
genau
trotz das ich sub bin heisst das doch nicht das ich mit mir machen lassen kann was er will also ich meine damit die unterdrückung im alltag.....gewisser respekt muss da sein und naja gehorsame sub....hmm ok aber nicht wenns an die substanz geht...
trotz das ich devot bin hab ich doc trotzdem meinen eigenen willen und brauch mich nicht in meinem alltag unterdrücken lassen...(ausser halt 24/7 wie oben schon gesagt)
Na dann paßts ja, wenn ihr so seid.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Und auch bei 24/7 Beziehungen gibt es bestimmte Regeln die beide einzuhalten haben.
Auch dort gibt es keine Unterdrückung die nicht gewollt oder gewünscht ist.

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
jep
regeln müssen immer eingehaltenw erden egal in welcher form von beziehung man ist und wenns net so klappt...

UND TSCHÜSSS *achtung* *achtung*

so viel selbstwert gefühl sollte man doch noch haben......trotz das man sub ist.
*hae*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich kann gerade eh nicht verstehen, warum es von niedrigem Selbstwußtsein zeugen sollte, wenn man beim Sex die devote Rolle bevorzugt? Die Kontrolle bewußt abzugeben erfordert im Gegenteil gerade Selbstbewußtsein - in meinen Augen.

Sollte es bei diesem Thema aber um Gewalt in einer Beziehung gehen: das hat nichts mit sexuellem Rollenverhalten, SM o.ä. zu tun. Sollte sich der dominate Teil der Beziehung auf diese Ausrede "Kontrollverlust wg. Rollenverwirrung" zurück ziehen - hat er ein noch größeres Problem, und braucht professionelle Hilfe. Und der Teil, der wiederholt im Krankenhaus landet, braucht auch Hilfe - freundschaftliche in diesem Fall.
*******2_nw Frau
174 Beiträge
hab nu mal alles interessiert gelesen und glaube zu verstehn was@kleine maus vllt meint.

der kontrollverlust in einer beziehung....klar den gibts aber nicht nur bei s/m, sondern alltäglich.
er äußert sich durch unachtsamkeit, desinteresse, egoismus.
die fähigkeit zu reden verliert sich und alles wird einfach so angenommen......
das ist wie mit der kreissäge, erst wenn du keine angst/auseinandersetzung mehr mit dem teil hast, erst dann verliert sich dein respekt und erst dann wirst du dir einen finger abtrennen, weil du unaufmerksam bist.
ständiges, stetiges, immerwiederkehrendes interesse an seiner sub, sollte, ja muß der Dom mitbringen, ganz klar um krankenhausaufenthalte, wobei ich finde einer ist schon zu viel, zu vermeiden.

für eine liebes-und lebensbeziehung obliegt es beiden teilen diese zu pflegen und achtsam mit dem anderen umzugehen. ganz gleich wer nun wie veranlagt ist. an einer guten beziehung müssen beide arbeiten!

soweit liebe grüße
nadja
Hi Nadja,
ja ich glaube du hast es verstanden, was ich meine.
Nur das Problem ist, dass es viele Menschen gibt, die nach jahrelanger Beziehung eigentlich den Wert des Partners nicht mehr einschätzen kann / will. Den Partner als selbstverständlich hinzunehmen.
Ich finde das in einer D/S Beziehung einfach unverantwortlich. Man sollte immer aufpassen auf seinen Sub, und der Sub auf seinen Dom. Der Dom ist auch ein Mensch mit Gefühlen.
klar...
aber das ist ja auch bei einer "vanilla" beziehung so..........
ist ja eigentlich. ein grundsatz.......
hat finde ich nicht nur mit d/s beziheung zu tun.......aber auch klar.
*******2_nw Frau
174 Beiträge
ja, sehe ich ja auch so....es hat in der tat nichts mit der art der beziehung zu.

doch wie kleine maus ganz recht sagt in einer D/s beziehung sind die folgen (krankenhaus) vllt größer.

ich hab´s ja heute mit den vergleichen.....vllt könnte man es mit dem leidlichen diskusionthema kampfhund vs. dackel vergleichen....klar sollen beide hunde nicht beißen.....doch falls sie es tun wird die wunde vom kampfhund wohl schlimmer sein!
(bitte, das sich jetzt keiner an meinem vergleich aufhängt und sich angegriffen fühlt das ich diesen gesetzt habe; ist doch nur zur einfacheren verständigung!)

die liebe
geht dem allem vorraus, sie ist es die uns wach bleiben läßt.
und man sollte sich davor hüten, den partner als selbstverständlich hinzunehmen. vielmehr sollte man ihn als etwas wunderbares und einzigartiges sehen und achten können....

wo liegt denn genau dein problem.....das was ich geschrieben hab sind ja nu keine großen geheimnisse und vielen paaren sehr bewußt.

lg nadja
Liebe Nadja,
es wäre wunderbar, wenn es in allen Beziehungen eine selbstverständlichkeit wäre.
*******2_nw Frau
174 Beiträge
[sarkasmus ein] doch es ist in der tat schön, daß immer mehr paare sich dessen bewußt werden, wie an anhand der scheidungsraten zu vermuten ist[sakasmus aus].

lg nadja
******una Frau
7.530 Beiträge
kontrollverlust
ich habe ja einmal dieses thema zur sprache gebracht in einem thread, das ergebnis war eigentlich, dass keiner zugeben mochte, einen kontrollverlust erlebt zu haben, bis auf zwei...wenn ich mich recht erinnere...
Hallo Tarantel,

bin etwas enttäuscht von den antworten. Jeder macht es richtig, keinen passiert es. Wir sind alle Menschen mit Fehlern.
Naja wenigstens hast du auch mal so einen Versuch gestartet.
Ich wollte doch nur ein paar Meinungen da drüber hören. Wie man es evtl. Vermeiden könnte oder man die Anzeichen besser bemerkt.
******una Frau
7.530 Beiträge
@kleine-maus124
es schrieb jemand: wer gibt schon gerne seine fehler zu.. *oh*

ich wollte es auch gerne wissen, weil mir ein dom davon erzählt hat, wie es ihm ergangen ist, dass er nach einer provokation durch die sub die kontrolle verloren hat..

es scheint mir ein zeichen von größe zu sein, auch über fehler reden zu können und.."unsere" doms *ggg* haben sie doch...oder????
hmmm
für mich ist aber einer der sich nicht unter kontrolle hat kein dom....sondern auf gut deutsch ein arschl.......den man ganz schnell vor die tür setzten sollte
**********Engel Frau
25.838 Beiträge
Nun, kleine-Maus, es ist hier halt leider nicht richtig klar rübergekommen, worum es dir eigentlich geht. Denn wenn man im D/S-Bereich von Kontrollverlust redet, geht es eigentlich um Kontrollverlust während der Session.

Bei dir scheint es ein Problem in der Beziehung zu geben. Aber ohne Beispiel oder genauere Erklärung kann man da nicht genauer darauf eingehen. In jeder Beziehung gibt es mal Probleme, auch ohne Dom-Sub-Verhältnis.

Gib uns doch bitte einfach mal ein Beispiel, was genau du meinst...
**********Engel Frau
25.838 Beiträge
@babyface
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!
*******2_nw Frau
174 Beiträge
sorry, jetzt blick ich gar nichts mehr..........
reden wir nun doch von einem kontrollverlußt während einer session?
nein
sie meint in der beziehung allgemein aber ich kann au net wirklich fest machen was sie meint....
ein bespiel wäre echt hilfreich mal
*******2_nw Frau
174 Beiträge
da kam ja nu einiges gleichzeitig...*lächel*....
kleine maus, du siehst wir wollen dir schon weiterhelfen *zwinker*
******una Frau
7.530 Beiträge
d/s beziehung
ok, ich habe nicht alles gelesen, aber der kontrollverlust scheint mir doch im bereich "dominant/submissiv" vorzuliegen..also, während einer session die kontrolle zu verlieren..diese einwände: das ist dann nur ein arschloch *fiesgrins* führen doch dazu, dass sich keiner traut, mal zuzugeben, es wäre ihm passiert..wir sind doch alle menschen mit fehlern und schwächen, keine übermenschen..auch doms nicht...denke ich mal so *ggg*
na aber
es geht darum ausserhalb der session die kontrolle zu verlieren und da ist es einfach so dass es en arschloch ist
mein ex hat mich oft geschlagen und??? soll ich jetzt auch sagen ja ist doch nur ein mensch und der macht auch fehler...etc.. NEIN er ist und bleibt ein arschloch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.